Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

kuckt mal hier ne reseller seite!! und die preise !

http://epscontest.com/prices/rm_2005_04_11.htm

und anhand der endung seht ihr ob es ein san diego oder ein venice ist! das sind alles us preise also / 1,30 nehmen dann habt ihr die großhandelspreise!! in D + den aufschlag von 15-20% und seit beim verkaufspreis...

der kleinste san diego dürfte dann bald mir gehören (wenn der gut abgeht und nicht zu sehr beim clocken bockt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ashantus schrieb:
glaubst du denn, daß die OEM´s wochenlang schon Komplettrechner mit den neuen Zusammenbauen und die irgendwo auf Lager horten?
Dieser Vorgang nennt sich "Realität". ;)

Würde selbst bei den ersten Modellen aber auch noch nicht zugreifen.


@ tortiator

Das sieht sehr gut aus. Für den von mir favorisierten 3800+ Venice:

3800+ NewCastle = $370 = 285€
3800+ Venice = $420 = 323€

Bedenkt man nun noch die Distributor-zu-Händler-Aufschläge, kommen da recht vernünftige Preise rum. Im Moment kostet der 3800+ NewCastle um 330€.
 
SN95G5 schrieb:
Eigentlich sollte ja der 4000+ San Diego mit 2400MHz getaktet sein. Laut Aussage des Verkäufers läuft aber bereits der 3700+ mit 2400MHz, irgendwie macht das in meinen Augen keinen Sinn, oder wird der 4000+ mit 2600MHz getaktet sein?? Das sollte ja der 4200+ werden...
Hat jemand hier noch nicht den Durchblick verloren?


Lies aufmerksam :)
Der San Diego 3700+ hat 2,2Ghz und der 4000+ 2,4Ghz.

Es soll sogar einen 3500+ San Diego geben.
http://epscontest.com/prices/rm_2005_04_11.htm

Der 4. April ist angeblich das NDA Datum gewesen und am 15. April ist der offizielle Release.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59236
 
Es gibt auch ein Newcastle 3400+ 2200Mhz S939 mit HTT 800. Es sind immer die kleinen Ausnahmen für die großen OEM. Ind em Falle Acer.
 
NDA = englisch ( Non-Disclosure Agreement ) = Geheimhaltungsvereinbarung
 
Das Problem jedoch ist, dass die Händler die Lager noch voll haben. Kein einziger Händler ist bei Geizhals gelistet, der die Winchester NICHT liefern kann.

Und ich glaube wohl kaum, dass die Händlern darauf sitzen bleiben wollen, wie das ja beim Newcastle der Fall ist, auch wenn hier die Unterschiede der beiden Kerne sehr viel gravierender sind.
 
kimble schrieb:
Das Problem jedoch ist, dass die Händler die Lager noch voll haben. Kein einziger Händler ist bei Geizhals gelistet, der die Winchester NICHT liefern kann.

Und ich glaube wohl kaum, dass die Händlern darauf sitzen bleiben wollen, wie das ja beim Newcastle der Fall ist, auch wenn hier die Unterschiede der beiden Kerne sehr viel gravierender sind.


Ach glaube ich nicht unbedingt. Die werden auch die neuen Cores anbieten, auch wenn noch einige Winchester im Lager sind. Auf jeden Fall werden immer ein paar Shops die odern. Und dann können die anderen großen Shops nicht erstmal abwarten, bis die Lager geleert sind.
 
die werden bestimmt den venice teurer verkaufen und somit preislich den wini attraktiver machen...somit werden sie die letzten winis auch noch los ;)
 
Ich dnek ma sobald deren verkaufszahlen anhc unten gehn, weil kleinere Händler den venice haben, werden sie wohl doer übel beide nabieten müsses. allerdings bin ciha uch der meinung, das der venice anfans mit absicht preislich unattraktiv gemacht wird, um die winni bestände zu verkaufen.

Da ich jetzt ne neue CPu brauch muss ich mir wohl doer übel nen winni kaufen.
Den cs. 4 Wochen ohne spielbaren rechner, dann dreh ich durch.
Wenn nen konkreter leifertermin z.B. 27.04 festständt bei einigen händlern, würd ich mir ja überlegen, aber so is das zu ungewiss

Naja ich könnt 1-2 Monate warten bis der venice überall lieferbar is , meien winni ettsen, ich dnek ma 2400 amchtd er bestimmt und als pretested rrität an die e-gay deppen verkaufen.
hmm Sehr genial!
 
Ihr habt Probleme, ist der Winni noch nicht gut genug?? :stupid:
Der geht doch super zu oc!
Was ist denn, wenn der Venice erhältlich ist? Warte ihr dann etwa wieder
auf ein neueres Stepping?? Klar, der technische Fortschritt ist lobenswert, nur ist der Schritt vom Winni zum Venice nur ein eher kleiner
und daher ist die Hysterie nicht verständlich.
aber was solls, jedem das Seine! :bigok:

Ich bleib meinem Winni :love: :love: :love: :love: treu!!!
 
Mir gehts nicht um die Leistung, möchte ihn nur soweit hoch prügeln wie es nur geht und ich hoffe das ich die 3GHz pack zwar unwarscheinlich aber meinen Spass werde ich haben :d
 
Wird man sehen ob der Venice / San Diego gut ist oder nicht.

Ich denke erst dann kann man eine Entscheidung treffen.

Aber wenn man in die Vergangenheit zurück schaut hat sich
von Generation zu Generation des Prozzies immer einiges getan
bei AMD.

Ich sehs mal ganz positiv und lass mich überraschen :coolblue:
 
ROi!busch schrieb:
Ihr habt Probleme, ist der Winni noch nicht gut genug?? :stupid:
Der geht doch super zu oc!
Was ist denn, wenn der Venice erhältlich ist? Warte ihr dann etwa wieder
auf ein neueres Stepping?? Klar, der technische Fortschritt ist lobenswert, nur ist der Schritt vom Winni zum Venice nur ein eher kleiner
und daher ist die Hysterie nicht verständlich.
aber was solls, jedem das Seine! :bigok:

Ich bleib meinem Winni :love: :love: :love: :love: treu!!!

Öhm, der Venice soll ja durch das DSL-Verfahren leitfähigere Transistoren haben, sodass eine höhere Mhz-Leistung erzielt werden kann.

Nun hat man schon von ein paar Berichten gelesen, wo ein luftgekühlter Venice bei Standarttakt locker mal auf mindestens 2.6ghz getkatet worden ist.

So erspaart man sich den Kauf von Pretested-CPUs.

Das Ganze lässt sich sehr leicht kühlen (vor allem sehr sehr leise), darauf kommt es mir zB. an.

Perverse Leistung, wenig Verlustleistung und gernige Abwärme - folglich sehr leise zu kühlen.

Noch Fragen?
 
kimble schrieb:
Öhm, der Venice soll ja durch das DSL-Verfahren leitfähigere Transistoren haben, sodass eine höhere Mhz-Leistung erzielt werden kann.

Nun hat man schon von ein paar Berichten gelesen, wo ein luftgekühlter Venice bei Standarttakt locker mal auf mindestens 2.6ghz getkatet worden ist.

So erspaart man sich den Kauf von Pretested-CPUs.

Das Ganze lässt sich sehr leicht kühlen (vor allem sehr sehr leise), darauf kommt es mir zB. an.

Perverse Leistung, wenig Verlustleistung und gernige Abwärme - folglich sehr leise zu kühlen.

Noch Fragen?
DSL sorgt nicht für eine höhere Pro-Takt Leistung, sonder sorgt dafür, dass sich der Prozessor bei gleicher Vcore höher takten lässt.

Etwas ähnliches hat Intel schön länger intigriert und nennt es Strained Silicon.
 
Also ich bekomme definitiv keine CPU
hat sich alles in Rauch aufgelöst.

Wir schicken das sofort raus an Sie das war gestern.
Heute nicht mehr lieferbar als Antwort es tut uns leid.

Könnte kotzen mal wieder :motz:

Gruß No_Name
 
-Clawhammer- schrieb:
DSL sorgt nicht für eine höhere Pro-Takt Leistung, sonder sorgt dafür, dass sich der Prozessor bei gleicher Vcore höher takten lässt.

Jup, so ist es. Wobei die Pro/Mhz-Leistung beim Venice auch verbessert wurde, auch wenn nur minimal.
 
@noname (offtopic) ist das eine alte oder ne vapochill ls ? also die mit 240 oder die mit 200 watt...

außerdem reichen dir die 3,3 nicht ? was wilslt du dann mit einem venice da ist doch wenn der san diego interessant...
 
Ist ne Vapo LS mit 200 Watt des weiteren habe ich derzeit noch ne
Mach 2 GT am Start. Bekomme nun doch den San Diego heute fahre jetzt los und hole den ab yeahhhhhh.

Hatte auch nur den San Diego gemeint weiter oben in meinen Posts.

Ja ich weiß gehört hier nicht rein Sorry ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh