Du sprichst von der Telefon Plus Option von UM, diese kostet 5 EUR, und das ist viel günstiger als es bei der Telekom wäre, das steht oben in deinem Satz.
Bei der Telekom kostet diese Option, also 3 Rufnummern, 2 Leitungen, also das Produkt "Telefon Plus" 4 EUR.
Wo ist das also der deutlich teurere Mehrpreis gegenüber der Telekom?
Deine Sonderkonditionen sind Sonderkonditionen, das kann man also nicht auf andere umlegen.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sämtliche Rabatte weg sind, bzw abgelaufen. Dann zahlst du bei UM genausoviel wir bei der Telekom.
Hast highspeed Inet, 2 Leitungen, 3 Nummern und kannst zusätzlich auch noch TV schauen und das bei beiden.
Jetzt kann man das ganze nochmal rückrechnen, und die Rabatte nehmen (also nicht deine Sonderkonditionen) damit kommt man zwar bei UM etwas billiger, aber ob das DAS Kaufargument ist....
Ich bin damals von Kabel weg, obwohl es billiger war, bzw gleich teuer wie DSL. Und das aus gutem Grund, zumindest für mich.
Kabel ist also bei weitem nicht DIE Universallösung, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Das waren die damaligen Optionen, heute ist die Telekom gezwungen ihre Preise zu senken, da die Monopolstellung schwindet aufgrund der Kabelmitbewerber. Ich danke für diese Option, hatte das Glück das es verfügbar war, und es ist wesentlich stabiler und man hat mehr für fast gleiches Geld !