[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

Powercolor 4870 für 205,83€ (keine Versandkosten) bei Mindfactory, Bestand > 5:
http://www.mindfactory.de/product_i...or-Radeon-HD4870-GDDR5-256bit-2xDVI-HDMI.html

Warum benutzt du dann nicht den beigelegten Rücksendeschein, welcher bereits freigemacht ist? Dafür ist er doch da. Wenn du dann auf eigene Rechnung ein Paket zurück schickst und kein Geld zurück bekommst, kann ich das auch nachvollziehen.
Rücksendeschein? Bei dem Null-Service-Abzock-Verein!? Das wär ja was völlig neues :fresse:

Weil keiner beiliegt.
Exakt. Schließlich wollen sie nicht, daß die Leute die Sachen wieder zurückschicken.
Wie gesagt, ich bin bei weitem nicht der einzige, der mit dem Verein (Norsk-IT/eBug) äußerst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nur mal zwei Beispiele aktueller Geizhals-Bewertungen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sb=57,,143135
2730) "scheiss kundenservice"
also hatte mir ein asrock 4core1600twins-p3d bei denen bestellt habe es mitsamt den anderen sachen von alternate zu einem elektrofachgeschäft gebracht die mir mir den pc zusammenbuen und richtig einstellen sollten weil wegen garantie
also die firma gab mir nach 1tag das board zurück ich sollte es zurückschicken die diagnose der elektro fachfirma p35 chipsatz defekt bei diesem board sei das schon öfter aufgetreten also habe ich das board nochmal nach fahlern abgesuch und zurückgeschickt ovp mit rechnung nach 3 tagen bekam ich eine gutschrift auf der homepage statt den 62 euro gab es 1 euro gutschrift lächerlich gut live hilfe versucht die haben nichts mit der werkstatt zu tun gut angerufen wieder das selbe die 2 euro nummer angerufen wieder dasselbe gut also email versucht da kam dann die fehlermeldung auf dem cpu sockel seien pins verbogen mit bildern dabei schön und gut aber die waren beim absenden noch nicht da also wieder angerufen ich wolle mein geld haben ja ich sollte ne email schrieben sagten se wieder gut wieder geschrieben... immer wieder dasselbe am ende spart man nichts wird um sein geld dort beschissen und man hat ne telefonrechnug über 20 euro mehr jetzt läuft das ganze über einen rechtsanwalt
dot kaufe ich NIE WIEDER ich empfehler alternate schnelle lieferung nicht wesentlich teurer als norskit und auf jeden fall besserer kundenservice und da ist die werkstatt unter einer normalen telefonnummer zu erreichen

hoffe es hilft ein paar leuten nicht den selbern fehler zu machen und dort zu kaufen MFG InFO-LCC
info-lcc am 21.06.2008, 01:18 Uhr
2729) "HIER KAUFE ICH NIE MEHR EIN!!!"
Die Bestellung verlief ganz normal: Ware aussuchen, Zahlungsmöglichkeit wählen, persönliche Daten hinterlassen usw. Es wurden RAM und ein Pinnacle Showcenter 200 bestellt.

Nach dem eintreffen der Ware habe ich leichte Gebrauchsspuren an der Verpackung von Showcenter gesehen. Ausgepackt und an dem VGA-Anschluss einen Fingerabdruck entdeckt, also kann es niemals Neuware sein! Nun gut, so lange es ordnungsgemäß funktioniert, kann unsere Firma es gebrauchen. Nach dem durchlesen der Gebrauchsanleitung musste ich feststellen, dass es nur die Daten lediglich abrufen kann, aber nicht den VGA-Signal von einem PC zu dem Beamer übertragen. Also brauchen wir es nicht. Wieder eingepackt und mit der Bitte der Gutschrift zurückgesendet. Nach ca. 5 Tagen ist das Päckchen zurückgekommen. In dem Rücksendungsschreiben steht als Begründung lediglich „Rückkauf abgelehnt“. Obwohl es alles in 10 Tagen passierte und jegliche Wiederrufsfristen eingehalten wurden. Am gleichen Tag noch die Nummer auf dem Schreiben angerufen und den zuständigen Verkäufer verlangt. Erst war er nicht zu erreichen, aber irgendwann habe ich ihn erwischt. Das Gespräch war freundlich (dabei blieb es auch), mir wurde versichert der Sache nachzugehen und man würde mich zurückrufen. Am nächsten Tag habe ich selber angerufen, das gleiche Spiel. Danach habe ich eine Woche lang jeden Tag und noch weitere zwei Wochen sporadisch angerufen. Alles ergebnislos.
eaadmin am 13.06.2008, 10:24 Uhr

Wer zu faul ist n Accelero S1 auf die karte zu schrauben oder Angst um die Garantie hat der kann hier eine fertig umgebaute kaufen und sogar mit Modebios für 259 Euro.

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html
259€+7€ Versand sind ja extrem unverschämte 60€ mehr als bei der MF-Karte oben, nur für den S1 und Mini-OC von 30 Core / 50 Speicher :fresse:
Nein danke, Abzocke kann ich schon bei nVidia-Karten haben :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind die Preise von 208 € auf 200 € sogar nach unten gefallen :)

Bestseller-Computer mit 200,88 € für die Sapphire Radeon HD 4870, gefolgt von der Asus mit 203 € bei "Grafikkartenpower.de" ...

naja, 2-3 Wochen warten, bis auch die neuen Treiber draußen sind :) ... und schon sind es nur noch 185-200 e ...

..letzendlich dann eh nur noch Geschmack welche man nimmt ...die Asus is natürlich sehr schön fluffig mit dem rosa :d
 
@Asuka Sohryu L.,

ja ich kenne solche Geizhals Bewertungen. Nur steckt in den meisten leider nur die halbe Wahrheit drin. Bei deinem ersten Beispiel kann ich mir gut vorstellen, das diese "Elektrofachfirma" (alleine das lässt mich schon schmunzeln) einfach Mist gebaut hat beim Einbau und die dem "ahnungslosen" Kunden das als defektes Board untergejubelt haben. Das das abgelehnt wird als Widerruf sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Bei deinem zweiten Beispiel bemängelt der Kunde durchaus zurecht, das er anscheinend keine Neuware sondern einen FAG Rückläufer bekommen hat. Nur tut er genau dasselbe mit dieser Ware. Anstatt sich im vornherein über das Produkt zu informieren bestellt er es, benutzt es und stellt dann fest das es nicht seinen Anforderungen entspricht und schickt es als Widerruf zurück. Solche Leute nehme ich absolut nicht ernst. Erst sich über FAG Rückläufer muckieren und dann auf derselben Schiene reiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem zweiten Beispiel bemängelt der Kunde durchaus zurecht(...)

Noe, zu Unrecht. Ware, die im Rahmen des "Warenfernabsatzgesetzes" (Anfuehrungszeichen, weil es so nicht heisst), von Verbraucher A zurueckgesendet wird, darf Verbraucher B im Normalfall als Neuware erneut verkauft werden, weil eine Ingebrauchnahme nicht mit der Ueberpruefung einer Ware, sondern erst mit deren Behandlung wie Eigentum beginnt (AG Rotenburg Wuemme, Az 5 C 350/07). Da ausser Fingerabdruecken (die auch von fleissigen chinesischen Fliessbandarbeitern stammen koennen - just a thought) hier nichts moniert wurde, geht die Ruege fehl.

Gruesse vom

JePe
 
Ich trags hier auch mal kurz rein.

Also Releasedate der 4870x2 GDDR3 2GB = 14.Juli.2008

Quelle: http://gpucafe.com/?p=19
 
Weiß jemand wann HIS die HD 4870 mit dem IceQ Kühler rausbringen will, ich find da nix genaues. Wird das der IceQ 3 oder nen neuer? und was wird die Karte wohl kosten?
 
noch nie von gehört.. hm... ist zwar eh meist Standard und nur anderer Aufkleber, aber naja, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...sag ich mal.

Warte generell noch 1-2 Wochen dann bekommst du die Club3D, Asus, Sapp etc. auch für 190-195 €. Die Preise der Karten fallen pro Tag um knapp 2 €. Vorallem die, die bisher teurer waren ,fallen mittlerweile auch... z.b. die MSI OC von 230 auf 212,31 € (Mix Computer) ... innerhalb von 1 1/2 Wochen...
 
Wer den Cyberport Gutschein nutzte, hätte die karte auch jetzt schon für 186 EUR bekommen können... Kann jedem nur raten, wer nen schnäppchen machen will, sich dieses mag zu holen ;)
 
Ist mittlerweile schon ein Termin für die 1GB DDR5 Variante der HD4870 bekannt?
 
Ist noch nichts bekannt?
 
hat schon jmd. was zur HIS IceQ 4870?
Meines wissen soll diese Variante einen eigenen Kühler mit etwas erhöhten Taktraten spendiert bekommen. Auch diese tolle Taschenlampe soll beiliegen. Bisher steht noch nicht fest, wann die kommen soll! :)

Gruß
:wink:
 
Hat schon jemand die MSI OC und kann dazu etwas berichten? Wie schauts mit den gerüchten zum Start der 4870X2 morgen aus, schon was offizielles bekannt? Thanx.
 
meine hd4870 ist am samstag aberaucht.

heute bei javento angerufen, neue wurde verschickt, krieg mein geld für die alte zurück 8)

dasn service!
 
ui schon die erste abgeraucht... na hoffen dass das nen einzelfall bleibt :) Mir is bisher nur eine Graka abgeraucht, das war auch ne ATI... ne 9800Pro... zugleich meine letzte ^^
 
Meine Sapphire HD4870 Full Retail liegt seit Samstag in der Packstation, hab aber keine Abholkarte im Postfach gefunden :fresse:
Muss wohl nachher mal zur Post gehen und so ne Karte anfordern oder?
 
hmm gute frage, wenn das ding inner packstation liegt, musst du doch da glaub irgendwelche login daten haben? oder kann man da in nen automaten die abholkarte reinschieben und der spuckt das packet aus?
 
So erstmal Verfügbarkeit der 4870.

Nach dem 15ten könnten mal wieder die Lager einen sehr niedrigen Stand erreichen.

Bei Javento sind nur noch 7 Stück verfügbar obwohl am Samstag noch 14 neue Karten kamen.

http://www.javento.de/?6595.119947.21.......1


Nach dem Paperlaunch der 4870x2 am 14.07.08 gibts jetzt neue Termine für den Massenmarkt:

12.08.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht hier nun was zur Verfügbarkeit der 1 GB Version?Langsam nervt mich das warten...
 
MSI wird die 4870 nicht mit 1GB anbieten... die werden Ende Juli nur die X2 mit 1GB releasen, die normale 4870 wird es bei denen nur in 512MB geben.

Sapphire hat keinen genauen Erscheinungstermin für die 4870 mit 1GB genannt, wahrscheinlich laut Support ende Juli, Anfang August. Hier ist aber interessant, dass es die X2 Varianten mit 1GB aber auch mit 2GB geben wird.

Gigabyte wird die 4870 mit 1GB in Europa Ende August releasen.

Weitere Infos habe ich bisher nicht ausftreiben können.
 
Kann mir einer sagen bei welcher Graka ein Adapterkabel für den Stromanschluss dabei ist ?

Bei der Powercolor ist nämlich keins dabei :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh