Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor zwei Tagen war eine xfx HD 5970 kurze Zeit in einem Shop verfügbar, also sofort bestellt. Karte ist heute angekommen, und schon wieder auf dem Weg zurück.
Es war ein Rückläufer, der Karton stark beschädigt, Die Karte voller Futtfinger Zubehör aufgerissen usw.

für über 600 € kann ich doch wohl Neuware verlagen oder...

Eine Frechheit, soetwas zu verschicken solange ich meine Geld nicht zurückhabe sag ich erst mal nicht wer das war...

Wenn mal wirklich was verfügbar ist, dann gibt es Karten von den Testern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas passiert :P Meine Grafikkarte kam mir auch komisch vor.Weil da Spuren dran waren.Reingepackt defekt.Direkt zurück geschickt . RMA als defekt. Habe 1zu1 angeklickt... naja mal sehn,was der Shop sagt.
 
das liegt daran das manche leute immer bestellen wie verrückt und dann alles wieder zurückschicken weil 2 wochen und so....
 
so nun hat DriveCity meine Sapphire 5850 storniert. Sie meinen, sie bekämen die Karte nicht mehr ran. Sie bieten eine HIS 5850 als Ausgleich an, die aber schon nicht mehr im Link angezeigt wird - wohl nicht mehr verfügbar... Die hätte ich wohl auch nicht mehr zum gleichen Preis bekommen, oder sollte ich das verlangen? Meine Bestellung war von Ende Oktober...
 
die hatte ich auch am freitag bestellt. per nachnahme. kurz darauf kam eine mail, dass sie die bestellung stornieren, da nicht verfügbar.

aber sie lassen den status einfach auf verfügbar. bestimmt damit wieder alle per vorkasse kaufen und die ihr geld bekommen.

ich frage mich, ob ich auch eine storno mail bekommen hätte, wenn ich per vorkasse bezahlt hätte.
 
So siehts aus, hatte bereits am 09.02. per NN bestellt, auch Storno....Dreckshändler sind das alle.
Habe nun auch bei mehreren per NN bestellt, und wer zuerst kommt, der...Der Rest bleibt solange auf der Post liegen, bis er von selbst zurückgeht.
 
Ach du scheiße...

Mir ist letzte Woche der Kragen geplatzt und ich habe zwei MSI R5850-PM2DG1G-OC, Radeon HD 5850 für 274€ zzgl. Nachnahme gekauft. Soweit so gut, ich hab mich zwar geärgert, aber die Karten sind klasse und endlich hatte ich welche.

So, was passiert heute?

Ohne Mail mit Versandinfo, ohne Statusänderung der Bestellung klingelt es heute an der Tür. Meine offene Amazon-Bestellung, die ich vergessen hatte zu stornieren wurde versendet.

Heute wurden mir also 2 Sapphire HD5850 im Referenzlayout inkl. Dirt2 Gutschein für - haltet euch fest - 225,98€ das Stück geliefert. Bestelldatum bei Amazon war der 17.11.2009.

So, jetzt habe ich hier 4 Karten - das ist zu viel. ;)

Die Sapphires würde ich gerne behalten, da a) billiger und b) mit Dirt2, das ich eh haben wollte.

Also müssen die MSI-Karten wieder weg. So, Widerruf wäre nicht ganz legal, da die Karten schon genutzt wurden. Ich könnte den Shop höchstens freundlich fragen. Alternativen: Verkauf bei ebay oder eben hier ein paar Wartenden die Möglichkeit geben, sich eine Karte zu holen. Ich schaue erstmal hier, ob wer Interesse hat, wenn nicht gehen die Karten morgen Abend in die Bucht. Für alles Weitere erstelle ich einen Thread im Marktplatz.
 
Klingt doch ganz gut...

Du solltest dich halt darauf einstellen, dass du deinen Neupreis wohl nichtmehr reinbekommen wirst.

Aber ich schätze für 250€-260€ (grob über den Daumen gepeilt) wirst du die Karten sicher verkaufen können. (Bei Ebay auf jeden Fall).

Allerdings entspricht ein Ebay-erlös von ca. 250€ -hier- einem Erlös von ca. 240€.

Gebühren etc.
 
Meinen Neupreis will ich auch gar nicht. Da könnte ja jeder genauso gut beim Händler kaufen. ;)
 
Sorry, ihr seid mir einfach zu schnell mit dem Posten. Das Zitat ist von der Seite 41!
leider is Ditech nit wirklich dolle
Und warum ist DiTech nicht dolle? Deren Support ist beispielsweise meiner Meinung nach sehr, sehr gut. Vor allem wenn ich Geräte für meine Firma einkaufe, dann braucht man einen verlässlichen Partner und der ist mit DiTech absolut gegeben! Und auch sonst würde ich ihn jeden normalen Bürger (u.a. aufgrund dessen) fast ohne Einschränkung empfehlen.
und fast immer überteuert - bei den 5870 wie man sieht sogar sehr deutlich...
Gewisse Produktgruppen sind dort tatsächlich nicht so günstig. Die Grafikkarten würde ich dort auch eher weniger kaufen. Im direkten Vergleich mit anderen Fachhändlern in Österreich ist er mit den Preisen im Mittelmaß angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich auch am freitag bestellt. per nachnahme. kurz darauf kam eine mail, dass sie die bestellung stornieren, da nicht verfügbar.

aber sie lassen den status einfach auf verfügbar. bestimmt damit wieder alle per vorkasse kaufen und die ihr geld bekommen.

ich frage mich, ob ich auch eine storno mail bekommen hätte, wenn ich per vorkasse bezahlt hätte.
Wohl kaum - ist doch nur wieder eine Masche, um an möglichst viel Geld ranzukommen :stupid:
Wenn man sich bei der Bank Geld leihen würde, da wollen die ja Zinsen haben! :fresse:
 
insofern du vom Referenzdesign sprichst liegt der Einzige qualitative Unterschied im gut oder schlecht aussehen des Aufklebers :fresse:
 
Warum sagen das denn alle? Werden die Karten alle vom selben Produzenten hergestellt? Wenn nicht, dann kann es immer noch qualitative Unterschiede geben. Nach demselben Rezept zu arbeiten, bedeutet nicht, dass das Ergebnis dieselbe Qualität besitzt.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier nun still schon seit Monaten mit, doch da mich das warten auf die Vapor X langsam nervt muß ich doch einmal etwas fragen:


hat schon jemand die POWERCOLOR PCS+ AX5870 1GBD5-PPDHG erhalten?
Weil laut einem Test von Seite 41 meine ich, ist das gute Teil ja sogar besser als die Vapor und sie Wäre bei 1Deins Computer angeblich lieferbar..

Daher: ist der Händler vertrauendwürdig was die Lagerbestände angeht? Es ist ja schließlich schon gang und gebe, daß viele Händler ihre Produkte als lieferbar angeben um per Vorkasse schon einmal das Geld zu kassieren..

Ach und: gibt es noch weitere Tests zur PCS+?

Danke vielmals!
 
Ach du scheiße...

Mir ist letzte Woche der Kragen geplatzt und ich habe zwei MSI R5850-PM2DG1G-OC, Radeon HD 5850 für 274€ zzgl. Nachnahme gekauft. Soweit so gut, ich hab mich zwar geärgert, aber die Karten sind klasse und endlich hatte ich welche.

So, was passiert heute?

Ohne Mail mit Versandinfo, ohne Statusänderung der Bestellung klingelt es heute an der Tür. Meine offene Amazon-Bestellung, die ich vergessen hatte zu stornieren wurde versendet.

Heute wurden mir also 2 Sapphire HD5850 im Referenzlayout inkl. Dirt2 Gutschein für - haltet euch fest - 225,98€ das Stück geliefert. Bestelldatum bei Amazon war der 17.11.2009.

So, jetzt habe ich hier 4 Karten - das ist zu viel. ;)

Die Sapphires würde ich gerne behalten, da a) billiger und b) mit Dirt2, das ich eh haben wollte.

Also müssen die MSI-Karten wieder weg. So, Widerruf wäre nicht ganz legal, da die Karten schon genutzt wurden. Ich könnte den Shop höchstens freundlich fragen. Alternativen: Verkauf bei ebay oder eben hier ein paar Wartenden die Möglichkeit geben, sich eine Karte zu holen. Ich schaue erstmal hier, ob wer Interesse hat, wenn nicht gehen die Karten morgen Abend in die Bucht. Für alles Weitere erstelle ich einen Thread im Marktplatz.

Habe heute auch meine Sapphire HD 5850 für 226 Euro von Amazon bekommen.Liegt noch Orginal verpackt vor mir.Genau so wie meine XFX HD 5850 von HWV für 239 Euro.Kann sie leider nicht Benutzen/Testen.
Mal sehn ob ich noch eine abgebe,oder zurück schick.

So eine Schei***.
Gigabyte hat mir heute zwar mein RMA Mainboard wieder geschickt.Aber es ist immernoch defekt.

Wie kann man nur so ein Pech haben?

Aber gz zu den 2 Karten^^ Zu den Preis wird man die erstmal nicht kriegen.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier nun still schon seit Monaten mit, doch da mich das warten auf die Vapor X langsam nervt muß ich doch einmal etwas fragen:


hat schon jemand die POWERCOLOR PCS+ AX5870 1GBD5-PPDHG erhalten?
Weil laut einem Test von Seite 41 meine ich, ist das gute Teil ja sogar besser als die Vapor und sie Wäre bei 1Deins Computer angeblich lieferbar..

Daher: ist der Händler vertrauendwürdig was die Lagerbestände angeht? Es ist ja schließlich schon gang und gebe, daß viele Händler ihre Produkte als lieferbar angeben um per Vorkasse schon einmal das Geld zu kassieren..

Ach und: gibt es noch weitere Tests zur PCS+?

Danke vielmals!

den Test habe ich noch nicht gelesen, aber warum bestellst du nicht sicherheitshalber per Nachname? :hmm:
PCS+ habe ich von der 4k serie noch im Kopf das sie zwar OC sind, dafür aber ganz schön laut^^
 
den Test habe ich noch nicht gelesen, aber warum bestellst du nicht sicherheitshalber per Nachname? :hmm:
PCS+ habe ich von der 4k serie noch im Kopf das sie zwar OC sind, dafür aber ganz schön laut^^

Das ist zumindest im Augenblick ganz einfach: Ich warte noch auf mein Geld vom vorherigen Händler, wo ich per Vorkasse bezahlt hatte :P

zum Test:
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_5870_PCS_Plus/28.html

Wobei okay, das sind dB und bei den anderen Tests Sone...Gerade weil man das ja nur bedingt vergleichen kann, würde ich gerne noch einen anderen Test lesen.
 
Ich denke darüber anch die hier zuholen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31220&agid=1004
aber irgendwie finde ich die beschriebung komisch
naja der pries ist hoch aber die hat auch mehr takt und so... ich habe keine lust mehr zu warten
was denkt ihr?
warum steht da treiber win xp ich habe win 7
Denkt ihr ein von meiner jetztbestelltten hd 5850 xfx mit 220 auf hierdie verfügbare umzubestellen(80 euro mehr) ist sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link geht nicht
 
ich würde auf die 220 € Karte warten. Wenn bei HWV bestellt, wird diese sicher bald versendet, da Sie die Vorbestellungen abarbeiten.

oder bei ebay gleich eine 5870 für 330-340 holen, bevor man 300 für eine 5850 ausgibt, mM;)
 
hat schon jemand die POWERCOLOR PCS+ AX5870 1GBD5-PPDHG erhalten?
Weil laut einem Test von Seite 41 meine ich, ist das gute Teil ja sogar besser als die Vapor und sie Wäre bei 1Deins Computer angeblich lieferbar..

Daher: ist der Händler vertrauendwürdig was die Lagerbestände angeht?
Scheint nicht der Fall zu sein, siehe hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sb=2115,,192460

Es ist ja schließlich schon gang und gebe, daß viele Händler ihre Produkte als lieferbar angeben um per Vorkasse schon einmal das Geld zu kassieren.
Aus dem Grund sollte man auch nie per Vorkasse bestellen!
 
Scheint nicht der Fall zu sein, siehe hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sb=2115,,192460


Aus dem Grund sollte man auch nie per Vorkasse bestellen!

Gut danke!
Also einen anderen Händler suchen..Zu schade, dass Mindfactory die PCS+ nicht mehr führt..

Zur Vorkasse - hatte gehofft so schneller an die Ware zu kommen, aber den Fehler werde ich sicherlich nicht noch einmal machen..

edit: habe übrigens noch einen weiteren Test gefunden:

http://www.tweaktown.com/reviews/3134/powercolor_radeon_hd_5870_1gb_pcs_oc_video_card/index14.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt aufegegeben auf meine XFX 5850 von HWV zu warten, habe Teile für neuen Rechner dort nun seit 2,5 Monaten in Bestellung !!!

Habe dann am Donnerstagabend bei notebooksbilliger die Club3d 5850 kurz verfügbar für 259 gesehen und per Vorkasse geordert
- am Freitag dort bereits wieder ausverkauft, Lieferbarkeit auf 10 Tage+ ; hatte also bei Überweisung am Freitag morgen mulmiges Gefühl.

Samstag! klingelt der Postbote und ich hatte sie in den Händen !
Dirt2 Gutschein war auch noch dabei ... jetzt bin ich glücklich :banana:

Vielen Dank Notebooksbilliger, so extrem schnell kann es dann doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendjemand seine Lieferung von ITNetBase erhalten? Oder haben sich die Jungs zu den Lieferschwierigkeiten mal kürzlich geäußert?
 
die finden es mittlerweile auch nur lächerlich mit den lieferschwierigkeiten.
er meinte am telefon, dass es nix vor ende februar wird.
bin bei itnetbase mittlerweile auf warterang nummer 2.
also wenn rang 1 nicht grade 100 karten bestellt hat:shot:
dürfte ich meine 2 5870er a 250€ bald bekommen
er meinte auch dass sie nur sehr wenige karten reinbekommen
also 1-3 stück pro lieferung

aber es wird immer noch felsenfest behauptet, dass alle die karten
zu den damals bestellten preisen bekommen.

naja schauen wir mal ne:xmas:
mittlerweile bin ich das warten schon gewohnt
und es macht mir fast nix mehr aus
warte jetzt seit genau 100tagen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh