Verbesserungen für meine PC-Zusammenstellung

Alternativen ok, aber dann in dem fall ebenwürtige wenn nicht bessere und nicht immer da sparst du dies und da sparst du das...also ich weiss nicht, ob alle Heidelberger so aggressiv sind und beleidigend?
Der Xeon ist sogar besser, als ein i7 (welche nur die niederen Prozessoren sind.
Von der Leistung her gibts auch keinen Unterschied zwischen 1230v3 und dem 4770K. :rolleyes:
Tiptip2000 versteht mich ganz gut
Erstmal zu meiner Situation:
Ich habe bei einer Computer Firma etwas gut , so und dies in Form von einem PC
Also wieso sollte ich nicht das Beste herauskitzeln , da ich es sowieso nicht zahle
Natürlich gibt es ein max. am Preis des PC
Wenn du nicht übertakten willst, dann ist der Xeon 1230v3 eben das Optimum für dein Budget.

Du könntest noch ein ASRock Z87 Pro3 oder das Gigabyte GA-Z87-DS3H nehmen, damit kannste den Xeon noch um 400MHz übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wieso sollte ich nicht das Beste herauskitzeln , da ich es sowieso nicht zahle

warum dann die sinnlose Grafikkarte?

Also wenn du nicht Ocen willst weil die breite Mehrheit behauptet , der ich ebenfalls angehöre auch wenn es manche nicht glauben, ist ein Xeon in verbindung mit einem Normalen Board mit einer besseren Grafikkarte die effizientere und bessere PL Lösung.
Wenn man es ganz genau sieht ist ein 4770k nur des ocen wegens Quatsch wenn er aus dem Geschäft gekauft wird. Denn da kaufst du ja die Katze im Sack.
Bei den Sandys und ivys war das noch etwas anders. Der Hasi hat zwar auch gutes oc Potenzial aber nicht in der Breite. Dh. du musst schon glück haben beim Neukauf. Wenn oc Wichtig ist um die letzten reserven rauszuholen dann würde ich hier ausm Forum einen getesteten nehmen. Der ist in der Regel etwas teurer( je nach oc Verhalten) als der neue ausm Laden. Zwar wird dir niemand eine GArantie aufs OC geben aber bei dem entsprechenden Board wird das in der Regel klappen.
Da die meisten Games GPU limitiert sind ist die Gpu immer wichtiger als die CPU. Sollte alles halt im Einklang sein. So wie du das beschrieben hast mit dem 4770k würde ich ein msi Board bei nehmen da die sich gut zum ocen eignen und auch nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Die Karte würde ich nicht nehmen. Da bekommst du bessere bzw gleich gute zum wesentlich günstigeren Preis. Netzteil wie vorhin jemand schon sagte eher das pure Power von BQ. Ob mit 630 watt oder 530w reicht auch. Obwohl es gibt auch andere Netzteil Hersteller und die sind mitunter nicht schlechter um es mal nett auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu meiner Situation:

Ahha... und wieso kommst du erst jetzt auf die Idee dies mitzuteilen ?
Aber auch in diesem Fall hast du nicht viel von dem teuren Prozessor und der bling-bling Karte... investiere doch stattdessen lieber in etwas wovon du einen spürbaren Vorteil hast !
Zum Bleistift eine Soundkarte + Hifi Kopfhörer oder einen schicken Monitor oder ein Case oder oder oder...

Gefällt es dir sooo gut auf dem Postscreen beim booten "Intel Core i7 4770k" anstatt "Intel Xeon 1230v3" zu lesen oder sehen die 60FPS der "bling-bling" Karte besser aus als die 60FPS der "normalen Grafikkarte" ?
Ich glaube nicht...

Also wenn du nicht Ocen willst weil die breite Mehrheit behauptet , der ich ebenfalls angehöre auch wenn es manche nicht glauben, ist ein Xeon in verbindung mit einem Normalen Board mit einer besseren Grafikkarte die effizientere und bessere PL Lösung.
Wenn man es ganz genau sieht ist ein 4770k nur des ocen wegens Quatsch wenn er aus dem Geschäft gekauft wird. Denn da kaufst du ja die Katze im Sack.
Bei den Sandys und ivys war das noch etwas anders. Der Hasi hat zwar auch gutes oc Potenzial aber nicht in der Breite. Dh. du musst schon glück haben beim Neukauf. Wenn oc Wichtig ist um die letzten reserven rauszuholen dann würde ich hier ausm Forum einen getesteten nehmen. Der ist in der Regel etwas teurer( je nach oc Verhalten) als der neue ausm Laden. Zwar wird dir niemand eine GArantie aufs OC geben aber bei dem entsprechenden Board wird das in der Regel klappen.
Da die meisten Games GPU limitiert sind ist die Gpu immer wichtiger als die CPU. Sollte alles halt im Einklang sein. So wie du das beschrieben hast mit dem 4770k würde ich ein msi Board bei nehmen da die sich gut zum ocen eignen und auch nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Die Karte würde ich nicht nehmen. Da bekommst du bessere bzw gleich gute zum wesentlich günstigeren Preis. Netzteil wie vorhin jemand schon sagte eher das pure Power von BQ. Ob mit 630 watt oder 530w reicht auch.

Was hast du eigentlich immer mit deinem OC ? Im Startpost steht schon er will nicht OCen... insgesamt 3 andere User haben dich drauf hingewiesen... und du plapperst fröhlich weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte würde ich nicht nehmen. Da bekommst du bessere bzw gleich gute zum wesentlich günstigeren Preis.
Die Inno ist die beste 770, die man bekommen kann :hmm:
Welche "besseren" sollte es denn geben?

Netzteil wie vorhin jemand schon sagte eher das pure Power von BQ. Ob mit 630 watt oder 530w reicht auch.
Das L8 hat ne recht miese Aufteilung der 12V Leitungen, da ist alles kreuz und quer drangeklatscht.
Bei dem Budget auf jeden Fall ein E9.
450W reichen dicke aus. Wenn Kabelmanagement gewünscht ists, dann das 480W Modell.

Und ich würde das restliche Geld auch lieber in ordentliches Soundequipment stecken.

Ausserdem sehe ich das richtig dass diese Grafikkarte 395 ocken kostet? Dann doch eher 290x oder 780

Ich denke , dass ihr mich jetzt schon gut überzeugt habt
Soll ich wirklich Xeon 1230v3 nehmen ? :)

Es stehen noch diese zur Verfügung :
Intel Xeon E3-1275v3
Intel Xeon E3-1270v3
Intel Xeon E3-1245v3
Intel Xeon E3-1240v3

Vorzugsweise den Xeon 1230v3 außer du willst auf Nummer sicher gehen im Falle eines möglichem defekt der dedizierten Graka die iGPU als Backup zu haben dann den 1245v3...

Bei der Graka wechsle entweder auf ein dickeres Modell ala´ R9 290 oder GTX780 oder nimm die 2GB Version der Hercules...

Neeee er soll schon ein Z87 Brett nehmen...

wieso versucht Ihm jeder hier den i7 auszureden? er sagt doch das er nicht Sparen will, sondern das Budget vollkommen ausschöpfen will was er dafür bei Seite gelegt hat...also ich würde auch den i7 nehmen, weil ich zumindest wissen würde das ich OC kann oder auch deswegen, falls die Grafikkarte sei es was weiss ich was mal eingeschickt werden müsste wüsste ich das ich keine ersatz Karte besorgen muss, sondern direkt mein Bildschirm ans Motherboard binden kann...ok ich gebe guten glaubens zu das ich nicht soviel wissen habe wie Ihr, aber wenn ich vorne und hinten sparen will hole ich ein fertig zusammengestelltes...

Kannst du lesen? Der i7 ist genau so schnell wie der Xeon und kostet run 80 € mehr und bringt ihm rein garnichts. Da er nicht übertakten möchte bringt ihm die k-Version noch weniger und schmeißt hier Scheine aus dem Fenster. Dann brauch er auch keine Beratun oder? Also steck das Geld lieber in den Xeon E3-1230 v3 und in eine R9 290 oder R9 290X. Bei denen gibts dann halt 4 GB dazu, das ist aber dann kein rausgeschmissenes Geld, da die die 4 GB gut gebrauchen können. Beide sind schneller als die GTX 770. Natürlich eine Custom Design Karte wählen. Mit der Config wärst du dann besser beraten! PSU wie gesagt in ein Straight Power E9 450 Watt umändern.

Wenn jetzt noch jemand mit i7 kommt dann braucht der jenige echt neh Brille.. :mad:

Edit: Bin zu spät dran :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version der NVIDIA GeForce GTX 780 würdet ihr mir empfehlen ?

Gainward GeForce GTX 780 Phantom, 3GB GDDR5
Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5
Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream 3GB mit GeForce Experience
Zotac GeForce GTX780, 3072MB DDR5
MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5
EVGA GeForce GTX 780 ACX Cooler, 3GB GDDR5
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5

#Ihr könnt mir auch R9 290 oder R9 290X empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen der MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5 und der MSI N780 Lightning, 3GB DDR5 ?

Der Kühler und der Takt

TwinFrozr reicht...

Und die Lautstärke^^ Die Lighting ist deutlich lauter.

Die AMD 290er sind momentan leider alle vergriffen. Wann die wieder lieferbar sind ist unklar.
Die 290X lohnt sich net.

Durch den Wechsel bin ich gezwungen ein Netzteil ab 600+ Watt zu kaufen :(
Könnt Ihr mir eins empfehlen ?

Mir ist leider vorgeschrieben wie ich zu bestellen habe :

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
ASRock Z87 Pro3, Sockel 1150, ATX
Alpenföhn K2 - 120/140mm
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
Cooler Master N600, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power E9 450W
MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige Fragen , da ich noch etwas Geld übrig habe :

Soll ich ich auf das ASUS Xonar D2X umsteigen ?
oder auf das Intel Xeon E3-1275v3 (muss ich mir dafür ein besseres Mainboard holen ?)
oder auf eine Wasserkühlung im Bereich bis 130 Euro umsteigen , aber ich habe keine Ahnung wie man diese einbaut :)
oder sollte ich damit mein Equipment aufpolieren ?

Bleib beim Xeon 1230v3, der Aufpreis lohnt sich gar nicht und für 300€ bekommst du schon einen i7 K.
Für 130€ bekommst du keine vernünftige Wasserkühlung.
Ich würde das Geld eher in Sound oder Monitor investieren. An der oben genannten Konfig würde ich nichts mehr ändern! (höchstens höherwertiges Gehäuse)

mfg shoon

Die Xonar lohnt nur bei qualitativ gutem Soundequipment.
Der Xeon bringt nix.
Für 130€ bekommste keine WaKü, höchstens ein Kinderspielzeug. Die kosten ab 500€ aufwärts.

Hol dir davon lieber nen anständigen Kopfhörer + kleine Soundkarte.

Was ist denn noch als Budget da?

Und was für nen Monitor hast du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige Fragen , da ich noch etwas Geld übrig habe :

Soll ich ich auf das ASUS Xonar D2X umsteigen ?
oder auf das Intel Xeon E3-1275v3 (muss ich mir dafür ein besseres Mainboard holen ?)
oder auf eine Wasserkühlung im Bereich bis 130 Euro umsteigen , aber ich habe keine Ahnung wie man diese einbaut :)
oder sollte ich damit mein Equipment aufpolieren ?

Also wenn das Geld unbedingt weg muß, dann Pimpen wir noch etwas die Optik:fresse2:
Cooler Master N600 mit Sichtfenster (NSE-600-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Schaufenster!)
Scythe Ashura Shadow (SCASR-1000SE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Oversized sieht aber sicher geil aus)
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Backplate)
:love:
Und statt dem teuren Intel Xeon E3-1275v3 mit IGP kann man ja noch für den Fall der Fälle eine Notgrafikkarte für 20€ mit ordern.:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbessere mein Equipment ^^
Was bringt einem eine wunderschöne Grafik bei einem schlechten Monitor :d
Was haltet ihr eigentlich von Corsair Dominator ?
8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator Platinum, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Sind sie so gut für ihren Preis ?
Da mein Mainboard jetzt nicht mehr vorhanden ist , musste ich zu diesem wechseln ASRock Z87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Ich hoffe , dass keine Komplikationen entstehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh