[Kaufberatung] Verbesserungsvorschläge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau die wollte ich bei einem billigerem Shop kaufen...weißt du wo sie am billigsten sind ?
(am besten in schwarz, ist aber nicht so wichtig. )

Was hast du denn mit dem Teil vor ?

32 GB RAM, aber nur eine 64 GB SSD, mal als Beispiel. ^^

Die 32 gb ram müssen einfach sein ;)...
Bei der SSD überlege ich noch ob ich mir eine größere von ocz hole...

Wie soll der PC denn eingesetzt werden?

Wofür brauchst du denn 32GB RAM?? Selbst bei höchst aufwendigem 3D-Rendering mit Cinema 4D brauch man maximal 16GB. Eine 64GB für Windows + wichtigste Programme ist auch zu klein. Lieber 16GB RAM (reicht die nächsten paar Jahre) und ne 128GB SSD nehmen.

Um dir überhaupt sinnvolle Tips geben zu können, müssten wir zumindest mal grob wissen, was du mit dem Rechner vor hast. Anhand der Graka tipe ich mal auf primär spielen, da wäre dann noch die native Auflösung deines Bildschirmes interessant.

Was man aber schon sagen kann:
- Das Board ist überteuert, da gibts gleiche / bessere Qualität für weniger Geld.
- 32GB RAM machen nun wirklich nur in Sonderfällen Sinn, 8 oder maximal 16 sind für einen normalen Zocker- und Alltags-PC schon völlig ausreichend.
- Die 64GB SSD wird schneller voll sein als dir lieb ist - nimm lieber was größeres, wobei die Samsung 830 momentan schon die beste Wahl ist, die gibts ja auch in größer.
- Das Netzteil ist zwar hochwertig, aber auch viel zu groß. Wenn es nicht mal annähernd ausgelastet wird, arbeitet ein Netzteil auch nicht so effizient. Deshalb lieber ein paar Nummern kleiner wählen, so um die 500W reichen ganz ganz locker für deine Zusammenstellung.
- Was die Kühlung angeht, finde ich einen Durchflusssensor, gerade für knapp 40€, rausgeschmissenes Geld - wenns im AGB blubbert, passt der Durchfluss. Dann lieber in einen besseren CPU-Kühler investieren (der LTX ist die abgespeckte Version vom Supreme HF).
- Generell: Caseking ist zwar ein super Shop, aber was Hardware angeht, leider schwer überteuert. Stell dir lieber auf geizhals.at/de eine Wunschliste zusammen und bestelle beim günstigsten Anbieter. Das gilt für die Hardware an sich, die Wakü-Komponenten sind jetzt preislich relativ normal bei dem Shop, ansonsten kannst du auch noch bei aquatuning.de nach Wakü-Zeugs schauen, vllt ist da die ein oder andere Komponente dort noch günstiger.

Danke für die Antworten...
Also ich will den PC zum Spielen und zur Videobearbeitung verwenden. Vorerst mit einem Full HD Monitor, können aber irgendwann noch 3 werden ;).
-Die 32 gb cl10 Arbeitsspeicher sind 50 Euro teurer als die 16gb cl8. Ich werde 32 gb nicht auslasten aber trotzdem will ich 32 :stupid:... oder merkt man den Geschwindigkeitsunterschied?
-Das Mainboard würde optisch gut in den PC passen. Was glaubst du würde mir beim Sabertooth fehlen? ...oder welche alternativen wüsstest du mir empfehlen?(sollten schwarz sein )
-Dann nehme ich eine 128 gb OCZ Vertex 4 oder die Samsung 830
-Beim Netzteil wollte ich vorsorgen falls ich später eine zweite Grafikkarte verbaue. Reicht ein Corsair GS 600 Watt zum Übertakten? (hätte ich schon zu Hause)
-Den Durchflusssensor nehme ich dann doch nicht und den CPU Kühler wollte ich nur als Beispiel für einen EKW kühler nehmen, da es den neuen bei Caseking noch nicht gibt.

Wegen den Preisen würde ich sowieso noch genauer nach dem billigsten Anbieter suchen ich wollte nur den Caseking Warenkorb zur Verlinkung nutzen.

- Geschwindigkeitsunterschied beim RAM ist eigentlich komplett zu vernachlässigen, ich würde DDR1600 CL9 nehmen und fertig, also was du für strengere Timings oder höheren Takt investierst merkst du absolut nicht. Wenn du die 32GB unbedingt haben willst obwohl du dir bewusst bist dass du sie wahrscheinlich niemals auslasten wirst - bitteschön, ist ja dein Geld ;)
- Das Mainboard ist nicht schlecht und fehlen wird da sicherlich auch nix, nur ist es halt einfach keine 200€ wert was die Features und die Qualität angeht. Alternativvorschlag: Das Gigabyte GA-Z77X-D3H ist qualitativ ein super Board und sollte von den Anschlüssen eigentlich auch reichen (musst du halt selber wissen was du da alles benötigst) und ist ebenfalls schwarz ;). Das kostet halt nur ~120€ und ist keinen Deut "schlechter" als das Asus Sabertooth.
- Bezüglich der SSD würde ich bei der Samsung 830 bleiben da sich sowohl ausführliche Tests als auch User-Berichte einig sind, dass die derzeit die wohl beste Consumer-SSD zu einem angemessenen Preis ist. 128GB reichen schon ganz gut für Windows, Programme und die paar wichtigsten Games.
- Sofern dein altes Netzteil noch problemlos funktioniert, kannst du das ruhig weiter verwenden, die Leistung reicht locker. Wenn du wirklich irgendwann eine zweite Graka einbauen willst und es dann nicht mehr reicht, kannst ja immer noch aufrüsten.

ok danke für die Tipps...
Ist die Wasserkühlung so wie ich sie zusammengestellt habe gut? Ich hatte noch nie eine... :hmm:
Und wo bekommt man ab billigsten Schraubverschlüsse her?

Naja sagen wir es mal so, ich persönlich würde sie etwas anders bauen, z.B. eine Laing Pumpe (weil mir die Aquastream einfach zu groß wäre, ansonsten ist die auch sehr gut), eine Softwaregesteuerte Lüftersteuerung (wie z.B. den Alphacool Heatmaster) und bei so viel Radiatorfläche (die du btw. nicht wirklich brauchst für die gewählten Komponenten) würde ich wohl auch eher etwas externes wie einen MoRa oder Nova wählen. Aber das sind jetzt nur meine persönlichen Meinungen, am besten lässt du dich bzgl. der Wasserkühlung nochmal separat im passenden Unterforum beraten, da sind die meisten Leute mit Ahnung von der Materie unterwegs ;)

Schraubverschlüsse gibts bei aquatuning relativ günstig oder ansonsten möglicherweise auch gleich ein ganzes "Set" gebraucht z.B. hier im Marktplatz (da kannst du aber erst rein wenn du eine gewisse Zeit registriert bist, waren glaube ich zwei Monate).

ok danke für die Tipps...
Ist die Wasserkühlung so wie ich sie zusammengestellt habe gut? Ich hatte noch nie eine... :hmm:
Und wo bekommt man ab billigsten Schraubverschlüsse her?

hol die nen vernüftiges gedämmtes gehäuse , leise lüfter dazu , leisen cpu-lüfter und ne grafikkarte
mit einer alternativen kühlung kostet weitaus weniger als deine geplante wakü
und ist wesentlich sinnvoller !!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh