Verfügbarkeit ASUS GTX670-DC2T-2GD5

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

warum ist denn die Verfügbarkeit der ASUS GTX670-DC2T-2GD5 so schlecht - niergends ist sie Verfügbar, was ist denn da los????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das liegt eher an NVidia. Denn diese geben nur in bestimmten Stückzahlen Ihre GPU's an die Hersteller weiter und dies auch nicht alles aufeinmal.
Die TOP KArten sind von Haus aus noch schwerer zubekommen, da zuerst GPU's für die normalen 670 genutzt werden und dann für die TOP Variante.

Im Moment werden nicht viele GPU's ausgelifert von Nvidia. Selbst der Verkauf kann nichts genaues sagen bei uns.

Nö das liegt eindeutig an Asus und Asus' sonderbare Beziehung zum deutschen Markt. Das war schon immer so, siehe EEE Pcs (meinen ersten EEE Pc musste ich aus UK importieren, und hatte ihn dann so ca. 7 Monate bevor er mal in Deutschland zu kaufen war), Tablets, ect. Asus liefert alle anderen Länder dieser Welt zuerst aus, und dann kommt irgendwann Deutschland mit bis zu Verzögerungen von 6 Monten zum US oder UK Markt. An deiner Stelle würde ich eine andere GTX670 OC oder non OC kaufen, aber bitte nicht von Asus. Außerdem ist der EU Preis der Top Version zu dreist. Diese kostet in Amerika ca. $420~340Eur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisunterschiede sind brutal krass!
Habe mir gestern ne Gigabyte bestellt, warum die das hinbekommen weiß der Geier, obwohl Sie sogar noch die meistverkaufte GTX 670 ist!
Vllt hat Gigabyte ja dann mit Nvidia nen Pakt geschlossen das Asus nur ganz wenige Chips bekommt :d
Denke ich aber wohl eher nicht ;)

So langsam ist es echt nen Hohn was ASUS da leistet.
Seit 2 Monaten ist bei Onlineshops und Distributoren nurnoch eine verschiebung des Lieferdatums zu sehen (teilweise sogar nurnoch mit vermerk "Bestellt" ausgeschrieben)

Wann kann man denn endlich mal mit ner Verfügbarkeit der Karte rechnen?

Sonst steck ichs Geld bald Gigabyte zu, die packens ja wenigstens mit der Verfügbarkeit . . .

also, über nen Update seitens Asus würd ich mich freuen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wollte nun keinen neuen thread dafür aufmachen,
aber die verfügbarkeit ist bei beiden Karten identisch aka nicht vorhanden

MfG

Ist echt wahnsinn! Man ist einfach angefixt jeglicher Tests und Erfahrungsberichten, jedoch habe ich im Moment die Gigabyte GTX 670 OC WF3 hier, die auch verdammt gut ist! Würde aber gerne bei den Preisen die ASUS sehn! Find es auch ziemlich traurig, vor allem das keine vernünftige Mitteilung, ob hier, im Forum oder über Presse raus kommt!

Wir können leider nur das verkaufen was wir auch bauen können. Wo keine GPUs da keine Grafikkarten. Es kommen immer wieder mal ein paar Karten nach Deutschland. Aber in so kleinen Stückzahlen das die durch Vorbestellungen direkt wieder weg sind.

Gruß
Doktor

Einem so großen Unternehmen wie ASUS ist es nicht möglich mal 1000 Grafikkarten zu produzieren in kürzester Zeit?
Ihr schafft nur 100 Stück? Das ist nämlich gefühlt das, was in den Shops ankommt!

Wenn wir vom Chiphersteller soviele Chips bekommen, bauen wir natürlich soviele wie Möglich. Wenn dies aber nicht der Fall ist können wir nur das verbauen was wir bekommen. Wir sind nicht der einzige Hersteller der diese GPUs verbaut und sind darauf angewiesen was uns Nvidia in diesem Fall liefert. Darüber hinaus muss die Menge die wir geliefert bekommen dann auch noch Weltweit verteilt werden. Da kommt es dann leider immer mal zu Engpässen bei manchen Produkten.

Gruß
Doktor

Hi,

da die 670 Top ja anscheinend nie verfügbar ist, wollte ich auf die gtx 660 ti ausweichen und was für eine Überraschung auch diese ist nirgends verfügbar - was soll denn das, mir kann doch niemand erzählen das Asus nicht genügend Chips bekommt, MSI, Gigabyte etc. bieten ja auch Übertaktete Modelle an und diese sind Verfügbar, wo bekommen denn diese Hersteller ihre Chips her - klauen die etwas die von Asus oder was?????

Was den genannten Preisunterschied angeht: Preise in den USA sind immer ohne Steuer! Das bitte ich nicht zu vergessen.

Gibts hier eigentlich Neuigkeiten von ASUS, was die Verfügbarkeit der Karte angeht? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ASUS der einzige Hersteller ist, der keine Chips von Nvidia bekommt. Ich wart jetzt bald 3 Monate auf mein bestelltes Exemplar...

Leider nein. Aktuell gibt es keine Lieferung. Wann die nächste kommt kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Doktor

Leider nein. Aktuell gibt es keine Lieferung. Wann die nächste kommt kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Doktor

Ok, das heißt so viel ich kann den mir von meinem Händler gemeldeten Liefertermin 14.09. in die Tonne treten.:wall::wall:

Mal sehen ob der 30.09., den MF angibt, realistischer ist... glaskugel.gif

Und zu den Gründen gibt es keinerlei Angaben?

Danke trotzdem :(

Sry für den Doppelpost...
Wie vermutet wurde der Liefertermin auf Ende des Monats verschoben. Damit gibts einen potentiellen ASUS Kunden weniger, dafür hat Gigabyte einen mehr... Selber schuld.

Ok, das heißt so viel ich kann den mir von meinem Händler gemeldeten Liefertermin 14.09. in die Tonne treten.:wall::wall:

Mal sehen ob der 30.09., den MF angibt, realistischer ist... Anhang anzeigen 205960

Und zu den Gründen gibt es keinerlei Angaben?

Danke trotzdem :(

Warum nimmst keine Gigabyte mit dem Tripple Kühler oder die MSI mit dem TwinFrozr 4, sind auch gute Karten.

So langsam komme ich mir als Kunde vera.... vor! Da baut Asus eine Karte die überall Testsieger ist und wohl nur für Tester zur Verfügung steht! Ich habe meine schon vor einiger Zeit bestellt und im voraus bezahlt werde immer wieder vertröstet. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, die Karte wird zurück gehalten um nicht bei den 680er Karten zu wildern!

Produkt eingestellt

Moin,

laut meinem Händler wurde das Produkt eingestellt.

Zum Aufbau eines SLI Gespanns hatte ich eine 2te Karte bestellt, welche jedoch bisher vom Händler nicht geliefert werden konnte, da Asus nicht geliefert hat. Jetzt kam die Info von Asus an den Händler, das es keine Lieferung mehr geben wird. Ein Nachfolgeprodukt dazu gibt es noch nicht.

Was lerne ich daraus:
1. Da ich Wert auf Nachhaltigkeit lege und als SLI Gespann gerne 2 gleiche Grafikkarten habe, kommt Asus nicht mehr in Frage. Ich werde für den Fehler bei Asus gekauft zu haben mit dem Verlust beim Verkauf bezahlen müssen.
2. Anfragen über Verfügbarkeit etc. machen hier über das Supportforum keinen Sinn, da diese nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden, respektive die Supporter dumm gehalten werden. Die Entscheidung das Produkt einzustellen traf man bestimmt nicht erst heute.

Gruß Thomas

Für 1300 MHz im Boost braucht man da IMHO schon viel Glück.

Die ersten DC2T Karten waren wohl wirklich mit selektierten Chips bestückt. Schon das konservative neue Bios der letzten Version läßt befürchten, dass man von dieser Praxis abgegangen ist.

Gruß Thomas

Dann lass halt beide @ Standard Boost laufen. 1137 war als Boost für die Karte ursprünglich vorgesehen.

Das "konservative" Bios Update gibt es auch weil einige der DC2T zu Fehler/Abstürzen neigen.

Daher wundert es auch nicht dass das Produkt EOL ist.

Dann lass halt beide @ Standard Boost laufen. 1137 war als Boost für die Karte ursprünglich vorgesehen.

Wofür kaufe ich dann eine DC2T? Da hätte ich mir den Aufpreis sparen können.

Das "konservative" Bios Update gibt es auch weil einige der DC2T zu Fehler/Abstürzen neigen.
Daher wundert es auch nicht dass das Produkt EOL ist.

Wohl eine Sparmaßnahme. Keine selektierten GPUs mehr und schon hat man den Salat. Aber war ja auch nicht mehr notwendig, die Tests in den Medien waren ja durch...

Gruß Thomas

Hab jetzt gerade nochmal mit dem PM gesprochen. In der EU haben wir nun beschlossen die Karte EOL gehen zu lassen. Die Stückzahlen die TW uns liefern kann ist leider so gering das wir die Nachfrage nicht decken können. Deswegen nun die Entscheidung zu EOL.
Die Alternative zu der Karte wäre die GTX670-DC2O-2GD5.

Sorry für die eventuellen Unannehmlichkeiten!

Gruß
Doktor

Die Reste für die 3. Welt Europa

Hab jetzt gerade nochmal mit dem PM gesprochen. In der EU haben wir nun beschlossen die Karte EOL gehen zu lassen. Die Stückzahlen die TW uns liefern kann ist leider so gering das wir die Nachfrage nicht decken können. Deswegen nun die Entscheidung zu EOL.
Die Alternative zu der Karte wäre die GTX670-DC2O-2GD5.

Sorry für die eventuellen Unannehmlichkeiten!

Gruß
Doktor

Ach so. Die Karte gibt es schon noch. Aber da der europäische Markt ja am uninteressantesten ist, gibt es für den jetzt die Reste. Also die neue GPU DC2O, welche statt GPU Boost Clock 1137 MHz nur noch 1058 MHz macht.

Lieber Doktor Asus, vielen Dank für deine Bemühungen. Aber schöne Grüße an das Marketing. Mit dieser Firmenpolitik war dies jetzt definitiv mein letztes Asus Produkt. Ich bin mir für die Reste zu Schade.

Gruß Thomas

Wann wird denn dann die dc2o flächendeckend verfügbar, denn derzeit is die lediglich bei zwei shops zu haben...

Wann wird es die DC2O in Österreich geben? Werden jetzt noch DC2T's ausgeliefert oder kommen trotz vorraussichtlicher Liefertermine und Bestellungen seit ende july garkeine mehr?

MfG Fr3323r

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh