Verfügbarkeit ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe

Liddll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
15
die ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe ist derzeit recht rar am Markt - wird die evtl. abgekündigt bzw. ist ein Nachfolger in Planung ?

Hintergrund: ich suche ne Möglichkeit 5.1 über HDMI (der Onboard Toslink macht ja nur 2.0) auf nem 2. PC über dessen Sound intern zu mischen - sollte eigentlich möglich sein, hab zumindest bis jetzt keine ordentliche Alternative gefunden (außer richtige Soundkarte im ersten PC) - oder gibts da andere Möglichkeiten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann leider nix Gegenteiliges behaupten, wegen Kartenmangel ;) - konnte auch nirgends ne eindeutige Aussage finden, da hilft nur probieren
 
eigentlich anders rum von PC1 in PC2 (wird umgerüstet (Z77) und bekommt ne ordentliche Soundkarte)

derzeit folgende Konstellation: von PC1 (Toslink-onboard-out) in PC2 (Toslink-onboard-in) - bei Spielen kommt dann halt nur Stereo an und Experimente mit Virtual Audio Cable hab ich satt.

geplant: 5.1 vom HDMI (PC1) --> PC2 Xonar HDMI-in --> über den internen Sound (läuft als TV nebenbei) mischen und analog über die Xonar ausgeben


vielleicht gibts noch ne bessere Alternative - die einfachste Lösung was ich mir überlegt hatte wären die 180 € für die Xonar einfach in ein zweites 5.1 Lautsprechersystem zu investieren ;)
 
Für 180€ bekommt man aber kein 5.1 ;)

Ich würde auf Everest hören, der hat da wirklich sehr viel Ahnung :d
 
Für 180€ bekommt man aber kein 5.1 ;)

das ist richtig :) - hab mir als Kompromiss erstmal das Edifier S550 geholt - für größere Sachen ist vorerst kein Platz.

für den HTPC steht erstmal ein Umbau auf Z77 an, vielleicht findet sich bis dahin noch ne ASUS Deluxe oder was Alternatives
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh