Variablität im Auto

Wie oft klappt Ihr die Rückbank um?

  • Ich habe sie immer umgeklappt

    Stimmen: 5 3,3%
  • Ich klappe sie oft um

    Stimmen: 38 25,3%
  • Ich klappe sie selten (max. 2 mal im Jahr) um

    Stimmen: 73 48,7%
  • Ich klappe sie nie um

    Stimmen: 20 13,3%
  • Ich kann sie nicht umklappen, vermisse es aber

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ich kann sie nicht umklappen, brauche es auch nicht

    Stimmen: 13 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150

jst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
0
Autos werden heutzutage immer variabler. Man kann die Sitze umlegen, versenken, herausnehmen usw. Mich würde mal interessieren, wie oft nutzt ihr die Möglichkeit für mehr Laderaum und bei welchen Gelegenheiten und bei welchem Auto? Gerne könnt Ihr auch ein Bild davon dazufügen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Mein Twingo ist ein reinstes Raumwunder. Hier mal mögliche Beladungen

2 Personen, 5 Paar Skier
4 Personen, 3 Reisetaschen
1 Person, 10 Kästen Bier (Immer wieder gern gewählt, diese Option :d )
2 Personen schlafend auf einer flachen Ebene von Vordersitz und Hinterbank
1 Person, 1 Mountainbike
2 Personen, 2 Katzen (Tierarzt :fresse:)



Ihr seht, da passt ne Menge rein :bigok:
 
ich muss dauernd (10x/monat) meine rückbank umklappen. wir transportieren viel zeug und deshalb wird platz benötigt.
auto ist ein golf IV.
 
Ich hab einen T5 Bus als Kombi. Da kann ich beide Sitzreihen hinten umklappen. Kommt auf die Situation an. Vielleicht 1-2x im Monat
 
Ich besitze noch kein Auto und habe daher keine >Variabilität<. Wollte nur kleinlich sein und auf einen Rechtschreibfehler hinweisen ^^

Achja, aber beim Golf 4 Variant von meinem Vater haben wir gestern die Rückbänke umgeklappt um Kartons zu verladen. Haben bei einem Umzug geholfen und da macht sich nen Kombi bezahlt ;) (OK nen Mercedes Sprinter, Opel Safira und ein Renault irgendwas, Safira ähnlich haben mitgeholfen xD )
 
golf III, bauartbedingt ist in dem kleinen wagen schon so recht viel kofferraum vorhanden, es reicht zumindest für alle alltagsaktivitäten völlig aus. sollte es dann mehr sein öffne ich meist einfach nur die hintertüren und werfs direkt auf die rückbank.

sperrige gegenstände, die das umklappen der rückbank erfordern würden transpoertiere ich vielleicht 1x im jahr.
 
[x] Ich klappe sie nie um

Geht bei nem MX-5 auch schlecht...
;)
 
Bei meinem Golf II habe ich die Rückbank meistens umgelegt. Hinten sitzt nur ganz selten jemand und den großen Kofferraum kann ich gut gebrauchen. So spare ich mir einen Kombi.
Im übrigen habe ich die Mulde unter der Sitzfläche mit einer zweiteiligen Holzplatte (analog der geteilten Rückbank) ausgeglichen und habe somit eine total ebene Ladefläche. Das kann ich Golf II Fahren sehr empfehlen.

21w4-b.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 133
  • Dsci0018 800.jpg
    Dsci0018 800.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Auto (Alfa GTV 3.0 24V) gabs nix zum umklappen - da waren Tank und Batterie dazwischen.

Beim jetzigen (Toyota Celica T23 TS) könnte ich zwar, muss aber net - Kofferraum reicht hin. Ist ja schon fast ne Familienkutsche. Für alles grössere geh ich halt ein Haus weiter zum Schwager und leih mir nen Kombi :d
 
nun eine VW bus ist immer praktisch da ich sehr oft (DJing und live berschallung kl. feste max 300 person) die sitze rausschmeiße....um meinen kram zu transportieren...leiber wäre mir ein sprinter aber die kosten hatl was.. *grr*
 
ich klappe sie eigentlich nie um. höchstens mal um die subkiste nach vor zu schieben und zur batt in der reserveradmulde zu kommen oder so.
 
Ich besitze noch kein Auto und habe daher keine >Variabilität<. Wollte nur kleinlich sein und auf einen Rechtschreibfehler hinweisen ^^

Achja, aber beim Golf 4 Variant von meinem Vater haben wir gestern die Rückbänke umgeklappt um Kartons zu verladen. Haben bei einem Umzug geholfen und da macht sich nen Kombi bezahlt ;) (OK nen Mercedes Sprinter, Opel Safira und ein Renault irgendwas, Safira ähnlich haben mitgeholfen xD )

Da gehts mir ja wie dir.Besitze auch kein Auto aber wollte dich auch nur mal auf deinen Rechtschreibfehler hinweißen.Es heißt Opel Zafira :teufel:
 
ich klappe in meinen golf 3 öfters die rückbank da ich in einer band spiele und mein schlagzeug transportieren muss
 
[x] immer umgeklappt

...bzw. ausgebaut :)
Hab nen Passat 35i Kombi und hab z.B. immer ne lange Leiter im Auto und diverse Aluboxen mit Material. Von daher ist die Rückbank dauerhaft ausgebaut.
 
Im übrigen habe ich die Mulde unter der Sitzfläche mit einer zweiteiligen Holzplatte (analog der geteilten Rückbank) ausgeglichen und habe somit eine total ebene Ladefläche. Das kann ich Golf II Fahren sehr empfehlen.
warum klebst du nicht etwas filz um das holz drumherum? dann würde das optisch kaum weniger ins gewicht fallen und bei empfindlichen gütern zerkratzt es nicht so schnell
 
Bei meinem Golf II habe ich die Rückbank meistens umgelegt. Hinten sitzt nur ganz selten jemand und den großen Kofferraum kann ich gut gebrauchen. So spare ich mir einen Kombi.
Im übrigen habe ich die Mulde unter der Sitzfläche mit einer zweiteiligen Holzplatte (analog der geteilten Rückbank) ausgeglichen und habe somit eine total ebene Ladefläche. Das kann ich Golf II Fahren sehr empfehlen.
warum klebst du nicht etwas filz um das holz drumherum? dann würde das optisch kaum weniger ins gewicht fallen und bei empfindlichen gütern zerkratzt es nicht so schnell
Habe jetzt schon einen Stoff drüber und sieht auch wirklich besser aus, so, als ob es so gehört. Das Bild war gleich gemacht, nachdem ich die Plattte eingepasst habe. Heute hab ich nochmals fotografiert und auch mal einen Teil der Rückbank aufgestellt.
Eine Anti-Rutschmatte, die groß genug ist, habe ich jetzt gefunden und bestellt. Hoffe, daß sie nächste Woche kommt, dann schneide ich sie so rein, daß sie über den gesamten Ladebereich geht. Dann müßte es noch schöner aussehen.
21w4-c.jpg

21w4-d.jpg

21w4-e.jpg
 

Anhänge

  • Dsci0244 1000.jpg
    Dsci0244 1000.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 161
  • Dsci0243 1000.jpg
    Dsci0243 1000.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 191
  • Dsci0241 1000.jpg
    Dsci0241 1000.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch meine nicht umklappen, habe genug platz drinne..

8 personen passen locker rein und sogar noch ziehmlich kompfortabel :)
vorgesehen sind die sitze fuer 6 personen (3 vorne und 3 hinten)

passen aber vorne 3 und hinten 5 rein *g*

der kofferraum ist so gross das ich noch nen netten grill oder 6 reise koffer mitnehmen kann... passen auch 26 12er packs corona rein und noch nen hund :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Habe zwar kein Auto, aber bei meinem Vater "klappen wir die Rückbank" nie um.
Mein Vater hat nen Galaxy und da sind immer "nur" 6 Sitze drin und somit ist der Kofferraum für alles groß genug.
 
Da mein Auto ja gerade im Winterschlaf ist, habe Heute den 3er Polo, von meinem Kumpel, zum Großeinkauf gehabt. Da klappe ich die Rückbank immer um und hole 4 Kisten Wasser und 2 Limo und was man sonst so alles Braucht. Das Passt dann locker rein und habe dann wieder für rund zwei Monate Vorrat. Den täglichen kleinbedarf kann ich dann gut zu Fuß, oder mit dem Fahrrad holen. Es fasziniert mich aber immer wieder, was in den Kleinen alles reinpasst. Es muß nicht immer ein großes Auto sein.
 
Bei meinem Buick habe ich die Rücksitzbank so gut wie immer umgeklappt. So gefällt er mir besser und wirkt größer. Habe aber auch oft Bedarf dafür, ob die Fahrräder, die Ski, oder Einkauf im Baumarkt. Auch bin ich der Tranksportdienst in meinem Bekanntenkreis. Das schöne ist, es können trotz umgelegter Rücksitzbank drei Personen vorne mitfahren, normal habe ich in der Mitte den Kindersitz. Beim Wochenendausflug haben wir auch schon oft darin übernachtet. Auf der vorderen Sitzbank schläft dann unser Kleiner und hinten breiten wir Decken aus und haben ein schönes großes Bett.
20b8-8.jpg

20b8-9.jpg


Beim Lupe haben wir fast immer Halbseitig, sehr oft auch komplett umgeklappt, da in der Normalstellung der Kofferraum doch recht klein ist. Den Kindersitz haben wir meist auf den Beifahrersitz und ich setze mich dann Hinten rein (da sitzt man gar nicht so eng). Für ganz kurze Strecken, setze ich mich so hinten rein, wenn ganz umgeklappt ist (gerade zum einkaufen ist das unvermeidlich). Für weitere Strecken, sitzt natürlich unser Kleiner hinten und ich vorn, fahre dann auch meist selbst.


(hier kostenlos Bilder hochladen)
 
Bei meinem Golf II habe ich die Rückbank meistens umgelegt. Hinten sitzt nur ganz selten jemand und den großen Kofferraum kann ich gut gebrauchen. So spare ich mir einen Kombi.
Im übrigen habe ich die Mulde unter der Sitzfläche mit einer zweiteiligen Holzplatte (analog der geteilten Rückbank) ausgeglichen und habe somit eine total ebene Ladefläche. Das kann ich Golf II Fahren sehr empfehlen.

Jetzt habe ich eine Anti-Rutschmatte in meinem Kofferraum eingepaßt. Zusammen mit dem Brett das ich über die Mulde der umgeklappten Rückbank eingepaßt habe, ergibt sich eine ebene Ladefläche. Habe es auch so zugeschnitten, daß ich auch mal nur die halbe Rückbank umlegen kann. Bei aufgestellter Rückbank kann die Anti-Ruschmatte an der Rücklehne befestigt werden. So sieht der Kofferraum in jeder Lage gut aus und es Rutscht nichts.
21w4-i.jpg

21w4-h.jpg

21w4-g.jpg

21w4-f.jpg
 
ich habe einen Dodge 4x4 5.7L Hemi PickUp, den brauche ich weil ich manchmal Rinder oder schweine transüotieren muß. danach läßt sich die ladefläcke leichte reinigen.
 
ich habe einen Dodge 4x4 5.7L Hemi PickUp, den brauche ich weil ich manchmal Rinder oder schweine transüotieren muß. danach läßt sich die ladefläcke leichte reinigen.
Du bist so ein Schwätzer mantu...

Ich fahre nen Seat Ibiza.
Musste die Sitze bis jetzt eigentlich noch nie umklappen, denn eingekauft (z.b. im Baumarkt) wird mitm VW Touran, der bietet etwas mehr Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh