[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX! Naja ,ich werd mir jetzt ne MSI OC gönnen ,ich denke der Unterschied zu meiner x1900xtx sollte sich bemerkbar machen.warten kann man ja immer ...wenn die 512 MB nicht reichen ,muss ich sie halt zu gegebener Zeit wieder verkaufen :O)
 
was ich bis jetzt gelesen habe ,hast du wohl Recht!Hab bei der MSI OC zugeschlagen 226 inkl. sollte in Ordnung gehen.Mal google bemühen ,was da an zubehör dabei ist :O) Adapterkabel e.t.c.
Mein E6600 ,sollte ja noch halbwegs ausreichen ?
 
Kann mir einer sagen bei welcher Graka ein Adapterkabel für den Stromanschluss dabei ist ?

Bei der Powercolor ist nämlich keins dabei :rolleyes:

Bei den ASUS auch. Zumindest Definitiv bei der 4850.
 
hab mir nun diese MSI bei VV bestellt : PCIe 512MB HD4870 MSI OC (#502558) Laut MSI Seite ,soll da die Vollversion von Vegas 2 dabei sein ,kann das jemand bestätigen?
 
hab mir nun diese MSI bei VV bestellt : PCIe 512MB HD4870 MSI OC (#502558) Laut MSI Seite ,soll da die Vollversion von Vegas 2 dabei sein ,kann das jemand bestätigen?

Wäre ja cool. Aber ich find da gerade nix auf deren Seite. Oder bin ich nur wieder zu doof zum gucken??!:confused:
Bin außerdem auf die 4870 von ASUS aufmerksam geworden. Bei der einen Version soll ja "Alone in the Dark" dabei sein. Hat da einer vielleicht Informationen drüber, wann die rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja cool. Aber ich find da gerade nix auf deren Seite. Oder bin ich nur wieder zu doof zum gucken??!:confused:
Bin außerdem auf die 4870 von ASUS aufmerksam geworden. Bei der einen Version soll ja "Alone in the Dark" dabei sein. Hat da einer vielleicht Informationen drüber, wann die rauskommen soll?
Die hat schon jemand bestellt, aber das Spiel war nicht dabei - da das Spiel ab 18 ist, muß man sich (mit Altersnachweis) an den Support wenden, um das Spiel zu bekommen.

Ich würde nicht groß was drauf geben, in ein paar Reviews hat das Spiel ziemlich schlecht abgeschnitten :fresse:
 
Alles klar. Könntest du mir vielleicht verraten wer sich das schon so besorgt hat?
Wenn sonst schon bei keiner anderen Karte was dabei ist, dann möcht ich wenigstens da etwas abstauben:d
 
Besten Dank!
 
Mhhhh die Alternativ kühlung sieht interessant aus!

Gib ja anscheinend probleme mit dem Accelero also wäre das doch was :xmas:

mfg
Moe
 
achtung schnäppchen!

für alle die noch keine 4870/512mb besitzen oder noch eine oder mehrere für crossfire haben wollen.

bei mindfactory für 199.99€ inkl. versand
>> http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar <<
Man sollte dazu sagen, daß das Angebot nur heute (Sonntag) bis 24h gilt, also nur noch etwa 6 Stunden. Wer sie haben will, sollte sich beeilen.

Sehr interessant: 4870 1gb OC von Powercoler:

http://www.pcgameshardware.de/aid,652488/News/Powercolor_bringt_erste_HD_4870_OC_mit_1_GiByte/

Ich denke die werd ich mir bestellen. Leider noch kein Preis und kein Datum :-(
Abgesehen davon, daß 1GB bei Ati überflüssig sind, wenn man nicht gerade Crysis in 2560x1600 spielen will, sieht der Kühler schon mal interessant aus.
 
Abgesehen davon, daß 1GB bei Ati überflüssig sind, wenn man nicht gerade Crysis in 2560x1600 spielen will, sieht der Kühler schon mal interessant aus.

Sehe ich absolut nicht so... Wurde im 4870 Thread auch schon mehrmals diskutiert.

Was sicherlich korrekt ist, ist dass die 256bit durch den DDR5 ausreichen.

Das tat aber nichts mit der Größe des Speichers zu tun...

Gab wie gesagt auch schon einige die das mal ausgelesen haben, wie voll der Speicher in einigen Spielen ist und das war teilweise ganz schön am limit bzw sogar über 512mb. Und selbst wenn es heute ausreichen würde, möchte ich die GraKa auch noch in kommenden Spielen nutzen können und mir nicht alle naslang ne neue Karte holen müssen, wie es so manch andere hier tun ^^
 
Nun der Alternativ Lüfter ist schon mal ganz gut, aber die Abwärme bleibt bei diesem eben auch wiederum im Case.
Mit der Powerplay+ Sparfunktion (200/250 oder so was) denke ich wird der Standard Stock Kühler dann auf ca. 18-20% laufen und die Temperaturen werden um die 45-50 Grad dann liegen, somit alles im vollkommen grünen Bereich.
Unter Last wird ATI/AMD den Lüfter wohl auf die 32-34% einstellen, denn ab 35% hört man einen weiteren Schub,- und wirkt nochmals störender.
Somit dürften dann auch unter Last die 75 Grad kaum mehr erreicht werden, bei etwailiger Gehäuse Be,- Entlüftung.
Hoffe durch die große , lange Verschiebung des Cat 8.7 wurde dies schon alles integriert und auch voll funktionstüchtig.
Denn bis Cat 8.8 möchte ich äusserst ungern warten.
 
Sehe ich absolut nicht so... Wurde im 4870 Thread auch schon mehrmals diskutiert.
Hier sind Benches, die ganz klar zeigen, daß bei Ati-Karten die 512MB erst bei Crysis in 2560x1600 knapp werden:

In 2560x1600 keine Einbrüche:


Sogar beim Zuschalten von 4xAA und 16xAF noch nicht:


Erst bei Crysis in 2560x1600 reicht der Speicher der Ati-Karten nicht mehr:
 
Freitag war ich im PC-Stor in Düsseldorf, die haben die sapphire 4850 & 4870 mehrmals im Regal stehen gehabt.

aha, in Düsseldorf sind Atelco sowie K&M aber wie leer gefegt...die sind arg überrannt worden. Mit so nem Ansturm haben die nicht gerechnet, ist aber einiges bestellt laut Verkäufer beider Shops.
 
Sorry falls die Sache schon bekannt ist aber:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Produkt wird voraussichtlich ab Mitte August verfügbar sein.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / Best regards[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]ASUS Computer GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Harkortstr. 21-23[/FONT]
[FONT=&quot]40880 Ratingen[/FONT]
[FONT=&quot]Germany[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Web: [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]http://www.asus.de[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Von:[/FONT][FONT=&quot]
Gesendet: Dienstag, 22. Juli 2008 16:03
An: ACG SALES REQUEST
Betreff: ASUS Sales Formular Produkt-Info/Bezugsquellen[/FONT]


Query Time:7/22/2008 4:03:09 PM
Query Information
Name :

Tel :
Email:

PLZ :

Betreff: Verfügbarkeit von EAH4870 TOP/HTDI/512M
Anfragetext:
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Homepage hab ich im Bereich Grafikkarten diese im Betreff genannte gefunden (EAH4870 TOP/HTDI/512M). Ich würde mich sehr dafür interessieren und möchte gerne wissen ab wann diese im Deutschen Markt verfügbar wäre. Vielen Dank für Ihre schnelle Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh