Venice oder Winchester?

Horimoto

Neuling
hi wollte fragen, welcher Kern, Venice oder Winnie besser zum ocen ist? kühler ist der zalman 9500LED

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Horimoto schrieb:
hi wollte fragen, welcher Kern, Venice oder Winnie besser zum ocen ist? kühler ist der zalman 9500LED

danke

Also mal ganz davon abgesehen das der Venice die aktuellere CPU mit mehr unterstützten Befehlssätzen ist, wird er sich auf Grund der geringeren Fertigungsgröße auch besser OC'n lassen. Klar kannst auch bei den Venice ne Niete ziehn, aber die Chance nen guten zu bekommen ist beim Venice wesentlich höher.

jap der venice ist überholter und hat einen verbesserten memcontroller.
kannst aber auch nen günstigen winni holen.. und versuchen glück zu haben^^

King_of_Hell schrieb:
Also mal ganz davon abgesehen das der Venice die aktuellere CPU mit mehr unterstützten Befehlssätzen ist, wird er sich auf Grund der geringeren Fertigungsgröße auch besser OC'n lassen.

venice und winchester haben exakt die selbe fertigungsgröße.

Noch besser ist ein 144er Opteron als beide zusammen. Da L2 Cache doppelt so groß ist für minimalen Aufpreis! Hättest warten sollen Horimoto mit dem venicekauf.

naja.. minimaler aufpreis ist wohl etwas untertrieben^^

Wieso sind 40Euro zuviel für den doppelten L2 Cache?
Kannste ja mal gerne einen San Diego kaufen. Dann weißt du was ein Aufpreis ist bei doppeltem L2 Cache. OC-Profi.

es wären sogar 20 Euro zuviel für so ein Heizkraftwerk, wenn daran denkt das man erst einmal ca 200 Euro für ne Kühlung ausgegeben muß damit der Opteron übertaktet stabil läuft und den den einzigsten Nutzen den man dann hat ist ein lächerlicher Screen von 2,8-3,1GHz. Weil es Performance mässig absolut nichts bringt solange die restliche Hardware bremst und es sowieso keinem auffällt ob ein Game jetzt mit 100FPS oder mit 110FPS läuft.
Ich hatte selber so ein 144er der die 2900 mit 1,4 VCore gemacht hat aber was bringt es mir wenn mein Staubsauger leiser ist als der PC wo wie bei Schnurrer?. Ich habe den Proz verkauft und mir wieder einen 3200er zugelegt.

WinniToll schrieb:
es wären sogar 20 Euro zuviel für so ein Heizkraftwerk, wenn daran denkt das man erst einmal ca 200 Euro für ne Kühlung ausgegeben muß damit der Opteron übertaktet stabil läuft und den den einzigsten Nutzen den man dann hat ist ein lächerlicher Screen von 2,8-3,1GHz. Weil es Performance mässig absolut nichts bringt solange die restliche Hardware bremst und es sowieso keinem auffällt ob ein Game jetzt mit 100FPS oder mit 110FPS läuft.
Ich hatte selber so ein 144er der die 2900 mit 1,4 VCore gemacht hat aber was bringt es mir wenn mein Staubsauger leiser ist als der PC wo wie bei Schnurrer?. Ich habe den Proz verkauft und mir wieder einen 3200er zugelegt.
Ich weiß ja nicht ob du zuhause einen Düsenjet hast als Staubsauger. Aber mit Luft ist es leiser als dein Staubsauger.
Jau und deshalb verkaufst du ja deinen 3200Venice. Muah.
Und weshalb ich den Opteron habe oder nicht geht dich schon mal rein gar nichts an.
Was ich wie und mit was mache geht dich auch nichts an.
Bleibe bei deinem Venice und sei zufrieden mit dem was du hast und Stichel nicht rum!

Und nicht zu vergessen: Der Venice kann SSE3:bigok: , mein Winchester nicht :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh