P-Ray süss wenn du meine Aussage schon auf die "derzeitige gesellschaftliche Einstellung" münzt solltest du deine Gedanken auch zuende denken
Stichwort: wie wird Fortschritt erlangt? Generell rate ich dir auch mitzulesen, ich habe weiter oben gesagt das es a: keine Kunst ist und b: selbstverständlich das EQ2 stabiler und runder läuft.
Wo ist der Sinn in dieser Frage oder Aussage? Vergleich doch gleich Äpfel und Birnen und bring am ende die "derzeitige gesellschaftliche Einstellung" ins Spiel das kommt ungefähr aufs selbe raus.
Bist du in der Politik tätige? Mir irgendwelche Aussagen anhängen kannst du jedenfalls gut
Ich habe nie gesagt das irgendwer seine Spielegewohntheit alle Jahre wechseln soll. Nur habe ich meine persöhliche Meinung kund getan das WoW und EQ2 Zwecks massentauglichkeit der Markt einfrieren (basic economics) und ich dazu tendiere neue Projekte zu unterstützen, wäre das die "derzeitge gesellschaftliche Einstellung" wär das ein Segen für unser Land
Ergo nimm keine zu großen Wörter oder Sätze in den Mund :P
Nochmal zum Thema (wenn man das überhaupt so nennen kann), was mich nervt sind diese halbwahrheiten, klar kann Colin was über EQ2 erzählen aber über VG kann er nichts sagen. Er hat die beta gezockt...wow Eq2 beta und release waren auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Das Crafting von VG ist ein verbessertes Crafting a la EQ2, ob es besser ist oder schlechter muss jeder selbst entscheiden, die EQ2 Veteranen die ich kenn und die ein kleines Imperium in EQ2 so aufgebaut haben sagen hier -> VG wins.
Du sprichst von der beta aber unterschlägst das gegen Ende der beta VG um 180° gewendet wurde, vieles wurde nach wünschen der Spieler geändert, auch Gruppen vs. Solo content. Du behauptet das gegen später könnte man nur noch mit Gruppen zocken? Wer bist du denn? Momentan ist noch keiner soweit um das zu beurteilen...bist du Sigil Mitarbeiter?
Das mit den Gruppencontent ist eh dummes Zeug wenn du in EQ2 richtig was reisen willst brauchst du genauso Stamm Leute wie in jedem anderen Spiel.
Deine komisches (aus WoW motiviertes) Beispiel mit von 17 bis 03 Uhr dungeons leer räumen hat absolut nix mit VG zu tun.
Ein Grinder ist VG auch nicht sondern gerade das gegenteil. Du hast doch Lineage angeführt dann solltest du doch wissen wie sich ein Grinder definiert.
Ergo, sorry Colin ein etabliertes Spiel gutreden und mit falschen Fakten ein neues Spiel schlecht reden sagt viel über deine Objektivität.
Und bevor der andere Kollege mit wieder "gesellschaftliche Einstellungen" vorwirft....nein das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun solange es keine Fakten sind und nur halbwahrheiten.
Fakt ist doch neben den ganzen Geflame das der erste Beitrag nach den unterschieden zwischen EQ2 und VG fragt....und die erste Antwort war, VG ist verbuggt... Wenn der Typ jetzt allein Aufgrund dieser Aussage zu Eq2 tendiert kann er auch gleich WoW auf einem PVP Server zocken.
Wer bei rpgs vor Kinderkrankheiten zurück schreckt hat eh den Sinn nicht verstanden.