Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die VaporX kann doch die Wärme nicht besser abführen...also aus dem Gehäuse!
Die StanKarten blasen die Wärme der GPU direkt hinten aus dem Gehäuse...die VX quirlt alles schön durch....bzw bläst hauptsächlich nach vorn und hinten....

Erstens ist das Referenzdesign von AMD alles andere als Luftdicht versiegelt, da entfleucht auch einiges ins Gehäuse. Zweitens ist der Luftauslass hinten an den Referenzkarten sehr schmal (wegen dem vierten Bildschirmanschluss), so dass der Luftfluss nach draußen nur suboptimal läuft.

Und drittens, wofür hat man Gehäuselüfter? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich richtig oder ist die Rev. 2 schlechter als die Rev. 1? Zieht mehr Strom und wird wärmer!

Warum nur.........

Erstens ist das Referenzdesign von AMD alles andere als Luftdicht versiegelt, da entfleucht auch einiges ins Gehäuse. Zweitens ist der Luftauslass hinten an den Referenzkarten sehr schmal (wegen dem vierten Bildschirmanschluss), so dass der Luftfluss nach draußen nur suboptimal läuft.

Und drittens, wofür hat man Gehäuselüfter? ;)

...mag ja alles richtig sein,die Kühlleistung ist ja auch nicht auf VX niveau trotzdem ist der reine AirFlow der StanKarte "besser"

In meinem Case würde die VX die nach vorne abgeführte luft durch den diggen Front Fan direkt wieder zurückgefächer bekommen....während sich die nach hinten abgefühte wie bei der Stan durchs Slotblech pressen müsste....

Bleibt nur noch die Frage woher die Frischluft kommen soll :P

Dafür müsste ich mir dann wohl noch ein loch in die Seite schneiden.... ;)

auch alles andere als optimal würde ich sagen....

Zuletzt bearbeitet:
die VaporX kann doch die Wärme nicht besser abführen...also aus dem Gehäuse!
Die StanKarten blasen die Wärme der GPU direkt hinten aus dem Gehäuse...die VX quirlt alles schön durch....bzw bläst hauptsächlich nach vorn und hinten....
naja aber wer 400 € für ne graka klar machen kann, bzw will, der wird auch das geld für ein gehäuse mit durch dachtem airflow und den nötigen lüftern haben

aber um mal wider aufs thema zu kommen
Sind eigentlich schon tech. daten der 5830 draußen?

Hm da bin ich doch etwas enttäuscht von Sapphire. Ich habe ja noch vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Sapphire für den besten AMD-Boardpartner halte und mir nicht vorstellen kann, dass bei der "neuen" HD5870 Vapor-X an der Qualität gespart wurde.

Allerdings gebe ich auf ein einzelnes Review auch nicht soviel und die Karte ist trotzdem immernoch sehr gut.

Hat hier jemand eine Asus Hd 5850 bei comtrade24 bestellt,und kann mir sagen,ob dirt2 dabei ist?

Allerdings gebe ich auf ein einzelnes Review auch nicht soviel und die Karte ist trotzdem immernoch sehr gut.

Was'n das? Meinst Du in nem anderen Review sind die Spannungswandler auf einmal digital oder was? Oder die Lüftersteuerung ist dann in den anderen Biosen anders?
:stupid:

Nein aber die Stromaufnahme und Lautstärke kann schon von Karte zu Karte schwanken, obwohl wie hier von 0,8 bzw. 0,4 Sone im Idle sprechen, was defacto eh unhörbar ist. Ich würde aber auch klar die Rev.1 bevorzugen wenn ich es mir aussuchen könnte.

@MoD23

sign - wie schon oft gesagt, revB find ich trotzdem unhörbar und das gute ist, bis jetzt hab ich sie in games auch noch nie wirklich herausgehört :)

das mit den paar watt stört mich jetzt nicht so wirklich, aber was mich :kotz: ist, dass man als kunde über solchen änderungen einfach nicht informiert wird, bis es "zu spät" ist.. naja :heuldoch: ^^
bin bis jetzt trotzdem zufrieden, sehr stabile karte, wenn ich dazu komme, werd ich mich heute abend mal ans oc setzen - kämpfe immer noch mit meinem s775 system und das hat momentan vorrang :fresse:

grüße

hmm okay.

soo ich will wechseln von meiner 4870 X2 auf ne 5870 weil meine Freunding mir den Kopp zu macht wegen der Lautstärke... welche nehm ich denn jetz die verfügbar ist?? dringend brauch sie bis mittwoch :)

nimm die günstigste, die verfügbar ist.. ich würde eher nach dem shop auswählen, wo ich kaufe.. :)
solang du nix spezielles willst, wie die vapor, ist es wirklich egal, weil immer noch alle ref-design haben..

grüße

hmm okay.

soo ich will wechseln von meiner 4870 X2 auf ne 5870 weil meine Freunding mir den Kopp zu macht wegen der Lautstärke...

och, das geht nicht nur von meiner Frau aus, sondern mich persönlich stört es schon emens. Einen Film z.B. kann man definitiv NICHT genießen, oder surfen stresst die Lautheit schon. Unter Last ist sie trotz HS stellenweise auch schon zu hören^^ ganz davon abgesehen das ich´s Fenster nach ner Std zocken aufreißen muss weil es einfach zu warm im Zimmer wird *G* - habe sie trotzdem für noch gutes Geld verkloppen können :d

Zuletzt bearbeitet:
leistungstechnisch war sie das definitiv.

och, geizhals hat die Vapor neu aufgeteilt, dann muß man nicht immer nach der Artikelnummer suchen :d
Bora immernoch bei 450,-€

So meine Asus EAH HD5850 für 260 Euro ist auf dem weg zu mir^^

Habe aber noch 3 Bestellungen offen.Die werde ich auch alle annehmen.

Und hier reinstellen.

Viel GLück euch anderenxD

Sagmal lohnt sich das Spiel Dirt2 eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
wie löblich :d

Will damit sagen,das der Preis gut ist.War bis jetzt das günstigste ,was alternate an Hd 5850 angeboten hat.

Meine erste Hd 5850 hatte ich am 16.11 bestellt für 226 Euro inkl Versand. Eine Sapphire HD 5850. Die ist bis heute noch nicht da.

Die von HWV ist heute raus. Mit versand per NN 237 Euro. Ich denke,das ist noch ok. Wobei wenn ich die nicht bekommen hätte.Wäre ich warscheinlich schwach geworden.Und auch eine für 260 euro gekauft.

Der Einführungspreis liegt ungefähr bei 226 Euro ,das war am 23.9.Und am 26.11 waren es 210-215 Euro. Bisher der beste Preis für die XFX Hd 5850. Und am 22.1 waren es 245 Euro .Also denke ich 226 Euro für eine Karte ist ok. Bis 260 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sehr nice. Hab mir auch eine bestellt.Fürn Vergleich Hd 5850 oc zu hd 5870 oc. mal testen.

Leider kein DiRT 2 dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh