Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Ewald schrieb:
hallo das ist doch nicht der endgültige preis. die werden billiger wenn sie verfügbar sind


Aber sicher nicht auf anhieb um 40%. Bezweifle ich stark.
Ich vermute der 3800+ Venice pendelt sich bei ca. 450-500 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
Aber sowas von ganz sicher!
Wetten dass...?
sunnyboy


träumt ihr eigentlich irgendwie ? :hmm:
Bisschen mal auf dem Teppich bleiben es handelt sich um eine "neue" cpu, gaaanz langsam mit den jungen Pferden.

€: von 570€ ausgehend wäre eine Presreduzierung um 40% auf anhieb 230€ somit -> 340€.
Wer kauft sich dann noch den Newcastle 3800+ ? (bzw. die die noch auf Lager sind? )
Verlust ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
uff jeden fall, sonst würd die keiner koofen! für den aufpreis müsste der da schon 3.5 bis 4 gig machen :fresse:
 
die wo jetzt bestellen sind die dummen! die werden zwar die ersten prozzis haben aber für den preis würd ich meine maus nicht mal anfassen für die bestellung abzuschicken
 
dröfl schrieb:
träumt ihr eigentlich irgendwie ? :hmm:
Bisschen mal auf dem Teppich bleiben es handelt sich um eine "neue" cpu, gaaanz langsam mit den jungen Pferden.

€: von 570€ ausgehend wäre eine Presreduzierung um 40% auf anhieb 230€ somit -> 340€.
Wer kauft sich dann noch den Newcastle 3800+ ? (bzw. die die noch auf Lager sind? )
Verlust ?!
Ich glaube DU hast einen Albtraum, es ist sowas von 1000%ig sicher dass die Teile nicht/kaum teurer sein werden als Winnis.
Und einen Newcastle 3800+ kaufen sich dann die gleichen Idioten, die sich seit dem Winni-Erscheinen einen Newcastle 3500+ kaufen, ganz einfach.
Und auf dem Teppich solltest DU selbst bleiben. :p
Die Sache ist nicht neu und wie gesagt, wir könnten wetten :lol:
Gruß
sunnyboy
 
@sunnyboy


Tjaja aber wann ,nicht nachdem es 3 shops haben ,weil die müssen ihre Restbestände an 3800+ und alles andere auch verkaufen, auch wenn Konkurenz da ist.
Die haben sie auch gekauft zu guten Stückzahlen ,das ist sicherer als das unsere Erde sich um unsere Sonne dreht.

Wenn er in 2-3 wochen herauskommt wird es sicher ned um die hälfte billiger.
Zwar wird es eine Preissenkung geben (klar) aber nicht auf Kosten eines immensen Verlustes seines der Händler.
Wer wird sich ,wenn die "beiden" gleich viel kosten, noch den winchester oder newcastle holen die noch sicher massenweise auf Lager sind ?

Ich sag 1 Monat dann erst vielleicht,vorerst wird sich das teilweise ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dröfl
ich sage nix mehr, ist mir zu blöd dir alles zu erklären....
guck dir den FX53 Preis an und vergleiche den mit dem vom FX55...
Gruß und schlaf schön ;)
sunnyboy
 
@ALL
Der Venice ist bei geizhals noch nicht gelistet, wer die Augen auf hat sieht's ;)
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
@dröfl
ich sage nix mehr, ist mir zu blöd dir alles zu erklären....
guck dir den FX53 Preis an und vergleiche den mit dem vom FX55...
Gruß und schlaf schön ;)
sunnyboy

Du siehst das alles in einem zu schnellen Rahmen genau wie welche vor 3 Wochen meinten das er in 2 Wochen verfügbar sein wird.
 
dröfl schrieb:
Du siehst das alles in einem zu schnellen Rahmen genau wie welche vor 3 Wochen meinten das er in 2 Wochen verfügbar sein wird.


Wer hat das gesagt? Es hieß immer, dass AMD am 4.4 ausliefert. Vielleicht ne Woche später haben die Shops den Venice dann auch. Und der Venice ersetzt den Winchester. Der Venice wird genauso teuer wie der Winchester sein. Am Anfang machen die Shops bestimmt noch nen Aufschlag. Aber AMD verkauft den nicht teurer, nur weil die Revision neuer ist.
 
dröfl schrieb:
@sunnyboy


Tjaja aber wann ,nicht nachdem es 3 shops haben ,weil die müssen ihre Restbestände an 3800+ und alles andere auch verkaufen, auch wenn Konkurenz da ist.
Die haben sie auch gekauft zu guten Stückzahlen ,das ist sicherer als das unsere Erde sich um unsere Sonne dreht.

Wenn er in 2-3 wochen herauskommt wird es sicher ned um die hälfte billiger.
Zwar wird es eine Preissenkung geben (klar) aber nicht auf Kosten eines immensen Verlustes seines der Händler.
Wer wird sich ,wenn die "beiden" gleich viel kosten, noch den winchester oder newcastle holen die noch sicher massenweise auf Lager sind ?

Ich sag 1 Monat dann erst vielleicht,vorerst wird sich das teilweise ziehen.
´

den winni werden die leute kaufen, die nicht wissen dass es einen venice gibt, ganz einfach. es sind nicht alle so wie wir, die die verschiedenen Steppings auswendig kennen. (ich gehör nicht dazu :fresse:)
 
mirko10 schrieb:
Wer hat das gesagt? Es hieß immer, dass AMD am 4.4 ausliefert. Vielleicht ne Woche später haben die Shops den Venice dann auch. Und der Venice ersetzt den Winchester. Der Venice wird genauso teuer wie der Winchester sein. Am Anfang machen die Shops bestimmt noch nen Aufschlag. Aber AMD verkauft den nicht teurer, nur weil die Revision neuer ist.

So siehts aus und am Anfang haben die schnellen Shops eben noch die Chance mit nen paar ungeduldigen Computer-Freaks ordentliche Gewinne einzufahren.
 
godlike schrieb:
So siehts aus und am Anfang haben die schnellen Shops eben noch die Chance mit nen paar ungeduldigen Computer-Freaks ordentliche Gewinne einzufahren.
Auch das ist falsch.
Atm hat kein Shop Venice im Angebot, von daher kann man gar nichts über Preise sagen, weil es noch keinen Angebot gibt ;)
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Auch das ist falsch.
Atm hat kein Shop Venice im Angebot, von daher kann man gar nichts über Preise sagen, weil es noch keinen Angebot gibt ;)
sunnyboy


Es ist aber so. Siehe Newcastle-Winchester.
 
Leute was ist nun richtig?
kommt der neue Venice kern am Montag raus?

hat den keinder Kontatkte hier zu Online Hardware Handel oder Fachhandel vor Ort ?

:hmm:
 
Wenn AMD ab Montag ausliefert wirds schwer. Ne Woche später müsste es die, zumindest vereinzelt, geben.
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a143984.html

Ist aber schon seit paar Tagen gelistet, bzw. erst standen da nur Userwertung lol, frag mich nur wo die welche herhaben?


Edit: Sy, Link wurde schon auf der Vorseite gepostet, ich sollte mir es mal abgewöhnen, manche Threads von hinten nach vorne zu lesen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bewertet auch nur aus Prinzip ,wie andere aus Prinzip gegen Intel sind bsw.
Btw. hab mal bewertet, das Bild hat mir gefallen :fresse:
 
nur bekloppte, die produkte bewerten wo nicht einmal getestet wurden

außerdem ist nichts vom venice zu sehen shice, oder ich bin zu früh :fresse:
 
soodala hab mir mal einen ersten offiziellen Benchmark mit dem Venice angeschaut:

In mehreren Applikationen ist er schneller als ein newcastle selten langsamer und weil ein Winchester eh schneller als ein newcastle ist frag ich mich warum ihr auf den Venice wartet ? (ausser das er vielleicht nun stromsparender ist)

€: Also soweit ich das nun sagen kann ist ein Venice 3800+ ca. so schnell wie ein 4000+ clawhammer.
Find ich gut weil ich dachte schon das er schneller als ein gleichgetakteter Pentium M sein wird *gg* (ist nochmal gut gegangen)


offizieller Test:

www.xbitlabs.com
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch gerade entdeckt. Was mich wundert, meine Händler hat mir heute geantwortet, er hätte noch keinen Termin für den Venice. Offiziell ist ja heute shipping.
Wer kennt einen Händler, der schon einen Termin hat?
 
also ich denke auch das einige zu viel vom neuen stepping erwarten...ich glaube nicht das sich das oc verhalten groß verbessert beim venice im gegensatz zum wini...wir werden ja sehen wenn die ersten E0´s am mann sind was die zu leisten im stand sind :wink:

und das die händler den venice anfangs teurer machen werden als den wini hat man bei der einführung des winis gesehen...dieser war auch teurer anfangs :hmm:
 
SFVogt schrieb:
also ich denke auch das einige zu viel vom neuen stepping erwarten

Genau so ist das vermutlich btw.

cons-1.png


cons-2.png


Das wars dann wohl das der Venice stromsparender ist als der Winchester :lol:

€: Ich sag doch die ganze Zeit, bleibt mal auf dem Teppich und wartet offizielle Tests ab.

Was bei dem Venice mit 1,8Ghz im idle Zustand an Leistungsaufnahme ist, ist bei mir max. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir trotzdem den Venice holen... Ich hab noch bis zum 10.04 Zeit, bis die andere Hardware kommt. dann muss ein Venice her. ich hoffe ja immnoch darauf, das man mit ihm die 3,0 Ghz knacken kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh