xtremefunky
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.08.2013
- Beiträge
- 2.729
- Prozessor
- i9-14900KF DD
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- Supercool Direct-Die
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- 2x MSI MAG 271QPXDE
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome only
Hallo liebe Forengemeinde
Ich stehe vor einem etwas komischen Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Gestern kam mein neues NAS (Synology DS120j) und ich habe es direkt in Betrieb genommen.
Soweit alles wunderbar. Ich konnte es im Dateiexplorer sehen, darf zugreifen, Daten hin- und herschieben,
wie man es eben gewohnt ist.
Jedenfalls, mein Laptop konnte nie auf das NAS zugreifen, es kam die folgende Meldung:
Nach ein wenig probieren mit dem Laptop, habe ich mir gedacht: möglicherweise liegt es an einer Einstellung im NAS.
Also hab ich mich ein wenig umgesehen, aber es hat sich nicht wirklich etwas verändert.
Seit ich den Namen des NAS (für das Netzwerk) geändert habe (einfach aus Spaß), kommt auch mein "großer" Rechner auch nicht mehr rein.
Es erscheint exakt die gleiche Meldung.
Ich habe das NAS schon mehrfach neugestartet, genauso wie den Router, genauso wie ich das NAS sogar neu installiert habe.
Es ändert nichts mehr. Die PCs kommen nicht mehr rein.
Auf den PCs selbst habe ich auch shared folders und da kann ich ohne Probleme von einem auf den anderen Rechner zugreifen.
Lustigerweise hat mein iPhone kein Problem mit dem NAS. Mit diesem komme ich ohne weiteres einfach rein und es funktioniert.
Ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht mehr weiter und wäre um Rat sehr dankbar!
Viele Grüße
-Xtremefunky
Ich stehe vor einem etwas komischen Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Gestern kam mein neues NAS (Synology DS120j) und ich habe es direkt in Betrieb genommen.
Soweit alles wunderbar. Ich konnte es im Dateiexplorer sehen, darf zugreifen, Daten hin- und herschieben,
wie man es eben gewohnt ist.
Jedenfalls, mein Laptop konnte nie auf das NAS zugreifen, es kam die folgende Meldung:
Nach ein wenig probieren mit dem Laptop, habe ich mir gedacht: möglicherweise liegt es an einer Einstellung im NAS.
Also hab ich mich ein wenig umgesehen, aber es hat sich nicht wirklich etwas verändert.
Seit ich den Namen des NAS (für das Netzwerk) geändert habe (einfach aus Spaß), kommt auch mein "großer" Rechner auch nicht mehr rein.
Es erscheint exakt die gleiche Meldung.
Ich habe das NAS schon mehrfach neugestartet, genauso wie den Router, genauso wie ich das NAS sogar neu installiert habe.
Es ändert nichts mehr. Die PCs kommen nicht mehr rein.
Auf den PCs selbst habe ich auch shared folders und da kann ich ohne Probleme von einem auf den anderen Rechner zugreifen.
Lustigerweise hat mein iPhone kein Problem mit dem NAS. Mit diesem komme ich ohne weiteres einfach rein und es funktioniert.
Ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht mehr weiter und wäre um Rat sehr dankbar!
Viele Grüße
-Xtremefunky