Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Konkurrenz ?
Erstens das und zweitens: Belege zu dieser Behauptung?
Hoffentlich geht die Aktion nach hinten los. Jedes Jahr die gleiche Leier. Verdi will es nicht verstehen. Das die Logistik nicht in die Einzelhandelssparte gehört verstehen sie nicht. Auch sind die Löhne übertariflich gut und auch die Arbeitsbedingungen sind ok. (Habe selber 2 Bekannte welche bei Amazon arbeiten).
Streik ist das einzige Mittel das wir Arbeitnehmer haben um den Arbeitgebern zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Schade das man sooft zu dem Mittel greifen muss und nicht die Arbeitgeber von sich aus uns anständig bezahlen.
Erst vorgestern eine Doku über Hermes gesehen, da waren Depots Chefs dabei die den Armen Zustellern (nicht Ironisch gemeint) nur 50-70 Cent pro zugestellten Paket bekommen. Und das Fahrzeug beladen galt nicht mal als Arbeitszeit. Wie soll man bitte so genug Verdienen um zu leben?
Streik ist das einzige Mittel das wir Arbeitnehmer haben um den Arbeitgebern zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Ach wenn mal paar Tage keine Pakete verpackt werden, und somit nicht zum Kunden kommen ist das schon auch wirksam.streiks mögen wirksam sein bei der bahn, ryan air aber nicht bei dieser selbstdarstellung und daseinsberechtigung von verdi.
Ja, aber die Doku war nun mal über Hermes.Hermes ist der Verdi aber egal
Was Heist da erpressen? Bevor es zum Streik kommt wird Wochenlang verhandelt. Wenn sich aber die Arbeitgeber nicht mit der Gewerkschaft einigen können/wollen. Gibt es halt nur noch ein Mittel.Interessante Logik, also Erpressung ist die einzige Art dem Arbeitgeber zu zeigen das einem etwas nicht gefällt? Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis, und ich bin selber Arbeitgeber. Man kennt die Konditionen doch, warum unterschreibt man diese wenn man später gegen die Selbigen was hat? Das passt doch hinten und vorne nicht. Jeder Arbeit- Geber & Nehmer habe die freie Wahl ob sie einen Arbeitsvertrag schließen oder nicht. Streik ist mal der komplett falsche weg, da es nichts Anderes als eine Erpressung ist.
Genau das. Es gibt nunmal den immanenten Gegensatz: Der Arbeitgeber will möglichst viel Geld haben, der Chef möglichst wenig zahlen. Das einzige Mittel des Arbeitgebers ist die Schädigung des Gewinninteresses. Das ist nämlich das einzige Interesse, was in einem Unternehmen zählt.Interessante Logik, also Erpressung ist die einzige Art dem Arbeitgeber zu zeigen das einem etwas nicht gefällt?
Was gibt es daran nicht zu verstehen?Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis, und ich bin selber Arbeitgeber.
Nun, wenn man kein Kapital hat und andere Leute arbeiten lassen kann, die einem das Geld vermehren, bleibt den meisten nichts anderes übrig als ihre Arbeitskraft zu verkaufen. Und auf diesen Verkauf bzw. dessen Erlös sind sie angewiesen. Ohne Geld überlebst du hier schlicht nicht. I.d.R. hat da auch eher der Arbeitgeber die Auswahl, denn 1. gibt es normalerweise mehrere Bewerber pro Stelle und 2. kann der auch schlicht sagen "dann gibt es diese Investition eben nicht, wenn ich keinen finde, der es zu lohnenden Konditionen macht".Man kennt die Konditionen doch, warum unterschreibt man diese wenn man später gegen die Selbigen was hat? Das passt doch hinten und vorne nicht. Jeder Arbeit- Geber & Nehmer habe die freie Wahl ob sie einen Arbeitsvertrag schließen oder nicht.
Genau das. Es gibt nunmal den immanenten Gegensatz: Der Arbeitgeber will möglichst viel Geld haben, der Chef möglichst wenig zahlen. Das einzige Mittel des Arbeitgebers ist die Schädigung des Gewinninteresses. Das ist nämlich das einzige Interesse, was in einem Unternehmen zählt.
Ach ja?Nicht Kapitalismus, sondern Sozialismus führt zur Katastrophe, weil nicht der Kapitalismus, sondern der Sozialismus nicht sozial ist. Eindeutig und mehrfach bewiesen durch z.B. ca. 200 Mio. Hungertote und weiterer ca. 1,5 Mrd. ein halbes Jahrhundert (und noch viele Jahre in Zukunft) in allgemeiner Armut lebender bzw. vegetierender Menschen.
WO ist der verdammte "Alle-Daumen-Nach-Oben-Button"? Ein Lichtblick. Danke dafür.Nicht Kapitalismus, sondern Sozialismus führt zur Katastrophe, weil nicht der Kapitalismus, sondern der Sozialismus nicht sozial ist. ....
Aha , weiter oben wurde was von Lidl und 14euro im Lager behauptet ..... Und das sind sicher auch ungelernte was ..... Ich glaub kein Wort ... Vielleicht welche die länger als ein Jahr dabei sind
So ich streike jetzt auch will mit meinem gelernten Beruf auch das haben was ein Anwalt hat .... Was die haben studiert interessiert nicht , ich will ich will ich will
Berlin:
Mietwohnungen Berlin: Wohnungen mieten in Berlin bei Immobilien Scout24
War meine erste Suche.
Schloss Charlottenburg wird man als Paketzusteller nicht finanzieren können.
Du schlägst mir echt vor, mit Frau und 2 Kinder in eine 40m² große Wohnung zu ziehen?
du findest also, wer hart arbeitet hat es trotzdem nicht verdient eine eigene familie zu haben?Du schlägst echt vor mit nem ungelernten Job ne Frau ohne Job und zwei Kinder zu haben?
du findest also, wer hart arbeitet hat es trotzdem nicht verdient eine eigene familie zu haben?
also alle, die die opferjobs machen, sollen schön 12h am tag arbeiten und in der 1-zimmer bude vor sich hingammeln, bis sie 80 sind (rente bei dem einkommen kannste ja knicken) und dann still und leise sterben. quasi sklaven, die für meinen wohlstand knechten: ja find ich auch gut, als studierter maximal-egoist profitier ich ja davon.
Aha , weiter oben wurde was von Lidl und 14euro im Lager behauptet ..... Und das sind sicher auch ungelernte was ..... Ich glaub kein Wort ... Vielleicht welche die länger als ein Jahr dabei sind
So ich streike jetzt auch will mit meinem gelernten Beruf auch das haben was ein Anwalt hat .... Was die haben studiert interessiert nicht , ich will ich will ich will
du findest also, wer hart arbeitet hat es trotzdem nicht verdient eine eigene familie zu haben?