Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Ja nun, das ist er faktisch. Oder meinst Du AMD lässt bei den begrenzten Resourcen 2 Produktlinien nebeneinander laufen? Winchester und Venice? Dass jetzt die ersten Venice auftauchen ist ein deutliches Zeichen dafür dass die Produktion bereits umgestellt ist und nur noch Venice hergestellt werden.

Wir haben hier vor einiger Zeit schon spekuliert dass die Knappheit der Winchester 3500+ daher rührt, dass AMD sie nicht mehr herstellt und nur noch Lagerware verkauft. Das trifft jetzt auch auf die kleineren Modelle zu. Die Winchester, die Du jetzt noch kaufen kannst, sind Lagerware, neue werden keine mehr hergestellt.

Der Winchester ist tot, es lebe der Venice!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt mir mal bitte jemand einen link wo ich das teil in einem deutschen shop bestellen kann :)

vv-computer weiß noch net mal das es den venice gibt ^^

Erst müssen mal die Lager bei den Händlern und Grosshändlern von Winchestern geleert werden, die können die ja jetzt net einfach wegschmeissen. Wenn alle abverkauft sind werden sie durch Venice ersetzt. Dann kannst Du die auch kaufen. Wird net mehr all zu lange dauern.

@riverna,
ist gut. ich glaub an der Stelle mach ich vorläufig mal Schluß mit der Wärme. Ich will mich nicht als irgendein rechthaberischen Menschen hinstellen. Wenn die einen so messen und und die andere so, dann isch halt so. Nimm die Diskussion net persönlich, riverna.
Lass ma uns mal auf die Tests warten.

weis jemand ob ein AMD64 4000+ venice oder winchester rauskommt aber mit 1024 cache

waRiaT schrieb:
weis jemand ob ein AMD64 4000+ venice oder winchester rauskommt aber mit 1024 cache

Den wird es nicht geben. Die "Winchester" und "Venice" Kerne haben 512KB L2. Ein 90nm Kerm mit dem neuen, schnelleren Silizium und 1MB L2 hätte dann einen anderen Namen.

Den wird es nicht geben. Die "Winchester" und "Venice" Kerne haben 512KB L2. Ein 90nm Kerm mit dem neuen, schnelleren Silizium und 1MB L2 hätte dann einen anderen Namen.

Ist der Namen schon raus ?

was soll der in d kommen! Infos??
gibt es den dan als AMD 64 3000+ Vinice ??
wir der cpu auch aufn Ausu A8N-SLI laufen??

Zuletzt bearbeitet:
Mann hab mir gerade vor 2 Tagen nen 3500 + Winie gekauft
Aber den geb ich jetzt wahrscheinlich zurück is noch in der Originalverpackung drinnen und noch die gebraucht worden

Gamefreak! schrieb:
wir der cpu auch aufn Ausu A8N-SLI laufen??

So nen Quark, natürlich wird er laufen. Wäre ja nen unding, nen prozzi rauszubringen, der mit seinem Sockel inkompatibel ist....

Ich freue mich bereits so nen ding hier zu haben, wenn die nicht besser takten als die winnis, brech ich allerdings.

:banana:

Hat noch niemand so nen teil getaktet?

joa is ja gut!! :)
und wann gibet die in Deutschland ?? was für takte haben die??
und wieviel ? der 3500+ soll ja ca.270€ kosten!!
und nen 3000+ vinice?

Bleibt alles genau so wie es jetzt ist.

Takte,Preise....

Hier ist wieder die Glaskugel gefragt

50aberglaube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt cool den mein Winni is eh kacke!!:kotz:... und will nun mit dem neuem Neo auch nicht mehr richtig stabil laufen!!!! :o

sid schrieb:
ja

der Core heißt San Diego und dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ( 1 Quartal 2005 )

Dürfte dann der FX-57 sein :)

Btw. ich hab mal angefragt bei dem Shop. Wurde mir zu 100% versichert das das ein Rev. E0 also Venice Core ist. Der Preis soll noch runtergehen da AMD wohl sehr bald auch den FX-57 launcht.

Ich werde aber auf den 3200+ warten, denn 270EUR für nen 3500+ is viel zu teuer, wo man eh jeden 3200+ auf 3500+ bekommt ;)

wir warten einfach bis sich der erste trottel den geholt hat und getaktet bis zum umfallen dann schlagen wir zu :)

rovster schrieb:
ach sefti^^^hättest mir lieber deinen Winnie verkauft. :d

Aber die Silikon Technologie hat doch der Winnie auch?

Also ich hab gelesen, dass der Venice nur noch 37Watt braucht... In last
und im Leerlauf so 5Watt.

Der Winchester braucht bereits nur 38 Watt und 5.5 Watt im Idlemodus, der Venice soll noch weniger verbrauchen, wieviel ist aber nicht bekannt.

....Während der Athlon 3500+ "Newcastle" (130 nm) noch knapp 60 W als Wärme in die Luft pustete, begnügt sich der Athlon 3500+ "Winchester" (90 nm) mit lediglich 38 W - unter Volllast wohlgemerkt. Im Leerlauf auf dem Windows-Desktop nimmt die CPU lediglich 13 Watt auf. Noch genügsamer gibt sich der Winchester selbstredend, wenn Cool'n'Quiet aktiviert ist. Dann schont der Prozessor die Stromrechnung noch mehr und entnimmt dem Netz nur noch 5,5 W....

Quelle

TheCounter schrieb:
Dürfte dann der FX-57 sein :)

Vorerst noch nicht ...

hardwareluxx News schrieb:
Zumindest der AMD Athlon 64 FX-55 soll laut den offiziellen Roadmaps bis zum Dual-Core AMD Prozessor die stärkste AMD Desktop CPU bleiben. Falls AMD aber einen 2.80 GHz AMD Opteron vorstellen sollte, ist auch ein AMD Athlon 64 FX-57 noch in diesem Quartal mehr als denkbar.
mit dem San Diego / Venice wird nun die komplette Produktpallete auf 90 nm umgestellt ...

Hab jetzt 5-6 shops angemailt und die meisten außer hpm wissen nichtmal das es den venice gibt :d

ich werd auch erstmal auf erste user erfahrungen warten:d

ich würd jedem davon abraten sofort zuzugreifen da mit sicherheit ein Bios update nötig ist damit er drauf läuft

Geil Geil Geil

Auf den Prozzi habe ich gewartet. So dann ist es bald soweit mein Intel fliegt raus und der neue AMD rein aber ich denke es wird noch nen Monat oder so dauern bis der massig verfügbar ist.

sid schrieb:
ich würd jedem davon abraten sofort zuzugreifen da mit sicherheit ein Bios update nötig ist damit er drauf läuft

Das bezweifel ich mal relativ stark da es im gegensatz vom newcastle zum winni deutlich geringere unterschiede sind.

sid schrieb:

Mit sicherheit dürfte nen Bios Update nötig sein, aber da könnte man ja direkt beim Mobo Hersteller nachfragen ob die das nicht auf die schnelle machen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh