Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Preise werden Ende Februar/ Anfang März derbe einbrechen
hwkugel.jpg

Ich hab nichts dagegen wenn die Preise steigen sich dafür aber auch die Qualität verbessert.
Selbige Ansicht vertrete ich beim Internet.
Ich mag keine Leitung für 9,99€ die mit dem Faktor 1000 überbucht ist (1mbit auf 1000 personen) sondern eine 100/100 Leitung zu nem fairen Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reines Wunschdenken und die Realität sind zwei verschiedene paar Schuhe! :rolleyes:

Ich hab auch "Ende Februar/Mitte März" im November prognostiziert (2 Splits vor diesem Thread :d), und ich denke auch, dass es dann besser wird. Hey, das sind bis dahin noch 4-6 Wochen!!
Die Verfügbarkeit steigt mittlerweile schon, und dei Händler können nicht mehr so viel abschöpfen, da die ganzen "Bekloppten" (mich eingeschlossen) - die auch zu hohen Preisen die GraKas kaufen - bedient sind. Mittlerweile warten ganz viele, die wenig Geld und viel Zeit haben. Da gibt es immer weniger zum "abschöpfen" -> Preise werden fallen.

Wenn die Fermi Karte demnext rauskommt auf jeden Fall, dann ist das Angebot wieder breiter gefächert. Die HD58xx und 59xx sind ja momentan noch konkurrenzlos UND für die Leistung sehr preiswert. Das wird sich mittelfristig ändern ;) Ist halt der Lauf der Dinge...

geiles Bild einer Glaskugel :bigok: ...wenn da nicht son kack boxedkühler drauf wäre :fresse:
wenn meine Bestellung am 5.2. nicht versendet wird, werde ich ATI links liegen lassen, erstmal eine GTX380 nehmen, meinen 27"Dell kaufen und dann ne 2. Karte.

Das schöne Glaskugelbild ist leider ein Hotlink, der bitte noch entfernt werden muss!

180x180_lVqsoliwpl.jpeg

Ich hab nichts dagegen wenn die Preise steigen sich dafür aber auch die Qualität verbessert.

1...was für eine Qualität hat sich denn verbessert bei dem Produkt HD5870?

2. Stimme ich mit Grinsemann überein was den Preis der 360 angeht!
die bei NV sind sich durchaus bewusst was ihre Kunden (von wenigen Außnahmen mal abgesehen) bereit sind aus zu geben..

3.Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis..das wird sich zwangsläufig verbessern, da brauche ich keine Kristallkugel...

4.Wird ATI dazu gezwungen sein die Karten über den Preis zu verkaufen,da der GF100 mehr Leistung bieten wird

...und wartet mal ab bis die Händler die Karten zu hauf in den Regalen liegen haben und jeder Versucht den anderen zu unterbieten!

Leute das läuft doch immer so ;)

ja, das dauert aber sicher noch bis in den späten Sommer hinein....
Wichtig sind jetzt erstmal nVidias RL Preise und dann schaukelt sich das langsam runter. Voraussichtlich fällt ATI aber in den Keller.
Die Bildqualitätsunterschiede sind von den 5870 zu den aktuellen nVidiakarten nicht weit weg, aber nVidia hat ebenfalls da nicht geschlafen ;)
Am 5.2. gebe ich der ATI die letzte Chance, dann verzichte ich lieber einen Monat zocken und dümpel eben mit ner 8400gs rum...die reicht für den Firefox :fresse: ....übrigens...lahmt der auch so bei euch seit dem ihr auf die neuste Verion geupdated habt? :hmm:

hä? warum das denn....Preis zu gut?? :fresse: :stupid:

€dit: jetzt für 243,-€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Lieblingsshop :d
Außerdem hoffe ich immer darauf, dass andere Shops nachziehen und die Preise insgesamt fallen.

Grade bei hardwareversand angerufen
Laut der Dame am telefon aht die XFX hd 5850 600 vorbesteller und dqann sagte sie was von 430 kunden bla? weiß einer was gemeint ist?

Die wollen mir nie sagen welcher platzt ich auf der warteliste bin -.-

600 Vorbesteller? Ich lache mich kaputt :kotz:
schade für ati, quasi monopol und kommt mit der Herstellung ned hinterher. :wall:

hehe, ich kann mir vorstellen, dass die Karten soweit fertig sind, aber nurnoch auf den Chip warten^^ Wie schnell sowas geht ... kein plan

trotz paypal kann es erst morgen werden, da sie die Ware erst noch versandfertig machen müssen.
Ich weiß nicht ... von VTX habe ich so noch nichts gehört und lasse da erstmal die Finger von...wat de Buer nit kennt, dat fritter nit :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

wobei die 5850 sogar noch einiges lauter im Idle ist wie die 5870....
Ich würde mal die SilentWings testen ;) 18,5db @12v @1500rpm

hattest recht kam eben erst an aber nur weil DHL gestern zu faul war mein postbote hatte gestern frei darum kam die nich :stupid:
aber nu bin ich besitzer einer 5870

da is ne CD bei was auch immer da drauf is kp hab noch nich geguckt

CF brücke und son komischer adapter das wars auch wieder wobei ich da eh kein wert drauf lege was dabei is

also kein Dirt2 Gutschein....das macht den Wert einer Retailkarte somit teurer. Wenn ich den Dirt2wert und das 2.Game bei den anderen Karten abziehe sind die quasi gleichteuer, aber mit sichererem Support. Ein weiterer Grund für mich keine VTX zu kaufen.
Trotzdem viel Spaß mit der Karte.

Hat jemand bei Home of Hardware die Asus HD5850 gekauft? Laut Beschreibung soll ein DIRT2 Download Coupon dabei sein... ist aber keiner -.-

Hat jemand bei Home of Hardware die Asus HD5850 gekauft? Laut Beschreibung soll ein DIRT2 Download Coupon dabei sein... ist aber keiner -.-

anrufen, reklamieren. Entweder bekommst du den Gutschein oder die müssen 20,-€ mit dem Preis runter gehen. Von den 20,-€ lädste dir das Game bei Steam ;)

was die Vapo-x angeht habe ich heute schon mit dem einen oder anderen Shop gesprochen. Nichtmal einer der ausgesuchten Shops hat bislang eine Info von Sapphire bekommen wann der nächte Liefertermin für die Karte sein soll....
Bei einigen wirden Referenzdesignkarten zum 5.2. erwartet....ist aber eben wieder nur ein Fixtermin :kotz:

Zum Thema Vapor-X
:lol:
Hier mal ein paar gaaanz schlechte Nachrichten!

Während die HD 5870 Vapor-X v1.0 gute 2,3 Sone im Spielebetrieb erreicht, bleibt die Vapor-X v1.1 bei sehr guten 1,7 Sone. Zum Vergleich: Das AMD'sche Referenzdesign gipfelt bei lauten 3,7 Sone. Im Gegenzug ist die neue Vapor-X im Leerlauf lauter, hier werden 0,8 anstelle der fast unhörbaren 0,4 der der alten Version erreicht.

Scheiß doch einer drauf, wie laut sie ist, wenn ich Spiele, da habe ich Ton an, aber wenn ich nichts mache, nur arbeite, dann will ich Ruhe haben!!!

Auf den zweiten Blick wird eine Ersparnis deutlich: Die Vapor-X im neuen Sapphire-Design verfügt über andere Spannungsregulatoren und lässt sich daher nicht mehr overvolten. Weitere Details erfahren Sie im Test, welchen wir gerade vorbereiten.

Zum Kotzen!

:lol:

Wie gut dass ich die alte Revision habe!!
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos über die neue Vapor-X Revision

Obwohl das neue PCB vermutlich der Kostenersparnis dient, zeigt sich im ersten Test der Grafikkarte, dass sie ihrer älteren Schwester in einer Disziplin voraus ist: der Last-Lautstärke. Während die HD 5870 Vapor-X v1.0 gute 2,3 Sone im Spielebetrieb erreicht, bleibt die Vapor-X v1.1 bei sehr guten 1,7 Sone. Zum Vergleich: Das AMD'sche Referenzdesign gipfelt bei lauten 3,7 Sone. Im Gegenzug ist die neue Vapor-X im Leerlauf lauter, hier werden 0,8 anstelle der fast unhörbaren 0,4 der der alten Version erreicht.

Auf den zweiten Blick wird eine Ersparnis deutlich: Die Vapor-X im neuen Sapphire-Design verfügt über andere Spannungsregulatoren und lässt sich daher nicht mehr overvolten. Weitere Details erfahren Sie im Test, welchen wir gerade vorbereiten.

Also dürften da wohl analoge SpaWas drauf sein.

heißt aber nicht das man sie nicht weiter ocen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh