Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Hott3X schrieb:
Also ich habe noch gar kein Board. Im Moment habe ich das Abit NF7 Rev. 2. Wollte mir eigentlich das AV8 kaufen.
Aber da ich eh nicht Übertakten will, deshalb ja auch der 3800+ ;-) kommt auch das ASUS in Frage.

Wie genau funktioniert das mit dem Bios Update bei dem Asus? Wenn das wirklich ohne CPU geht, dann werde ich mir das ASUS gleich bestellen :-)

Also ohne CPU geht gar nichts ;) du brauchst zum Bios Update
auf jeden Fall die CPU bzw das fertige Komplett-System.
Du steckst ein Speicherriegel in Slot B1 dann bootet er zumindest
mit dem Venice und anschließend flasht du unter DOS.
So ging es zumindest beim Winni also müsste es genauso für
den Venice sein.


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sushi1976 schrieb:
Also ohne CPU geht gar nichts ;) du brauchst zum Bios Update
auf jeden Fall die CPU bzw das fertige Komplett-System.
Du steckst ein Speicherriegel in Slot B1 dann bootet er zumindest
mit dem Venice und anschließend flasht du unter DOS.
So ging es zumindest beim Winni also müsste es genauso für
den Venice sein.


Sushi


Ok, das hört sich doch gut an. Hatte auch einmal bei MSI wegen dem K8N Neo2 Platinum angefragt. Da hatte ich innerhalt von 30min eine Antwort das, dass ohne Probleme laufen sollte.

Denke aber das wird wohl das Asus werden
 
Hott3X schrieb:
Ok, das hört sich doch gut an. Hatte auch einmal bei MSI wegen dem K8N Neo2 Platinum angefragt. Da hatte ich innerhalt von 30min eine Antwort das, dass ohne Probleme laufen sollte.

Denke aber das wird wohl das Asus werden

Ja nimm das Asus A8V rev2.0 ist ein ganz solides Board, hatte
ich auch schon ging so gar oc bis max 240HTT.


Sushi
 
Jo, werde morgen das Board kaufen. Bin mal gespannt wie das mit dem Venice abgeht :-)
Wie schon gesagt Takten mache ich nicht mehr, irgendwie gibt es immer inkompatibilitäten. Da kann Pi usw. noch so oft durchlaufen.
Habe ich jetzt erst mit meinem BArton 2500+@3200 gesehen. Pi/Prime Stable, aber World of Warcraft ist immer abgeschmiert.
 
Hott3X schrieb:
Jo, werde morgen das Board kaufen. Bin mal gespannt wie das mit dem Venice abgeht :-)
Wie schon gesagt Takten mache ich nicht mehr, irgendwie gibt es immer inkompatibilitäten. Da kann Pi usw. noch so oft durchlaufen.
Habe ich jetzt erst mit meinem BArton 2500+@3200 gesehen. Pi/Prime Stable, aber World of Warcraft ist immer abgeschmiert.


Was hast für Speicher und welche Graka kommt zum Einsatz?

Sushi
 
Jungs, bitte beim Thema bleiben. Das gehört hier nicht rein.


Kann mal jemand 'nen "Venice/SanDiego - Overclockingthread" aufmachen? Ab Freitag/Samstag hab ich meinen 3800+ Venice auch.

MfG
 
1. OT: ich würde nen NForce Board nem VIA Board schon vorziehen, vor allem in Sachen OC hat der NForce mehr drauf

2. @xxmartin

kannste ja mal No_Name fragen, der hat den San Diego und den Venice, kann also über beide was sagen :d
 
Sushi1976 schrieb:
Also ohne CPU geht gar nichts ;) du brauchst zum Bios Update
auf jeden Fall die CPU bzw das fertige Komplett-System.
Du steckst ein Speicherriegel in Slot B1 dann bootet er zumindest
mit dem Venice und anschließend flasht du unter DOS.
So ging es zumindest beim Winni also müsste es genauso für
den Venice sein.


Sushi

Sorry das ich nochmal OT werde, aber ist dieses Prozedere Herstellerspezifisch oder allgemeingültig? Stehe nämlich bald vor dem gleichen Problem :p
 
sagt mal...kann des sein ? habe heute snogard kontaktiert und die schreiben zurück, dass der 3500+ venice erst "eventuell mitte juni" rauskommt ??? hä ?? was soll das ?

matthew
 
matthew schrieb:
sagt mal...kann des sein ? habe heute snogard kontaktiert und die schreiben zurück, dass der 3500+ venice erst "eventuell mitte juni" rauskommt ??? hä ?? was soll das ?

matthew


Nicht alles glauben was die schreiben.
 
also doch net ?? weißt du jetzt vielleicht mehr ;-)
ne im ernst jetzt...will nicht noch so lange warten...

...was meinst, nächste woche ?
 
No_Name schrieb:
@bvb

2,9 mit Standartspannung 1,4V schafft auch kein "guter" Wini.
Da kann man schon von Glück reden wenn er mit maximal Vcore
die 2900 überhaupt schafft!!

Den Wini mußt Du mir zeigen :wink:


100% Zustimm .
Nach ca. 10 Winnis ( in der mach ) kann ich das bestätigen .
Irgenwo ist der Core auch ausgereizt und ab 3000Mhz mit 1,65V wirds eng . Ihr braucht net zu denken das man mit nen Comp. automatisch die 3Gig knackt .
Der Venice scheint da noch was drauf setzen zu können .
 
Wer will denn bis Juni auf seinen Venice warten ...

also laut E-Mail von overclockers ist mein "neuer schatz" gestern (28.04) in der post.

wie gemein .... muss ich doch am samstag arbeiten ^^

wenn überhaupt betrifft das nur die langsameren modelle <3800+ und für den gibt's den winnie der eh noch weniger strom verbrauch.

googelt mal nach "x bit power venice" und schaut euch dei grafik auf seite 6 an.

Da kann AMD sich wirklich noch ein wenig zeit lassen bevor die kleinen zum venice core wechseln.
 
[Edit von Morphium: Beleidigungen etc. müssen nicht sein...]

Was soll denn so eine Aussage "googelt mal nach... und seht auf Seite 6" ?

Vielleicht hat jeder andere Googel-Einstellungen?
Mann kann ja Einstellen, wie viele Ergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen und man kann die Sprachen der Ergebnisse wählen. Wählt man nur die englische Sprache dazu, erhält man garantiert um einige Ergebnisse mehr.

Sorry, dass ich verbal zu grob wurde, aber ich bitte alle Leute, die einen Kommentar ablassen wollen um ein wenig mehr deutsche Rechtschreibkultur und um ein wenig mehr Qualität bei den Aussagen!


Zum Beispiel: Der AMD Athlon 64 3700+ mit San Diego Core hat einen L2-Cache von 1024 KB und ist mit 2200 MHz getaktet. Das entspricht einen Multiplikator von 11 (x 200 MHz FSB). Der Overclockingtest http://www.compressorcooling.com/html/amd_athlon_64_san_diego_teil1.html
zeigt, welches Potential in diesem Prozessor steckt.
Der AMD Athlon 3800+ mit Venice Core hat zwar nur einen L2-Speicher von 512 KB aber dafür eine höhere Taktfrequenz von 2400 MHz. Das entspricht einem Multiplikator von 12. Dass der größere L2-Speicher fast keine (nur 1-5 %) Mehrleistung bring, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.compressorcooling.com/html/amd_athlon_64_san_diego_vs__ve.html

Somit eignet sich (meiner Meinung nach) der AMD 64 3800+ besser zum übertakten, da der Multiplikator von 12 für sich selbst spricht.
Bereits mit PC 3700er Speichermodulen (gibt es schon ab 115,- EUR für 2x512MB), erreicht man einen FSB von 233 MHz. 233 MHz FSB x Multiplikator 12 ergibt einen Realtakt von 2800 MHz (genau 2796 MHz).

Ich hoffe Euch informiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clinnt schrieb:
Ihr seit alles DUMMSCHWÄTZTER die nicht mal richtig deutsch schreiben könnt. Möchte nicht wissen, wie Ihr redet.

Wass soll denn so eine Aussage "googelt mal nach... und seht auf Seite 6" ????

Vielleicht hat jeder andere Googel-Einstellungen.

Sorry, dass ich verbal zu groß wurde, aber ich bitte alle Leute, die einen Komentar ablassen wollen um ein wenig mehr deutsche Rechtschreibkultur und um ein wenig mehr Qualität bei den Aussagen!!!
Du solltest dir mal deine qualitäten deiner kommentare zu anderen kommentaren ansehen. Du trägst geschweige denn dem thema bei noch der allgemeinen informationsgebung in hinsicht des themas. du trägst du zur allgemeinen belustigung ein.
sowas kannst du dir echt sparen. wenn du nichts konstruktives zu sagen hast dann lass es!

€: und das mit dem "dummschwätzer" kannst du bitte auch unterlassen, ich würde hier niemanden auf so einem niedrigen level wie du beschimpfen! eher bist du hier der "Dummschwätzer"!

€: und deine ortogrfischen fähigkeiten mag ich auch zu bezweifeln...schau dir mal deine grammatik an...die ist zum :kotz: en;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Verwenden von multiplen Satzzeichen zeugt von geistiger Instabilität.

merk dir das ;) "?!" ist noch in Ordnung, aber "und seht auf Seite 6' ????" muss nicht sein.

außerdem bezieht sich dein Problem mit der Seite 6 das es Auflösungsabhängig und evtl Browserabhängig anders sein könnte. da aber heute die meisten mit 1024 oder 1280 unterwegs sind stehen die Chancen nicht schlecht das man es findet. ansonsten demnächst direkt die Grafik hier verlinken

€: achja, "Ihr seit..." les das noch einmal durch und frag dich was falsch ist. gemerkt? es muss "seid" sein von sein und nicht von "seit" Anno 1947

aber anderen was vorhalten, sehr freundlich der Herr...
 
Zuletzt bearbeitet:
-seit
-DUMMSCHWÄTZTER
-könnt (müßte "können" heißen)
-Ihr (müßte klein geschireben werden)
-Wass
-Googel (Was ist das?)
-dass ich verbal zu groß wurde (Ah, alles klar!)

Dein Ausdruck und deine "Rechtschreibkultur" sind mangelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja noch ^^

hm, Back 2 Topic. *kicher*

also 3 GHZ sind scho nich übel, aber halt wieder nur mit KoKü machbar. überhaupt halte ich von so extremen zeugs nich viel. es zeigt schon wieweit der DIE noch belastbar ist, allerdings sind mir 2700mhz bei 1,4 Volt deutlich lieber ;)
 
Das ist Typisch, jeder regt sich über die Schreibfehler in meinem Entwurf aus, den ich aus Versehen schon vor der Korrektur eingestellt hatte. Aber zugeben, dass ich inhaltlich mal was Neues und Informatives beigesteuert habe, will keiner.

Ich wollte nur anregen, Informationen in dieser Art zu veröffentlichen
 
Clinnt schrieb:
Aber zugeben, dass ich inhaltlich mal was Neues und Informatives beigesteuert habe, will keiner.
Sorry, aber auch das ist vollkommener Quark!
NIX neues/informatives, für mich zumindest nicht, und ich glaube nicht dass es anderen anders geht.
Ganz neu hier, aber schon mit solchen Sprüchen/Ansprüchen, das verschafft nicht gerade Respekt oder Akzeptanz.
Gruß
sunnyboy
 
Clinnt schrieb:
Das ist Typisch, jeder regt sich über die Schreibfehler in meinem Entwurf aus, den ich aus Versehen schon vor der Korrektur eingestellt hatte. Aber zugeben, dass ich inhaltlich mal was Neues und Informatives beigesteuert habe, will keiner.

Ich wollte nur anregen, Informationen in dieser Art zu veröffentlichen

Was hast du hier denn für einen geistigen ausfluss....anstatt dir das mal zu herzen zu nehmen und in deinen folgenden posts deine ortografischen fehler zu unterlssen/beseitigen. des weiteren war dein erster post in keinster weise auf das thema bezogen und haben auch nicht angeregt über das selbige zu reden!
dein ersten post hab ich schon gemeldet...ich hoffe da müssen nicht noch mehr hinzukommen.
und dein letzter satz ergibt überhaupt kein sinn!
 
Clinnt schrieb:
Somit eignet sich (meiner Meinung nach) der AMD 64 3800+ besser zum übertakten, da der Multiplikator von 12 für sich selbst spricht.
Bereits mit PC 3700er Speichermodulen (gibt es schon ab 115,- EUR für 2x512MB), erreicht man einen FSB von 233 MHz. 233 MHz FSB x Multiplikator 12 ergibt einen Realtakt von 2800 MHz (genau 2796 MHz).

Ich hoffe Euch informiert zu haben.

Zum Glück gibt es noch Speicherteiler, sonst müsste ich meinen armen Speicher mit 280MHz betreiben...
Sorry, aber solche Informationen kann niemand gebrauchen, auch wenn vielleicht gute Absichten dahinterstecken.
 
Clinnt schrieb:
Das ist Typisch, jeder regt sich über die Schreibfehler in meinem Entwurf aus, den ich aus Versehen schon vor der Korrektur eingestellt hatte. Aber zugeben, dass ich inhaltlich mal was Neues und Informatives beigesteuert habe, will keiner.

Ich wollte nur anregen, Informationen in dieser Art zu veröffentlichen


Dein "Posting" war weder informationsreich noch irgendwie von Bedeutung. Und die Leute hier als Dummschwätzer zu bezeichnen ist eigentlich das dümmste was man machen kann. Es posten hier alt eingesessene die wohl ein bisschen mehr Ahnung haben als ein neu angemeldeter :rolleyes:

Und bei deiner Rechtschreibung würde ich nicht über anderer Leute Rechtschreibfehler meckern... :rolleyes:
 
Bla Bla.... :shake:
hat jemand von euch einen Venice oder nich?
Ihr spricht nur davon aber man sieht keine Benche´s oder Beweise wie der Prozi abgeht :fresse:

Lohnt sich überhaupt den zu holen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh