Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der nette postbote 3x klingelt.. - könnte es die neue vapor-x sein :asthanos:
karte ist also gerade gekommen :)
bestätigen kann ich das neue design mit blauem pcb und der geänderten lage der 12v anschlüsse - weiterhin gibts jetzt dirt2 dazu :banana:

hab auf die schnelle mal paar bilder gemacht und die karte eben ausgemessen:

länge: 25,8cm
höhe: 9,9cm (ohne pcie-connector)
tiefer: 3,6cm

im folgenden ein paar erste bilder - sorry, komm momentan noch nicht zu mehr..
sorry für die relativ schlechte quali - handycam ist echt fürn ar_ _ _ :wall:

grüße :bigok:

Also...sie ist definitiv kürzer!
Aber bei mir war Battlestation Pacific auch noch dabei! Und eben Dirt2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich immer noch warum sich Sapphire für ein blaues PCB entschieden hat. Normal ist der Preisunterschied zwischen Blau und Schwarz eher marginal :eek:
Wenn laut TSMC die 40nm Produktion recht gut läuft sollte es bei der Vapor-X demnächst auch keine so großen Lieferengpässe geben...

Ich frage mich immer noch warum sich Sapphire für ein blaues PCB entschieden hat. Normal ist der Preisunterschied zwischen Blau und Schwarz eher marginal :eek:

Vermutlich hat das was mit CI zu tun. Ich mein, das Sapphire-Logo ist ebenfalls blau und die Vapor-X sind gewissermaßen deren Aushängeschild, um zu zeigen, dass sie schneller als andere Firmen non-Ref-Karten bauen können, die sogar leiser und kühler sind.

/edit: CI=Corporate Identity.

Also...sie ist definitiv kürzer!
Aber bei mir war Battlestation Pacific auch noch dabei! Und eben Dirt2.

mmh, meinst als du die karte bestellt hast, od haste sie auch schon bekommen..? wenn ersteres der fall ist, wirst du wohl ohne bs pacific auskommen müssen, ist definitv nicht mehr dabei.. ausser es gibt mehrere retail-varianten der vapor revB - glaube ich aber eher nicht..

grüße

btw, bei der revA war kein dirt2 im bundle - soviel ich weiß pacific und noch nen anderes game, welches aber nicht dirt2 war..

Nochmal...ich habe meine Karte seit mittlerweile über einem Monat!!!
Dirt2 und BSP dabei!!!

Und ein schwarzes PCB :cool:

Vermutlich hat das was mit CI zu tun. Ich mein, das Sapphire-Logo ist ebenfalls blau und die Vapor-X sind gewissermaßen deren Aushängeschild, um zu zeigen, dass sie schneller als andere Firmen non-Ref-Karten bauen können, die sogar leiser und kühler sind.

/edit: CI=Corporate Identity.

Ganz genau so banal ist es. Sapphires Farbe ist nunmal schlicht dieses blau und das war schon immer so. Da gibt es keinen interessanten Hintergrund, sondern man möchte sich damit einfach von den anderen Board-Partnern absetzen.

Ist eigetnlich bekannt ob Asus 58XX verfügbar sind ? Hab demnächst mein 4 Monatiges Jubiläum :)

Ich habe am 20.1. eine Asus 5850 beim F&M Shop bestellt für knapp 250.

Am nächsten Tag waren sie laut hp schon wieder weg, worauf ich ne mail schrieb ob ich denn noch ein Exemplar bekommen hätte. Heute die Antwort, dass sie morgen in den Versand geht.

Ist echt ne Schweinerei mit den Wartezeiten.. also jetzt bezogen auf die die schon im Oktober/November bestellt haben. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Die 5870 bei notebooks-billiger für 340 EUR und die 5850 für 299 EUR :kotz:

Hallo

Auch ich habe nun leider die Erfahrung machen müssen das meine am 11.12.2009 bei hardwareversand bestellte XFX 5870 einschl. Dirt2 ohne das Spiel versandt wurde.
Also Achtung an diejenigen die dort ggf. noch eine alte Bestellung einschl. Dirt2 offen haben.
Auf Nachfragen gibt es dann nach geschlagenen 2 Wochen den lapidaren Satz: "Das Spiel gehört nicht zum Lieferumfang."

Da erscheint doch das Verhalten von CC-Army´s Händler gleich in einem ganz anderem Licht. Da gibt es wenigstens noch eine Entschuldigung und eine kleine Entschädigung. Nicht wie bei hardwareversand den Stinkefinger...

So sollte man mit Kunden umgehen.

Naja, aber das auch nur nachdem ich bei geizhals.at eine schlechte Bewertung abgegeben hab und mich total beschwert hab.
Vorher konnte ich dennen naemlich keinen Gutschein oder sowas entlocken.
Die haben die Frage einfach ignoriert...
Aber das mit den schlechten Bewertungen bei geizhals.at funzt wirklich gut!
Die haben mich sogar angerufen, sich entschuldigt und mich gebeten die schlechte Bewertung doch bitte rauszunehmen. :lol::lol:

Ich frage mich wieso die Verfügbarkeit der hd 5870 insbesondere von asus so merkbar steigt aber man nichts von vershcickten hd 5850 erfährt...
Bei chip habe ich von einem gehört, der am 14.11.09 bestellt hat (hd 5850 xfx HWV)
und sie kam am 11.1.10 ich habe ab 27.11.09 (hd 5850 xfx HWV) bestellt und meine ist immernochnicht da...
Habe aber per nachname so wie er und mehrere komponenten so wie er.
Ob er zusammenbau hat so wie ich weiß ich nicht aber daran kann die lange verzögerung eigentlich nicht liegen

Ich hab am 24.11 bestellt eine XFX5850 bei hwv.Und meine ist auch noch nicht da.

Dann habe ich noch einen Sapphire Hd 5850 bei Amazon bestellt am 16.11. Und die ist auch noch nicht da.

Dann habe ich eine Asus Hd 5850 bei Amazon bestellt.Am 9.1 die soll bald geliefert werden.

DAnn sag mir bescheid sobald deine xfx kommt :P dann dauert meine nicht mehr alnge :d
hast du bei HWV mit anchname bestellt?
und mit zusammenbau?

Hatte mich für 'ne Zeit nicht mehr hier reingeklinkt. Jetzt mal kurze Frage zum Status:

Gibt's die Vapor-X 5870 jetzt mittlerweile oder immer noch schlecht verfügbar? und wenn ja, zu welchem Preis?

Bin noch am Überlegen, ob ich mir nun eine bestellen/kaufen soll oder doch noch etwas warten??? Waren worauf? hmm... vielleicht wird sie wieder günstiger, oder bringt ATI oder nVidia demnächst was Neues raus? Hmmm... grübel, rauch, schwitz ....

ich dreh hier bald durch!

habe eine Asus EAH5870 bei jacob-computer.de bestellt und nun kommts:

Die Karte ist beim Einstieg über Hardwareschotte als verfügbar gelistet (ultimative 394,20!)und meine bestellte (ca 341) wird nicht kommissioniert!

Leider kann ich heute niemanden mehr am Telefon beschimpfen…daher erstmal eine E-Mail ....

EdIT: die Novemberbestellung von HWV ist natürlich auch noch offen (Sapphire 5870)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. nur mal hochscrollen @Sloop

5850 260€
http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCIe_Grafikkarten_von_Club3D_Club_3D_HD5850_-_Grafikadapter_-_Radeon_HD_5850_-_PCI_Express_2.0_x16_-_1GB_GDDR5_-_Digital_Visual_Interface_%28DVI%29%2C_HDMI%2C_DisplayPort_%28HDC_artnr_280208.html?ref=5

aber irgendwie nur per VK -.-

wer ist VTX ?

ich dreh hier bald durch!

habe eine Asus EAH5870 bei jacob-computer.de bestellt und nun kommts:

Die Karte ist beim Einstieg über Hardwareschotte als verfügbar gelistet (ultimative 394,20!)und meine bestellte (ca 341) wird nicht kommissioniert!

Leider kann ich heute niemanden mehr am Telefon beschimpfen…daher erstmal eine E-Mail ....

EdIT: die Novemberbestellung von HWV ist natürlich auch noch offen (Sapphire 5870)
Traurigerweise haben einige Händler die Devise "Gier ist Geil" und versuchen, die Karten für möglichst viel zu verkaufen, anstatt die Vorbestellungen abzuarbeiten :stupid:

Na wenn die nicht morgen Abend als versendet markiert ist, können se das Teil behalten!

nun Warte ich schon 13 Wochen....eine mehr oder weniger :wall:
....HWV wird schon noch rüberkommen mit der Karte...früher oder später :mad:

Also würd mich jetzt Interessieren obs die Karten überhaupt gibt oder leute schon welche bekommen haben die in den letzten 2 Wochen bestellt haben also zumindest die Asus .. HWV.de hat sie ja sogar bei geizhals.at/de rausgenommen und wird mit der Karte doch auch nicht gelistet.

Grad geschaut.. Atelco listet auch keine .. (gehört ja zu HWV.de :teufel: )

Zuletzt bearbeitet:
Tul hat ja jetzt auch ne PCS Version der HD58/70/50 wär mir eig. ganz lieb, denkt ihr man könnte mal nach fragen übern Support ob die einem die Karte vllt. auf ne PCS umbauen oder so =?!

notebooksbilliger.de bietet die "alte" an, alle Anderen bieten die neue Variante an. Allerdings haut der Schuppen ganz schön in die Tassen und verlangt mal eben 469,-€ ... dafür können die die Karte behalten...

Zuletzt bearbeitet:
aach, was will ich mit der 5850? das lohnt sich für mich nicht^^

Die x2 geht in 1-2 Woche(n) aus meinen Händen und da will ich was neues haben. Ich habe keine Lust auf ne 8400gs^^

Ich habe 700,-€ für ein CF geplant ... 750,-€ lasse ich auch noch mit mir reden....alles Andere wird mir zu kostenintensiv...die sollen mal hinne machen und runter kommen von ihrem Höhenflug. Allerdings war das für ne Vapor gedacht und nicht referenz*G* ... so langsam glaube ich da wird nix mehr draus :grrr:

Traurigerweise haben einige Händler die Devise "Gier ist Geil" und versuchen, die Karten für möglichst viel zu verkaufen, anstatt die Vorbestellungen abzuarbeiten :stupid:

Frage: Würdest du Karten an Kunden ausliefern, wenn diese weniger dafür bezahlen als die Vorlieferanten für die Karten fordern, wenn noch nichtmal ein Vertrag besteht, der dich zur Auslieferung verpflichtet? Natürlich, weil dir ein unbegrenztes Budget zur Verfügung steht und es dir deshalb nichts ausmacht, mit Verlust zu verkaufen. Stimmts oder hab ich Recht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh