Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

Puh, das war vor fast zwei Monaten. Wenn der sich da mal nicht verschätzt hat...
Wir werden es diese Woche erfahren.
Bei der Aussage über die Verfügbarkeit kann es natürlich zu einen Rebount kommen. Ich gehe eher sogar davon aus, dass eben diese Verfügbarkeit schnell vorbei sein wird. Maximal könnte sich AMD dadurch retten, wenn man glaubhaft eine große Stückzahl vorweisen kann, die dann trotzdem schnell vergriffen ist.

Aber die Spitze gegen die 8K Werbung von Nvidia für die 3090 ist schon sehr lustig.

Zur Erwartung:
Zitat: Früher hatte AMD oft stets sehr hohe Erwartungen geschürt, die durch Gerüchte noch aufgebauscht wurden und letztlich nie zu erfüllen waren.

Bei Zen 3 hat AMD geliefert und die Benches waren absolut ehrlich und wahr. Insofern gehe ich davon aus, dass die Benches um die Grafikkarten in den Tests bestätigt werden.

RT Benches die zumindest suggerieren, dass man auf dem Niveau eine 3070 sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht wirklich viel bei vielleicht 10 Herstellern wären das dann 350 bzw wenn das für 6800 und 6800xt gilt dann 700 - gar viel erscheint mir das nicht für einen Händler - keine Ahnung wie groß oder klein das Santino Microcenter ist...


Klingt um ein Vielfaches mehr als das was Nvidia hatte 😜
Aber Spaß bei Seite. Wir werden es heute und in den kommenden Wochen eh sehen. Diese Spekulationen, wo man wirklich viel reininterpretieren kann, helfen uns recht wenig
 
naja der ganze Spekulatius ist halt wie immer vor einem Release auch Zeitvertreib, was soll man auch sonst machen um die Zeit totzuschlagen :unsure: etwa gar arbeiteno_O :ROFLMAO:

how dare you, Sir!

Erstmal die Welle von Bottern, Scalpern und den ganz Gierigen (die sich direkt erstmal vier Karten bestellen weil ist ja gratis erstmal möglich) abwarten. Da werden schon Karten im normalen preislichen Rahmen auftauchen. Muss ja nicht sofort sein. Ein paar von uns normalen Usern wollen ja eh erstmal gucken wie die Dinger sich so schlagen unter normalen Bedingungen.

Beim LTT Video ist mir ja schon ein bisschen die Hose aufgegangen, die RefKarten sehen mMn richtig, riiiichtig geil aus <3
 
etwa gar arbeiteno_O :ROFLMAO:
c010.gif

Er hat Jehova gesagt....
d042.gif

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
how dare you, Sir!

Erstmal die Welle von Bottern, Scalpern und den ganz Gierigen (die sich direkt erstmal vier Karten bestellen weil ist ja gratis erstmal möglich) abwarten. Da werden schon Karten im normalen preislichen Rahmen auftauchen. Muss ja nicht sofort sein. Ein paar von uns normalen Usern wollen ja eh erstmal gucken wie die Dinger sich so schlagen unter normalen Bedingungen.

Beim LTT Video ist mir ja schon ein bisschen die Hose aufgegangen, die RefKarten sehen mMn richtig, riiiichtig geil aus <3
boah ich sitz mit meiner 1080ti wirklich auf Nadeln ich brauch mehr Leistung für 4K vor allem wo ich jetzt im Dezember im Gegensatz zu sonst relativ viel Zeit hätte um zu zocken, ich kann damit leben das ich keinen Ryzen 5900x und kein Dark Hero bekomme, aber ne neue Graka brauche ich dringend... wobei ich trotz allem gerne ne Custom hätte. Aber wenn ich heute die Gelegenheit bekomme ne Ref 6800xt zu kaufen werde ich es wohl einfach tun und das ohne zuvor die Tests zu lesen.

Die lese ich dananch und lasse das Ding eingepackt und falls ich doch lieber ne Custom oder die 6900XT hätte, geht es halt ohne Aufschlag an einen der womöglich nicht soviel Glück hatte oder zurück an den Händler. Anders hat man ja gar keine Chance beim Ryzen habe ich auch zuerst die Tests überflogen und seitdem laufe ich einem 5900X halbwegs zur Uvp - sprich nicht über 600 Euro hinterher :(
 
Meine Bestellung vom 5900X ist zum Glück noch aktiv und nur etwas über 600€ Inkl. Versand.
Aber immerhin habe ich hier schon ein 5800X eingebaut der sehr gut performt.
Für die Grafikkarten sehe ich die Lieferbarkeit noch pessimistischer als beim Release von Zen 3.
Deswegen versuche ich trotz Zeitmangel gleich irgendwie eine Referenz 6800XT zu bekommen, obwohl mir eine Custom lieber wäre.
 
Meine Bestellung vom 5900X ist zum Glück noch aktiv und nur etwas über 600€ Inkl. Versand.
Aber immerhin habe ich hier schon ein 5800X eingebaut der sehr gut performt.

Wiese kaufst zwei CPUs reicht dir denn eine nicht? Warum darfst du denn überhaupt 2 Stück bekommen?
 
Konnte irgendwer irgendwo was bestellen? Ich sehe gar nichts ... ausser lange Ladezeiten
 
Ich sehe auch noch nirgendwo zum kaufen. Auch die Seite von AMD selbst sagt noch "Diese Seite wurde nicht gefunden". Ich vermute, dass der Verkauf erst später startet.
War aber toll zu sehen, wie da einige Stores komplett down gegangen sind. Da waren wieder massig Bots unterwegs.
 
Ich habe auch nix gesehen - nirgendwo..... Das die Seiten kurz zusammengebrochen sind hat man bei Notebooksbilliger und Alternate gut beobachten können :d
Lg
 
Bei Mindfactory sind jetzt 4. Alle 4 massiv überteuert. Und nur die fast 800 € Powercolor ist verfügbar.
 
Ich hoffe das sind Platzhalterpreise..... Ist einfach zu weit weg von der UVP und bei den Preisen, kann man auch gleich nVidia nehmen.
 
Ist doch ein schlechter Scherz. Ich hoffe ja immer noch, dass das nur eine Methode gegen die Bots ist und der Preis noch angepasst wird.
 
Was n geiler Launch, gut gemacht AMD, wirklich top! Naja ich sag mal so, ich hab ja Zeit aber Anfang Dezember wird gekauft was verfügbar ist, egal ob Grün oder Rot.
 
Eher im Frühjahr, wohl nicht mehr dieses Jahr... Es ist bald Weihnachten und dazu noch die Lockdownkacke, die Leute werden durchdrehen in ihren Buden und wer die Kohle hat kauft dann auch für die abgezockten Preise. Es war aber auch zu erwarten.
 
Puh, das war vor fast zwei Monaten. Wenn der sich da mal nicht verschätzt hat...
Wir werden es diese Woche erfahren.
Verschätzt würde ich nicht sagen...
1605740068128.png

Er hat einfach nur ne komische Definition von solchen Launches. Um offenbar als Marketing Verantwortlicher! bei AMD nicht ganz das Gesicht zu verlieren bei der Aussage von vor 2 Monaten gabs da heute ne kleine Ausführung seiner Ansichten in Sachen Definition des Launches. Ähhhmm ja. Darauf haben die Leute gewartet, die sich bei den Konsolen Vorbestellungen, beim Ampere Release und auch bei Zen3 geärgert haben weil sie nix bekommen haben... Auf ne Definition was der Marketing Bubie unter nem Paper Launch versteht :stupid:
Kein Plan ob das mal nicht ein Schuss in die falsche Richtung war, über Twitter ne Wette auf nen 10er einzugehen ;) Vor allem aus der Marketing Abteilung? Aber das ist halt wieder typisch AMD - sowas reiht sich in die lange Liste der Marketing Fails nebst overclockers dream und poor volta ein. Irgendwas zum Lachen gibts immer :haha:

Ob er da vor 2 Monaten schon wusste was abgeht/abgehen wird, ist mMn nichtmal das Thema dabei. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Marketingleute das gar nicht haben gewusst vorher... Um Leaks zu verhindern. Aber dann kann man eben auch nicht solche Aussagen treffen... Das es so läuft wie es gelaufen ist, war für Jedermann da draußen absehbar. Nummer 5 in der Liste wird die Verfügbarkeit der Customs -> die gibts auch nicht. Ich wette gern auf nen 10er :d
 
@fdsonne

Es gab auch heute einen Stream wo er sich diesbezüglich geäußert hat:

 
@hadhod
Kannst du kurz zusammen fassen was da gesagt wurde? Auf 53min Marketing komm ich grad nicht drauf klar :d
 
Ach @fdsonne , jetzt komm, das ist Unsinn.
Nach so vielen Launches von 4 verschiedenen Unternehmen fällt dir kein Muster auf? Bist du so verbohrt nur Vorwürfe machen zu können?
Es steht jetzt schlichtweg fest dass es dieses Jahr unmöglich ist, die Nachfrage zu bedienen wenn man ein halbwegs begehrtes Produkt hat. Es ist offenbar egal welche Absichten man hat und welchen DIE-Hersteller.
D.h. die wirklich einzige Möglichkeit dieses "Disaster" zu vermeiden wäre gewesen den ganzen Launch um mehr als ein Quartal zu verwchieben und sonlange auf Halde zu produzieren.
Verlangst du solche Unwirtschaftlichkeit echt von den Unternehmen?
Man könnte dann zum jetztigen Zeitpunkt ebensowenig eine Karte zur UVP kaufen. Also was wäre gewonnen?
Einzig diejenigen die ihre alten Karten vorzeitig verkauft haben, wären jetzt glücklicher. Dafür sind halt jetzt die Käufer dieser billigen Karten glücklicher :d

Btw. bevor mir jemand jetzt Parteilichkeit unterstellt: Ich hab NV das Ganze auch nie wirklich vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder NV noch AMD machen sich gut. Aber nun sind die Karten raus und spätestens in ein paar Wochen werden alle die eine wollen eine haben. Sobald die Hardcore-Käufer bedient sind sinken nämlich die Preise und dann beginnt üblicherweise der Preiskampf der Händler. Aktuell haben sie das gar nicht nötig bzw. der Kampf verschiebt sich eher in die Höhe.
 
Weder NV noch AMD machen sich gut. Aber nun sind die Karten raus und spätestens in ein paar Wochen werden alle die eine wollen eine haben. Sobald die Hardcore-Käufer bedient sind sinken nämlich die Preise und dann beginnt üblicherweise der Preiskampf der Händler. Aktuell haben sie das gar nicht nötig bzw. der Kampf verschiebt sich eher in die Höhe.
Ich persönlich rechne eher mit Januar bis das der Fall sein wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh