Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Stryke1985 schrieb:
Hallo erstmal

Ich bin neu hier im Forum habe mir gerade ein Venice gezogen (www.brack.ch)
als erstes. er läuft stabil ohne Bios update.
aber, er wird mir als NewCastle erkannt und nicht als Venice. Folglich muss ich noch ein bisschen warten bis ich genaures sagen kann, nur soviel, bei 1.65V lief er schon mal bei 2750MHZ
also ned übel.
Sobald ich das Biosupdate hab such ich mir dann die grenzen.

also noch schöne grüsse aus der Schweiz

Stryke

Ist zu 99% kein Venice sondern ein NewCastle eventuell mit DSL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo aber warum sollte AMD jetzt noch nen Newcastle mit DSL herstellen ?
 
Machen sie nicht, manchen schweizer Shops ist ein Fehler unterlaufen und verkaufen deswegen Clawhammers als Venice.

"Just bought two of them.

They sent me two Newcastles... Then I phoned them and they told me that it was an error and that they'll change them, according they have Venice in stock.

Edit:
They only have Newcastle for sure, they thought they were Venice because it was written "Venice" on their printorder lol"

http://forums.amd.com/index.php?showtopic=41185
 
Viel Lärm um nichts, ist ja immer so. Viele erwarten von einem neuen Stepping gleich Wunderergebnisse. Aber die Ernüchterung kommt oft schneller als man denkt, dann ist man umso mehr enttäuscht.
Von daher lobt den Venice nicht in den Himmel bevor ihn noch kein einziger getestet hat.
Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

free
 
Habt ihr schonmal dran gedacht, dass Stryke1985 Euch verarscht? <- wir das jetzt mit Sternchen dargestellt?

googelt doch mal, es gibt den Venice erst im 2.Q "wahrscheinlich"

warum soll der besser übertaktbar sein? besserer IMC-geht vllt. der Speicher besser, aber die Core? glaubt ihr das ernsthaft?
 
war nicht auch beim wechsel von newcastle auf winchester ein plus an oc zu verzeichnen?
kann mich auch täuschen,hatte nie nen nc :haha:
 
aber is doch n kluger Schachzug von den Schweizern, hehe was meinter wie sich jetz alle Leute auf die falschen Venice stürzen :d Kam mir auch direkt komisch vor, dass AS ein Venice sein soll, wieso auch dieselbe Kennung wie der Clawhammer...
 
wo ist denn schon wieder mein Beitrag hingekommen ?
Nur weil ich ein kleinen Witz über die Schweizer gemacht habe,
der bestimmt nicht ernstgemeint war
 
irgendwie hätte es mich total gewundert, wenn sie in der scheiz schon verfügbar wären, und sonst noch nirgends:d
 
phil99, ich sag dir jetzt mal eins:

du bist bereits negativ aufgefallen und hast daher auch schon eine abmahnung + ban bekommen. wenn jemand 17 punkte und flensburg hat, fährt der halbwegs intelligente mensch auch keine 100 mehr in der ortschaft. als halte dich doch einfach mal etwas zurück und lass so einen quatsch einfach sein, so schwer kann das doch nicht sein!
 
WCHTIG@ALL!!!
Da ich den Thread aufgemacht habe, muß ich euch folgendes mitteilen:

Wie Planet3DNow nun vermeldet, existiert der VENICE noch nicht im Handel.

Deswegen wird der Thread hier wohl zu Ende gehen. Anscheinend sind die CPU´s falsch gelabelt. Fett krass ist die Tatsache, daß Member TheCounter eine Anfrage an den Shop schickte, ob es sich wirklich um den Venice handelt. Seine Anfrage wurde bestätigt. Und heute erfahren wir, daß es alles ein Fehler ist?


Bei den anderen Membern bedanke ich mich herzlich für die leidenschaftliche Teilnahme an diesem Thread.

So long, Rangers. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ashantus schrieb:
WCHTIG@ALL!!!
Da ich den Thread aufgemacht habe, muß ich euch folgendes mitteilen:

Wie Planet3DNow nun vermeldet, existiert der VENICE noch nicht im Handel.

Deswegen wird der Thread hier wohl zu Ende gehen. Anscheinend sind die CPU´s falsch gelabelt. Fett krass ist die Tatsache, daß Member TheCounter eine Anfrage an den Shop schickte, ob es sich wirklich um den Venice handelt. Seine Anfrage wurde bestätigt. Und heute erfahren wir, daß es alles ein Fehler ist?


Bei den anderen Membern bedanke ich mich herzlich für die leidenschaftliche Teilnahme an diesem Thread.

So long, Rangers. :coolblue:


Der Distri gab den Shops falsche Bezeichungen. Die haben sie nicht selber erstellt.

Deshalb die Panne!

Gruss Mrki
 
Auf Wunsch von mehreren Usern, mach ich den Thread nun doch wieder auf.

Daher kann hier nun das Missverständnis diskutiert werden.

Sry für die Verwirrung, hab den Thread Titel auch mal etwas angepaßt....

Have Fun ...
 
mb2000 schrieb:
Auf Wunsch von mehreren Usern, mach ich den Thread nun doch wieder auf.

Daher kann hier nun das Missverständnis diskutiert werden.

Sry für die Verwirrung, hab den Thread Titel auch mal etwas angepaßt....

Have Fun ...


coole sache.

den die geschichte ist nicht zu ende!

angeblich liegts am BIOS das der Venice nicht erkannt wird.
leider wieder einer der keine beweise bringt sondern nur behauptet.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=2120339#post2120339

gruss mrki
 
wird er denn wirklich als Winchester erkannt dann könnte ich mir das mit dem falschen Bios vorstellen aber ich dachte er wurde als Clawhammer erkannt, ich würde sagen einer muss sich opfern und die Daukappe abmachen dann sieht man ob er 90nm oder 130 nm gefertig ist, wenn er 90 ist könnte es theoretisch doch sein das es Venice sind!
 
So, der Venice kommt am 4 April, hatte aber gehofft, dass er früher kommt.

Ich warte so lange, bis der 3000+ verfügbar ist um bei geringer Verlusteistung maximimalste Performance zu erzielen.

3000+, 3200+ 3500+ von DO auf E3
ADA3x00BIBOX zu ADA3x00BPBOX
http://www.amd.com/us-en/assets/con...change_1_DE.pdf

3800+ von CG auf E3
ADA3800AWBOX zu ADA3800BPBOX
http://www.amd.com/us-en/assets/con...change_2_DE.pdf

4000+ von CG auf E4
ADA4000ASBOX zu ADA4000BNBOX
http://www.amd.com/us-en/assets/con...change_3_DE.pdf
 
sie gehn immer noch nich ;) der mittlere teil fehlt ;)


jo , dass da 4th of april stand , glaub ich dir gern , ich wuerd nur gern die pdfs lesen wg evtl zusatzinfos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut also so doll is er doch aba auch nich oder?
ich meine sse3 und verbesserter speicherkontroller, na ja
sicher wenn man neu kauft auf jeden, aba ich werd meinen winni deswegen nich gleich verkaufen
außer man kann die besser clocken :d
 
Kann man wahrscheinlich wegen DSL hoff ich zumindstens :)

endlich 3ghz @ A64
 
je neuer desto doller, ein neuer kern oder eine neue verbesserung ist immer besser, das erhöht die möglichkeit höheren speed zu bekommen. intel ist ja in der sackgasse da sie den presskopf nicht mit 4 ghz rausbringen können. darum versuchen die jetzt den core vom pentium M centrino für desktop weiterzuentwickeln.

mfg
werner
 
joar und den pentium M ist ziemlich krass, der steckt nen winnie und sogar nen FX locker in die tasche

@bvb

dsl? du meinst sicher SOI oder? wieder geschrieben und an was anderes gedacht :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh