Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

GoLLuM schrieb:
das war bestimmt einer, der Bezeihungen hat :)

Vielleicht hat er auch nur ein engineer sample irgendwo herbekommen,was ich eher glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aknn auch sein, ist sogar wahrscheinlicher :)
aber so wies aussieht, muss man doch die shops anfragen, ob und wann sie welche haben

Hmmm ... bei geizhals ist der Venice nicht mehr gelistet... oh oh :(

Deshalb sag ich immer abwarten und Tee trinken , es hat sich öfters etwas verschoben egal bei welchen hersteller. :)

Halte auch ausschau wegen weiteren Tests oder Informationen darüber und poste sie auch gerne, nicht das ihr denkt ich gönne euch das nicht.
bin ja selber gespannt wie sich das ganze Verhält und wer im Endeffekt besser abschneidet.
Aber immer erstmal auf dem Teppich bleiben und nicht sich gleich angegriffen fühlen wenn man sagt "glaube ich nicht, seid mal nicht so überheblich" (wurde darauf persönlich angesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
*Tee Trink*
Ich finds aber ein bißchen Komisch, dass Computerbase & Co. nichts drüber geschreiben haben 8zu mindest lease Technisch. Ob es sich wohl ech verschiebt?

der verschiebt sich bestimmt, sonst wären doch schon vorab Berichte darüber erschienen. Kann mir nicht vorstellen das der Venice noch diesen Monat aufschlägt.

EvilErnie schrieb:
nimm doch diesen Venice test.

Naja meinte eigentlich bei uns hier in Deutschland, oder willste Dir einen aus dem Ausland importieren? Wär aber schon komisch, bei uns werden die gefertigt und im Ausland wären die verfügbar... :fresse:

was heißt denn bounded?? die cores werden hier herrgestellt und dann?? werden die nach was weiss ich wohin geschifft um die cores auf das pcb zu setzen und dann noch headspreader druff kleben und dann wieder zurück nach deutschland?

Korb123 schrieb:
was heißt denn bounded?? die cores werden hier herrgestellt und dann?? werden die nach was weiss ich wohin geschifft um die cores auf das pcb zu setzen und dann noch headspreader druff kleben und dann wieder zurück nach deutschland?
Richtig.

@myild

Ich finde die Balken suggerieren einen zu grossen Unterschied und soweit ich weiss ist der "Test" von einem user.

€: besonders der vorherige 3d mark (im Forum) des users ^^

Zuletzt bearbeitet:
JETZT ABER VON EINER HARDWARE SEITE "SCHLUSS MIT LUSTIG " ECHTER VENICE TEST !

Also Leute,
jetzt mal hier ein echter Test von einer Hardware Seite

Für miich ist das leider zu wenig wenn ich ehrlich bin...
hätte mehr erhoft...

da hat intel im vergleich von 5xx cpu zu 6xx cpu einen besseren Stand bei mir gelandet von Technik her und Stromverbrach...

Er verbracht etwa ganu soviel wei ein Winchester und leistet etwas mehr... in manchen benches kann er eine cpu rating bei gleichem takt überspringen....

Warscheinlich kann man den Stromverbrauch der CPU dohc nicht mehr weiter senken schaade...
:rolleyes:

seht her hier der link...

was für ein eindruch macht der venice bei euch ?

hier der link
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/athlon64-venice_9.html

ich weiß garnicht was sich einige vorstellen unter dem venice :confused:

...bem dem core wurde nur der speichercontroller überarbeitet und sse3 hinzugefügt?!

was soll bitte schön der chip jetzt an gewschwindigkeit reisen :confused:

...wenn ich mich nicht ganz irre waren es nicht nur derartig kleine änderungen am chip nötig, um überhaupt halbegs auf amd auschließen zu können mit der 6xxer reihe

an sich ist der venice der gleiche chip wie der wini, nur kleine detailverbesserungen mit den es amd geschafft hat,sogar nochmals "marginal" an performance zu zulegen im vergleich zum wini bei gleichem rating...ist doch gut

auserdem würde ich noch keine vereiligen schlüsse ziehen, wenn der neue core gerade mal von 2-3 hardware seiten getestet worden ist, wenn die prozzis auf breiter fläsche getestet werden können, dann man doch erst bwägen ob das E-Stepping nun was gebracht hat oder nicht ;)

Ich hab mir gerade die Frage gestellt:

"Jetzt da Intel (unerwartet wohlgemerkt) ihre Dual cores schon vorgestellt/zum Testen zur Verfügung gestellt hat,wie wird AMD reagieren ?!
Werden sie vielleicht die Produktion des Venice einfrieren und gleich versuchen den dual core so schnell wie möglich aufm Markt anzubieten ?!"

Ist nur ne Frage ned gleich hauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich der Venice kommt und der bleibt ne weile. Dualcore bringt bei spielen 0.0 nur mehr Verlustleistung 130Watt lol.

Also ein großer Performance Unterschied ist ja nicht. Aber wenn sich der Venice wirklich so gut Ocen lässt wie man bei xbitlabs nachlesen konnte dann wäre das schon net schlecht.

war eben bei Atelco...
der eine Techniker/Verkäufer schaute mich sowas von blöd an, als ich ihn fragte nach dem Venice.... Der andere meinte schon was davon gehört zu haben aber er wisse nicht wann der Venice rauskommt.
Ich bedankte mich und weg war ich.
IDIOTEN.
sunnyboy

die venice sind seid heute bei einigen distris gelistet. jedoch stehen noch keine preise und liefertermine fest :(

sunnyboy schrieb:
war eben bei Atelco...
der eine Techniker/Verkäufer schaute mich sowas von blöd an, als ich ihn fragte nach dem Venice.... Der andere meinte schon was davon gehört zu haben aber er wisse nicht wann der Venice rauskommt.
Ich bedankte mich und weg war ich.
IDIOTEN.
sunnyboy

Idioten nur weil sie nicht alles wissen? :hmm:

Ich mein sunnyboy weiss doch auch nicht wann genau der Venice rauskommt/verfügbar ist,deshalb muss er doch kein Idiot sein.

@LoKi2k
Wo haste die gesehen ?
Ich find bei geizhals oder alternate nichts :hmm:

ich rede von distris, nicht von shops ;)

also die cpu´s sind bestellt aber es ist noch nichts bekannt :(

Sind endlich die Träumer erwacht, die sich den Venice in Stückzahlen ab 04. April herbeiwünschten?

naja, gewünscht hat es sich ja wohl jeder. nur wer dran geglaubt hat, das ist ein anderes thema.

ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen. ich gehe auch davon aus, dass wir den venice diesen monat nicht mehr in den shops sehen, zumindest werden sie nicht lieferbar sein.

aber sollte ich mich irren, macht das auch nix ;)

wie schon beschrieben, insgeheim hoffen ja alle, das er schnell erhältlich ist :bigok:

Mann ich hab nen 3500+ Wini daheim vor 1.5 Wochen gekauft und der is noch originalverpackt soll ich den jetzt zurückgeben und auf den Venice warten
Der Venice soll ja mit Doublesided und Vollbestückung kein Problem haben und er kann auch den vollen takt des Speichers fahren
ich will mir nähmlich 2 Gb kaufen (Bitte keine Statements 2 Gb bringen nichts in spielen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh