Vapochill auf Dauerbetrieb aber wie?

qujck

Enthusiast
sagt mal wenn ich die Vapochill LS ohne die Steuerung auf Dauerbetrieb betreiben will, aber immer die Anzeige der Temps für den Evaporator nutzen will wie mache ich das?
Also das Stromkabel brücken, und dann setze ich mir nen Schalter dazwischen und was mache ich mit den Anschlüssen für das MB, die Tempanzeige usw.?

Weiss das jemand??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Tempanzeige (Display) eingeschaltet haben obwohl der Komp nich läuft oder wie soll ich das verstehen. Sry aber ich kapier deine Formulierung nich ganz. ;)

ich will die vapochill ohne die steuerungsplatine auf dauerbetrieb stellen, aber ich will ebenfalls die Tempanzeige haben.
die bekomme ich aber doch nur mit der platine.

also wie mache ich das?
Vapo auf daueran bis ich den stecker ziehe, aber mit temps.

keine ahnung, vor allem wenn ich die platine abklemme dann habe ich auch keinen saft mehr auf den heizelementen.

wie bekomme ich also die vapo auf dauerbetrieb mit heizung und tempanzeige?

Die Platine wird schätze ich mal mit 12V angesteuert und dann gibste dem Komp einfach seine 230V und der Platine die 12V vom Molex Stecker.

ok aber wie seiht es mit den heizelementen aus?
Muss ich die woanders anklemmen?
Denn die brauche ich ja zum entfrosten :)

Und die temps gehen doch auch flöten, oder?

Ich dachte mir ich schliesse die Platine normal an, also auch an den Kopressor.
Dann brücke ich das Stromkabel, so das es nicht über die Platine gesteuert werden kann.
Dann müsste es doch klappen.
Oder schaltet die Platine die Heizelemente nicht ein, wenn kein Signal kommt?

die mußt du Chillcontrol unabhängig von dem Netzteil, an dem der Rechner hängt betreiben, ansonsten schaltet sich die Kühlung sofort ab, wenn du den pc ausschaltest.

jau aber wenn ich das Stromkabel von der Vapochill aus der Control rausnehme, das heisst ich entferne die Stromkabel von der hinteren platine, und verbinde sie mit nem Schukö Stecker, das kann die Platine doch schalten soviel sie will, aber der Strom ist auf dauerstrom gestellt.
Dann baue ich mir in die Stromleitung nen Schalter, damit ich den Kompressor an und abschalten kann wann ich will.
Oder wird noch etwas anderes als der Kompressor von der Chillkontrol geschaltet?
Ich dachte der Stromzufluss zum Kompressor wird von der Chillcontrol geschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh