VCore Drop - stable - Frage

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
mal ein Bsp:
VCore idle 1,71V
VCore load 1,68 V
Das Board drop also ein wenig....
Die CPU ist so stable.....
Kann ich also davon ausgehen. dass die CPU bei 1,68V stabil ist, wenn die Corespannung zu 100% stabil wäre?

Kann ich also als stabile VCore die 1,68V nehmen oder liegt das auch mit der idle Spannung zusammen?

MfG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mal ein Bsp:
VCore idle 1,71V
VCore load 1,68 V
Das Board drop also ein wenig....
Die CPU ist so stable.....
Kann ich also davon ausgehen. dass die CPU bei 1,68V stabil ist, wenn die Corespannung zu 100% stabil wäre?

Kann ich also als stabile VCore die 1,68V nehmen oder liegt das auch mit der idle Spannung zusammen?

MfG Loopy

Jup genau so ist es die CPU ist stable bei 1,68V!!

Hier eine kleine Frage...
bei meinem Q6600 tritt dieses Phänomen ebenfalls auf.
Ich habe gehört, dass es bei Boards mit X38-Chipset da eine Möglichkeit geben soll das Problem zu beseitigen. Kann mir jemand sagen, was genau das ist, bzw. wie das gemacht wird?

Gugu, also bei meinem Board Maximus gibts im Bios die Einstellungen dem Vdrop quasi ade zu sagen, bei mir steigt eher die Spannung ein ganz klein wenig zum idle wert.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh