oooverclocker
Semiprofi
- Mitglied seit
- 29.08.2012
- Beiträge
- 5.610
Gebencht wurde von
1. Hardware Unboxed
2. ComputerBase
3. PCGames Hardware
1. Hardware Unboxed
2. ComputerBase
3. PCGames Hardware
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte mehr der besagten Benchmarks bitte in DX11.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ich wollt nur seine Qellen sehen. Bei wccftech wurde alles klar....
Ich finde man sollte DX9 Benchmarks als Vergleich nehmen
Sorry für Off topic
Seit wann hat die GTX 1080 12 TFLOPS? In Spielen, die sowieso 200FPS mit einer RX 460 erreichen, interessiert es niemanden, ob er 50 mehr oder weniger hat... Die einzigen Spiele, die interessant für HighEnd- Karten sind, sind Low- Level- API- Spiele, die die 12 TFLOPS und 4.000 Shader auch voll auslasten können. Edit: Und in den maßgeblichen Spielen hat Vega somit bis zu 30% mehr Potenzial, mit FP16 sogar noch deutlich mehr.
Das wären mindestens 1,7 GHz Takt - natürlich wäre das absolut perfekt, weil dann überhaupt keine Taktnachteile mehr gegenüber Pascal bestünden und die deutlich zahlreicheren Shader dann problemlos ihr übriges tun. Auch, wenn das absolut nachvollziehbar begründet ist, muss man glaube ich erst die Ergebnisse am Ende abwartenDie Instinct hat 2x 12 TFLOPs (=24, besteht aber quasi aus 2 V10-Nanos), bisher waren AMDs Consumerkarten immer deutlich höher getaktet als die Profivariaten. Ich würd da mit mindestens 14TFLOPs für V10 rechnen.
Der neue Rasterizer löst einige von AMDs Problemen bezüglich der Speicherverwaltung und die neuen CUs lassen sich deutlich besser takten - Vega ist quasi AMDs Maxwell. Zudem gibts mit Vega dann endlich den komplett neu entwickelten Shadercompiler, dann ist auch der Treiber qausi "fertig".
ich würd an deiner Stelle mal aufhören auf ne handvoll cherrypicked Spiele zu glotzen oder auf Potential zu pochen, das irgendwo steckt (und das auch weiterhin tun wird. isn Unterschied, ob was Potential hat oder das Potential auch wirklich ausspielt)
Lächerlich und Lachnummer, das sind doch deine Markenzeichen!wird ja immer lächerlicher
und hat nix mitm topic zu tun. ich wette Vega wird genau so ne Lachnummer
Lächerlich und Lachnummer, das sind doch deine Markenzeichen!
Du bist ein Fanboy-Fraggle, dazu noch ziemlich unhöflich und arrogant.
Warum cherry picked, wenn es zum Standard wird.
Nur, dass es nicht "üblich" ist, dass NV sonst nie verkackt und AMD immer, da ist der Denkfehler. Merkst du die Polemik?
NV mag die Rohleistung effizienter umsetzen, es gibt aber auch Situationen, in denen die Rohleistung auch bei GCN sehr gut umgesetzt wird. In denen hat Paxwell selbstverständlich das Nachsehen, weil die Rohleistung einfach fehlt. Das gilt insbesondere für die 1060. Je höher die Auflösung, desto mehr ist das der Fall, oder warum denkst du, nähert sich die Fury in UHD (sofern der Speicher reicht) der 1070 oder überflügelt gar diese?
War es auch. NV hat, wenn man es mal grob ausdrückt, darauf hin optimiert, in eher schlecht programmierten Spielen deutlich mehr FPS als AMD zu bekommen. AMD hat dagegen ihre Architektur auf maximale Rohleistung optimiert, was natürlich für den Profibereich(OpenCL, HSA etc.) sehr sinnvoll ist und wie man sieht, bei Google auch in Form der Radeon Pro Duo erfolgreich eingesetzt wird.Naja, das ist dann aber, in meinen Augen, "falsch" optimiert von AMD bzw. "richtig" optimiert von NVidia.
Bevor du mit Polemikvorwürfen um dich wirfst, ließ bitte die Aussage nochmal. Es ging um das VRAM Management. Welche Titel kannst du aufzählen, wo das VRAM Management bei NV derart scheiße ist, dass Modelle mit gleich viel Speicher zwischen AMD und NV im direkten Vergleich (sogar über unterschiedliche Klassen) derartige Defizite aufweisen wie in RE7???Nur, dass es nicht "üblich" ist, dass NV sonst nie verkackt und AMD immer, da ist der Denkfehler. Merkst du die Polemik?
Je höher die Auflösung, desto mehr ist das der Fall, oder warum denkst du, nähert sich die Fury in UHD (sofern der Speicher reicht) der 1070 oder überflügelt gar diese?
Vor allem wir immer so getan als läge es nur am VRAM (was es jedoch nicht immer tut, siehe Titan Clasic). Und selbst wenn gehört es nun mal auch zum Gesamtpaket dazu. Zwingt einen ja keiner weniger zu nehmen, wenn man die Wahl hat.
War es auch. NV hat, wenn man es mal grob ausdrückt, darauf hin optimiert, in eher schlecht programmierten Spielen deutlich mehr FPS als AMD zu bekommen. AMD hat dagegen ihre Architektur auf maximale Rohleistung optimiert, was natürlich für den Profibereich(OpenCL, HSA etc.) sehr sinnvoll ist und wie man sieht, bei Google auch in Form der Radeon Pro Duo erfolgreich eingesetzt wird.
Bei NV sieht das anders aus. Sie haben weiterhin das Defizit in der Rohleistung nicht gelöst und das könnte mit noch mehr von Grund auf Vulkan und DX12- basierenden Spielen dann unangenehm werden, deshalb denke ich, dass wir im Sommer dann erst mal einen knallharten Wettbewerb zu sehen bekommen werden.
Indem man das optimale Verhältnis zwischen Shaderanzahl auf engstem Raum und möglichst hohem Takt wählt, was wieder Raum kostet. Also so, dass das Produkt, die TFLOPS, möglichst groß ist. NV hat eher auf möglichst hohen Takt optimiert, dass ist offensichtlich und wurde auch in der GTX 1080- Präsentation (Edit: indirekt) gesagt. Der höhere Wirkungsgrad bei höherem Verbrauch, bedeutet natürlich höheren Maximaltakt, weil der Takt den Verbrauch und damit die Temperatur erhöht.Wie optimiert man auf "maximale Rohleistung"
Fury X vs. 980 Ti: 8,6 vs. 6 TFLOPS, beide bei etwa gleicher Chipgröße.Von welchem Rohleistungsdefizit sprichst du?