Vanguard vs. Everquest 2

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.578
Ort
Rheine
Moin moin,

Wo liegen die Unterschiede bei beiden Games ? Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich anfangen soll da beide Games doch recht "gleich" aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe beides gespielt, Vanguard wird auf lange dauer eindeutig mehr Inhalte und Features bieten. Es ist zwar im Moment noch etwas unfertig, aber ich finde es jetzt schon besser als EQ2.
 
Ich finde Everquest besser.

Die Grafik ist bis auf ein paar Gebiete schöner, es ist deutlich bugfreier und fast alle NPC-Dialoge sind komplett vertont, was viel zur Athmospähre beiträgt, da die einem z.B. auch im vorbeigehen zurufen. Auch finde ich das Kampfsystem interessanter, da man eine richtig große Auswahl an Zaubersprüchen/Spezialattacken zur Verfügung hat und es allgemein recht flott vonstatten geht. Ferner kann man in EQ2 auch sehr gut solo spielen. Nicht zuletzt läuftes performancetechnisch besser (wenn auch nicht gerade gut).

Vanguard ist sicherlich komplexer und von seinen Möglichkeiten her vielfältiger. Das Crafting ist umfangreicher, es gibt noch die Diplomatie-Schiene usw. Doch trotz all dem netten Drumherum finde ich den Kernaspekt jedes MMORPGs, das was man zu 75% der Zeit macht, nämlich das Monsterkloppen, in Vanguard recht öde. Außerdem solltest Du nicht vergessen dass Vangaurd ein Hardcore-Game ist. Das heißt Zwang zur Gruppensuche (was sich immer erst lohnt wenn man minimum 3h am Stück, eher mehr, Zeit hat), sehr viele Frustmomente und immenser Zeitaufwand. Wenn Du nicht vorhast wenigstens 3-4h pro Tag, am WE auch mal mehr, und das für die nächsten drei-vier Jahre nur dieses Spiel zu zocken, dann ist EQ2 eher etwas für Dich. Wenn Du dich aber so richtig verrückt reinknien willst, eine hohe Frusttoleranz aufweist und Dir entsprechend Freizeit zur Verfügung steht, nimm Vanguard.
 
Ich spiele so jeden zweiten Tag gut 3-4 Stunden und am WE ein bisschen mehr. Mehr hab ich zu meiner WoW Zeit nicht gespielt und wird auch das max. bleiben. EQ2 hab ich von Release an gut 3 Monate gespielt allerdings gingen mir die Bugs und die Lokalisierung so auf die nerven das ich zu WoW gewechselt bin.
Ich spiel gern in Gruppen möchte aber nicht immer auf eine angewiesen sein. Das EQ2 Hauptgame hab ich noch zuhause allerdings keine einzige Erweiterung.
 
Dann würde ich Dir empfehlen Echoes of Faydwer zu kaufen und einen neuen Account zu eröffnen, da ist das nHauptspiel + Desert of Flames + Kingdoms of the Sky + Echoes of Faydwer drin. Fügst Du EoF nur zu Deinem alten Account hinzu bekommst Du nicht die DoF und KoS.

Die Lokalisierung ist zwar besser als früher, aber immer noch nicht toll und wird sie wohl auch nie werden. Bugs sind größtenteils alle raus.

Wenn Du allerdings wirklich soviel spielst könnte Vanguard durchaus etwas für Dich sein. Mich persönlich stört halt der Gruppenzwang, denn unter 3-4h braucht man da immer gar nicht erst anfangen.
 
Gruppenzwang selber nervt mich auch tierisch das war auch mit ein Grund warum ich EQ2 nicht mehr gespielt habe. Wenns jetzt besser gewoden ist werd ich wohl erstmal ein oder zwei Wochen mit meiner normalen Version spielen und wenns mir dann gefällt die Erweiterung kaufen.
 
Du kannst jetzt theortetisch von 1 bis 70 komplett solon. In Vanguard ist es damit spätestens ab Level 20 Asche.

In EQ 2 sind alle Überlandgebiete quasi zu 95% solobar, während Dungeons und die meisten Instanzen Gruppen vorbehalten werden. Sprich wenn Du z.B. gern Questreihen erledigst kannst Du das prima allein tun, es ist sogar sinnvollweil Du für jede abgeschlossene Quest sogenannte Achievement-Points erhälst mit denen Du dann in Diablo-mäßigen Skillbäumen weitere Zauber freischalten oder bestehende Standardspells verbessern kannst. In Gruppen gibt's dafür schneller "normale" XP und vor allem deutlich besseren Loot.

Mit der normalen Version weiterspielen würde ich aber keinesfalls. Du bezahlst 15 EUR, kannst Dir aber weder die schönen Gegenden aus den AddOns anschauen noch erhälst Du Achievement Points. Ferner mußt Du dann sowieso neu anfangen oder sämtliche AddOns einzeln nachkaufen. Du zahlst also mächtig drauf. Holst Du Dir jetzt gleich Echoes of Faydwer und machst einen frischen Account auf, hast Du gleich alles beisammen und trotzdem einen Freimonat.
 
was sind das für sau dumme Argumente? Hast du EQ2 mal in der beta bzw nach dem Release gespielt? Bugfrei? Wie lachhaft...und wie bitte kann man das schon 2te Addon für ein MMORPG mit einem neuen MMORPG vergleichen?
Geb VG mal die ganze Zeit die EQ2 hatte um die Millionen Bugs (und Anfang ÜBERHAUPT nicht vertonten NPCs) und den fehlenden content nachzuliefern.

Weiter sollte man sagen das EQ2 an Anfang dich regelrecht zu Gruppen gezwungen hat, die 95% "solo content" die Collin erwähnt kamen erst nach und nach weil sich die community beschwert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jetzt ein Spiel zocken will dann ist EQ2 einfach deutlich ausgereifter. Es nützt ihm jetzt wenig zu wissen dass Vanguard in zwei Jahren besser sein soll.

Ich bin eine Woche nach Release in EQ2 eingestiegen und da war alles btw. alles vertont.
 
Zum ersten hab ich nicht gesagt das VG 2 Jahre brauch und zweitens stimmt das nicht mit EQ2.

Keine Ahnung was bei dir release ist aber als EQ auf dem Markt kam war es ein graus und die hälfte des versprochenen contents wurde nachgeliefert (Stichwort die Froschrasse, sollte es in der beta schon geben...). Alles vertont? Keine Ahnung was du so hörst und EQ2 war Monate lang der lacher was seine Übersetzung angeht (siehe Olnigg).

Klar ist ein altes Spiel ausgereifter wie ein Neues, UO ist auch super ausgereift rat ihm doch dazu :d
 
EQ2 war bei mir komplett vertont, bis auf die Newbie-Insel. Man mußte nur diesen optionalen Download aktiviere.

Dass die Übersetzung ein Witz war hab ich nie anders behauptet, teilweise ist es ja auch heute noch so.
 
Habe auch mal paar monate EQ2 gespeilt (von anfang an), ich sag nur :kotz:
Allein der gruppenzwang + lachhafte übersetzung brachten mich dazu meine acc nach 2-3 monaten zu kündigen.

Ich würd auf jeden fall was neues probieren, VG -oder wie ich auf HG:L warten :bigok:
 
Wir spechen hier vom EQ2 wie es jetzt ist, nicht wie es mal war. Ich hab EQ2 auch gut 3 Monate gespielt bin dann aber weil es zu viele Bugs hatte nach WoW gewechselt. Was ich jetzt so von EQ2 lese ist durch weg Positiv und all das nehative lese ich von Vanguard.

1. Fast nicht Solo spielbar
2. Server Lags
3. Viele Bugs

Ich spiel jetzt EQ2 und bei erscheinen von warhammer Online werden die Karten eh neu gemischt. EQ2 ist im Moment ausgereift und ich will ja jetzt vernünftig zocken und nicht erst in einem Jahr.
 
aha und du denkst WAR kommt Bugfrei auf den Markt? So bugfrei wie WoW, EQ2 und VG? :d

Sorry aber du bist wahrscheinlich echt besser in EQ2 aufgehoben, du weißt ja nichtmal wie es um VG steht bist aber der Meinung "man kann erst einem Jahr zocken" :d


btw. wer lesen kann ist klar im Vorteil, das VG nicht solo spielbar ist hat nie jemand gesagt, ich habe es nur mal danach gefragt. Ich wiederhole mich zwar ungern aber EQ2 hatte sich in den ersten Monaten sogar "only für groups" auf die Flagge geschrieben bis die community gemotzt hat und der solo content kam.
Eq2 hat den Begriff "Server Lags" und "massive Bugs" damals neu definiert...das ging NICHTS. Und wenn du es geil findest Newbie Island 1-99 zu haben, deine Problem, ich hab lieber eine Welt ohne Ladebildschirm (sehr realistisch by the way).

Bei einem 14 Tage alten spiel über Bugs zu motzen ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben um was es in dem Spiel geht ist schon ziemlich ignorant. Aber Respekt an Eq2 das es nach 2 Jahren oderso weniger Bugs hat als VG...das schaffen nicht viele Spiele :d

btw² von den "großen" haben viele von Eq2 nach VG gewechslt (ob sie bleiben ist die andere Frage), es heißt nicht umsonst EQ 2,5.
Und letztendlich ist VG nichtmal offiziel für euch auf den Markt. Wie kannst du bitte von Serverlags reden wenn es noch keine Server gibt :d Das kannst du erst im März wenn die Deu Server laggen.

Ihr habt ne Einstellung zu MMORGS... kein Wunder das es so wenig neues auf dem Markt gibt bei der Kundschaft, da lohnt es ja garnicht neues zu probieren...
Vorallem sollte gerade das "neue entdecken" der Reiz von MMORPGS sein, und du willst lieber was altes solides zocken? Puh wo sind nur die wahren mmorphler hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auch meinen Senf dazugeben :d

Grafisch: EQ2/Vanguard nehmen sich in meinen Augen nicht viel, finde Vanguard einen kleinen Tick besser, weil die NPC/Chars nicht ganz so plastikmäßig wie in EQ2 aussehen. Für höchste Grafikeinstellungen braucht man bei beiden Games einen Highendrechner.

Spielerisch: Solo spielbar sind beide, wobei ich allerdings bei Vanguard noch nicht weiß, wie es in höheren Levels ist. Allerdings sollte man kein MMORPG spielen, wenn man hauptsächlich nur Solo rumlaufen will. Vanguard bietet in meinen Augen ein recht gutes Gameplay und ein besseres Craftingsystem, dazu kommt noch das Ingame-Tradingcard-Game (Diplomatie genannt), eine zusammenhängende Welt (zumindest auf den jeweiligen Kontinenten) ohne Instanzen, ein besseres Housingsystem und nicht zu vergessen Spielerschiffe :love:. Eins jedoch hat EQ2 gegenüber Vanguard voraus, und das ist das Gildensystem, wobei dies sich vielleicht in Vanguard noch ändern wird.

Sprache: EQ2 ist entweder englisch für englischsprachige Server oder denglisch mit eingeflochtenen Datenbankschlüsseln (leider wirds nie eine wirklich ausgereifte deutschsprachige Version geben, da es am Programmcode liegt) für die deutschsprachigen Server.
Vanguard ist derzeit nur in englisch, es soll ca. im März ein deutschsprachiger Client kommen, der auf jedem Server funktionieren soll.

Bugs: Sicherlich ist EQ2 aufgrund des Releases vor 2? Jahren wesentlich Bug freier, jedoch ist auch Vanguard relativ Bugfrei und sehr gut spielbar.

Naja, im Grunde wird aber wahrscheinlich jeder "sein" MMORPG loben, es wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als beide zu testen :d
 
Das war ja mein Punkt :) Einfach zu sagen EQ2 ist länger auf dem Markt also besser und ausgereifter find ich eine sprichwörtliche Milchmädchen Rechnung.

Housing ist eine sehr sehr feine Sache und Schiffe inklusive Seeschlachten sind wohl ziemlich einzigartig ( Pirates of the burning Sea läßt ja auf sich warten).
Mal abgesehen davon das man beide Spiele testen sollte, bin ich generell der Meinung auch neue Spiele zu supporten weil all diese WoW Spacken haben den Markt schon genug eingefroren.
 
@xenongas

also ich finde deine einstellung ein wenig eigenartig. anstatt den threadersteller mit halbwegs objektiven argumenten zu beraten, machst du gleich alle nieder die nicht gleich auf die schiene des neuen games einschwenken.

vielleicht interessiert es ihn nicht ein neues, und daher noch ziemlich verbuggtes (und die aussage, daß es "relativ bugfrei ist zählt nicht, denn JEDES mmorpg hat in der anfangsphase ziemliche schwierigkeiten) game zu zocken und für dieses beta-testing auch noch geld zu bezahlen. vielleicht doch besser ein game zocken welches die anfangsschwierigkeiten hinter sich hat und bei dem man halbwegs weiss woran man ist und gespannt die entwicklung des "neuen" games verfolgen. wäre nicht das erste mal, daß ein game relativ gut startet und dann in die knie geht.

und die aussage, daß ein "wahrer" mmoprgler so und so jedes neue game spielt (und daher wohl sein bisher gezocktes game verlässt) ist auch ziemlich fadenscheinig. was soll bitte das besondere daran sein alle paar monate ein neues mmorpg anzufangen? da kratze ich ja bei vielen mmorpgs nur an der oberfläche und lerne das eigentliche game gar nicht kennen (und bei einigen gibt es da auch nichts zum kennenlernen), aber auf der anderen seite spiegelt deine aussage die derzeitige gesellschaftliche einstellung wider. nichts ordentlich machen, sondern nur von einem "abenteuer" zum nächsten hetzen.

ich bin seit über 4 jahren bei eve-online und lerne immer noch neue sachen, aber das wird dir wohl zu öde sein, denn eve-online ist ja kein spiel für powerleveler und daher für personen die schnell eine bestätigung brauchen gänzlich ungeeignet.


@threadstarter
spiele das spiel das dir deiner meinung nach am besten die zeit vertreibt. es geht darum kurzweil und spass zu haben und nicht sich stundenlang über andere leute, technische probleme oder sonstirgendwas zu ärgern.

wbr

P-Ray
 
vielleicht interessiert es ihn nicht ein neues, und daher noch ziemlich verbuggtes (und die aussage, daß es "relativ bugfrei ist zählt nicht, denn JEDES mmorpg hat in der anfangsphase ziemliche schwierigkeiten) game zu zocken und für dieses beta-testing auch noch geld zu bezahlen.

Da er aber explizit nach Vanguard gefragt hat, ist er wohl aber doch an einem neuen Game interessiert. Wobei es nicht so sehr verbugt ist, wie man es aus deinen Worten herauslesen könnte.

wäre nicht das erste mal, daß ein game relativ gut startet und dann in die knie geht.

Naja, Du vergißt aber das inzw. SOE Geld hineingesteckt hat, und wie man an den diversen MMORPGs von SOE sieht, die immer noch existieren, sehe ich es eher nicht das Vanguard eine totgeburt wird. Und von den Spielern die sich im German-Chat tummeln, sind 99,99% vom Spiel begeistert. Sie sehen in Vanguard das Spiel, welches EQ2 hätte sein sollen, ein würdiger Everquest Nachfolger.
 
Hier hat auch niemand behauptet dass Vanguard schlecht ist. Nur sollte man sich nicht hinstellen und behaupten dass es alles andere auf dem Markt gnadenlos wegrockt.

Ich hab ein paar Wochen die Beta gespielt und es war eben überhaupt nicht mein Fall. Alles wirkte sehr langatmig und das ganze Spiel ist klar auf Hardcore-Gamer mit richtig viel Zeit ausgelegt. Das mag für jemanden der Asia-Grinder oder EQ1 gewohnt ist durchaus die Erfüllung seiner Träume sein, aber es ist ganz bestimmt nicht etwas für jederman. EQ2 war am Anfang auch recht Hardcore und ich hatte mir auch ein Weilchen Lineage 2 angetan, Dauergrinding und Gruppenzwang waren angesagt. Nur ist mir das ab einem bestimmten Punkt zu blöd geworden, da das Spiel dann nicht Spaß brachte sondern sich wie Arbeit anfühlte, da man permanent irgendetwas selten dämliches wie Grinding oder Campen was einen eigentlich extrem nervte machte, nur um eine virtuelle Erungenschaft wie Level-Up oder legendary Item zu erlangen. Irgendwann kam dann aber der Punkt wo ich lieber gut unterhalten werden und auch mal was schönes machen wollte wenn ich nur zwei oder drei Stunden am Stück Zeit hatte und nicht jeden Abend mit einer Gruppe von 17 bis 03 Uhr irgendeinen Dungeon leerräumen konnte.

Vanguard spielt sich am Anfang wie jedes andere MMORPG auch und suggeriert ein einsteigerfreundliches, spaßiges Game. Hintenraus wird es aber schwer Hardcore und ist eher etwas für erfahrende Hasen, die organisiert und in Stammgruppen täglich mehrere Stunden zocken. Wenn man das mitbringt, die Zeit aufwenden kann und bißchen frusttolerant ist, ist Vanguard sicherlich das Traumgame. Aber es ist ganz bestimmt nicht die Erfüllung für jedermann.

EQ2 schafft eine goldene Mitte. Es ist nicht so flach und schnell gelevelt wie WoW, bietet mehr Möglichkeiten durch sein Kampf- und Gildensystem und den hohen Stellenwert des Crafings, aber es ist auch schon lange nicht mehr das Game für den gut organisierten Hardcore-Achiever und bietet auch nicht die Komplexität eines Vanguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
P-Ray süss wenn du meine Aussage schon auf die "derzeitige gesellschaftliche Einstellung" münzt solltest du deine Gedanken auch zuende denken :)

Stichwort: wie wird Fortschritt erlangt? Generell rate ich dir auch mitzulesen, ich habe weiter oben gesagt das es a: keine Kunst ist und b: selbstverständlich das EQ2 stabiler und runder läuft.
Wo ist der Sinn in dieser Frage oder Aussage? Vergleich doch gleich Äpfel und Birnen und bring am ende die "derzeitige gesellschaftliche Einstellung" ins Spiel das kommt ungefähr aufs selbe raus.
Bist du in der Politik tätige? Mir irgendwelche Aussagen anhängen kannst du jedenfalls gut :) Ich habe nie gesagt das irgendwer seine Spielegewohntheit alle Jahre wechseln soll. Nur habe ich meine persöhliche Meinung kund getan das WoW und EQ2 Zwecks massentauglichkeit der Markt einfrieren (basic economics) und ich dazu tendiere neue Projekte zu unterstützen, wäre das die "derzeitge gesellschaftliche Einstellung" wär das ein Segen für unser Land :)
Ergo nimm keine zu großen Wörter oder Sätze in den Mund :P

Nochmal zum Thema (wenn man das überhaupt so nennen kann), was mich nervt sind diese halbwahrheiten, klar kann Colin was über EQ2 erzählen aber über VG kann er nichts sagen. Er hat die beta gezockt...wow Eq2 beta und release waren auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Das Crafting von VG ist ein verbessertes Crafting a la EQ2, ob es besser ist oder schlechter muss jeder selbst entscheiden, die EQ2 Veteranen die ich kenn und die ein kleines Imperium in EQ2 so aufgebaut haben sagen hier -> VG wins.
Du sprichst von der beta aber unterschlägst das gegen Ende der beta VG um 180° gewendet wurde, vieles wurde nach wünschen der Spieler geändert, auch Gruppen vs. Solo content. Du behauptet das gegen später könnte man nur noch mit Gruppen zocken? Wer bist du denn? Momentan ist noch keiner soweit um das zu beurteilen...bist du Sigil Mitarbeiter? :)
Das mit den Gruppencontent ist eh dummes Zeug wenn du in EQ2 richtig was reisen willst brauchst du genauso Stamm Leute wie in jedem anderen Spiel.
Deine komisches (aus WoW motiviertes) Beispiel mit von 17 bis 03 Uhr dungeons leer räumen hat absolut nix mit VG zu tun.
Ein Grinder ist VG auch nicht sondern gerade das gegenteil. Du hast doch Lineage angeführt dann solltest du doch wissen wie sich ein Grinder definiert.

Ergo, sorry Colin ein etabliertes Spiel gutreden und mit falschen Fakten ein neues Spiel schlecht reden sagt viel über deine Objektivität.
Und bevor der andere Kollege mit wieder "gesellschaftliche Einstellungen" vorwirft....nein das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun solange es keine Fakten sind und nur halbwahrheiten.


Fakt ist doch neben den ganzen Geflame das der erste Beitrag nach den unterschieden zwischen EQ2 und VG fragt....und die erste Antwort war, VG ist verbuggt... Wenn der Typ jetzt allein Aufgrund dieser Aussage zu Eq2 tendiert kann er auch gleich WoW auf einem PVP Server zocken.
Wer bei rpgs vor Kinderkrankheiten zurück schreckt hat eh den Sinn nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 17 bis 3 uhr Dungeons leerräumenbeziehe ich mich nicht auf allabendliche Raids Marke WoW oder noch besser EQ1, sondern auf die Tatsache dass es bei Gruppenzwang genau auf das hinausläuft. Wenn mich jemand 14 Uhr in einem MMORPG fragt ob ich Lust hätte mit in Dungeon xyz zu kommen und ich antworte dass ich Punkt 17 Uhr los müßte sucht derjenige sich jemand anderen da es nicht viel Sinn macht. Denn bis man mal alle beisammen hat, alle am Dungeoneingang eingetroffen sind ist gut eine halbe Stunde, wenn sich die Gruppe nur schwer bauen läßt auch gut mal mehr weg. Dann kämpft man sich noch 1-2h dorthin vor wo es den guten Loot, die fürs Level passende XP, die tolle Quest o.ä. gibt und in dem Moment wo sich das ganze anfängt zu lohnen müßte ich los. Also nix mit groupen und damit bei Gruppenzwang nicht wirklich sinnvolles Spielen.

Bietet das Spiel auch richtig guten Solocontent kann ich beruhigt ein Ründchen zocken und mir das Dungeon für die Abende aufheben wo ich mal open end Zeit habe.

Ich will ja Vanguard überhaupt nicht schlecht machen, Fakt ist aber:

EQ2 bietet:

- mehr Solocontent
- weniger Bugs
- bessere Performance auf älteren Systemen (ohne Dualcore macht Vanguard keinen Spaß)

Und vor allem bietet es im positiven (nicht WoW- oder GW-) Sinne einfach mehr für den Gelegenheitszocker und den weniger erfahreneren und/oder organisierten Spieler.

Mir persönlich gefallen auch Kampfsystem und Grafik besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Nachteilig seh ich für EQ2 aber die Entwicklung der Serverpopulation. Die richtigen casuals sind alle bei WoW hängen geblieben, die Hardcore-Zocker alter Schule rennen mit Freude zu Vanguard oder teilw. auch Eve Online. Für alle dazwischen ist EQ2 meiner Meinung nach das derzeit optimiale Game.

Vanguard bietet viel Komplexität, aber bestimmt nicht ein tolles, neues, noch nie dagewesenes Konzept wie Du es hier versuchst darzustellen. Sondern den üblichen Einheitsbrei den ich jedem x-beliebigen anderen High-Fantasy-MMORPG auch finde garniert mit einem komplexen Craftingsystem und FF-Style-Minispiel in Form der Diplomatiesphäre. Das ganze dann abgstimmt auf die Ansprüche der alten Hasen im Genre. Das ist eine nette Mischung die viele ansprechen wird, das ist für so manchen Veteranen dass was EQ2 nicht geworden ist, aber es ist ganz bestimmt nicht etwas für jeden Geschmack.
 
Ich finde EQ2 abgesehen von schlechter Übersetzungen und laggy Server (Innovation) top.

Da bleib ich mal gern 2 Tage am Stück wach zum zocken. :d
 
sorry aber das ganze gelaber hier bringt mich nicht weiter. Ich hab überhaupt nicht gesagt das ich Vanguard schlechter finde nur mir peröhnlich sagt EQ2 mehr zu. Zum Fanboy gelaber von Xenongas sag ich mal lieber nix und lasse ihm seine rosarote Brille. Nach 5 Jahren UO, 2 Jahren WoW und weiteren Online Rollenspiele kann ich mir sehr wohl eine Meinung bilden auch wenn ich bis jetzt Vanguard nur aus einschlägigen Foren kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanboy? rosa Brille? Ich weise dich nur darauf hin das Colin keine Ahnung hat und falsch Infos von sich gibt, was ja nicht nur mir auffällt :)
Hat er eigentlich irgendwas gesagt wa stimmt?! All die Sachen die ich ihm widerlegt habe hat er in seinen Antworten ja schön ausgespart. Sowas nennt man Fanboi, überleg dir mal deine Wörter genau :d
Wenn du UO gut fandest solltest du dir VG anschauen, falls du EQ2 gut findest mach halt das. Ehrlich gesagt ist mir total wurscht was du machst ich wollte nur darauf hinweisen das Colin Geschichten erzählt aber das interessiert wohl keinen...
Ich hab nur alle "Argumente" die dir Colin aufgezählt hat widerlegt...wenn dir das nicht passt mach keinen Thread auf.
Was erwartest du eigentlich? Das dir jemand ein Spiel mit soviel content in zwei Sätzen zusammenfasst? Schau dir Videos an und les die offizielen Foren zu VG und EQ2 da kannst du dir ein Bild machen. Man erntet was man säht du Spezi, sowas ist genauso sinlos wie Threads a la: Ist Ati besser als Nvidia.

Mir gehts nur primär darum das VG mal was neues ist und ein Spiel "das etwas waagt" und endlich mal neuen content in die MMORPG Welt bringt. Wenn Leute wie Colin nur Müll schreiben lesen das auch andere und glauben den Schrott dann.
Vieleicht wird VG ja ein Erfolg und Dinge wie Playerhousing, Seefahrt usw werden zu "Standart" Content in Zukünftigen Spielen. Wär doch was. Solange EQ und WoW herrschen wirds wenig neues geben das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WoW ist so eine Sache.... ok.

Aber solang EQ2 (mit) herrscht wirds nichts neues geben?

Soll erstmal VG in Sachen Kampfsystem und Questvielfalt EQ2 nachkommen. ;)

EQ2 brachte einige tolle Sachen mit, vorallem durch spätere Gameupdates.

Es geht zwar mehr um Evolution als Revolution, aber dass ist doch ok.

Und VG erfindet das Rad auch nicht neu.

Fände es besser wenn die Entwickler sich auf das wesentliche konzentriert hätten.

Denn so ein umfangreiches Game muss erstmal koordiniert/ausgebessert werden, damit es wirklich "sehr gut" ist.

Werde es im März aber wohl auch mal anzocken, das einzige MMORPG mit Potenzial neben EQ2 imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das Rad erfindet VG sicher nicht und EQ2 hat sich seeeehr Zeit gelassen mal was neues zu versuchen wie du richtig bemerkt hast.
Mir gehts echt primär um Dinge wie Housing und das Crafting, ich vermiss das seit UO obwohl es ja eigentlich nichts besonderes ist und ich bin sicher kein Sims online spieler :d
Aber Housing Playercitys usw sind einfach der Inbegriff von mmorpg für mich daher hoff ich das es langsam zum Standard wird.
Anzocken und Chance geben mehr sag ich ja nicht. Mit Bugs und Co zu kommen ist mehr als Sinnfrei.
 
Ich bezog mich net direkt auf die Bugs.

---

Playercitys, die größe des Games bzw. die Vielfalt generell sind auch dass was für mich das Spiel interessant macht.

Aber das grundlegende ist halt bisher noch etwas mau, aber mal abwarten.
 
danke, daß du mein posting "süß" findest, xenongas, auch wenn sich mein vergleich zur derzeitigen gesellschaftlichen situation rein auf dies hier bezog:

Vorallem sollte gerade das "neue entdecken" der Reiz von MMORPGS sein, und du willst lieber was altes solides zocken? Puh wo sind nur die wahren mmorphler hin?

mit dieser aussage maßt du dir an ein "wahrer" mmorpgler zu sein, obwohl ich das eigentlich nicht glauben kann, ausser ein solcher zeichnet sich dadurch aus so viele mmorpgs wie möglich in der kürzest möglichen zeit zu spielen.

VG ist, wie die meisten anderen mmorpgs der letzen zeit, in den meisten dingen nur eine kopie von bereits vorhandenem. player housing? davon hab ich doch mal was von SWG gehört. player owned segelschiffe? erinnert mich ein wenig an NC, nur dass es dort halt bodenfahrzeuge waren (und auch sicherlich nicht so komplex eingebunden wie die schaluppen in VG). es ist ja gott sei dank so, daß die technische entwicklung nicht stehenbleibt und daß sich die spielehersteller an diese entwicklung anpassen, aber aus diesem grund immer gleich zu wechseln wenn was neues kommt? ist eben nicht jedermanns sache und zeichnet auch ganz gewiss nicht den "wahren" mmorpg`ler aus. für mich MUSS das spiel in erster linie spass bringen, nicht arbeit oder übermässigen frust, sonst könnte ich ja gleich 16 stunden am tag in der arbeit bleiben ;)

jeder hat eine andere einstellung zu neuen games und auch ich habe in der vergangenheit einige mmorpgs gezockt die gerade herausgekommen waren (und einige auch davor), aber nach dem anfänglichen hype ist bei den meisten nicht mehr viel übrig geblieben.

es ist unbestritten, daß viele ihren weg zu VG finden werden, bzw. schon gefunden haben, aber das heisst nicht, daß das spiel für jeden das beste ist (denn das würde heissen, daß WoW mit abstand das beste game ist das es gibt). solange das game dem spieler spaß macht ist docj alles in ordnung, oder? dem einen gefällt grinden, dem anderen nicht. so ist es nun mal. und in jedem game muss man zumindest einige zeit lang grinden.

in diesem sinne

wbr

P-Ray
 
mal ne Frage für den VG-Spieler:

Hat jemand vlt noch nen Gastaccount für mich rumfliegen?
Würde das Spiel gerne mal antesten da ich was neues suche. Aber 40,- Euronen einfach mal so ausgeben zum testen ist bei mir momentan nicht drin. Würde mich über eine rege Resonanz freuen (=
Dann schreib ich euch auch mal meine Eindrücke :>
Habe davor Lineage 2 und danach WoW gespielt.

Gruß und schonmal nen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh