Venice vs. San Diego

Welchen Kern zum Zocken?

  • Venice

    Stimmen: 24 19,0%
  • San Diego

    Stimmen: 88 69,8%
  • Andere?

    Stimmen: 14 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
ich hab einen san diego 3700+ @2,7ghz und bin toooootal zufrieden ! Kann den nur empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3700+ oder 4000+ spielt keine Rolle. Du brauchst einfach ein gutes Stepping, wenn du ein solches hast, hast du schonmal die wichtigste Vorraussetzung für gutes OC'en, mit ner guten Kühlung erzielt man dann noch den Feinschliff und ggf. auch ein silent System. ;)

Guck dir einfach mal diese Liste an:
http://www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm

Und wie gesagt, im Marktplatz werden oft pretested CPUs verkauft. Schau dich da einfach mal um!
 
hmm also is 3ghz recht unwahrscheinlich wa! schade
was is denn ein gutes tepping?
 
die ergebnisse sind aber nit wirklcih unterschiedlich!
 
3 GHz - kommt drauf an.

Also bei meinen sind 3 GHz nicht möglich, der mach bis 2850 stable, danach nur noch instable. Aber 2,8 GHz sind schon ne ganze Menge mehr, wenn man bedenkt, das man für einen 3700+ SD mit 2,2 GHz z.Zt. ca. 270 - 280 € hinlegen muss und für einen FX57 mit 2,8 GHz knapp 1000 € ist das schon ein imenser Sparfaktor. :drool:

@ HansWursT619: Wenn Du die Kohle hast, kauf dir ne 7800 GTX, die hat Leistung pur, und lässt sich zu dem noch extrem gut übertakten und ist wirklich flüster leise. Hatte zuvor eine 6800 Ultra von Gainward, die war echt nervig laut... Nun hab ich die 7800 GTX von Gainward, als GoldenSample, da kannst Du per ExpertTool auf "Erweiterte Performance" schalten, dann läuft die Karte mit 470/1300 anstatt 440/1200. Und das beste daran, die Garantie geht nicht verloren, Gainward garantiert für die erhöhten Taktraten :love: Also ich bin sehr sehr zufrieden mit der Karte.
 
@NEoCX
Richtig, allerdings ist so ein SD mit 11er oder 10er Multi @2,8GHz noch schneller als ein "normaler" FX-57, da der Referenztakt auch ein ganzes Stück schneller ist. Allerdings hat ein FX-57 auch seine Reize: Das Stepping ist dann so gut, dass man noch weit über 3Ghz takten kann - siehe NoName mit 3,6GHz. :eek:

Die GTX ist schon ne feine Karte, aber wer ein Silent System haben will verbaut sowieso keine Originalkühler - schon garnet auf Grakas. Es geht noch viel leiser, z.B. mit dem Zalman. ;)
 
also denke ich werd ne 7800gt nehmen! die gtx is ja nochma 100€ teurer und dan wirds zuviel
 
HansWursT619 schrieb:
also denke ich werd ne 7800gt nehmen! die gtx is ja nochma 100€ teurer und dan wirds zuviel
dito. Die 100€ lohnen sich IMHO nicht. Nimm am besten die XFX Extreme Gamer, die ist auf 450MHz getaktet und kostet 375€. ;)
 
STONKA schrieb:
Ambesten eine ATI und keine NVIDIA miese Quali :(
Hmm wiederspruch?*aufdeinesigschiel*
ne denke werd ne 7800gt nehmen weiß aber noch nit welche
 
@stonka
wenn du die entsprechenden treiber mit HQ benutzt ist die quali völlig ok .. das weiß ja sogar ich!
 
STONKA schrieb:
Benutze mal einen grossen TFT mit 1920 auflösung dann wirste es sehen wie mies die Quali gegenüber ATI ist !!

Die 7800GTX die ich suche ist nicht für meinen Haupt PC :)


Sich so einen TFT zu leisten dürfte schwierig werden :fresse:
 
Hallo?
hier ist die Frage ob Venice oder San Diego.
und ihr unterhaltet euch über Graifkkarten und deren treiber. "amkopfkratz"
 
Die GTX mit dem 78.03 Beta macht ein gutes Bild... hab keine Probs, hab 1600x1200 als Standardauflösung...

@m_tree: Richtig, ist ja auch logisch . . . aber das liebe Geld. Und bei 3.6 GHz muss man schon eine WaKü haben, das Kostet auch wieder einen haufen Geld.
Und wegen der GTX: ich bin schon fast davon überzeugt, das man die Karte auch problemlos in einen Silnet-PC stecken kann. Also subjektiv betrachtet ist die Karte echt sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen merkt man es nicht umbedingt wenn man nicht FRAPS die ganze Zeit an hat. Aber irgendwie fühlt sich mit 1MB Cache alles geschmeidiger an :) Mir persönlich sind 2,7Ghz 1MB Cache wesentlich lieber als 2,9Ghz 512KB Cache.

Abgesehen davon bekommt man den SanDiego irgendwie leichter stabil als einen Venice. Ich hatte beim SanDiego noch nie einem Bluescreen beim Venice hingegen immer wenn die Kiste nicht stabil war.
 
...der San Diego ist sicherlich ne Ecke besser - man muss nur wissen, ob man, wenn man definitiv oc'en möchte, mit nem Venice net besser, weil günstiger dran ist...

...denn die letzten Steppings der SD gehen schlecht bis beschissen, die alten werden zumeist teuer verschachert...

...ich hab mir deswegen jetzt auch nen älteren Venice geholt, der Dank des Steppings sicher 2,8GHz mitmacht...
 
3ghz 1.4Vcore mit Mora 2 Pro und 1x Lüfter 120mm lief nur auf 7V :)

71973ghz-1_4V.JPG
 
schöner cpu der geht aber noch höher, wende mehr vcore drauf gibst oder?

kühlen kannste ihn ja ^^
 
STONKA schrieb:
3ghz 1.4Vcore mit Mora 2 Pro und 1x Lüfter 120mm lief nur auf 7V :)

71973ghz-1_4V.JPG


Joa, ich würd mal sagen das die CPU abgeht :bigok:
Wa?:heuldoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh