Venice/SanDiego Overclocking Thread mit Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STONKA schrieb:
3050 1.48 Vcore :) Max Stable 1:1 ab 305 FSB machen die A-datas dicht :( wird jetzt mit 11x Multi pretestet

Aber sieht ihr es selbst die +12V schiene schmiert ab :(

steht der mal zum verkauf? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau den hat sich schon Riverna gesichert bei Stonka. Keine Chance für andere sie zu erwerben.

Schnurrkater7 schrieb:
Jau den hat sich schon Riverna gesichert bei Stonka. Keine Chance für andere sie zu erwerben.

Dann ist das der 2te 3700er ned der 0508 oder wie??:confused:
Menno hat der einfach ein gutes Händchen,kauft CPUs und die machen alle 3Ghz:bigok:

Den 0508EPMW hat sich der Riv bei Stonka gekauft. Der 3 Gig mit 1,4Vc macht.

@Dogimann meine Fresse du hast 2x 7800GTX im SLi Modus und nur nen 17TFT???
Ich habe nur ne billige X800XL aber dafür nen 19"TFT. Mit den Karten könntest du locker nen 21" oder 23" versorgen. Hast sicherlich weit über 13 000 Points im 3Dmark 05.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Den 0508EPMW hat sich der Riv bei Stonka gekauft. Der 3 Gig mit 1,4Vc macht.

Bist du dir da sicher??
Ist doch ein anderer wie der 0508 exSiemens,denn hat sich riverna geschossen;)

Aber nun sorry
BTT........ -->>>

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch noch ein 0509 ;) ich glaube eher der gehört riverna...aber das lasst riverna mal erklären.

Nein nur das es ein 0508EPMW ist der die 3 Gig macht mit 1,4Vc und den er bei Ebay für 260 geschossen hat. Ist aus Siemensbeständen anscheinend.
Blätter doch zurück da wurde geschrieben was für Stepping es war.
Ist besser wenn du Riverna selber fragst Dogimann. Aber ich denke mal das Riv auf die 3 Gig mit dem SD scharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
bezweifle ich das es nur eine verarsche ist ;) könnte gut möglich sein. wenn die cpu viel takt hat (viel leistung) und sie wenig vdimm braucht ist der strom größer. also es fliessen mehr ampere durch die leiterbahnen und irgendwann ist dann auch mal schluss ;)

kurz gesagt nach der formel:

P (leistung[watt]) = U (spannung [volt]) * I (strom [ampere])

Ich möchte das nicht glauben denn das wäre zu schade um diese herrliche CPU.
Dop mußt du solche schlimmen Scherze machen. Mir ist noch nie ne CPU abgeraucht.
Habe auch im Bekanntenkreis nicht erlebt das eine abgeraucht ist. Auch wenn der Kühler ausfiel. Die schaltet doch selber ab wenn es zu warm wird.
Kann höchstens sein das Board oder Netzteil zuviel Strom gibt. Aber das ist so unwahrscheinlich wie das einem der Blitz auf dem Sch....haus trifft.
Stonka war doch erst bei max 1,5 Vc da kann doch nichts kaputtgehen. Der hatte doch super Temps gehabt. Also ich glaubs erst wenns Stonka selber sagt das die CPU abgeraucht ist. Du Scherzkeks.Kurwa

ne erklärung wär nur das was ich oben geschrieben habe ;) klingt für mich auch logisch

Destro dann müßte jedem Kokühler die CPU abrauchen. Die fahren doch mit über 3,4 Gig und noch mehr. Glaube doch dem Dop nicht alles der will nur dem Riverna Angst machen dass die CPU hinüber ist.

Jap so sehe das auch ...alter ANGSTMACHER ...

DOPIERDALACZ schrieb:
und auf diese Weise haben wir die 3te Seite voll...600€ ja nein ja nein 500€ usw....

Naja, fall's es nicht stimmen sollte, war es ein dickes Eigentor! ;)

Nämlich genau so ensteht wieder der allseits beliebte Off-Topic Spam. :bigok:

Roger Cheffe! :lol:

Btw., ich lass mich gerne durch ein paar Spässchen erheitern.. Ging ja nur um's Prinzip. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
also ab jetzt wird hier nicht mehr gelacht...will keine LOLs mehr sehen

ihr Typen

was ist denn mit dir los? warum biste so schnell eingeschnappt....

aber ich fands witzig :d

@schnurrer

die 4ghz cpu hat auch nur ein paar minuten gehalten ;) trotzdem kokü und trotz recht normaler vcore für ne kokü ;) es ist einfach so. kannst es gerne selbst nachrechnen.

sagen wir mal die verbraucht 100watt, hat nur 1,4v dann sind das 71,42mA die da durchfließen.

wenn die cpu aber 1,7v hat denn fließen nur 58,82mA durch und bei den feinen leiterbahnen und transistoren macht das einen unterschied.

€: korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist ne logische schlussfolgerung ;) jedenfalls für mich :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahhh das war der Burnin vom Stonka für den Riv.
Spass beiseite aber Dop du verstehst es die Leute auf den Arm zu nehmen.
Hättest aber eher sagen sollen das sein NT das zeitlich gesegnet hat und die CPu mit ins Grab genommen hat mit einer kleinen Spannungsspitze.

Destro davon hast du mehr Ahnung als ich aber ich kann mir nicht vorstellen das eine CPU bei kaum über 1,48Vc abrauchen sollte auch wenn sie 3 Gig macht.
Da wäre dem Dop seine schon längst abgefackelt. Der hatte doch schon über 1,58Vc bei 3 Gig gehabt. Der hat sie geprimet und iss bisher nicht abgefackelt.
Ja er verkürzt die Lebenszeit seiner CPU um ein paar Jahre und das wars auch. Er behält sie doch nur paar Wochen lang. Dann kommt die nächste beim Dop.
Der hat soviele CPUs getestet das er bald neue Federn braucht an der Wakü wegen dem ständigen Wechseln. Denke das die Gewinde auch bald hinüber sein werden wenn er die nicht ordentlich einfettet. Mit Kupferfett.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetzt lachen wenn sie echt kaputt ist :fresse:

nämlich denn hat euch DOPIERDALACZ echt verarscht :d

-De$troyeR- schrieb:
sagen wir mal die verbraucht 100watt, hat nur 1,4v dann sind das 71,42mA die da durchfließen.

wenn die cpu aber 1,7v hat denn fließen nur 58,82mA durch und bei den feinen leiterbahnen und transistoren macht das einen unterschied.

€: korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist ne logische schlussfolgerung ;) jedenfalls für mich :d
so nu pass ma auf:

P = U * I

wenn also U = 1,4V und P = 100W, dann ergibt sich ein Strom I von 71,42Ampere und nich mA

wenn allerdings nun die spannung U auf 1,7V angehoben wird, dann ergibt sich eine ganz andere Leistung P

die leistung p allerdings steigt bei ner cpu ca quadratisch zur steigerung der vcore an

deswegen reduziert ja auch cnq so extrem die leistungsaufnahme der cpu..durch herabsetzen der vcore...das reine herabsetzen vom takt dagegen bringt nicht soviel!

PS: laut deiner rechnung: wie soll denn bitte was kaputt gehn, wenn man die bahnen mit WENIGER belastet?

Zuletzt bearbeitet:
Warhead hat recht. Denn bei mA bräuchte ja man nicht soviele pins zur Stromübvertragung. So hats mir mal ein Freund erklärt. Soweit ich mich recht entsinne.

Schnurrkater7 schrieb:
Warhead hat recht. Denn bei mA bräuchte ja man nicht soviele pins zur Stromübvertragung. So hats mir mal ein Freund erklärt. Soweit ich mich recht entsinne.

die pins haben aber nicht nur die funktion den strom zu transportieren!:p

Sie bringen nur den Strom zur DIE. Und dann werden sie doch erst verteilt.Sonst sind doch keine Kontakte da? Irre ich mich da? Sone Art Überlandleitundg die zum umspannwerk führt wo es wieder
verteilt wird.

Schnurrkater7 schrieb:
Sie bringen nur den Strom zur DIE. Und dann werden sie doch erst verteilt.Sonst sind doch keine Kontakte da? Irre ich mich da? Sone Art Überlandleitundg die zum umspannwerk führt wo es wieder
verteilt wird.
was meinsten wie die cpu mit dem rest kommuniziert?
nur die versorgungsenergie darüber zu transporten wär n mü kappes...

Ja Warhead ich weiß was du meinst. Aber es sind auch elektrische Signale die gesendet werden oder Impulse.Also fließen da überall Ströme mit unterschiedlicher Stärke eben.

Mein Baby is wieder da :d
naja zumin nen Klon meines alten 3000+ den ich ja an Jlagreen verkauft habe.
hab jetzt einfach so ma los getestet da die CPU mit teilern nich mag.
Da geht mit Sicherheit noch was an der Vcore und der MHZ Zahl :)
Mein Ziel ist 2900 unter 1,6V denke mal das sollte hinhauen und ich muss hoffen das der Ram noch 6MHZ mitmacht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh