[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

sorry wenn das vorher vielleicht schon erwähnt wurde, aber wird es möglich sein, die englische Version kostenlos auf die deutsche Version abzugraden (nach Erscheinen) ?

Habe nämlich keine Lust doppelt Geld auzugeben und eine DV ist mir für die Atmosphäre schon wichtig...

Thx

LG

Toco :wink:

naja ziemlich viele verlassen das Spiel...allein die Tatsache das sie das Spiel im Winter rereleasen wollen ist schon ziemlich traurig.

naja waren zwei lustige Monate aber VG ist für mich zuende.

So, nach dem letzten Patch läuft Vanguard nun problemlos unter Vista64bit. Vorher gabs beim Beenden von Vanguard nen Bluescreen.
Das funktioniert nun.
Das Beste ist, dass ich nun unter Vista den Zweitmonitor zur Erweiterung des Spielfensters nutzen kann. Die Hardwarebeschleunigung funktioniert auch im zweiten Fenster. Das Spiel wird nicht langsamer.:)
Neben dem 30er steht ein 17er im Pivot Modus.
Aus Geschwindigkeitsgründen hab ich den 30er auf 1920x1200 und den 17er auf 768x1024 runtergestellt. Das Spielfenster nutzt die gesamte sichtbare Bildfläche beider Monitore. Der 17er im Portrait Modus steht leicht zu mir geneigt und sorgt für ein noch intensiveres Spielgefühl.
Habe eben 2 Stunden ohne Absturz mit dieser gigantischen Einstellung gespielt. Natürlich müssen jetzt noch ein dritter Bildschirm und eine zweite Grafikkarte her, damit ich komplett ins Spiel eintauchen kann.:bigok:

heute hat sigil fast alle mitarbeiter entlassen und offiziel die rechte an Vanguard an SOE verkauft. SOE hat
dann sofort 50 (von rund 70) sigil mitarbeiter übernommen. ab jetzt wird es mit dem spiel aufwärts gehen!
SOE hat in einem offizielen statement fehler bei SWG und EQ2 zugegeben und verspricht diese nicht
nochmal zu machen, sondern sich bei Vanguard komplett nach der community zu richten. dafür wurde
gestern gleich ein offizieles Vanguard forum eröffnet. SOE will Vanguard die selbe aufmerksamkeit wie EQ2
widmen und stockt das team auf die selbe größe wie das EQ2 team auf.

im laufe der woche will SOE eine roadmap online bringen in der, der genaue plan veröffentlich werden soll,
wann die lokalisierung kommt, ob es server merges geben wird usw.

das alles hört sich sehr gut an und ich halte SOE für eine sehr ehrliche und gute firma, die zwar einige fehler
in der vergangenheit gemacht hat, aber zu diesen steht und aus ihnen lernen zu scheint. schon wie sich EQ2
entwickelt hat, vorallem seit echos of fayder, ist lobenswert. so erscheint in kürze das erste gratis addon das
eine neue rasse, eine neue startstadt und eineige neue low lvl gebiete beinhalten wird. noch vor einem
jahr mußte man bei SOE für sowas 7€ zahlen, zb Bloodlines etc...

hier das neue offiziele forum...erfüllt es mit leben!

http://forums.station.sony.com/vg/forums/list.m

und hat sich mal wieder was getan? ich finde die sollten die chars überarbeiten, die sehen so komisch aus ^^ hehe ansonste, die welt gefällt mir.. der tag nacht wechsel sollte verändert werden innsgesamt länger 4x und die nacht 1/4 vom Tag, sonst ist ja dauernd dunkel

so dann will ich dem thread mal wieder leben einhauchen. bei Vanguard hat sich mitlerweile eine menge getan.
ein großteil der schweren bugs wurde behoben, die performance um einiges verbessert. durch den servermerge
ist der europäische PvE realm Halgar sehr sehr gut besucht und durch ein gut funktionierendes lfg tool findet man
eigentlich in jedem lvl bereich und zu jeder tages und nachtzeit questpartner oder gruppen für dungeons. ja sogar ein
erstes großes raiddungeon wurde vor kurzem veröffentlicht. neben normalen häusern gibt es nun auch große
gildenhallen und auch die brotherhood's funktionieren jetzt (man lädt freunde ein und diese leveln dann auch offline
weiter wenn man selber levelt und andersrum). alles in allem hält das spiel nun alles was zu relase versprochen
wurde. dabei wurde trotz einiger erleichterungen im gameplay nichts an anspruch und spieltiefe eingebüst.
einzig eine deutsche lokalisierung ist immer noch in weiter ferne und wird wohl nie realisiert werden.

momentan wurden alle accounts die länger als 2 monate geschlossen waren bis 30.1.08 gratis geöffnet.
also zumindest jeder der mal nen account hatte sollte dem spiel eine zweite chance geben.

hmm ich bin länger wie 2 monate offline :(

wie ist es mit den reise funktionen, hat sich da was getan oder verbringt man immernoch 50% der Zeit mit laufen?

Hab mir das Vanguard vor ein paar Tagen mal für 9,90€ bei Saturn mitgenommen und bis jetzt macht es richtig Laune. Grafisch ist es imho nach wie vor wirklich sehenswert und von Bugs irgendwelcher Art bin ich zumindest bis jetzt (gerade mal Level 7) gottlob verschont geblieben. Imho hat sich da in den letzten Monaten doch einiges getan und es bleibt erstmal auf der Platte. Lotro hat mich in letzter Zeit doch schwer angeödet und das extrem instanzierte AoC ist absolut nicht mein Geschmack ...;)

ich überlege auch mal wieder bei vanguard rein zu gucken...hab seit märz aus zeitmangel pausiert...

vanguard stellt sich irgendwie überall unter wert da...technisch ist es gut und mitlerweile ausgereift,
spielerisch abwechslungsreich und sehr umfangreich, die welt ist riesig, die klassen auswahl läst keine
wünsche offen, vorallem spielt sich jede klasse anders und hat ihre eigenen innovativen ideen...
mitspieler findet man auf dem eu-pve realm halgar eigentlich auch immer, zumindest war es vor 3 mon
so und gildis von mir spielen noch und sagen es sind eher wieder etwas mehr spieler gworden

für 10€ sollte jeder mal reinsehen...

das einzigste extreme manko ist, wenn man wie ich die gamesload version hat: 6gb laden, in 17gb entpacken
und nochmal auf 21gb installieren:shot:...

ok da kram ich diesen eingestaubten thread mal herraus. Spielt noch jemand VG? Ich werde im Oktober wieder damit anfangen (Promotion rockt, endlich Zeit :d). Ich habe eigentlich nur gutes gehört und der newsletter klingt auch jedesmal erfreulich. Vieleicht lassen sich ja noch ein paar Leute motivieren, Alternativen sind meiner Meinung nach mau, AoC ist lahm, WoW sprechen wir garnicht erst von, HdRO fand ich nicht wirklich gut und WAR wird noch ewig auf sich warten lassen ( in guter alter MMORPG Tradition).

Falls jemand noch spielt kann er ja vieleicht etwas berichten.

Naja WAR kommt vermutlich im September. Ich hab jetzt auch mal wieder in Vanguard reingeschaut aber so richtig werd ich damit nicht warm. Das liegt wohl auch daran das es für nen 50er Char nicht wirklich was interessantes zu tun gibt sofern man sich nicht einer Raidgilde anschliesst oder mit Diplomatie/Crafting rummacht. Auch die Grafik wirkt leider alles andere als gut wenn man die letzten zwei Monate AoC gespielt hat ;-)
Ich guck mir da eher EQ2 atm wieder ein bisschen an, da gabs wesentlich mehr Expansions und man hat dadurch eine wesentlich größere Welt und Questdichte.

Ich spiele es seit ca. 2 Wochen wieder aktiv.
SoE hat bzw. macht wirklich einen guten Job. Die Devs reden mit der Community, es gibt sehr viele posts von den Devs im Forum und sie gehen auf die Wünsche der Spieler ein.

Zum Spiel:
Das Spiel hat sich wirklich gemacht. Fast keine bugs, das Spiel läuft deutlich flüssiger.

Ich bin z.Z hin und hergerissen von dem Spiel, es macht wirklich Spass.

Für Ende August ist das Game Update 6 geplant, welches eine komplette Modell Überarbeitung bringt.
Die Trial Insel (Isle of Dawn) wird eingefügt. (Ist gerade auf dem Test Server und schaut mMn sehr gut aus).
Klassen updates, Performance Verbesserungen. Faction Armor etc.

Ich kann jedem der sich das Spiel im Januar schonmal angeschaut hat, raten dies Ende August nochmal zu machen. Durch die Trial Insel bekommt man einen sehr gut Eindruck über das Spiel (die Trial ist kostenlos)

Ich denke das es nach dem GU6 ein sehr gutes und richtiges MMORPG ist.

Zuletzt bearbeitet:
habs gestern auch wieder raufgemacht, da Sony ja alle acc. bis ende des monats wieder umsonst aktiviert hat.

Da Sony sich nicht dazu überwinden konnte Vanguard auf deutsch zu übersetzen werde ich es wohl nicht testen.
Auch wenn es für viele kein Problem darstellt in englischer Sprache zu spielen (da ein Großteil der Spieler wohl auch nicht unbedingt an den Stories welche einen durch die Questtexte erzählt werden interessiert sind), so stellt sich für mich ein "flüssigeres" Spielerlebnis ein wenn ich in meiner Muttersprache mit den nötigen Informationen versorgt werde.

Da Sony sich nicht dazu überwinden konnte Vanguard auf deutsch zu übersetzen werde ich es wohl nicht testen......

Das Problem ist, dass es sich noch nicht rechnet eine Deutsche Lokalisierung zu erstellen. Was sich aber noch ändern kann.

Sinngemäßes Zitat:
"Die deutsche Lokalisierung wird vorerst auf Eis gelegt."

Somit besteht noch die Chance das wir eine Lokalisierung bekommen. Ich denke das wird man erst am Ende des Jahres feststellen können, das SoE ja einen relaunch plant.

Ich finde es auch nicht toll das Spiel auf Englisch zu Spielen, aber lieber auf Englisch spielen als gar nicht. :d

Die Abenteuer Sphäre ist mMn kaum ein Problem, nur beim Handwerk und der Diplomatie schaut es da schon etwas anders aus.
Mein Englisch ist alles andere als gut aber dict.cc ist mein Freund :d

Wäre schön wenn es so ein relaunch geben würde allerdings hatte ich sowas schonmal für Anfang des Jahres gehört und ein Spiel welches solch einen (schlechten) Start hatte wie Vanguard wird es so oder so schwer haben nochmal Fuss zu fassen.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt dass es Vanguard mitlerweile für 10 Euro zu kaufen gibt könnte man eher annehmen dass Sony das Spiel abgeschrieben hat.
Könnte natürlich auch sein dass bald ein grosses AdOn (evtl. mit deutscher Übersetzung für das gesamte Spiel) ansteht und deshalb die Standartversion billiger ist.

Es mussten ja erstmal alle größeren bugs in Vanguard behoben werden. Dies ist jetzt im großen und ganzen passiert. Somit denke ich das ein relauch nach GU6 nichts mehr im Wege steht.

SoE hat Vanguard nicht abgeschrieben, sonst würden sie es nicht auf der diesjährigen FanFaire zeigen bzw. würden sich die Devs nicht so stark mit der Community beschäftigen.:p

Huhu, hab mir des Game mal für 10€ bestellt kann man denke ich nichts falsch machen und wenn isses auch nicht so ein herber Verlust.

Wollte mal fragen ob mir wer vielleicht ein-zwei links zukommen lassen kann von netten Vanguard Communitys und Infoseiten.

Ich freu mich schon endlich mal wieder ein Mmorpg zocken zu können

gruß

Huhu, hab mir des Game mal für 10€ bestellt kann man denke ich nichts falsch machen und wenn isses auch nicht so ein herber Verlust.

Wollte mal fragen ob mir wer vielleicht ein-zwei links zukommen lassen kann von netten Vanguard Communitys und Infoseiten.

Ich freu mich schon endlich mal wieder ein Mmorpg zocken zu können

gruß

nur auf gamona ist wirklich was los, onlinewelten vanguard kannste knicken ^^

als ich noch VG gezockt hab war die wichtigste community seite tentonhammer, da gabs skills klassenguides usw

Kann ein Wiedereinsteiger mal etwas berichten wieder? Wie ist das Spiel so? Und vor allem gehen mittlerweise endlich die Helme? =)

Kann ein Wiedereinsteiger mal etwas berichten wieder? Wie ist das Spiel so? Und vor allem gehen mittlerweise endlich die Helme? =)

Die Bugs haben sich um ein hundertfaches verringert, was aber nicht heisst das es keine mehr gibt :)
Die Performance wurde bis jetzt schon sehr verbessert.
Das Spiel ist noch lange nicht perfekt, nach GU6 wird es aber einen guten Stand haben.

Ja, Helme gibt es jetzt.

Ich Spiel jetzt seit ca. 3-4 Wochen wieder aktiv und hab bis dato keine verbuggte quest gehabt.

Es gibt jetzt Rassen Mounts, Rassen spezifische Rüstung, permanente Flugmounts etc.

Für mich persönlich gibt es z.Z. keine Alternative.

Um einigen einen besseren Eindruck zu verschaffen, poste ich hier mal ein Fan Video.
Der Trailer ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Vanguard Trailer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh