Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise werden erstmal nicht runtergehen, warum, wofür, weshalb?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die "älteren" User:

Wir Jungen Menschen ( ich bin 21 ) sind quasi mit dem Euro aufgewachsen in der Wirtschaft, da wir seit dem wir unser Geld verdienen mit Euro bezahlen.

Ihr habt den Vergleich richtig mit erlebt und damit auch eurer Geld verwaltet. Mit der guten alten Deutsche Mark.

Für mich sind zb. 300 Euro nicht viel Geld. Aber 600 DM war für euch bestimmt ein haufen Geld und ihr kennt den Unterschied. Ich weiß noch damals, dass ein älterer Freund von mir damals eine GeForce 3 TI500 für 750 DM gekauft hatte. Und das war schon echt krass, hatte er mir gesagt. Nun kostet eine 5970 ca. 1200-1300 DM.

Habt Verstädnis für uns jungen Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so war es doch schon immer

Eine 8800GTX/Ultra haben auch mal 550-700 € gekostet

Und wenn Nvidia wieder die Gelegenheit hat, gibt es wieder solche Preise

2900XT war damals nur mit 8800GTS 640 gleichauf, deshalb hohe Preise im Markt mit gute schnelle Produkte

Die 5970 ist eine Dual Karte mit 2 Chips, die muss teuer sein sonst lohnt sich kein Verkauf im Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
psps. und wenn ich mir die 5870 Vapor-X, AMD Phenom X4 945 und 8 GB ram aufrüste in diesem Jahr, gehöre ich sogar zum Olymp der High-Ends

Kindergarten....

ach ja High End müsste schon ein i7Extreme, dieser Garstige Cosair Dominator bla keks DDR3 Ram(wovon dann auch 6GB reichen ;) ) , die intel SSD Raid nicht vergessen...und so eine, lol was rede ich DREI Asus ROG HD58er...alles unter wasser versteht sich....aber jeder hat halt ein anderes verständniss von HighEnd =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man bei Monaten an Wartezeit so langsam durchdreht? Laut DPD sollte meine heute ankommen. Hab ne Webcam auf den Platz gerichtet, auf dem der Lieferwagen theoretisch ankommen müsste.....Glaub mein Hirn macht das warten bald nich mehr mit....
 
bezogen auf Steam Daten: eine 4870 haben die wenigsten, 4GB ram sind weniger verbreitet wie 2GB usw. kannst du mir folgen,
psps. und wenn ich mir die 5870 Vapor-X, AMD Phenom X4 945 und 8 GB ram aufrüste in diesem Jahr, gehöre ich sogar zum Olymp der High-Ends

Meine Aussage war und ist auf die Grafikkarte bezogen! Und da ist eine 48xx nicht HighEnd. Dass dein Gesamtsystem insgesamt recht gut ist, will und wollte ich garnicht bezweifeln. Aber jetzt bitte wieder :btt:

Ansonsten fällt mir auf, dass hier kaum noch günstige Angebote gepostet werden :hmm:
 
mono hast du noch immer nicht begriffen was er meinte?
klar gibts bessere Hardware aber die Mehrheit aller Steamuser benutzten ältere Hardware, ob deshalb jetzt eine 4870 als Highend zu bezeichnen ist ist halt wieder ne andere Frage.In meinen Augen nicht wirklich aber sie bekommt den P/L Pokal von mir ;)
 
Das Zitat liest sich aber ganz anders...Hab da nur was von Phenom2 X4 und 8GB Ram in verbindung mit "High End Olymp" gelesen und musste mich krümmen....

allein 8GB Ram für High End verantwortlich zu machen zaubert mir ein lächeln ins gesicht...

Aber er scheint ja sehr zu frieden zu sein...und das zählt doch!


zum topic...warum keine günstigen angebote gepostet werden?...es gibt keine die man als solche bezeichnen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man bei Monaten an Wartezeit so langsam durchdreht? Laut DPD sollte meine heute ankommen. Hab ne Webcam auf den Platz gerichtet, auf dem der Lieferwagen theoretisch ankommen müsste.....Glaub mein Hirn macht das warten bald nich mehr mit....

lool, aber kenne ich zu gut ;)
 
btw, 5850 von pixmania für 267€ inst angekommen und läuft wie wild, hab also nix auszusetzen an dem Laden. Vielen Dank allen hier für ihre Links+Infos und euch noch viel Erfolg die hier warten.
 
224€ incl. PP. für die 5830
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a505712.html

Naja, so langsam wird's doch ...
Nur weiter so !!!
;)

Dauert eh noch ne Woche bis die dann lieferbar sind, ne?

Hmm... vll. steig ich dann ja wieder um wenn es da gute Angebote gibt. ^^

..ohne Worte :fresse:

...oder sagen wirs mal so, da könnte man evtl und mit beide Augen zudrücken das "Olymp" ins spiel bringen

Ja, das ist quasi der Rechenmaschinenolymp :shot:
 
Kann es sein das man bei Monaten an Wartezeit so langsam durchdreht? Laut DPD sollte meine heute ankommen. Hab ne Webcam auf den Platz gerichtet, auf dem der Lieferwagen theoretisch ankommen müsste.....Glaub mein Hirn macht das warten bald nich mehr mit....


Da kann ich nur sagen:
Selbst schuld!:shot:
 
finde die verfügbarkeit ganicht so übel, hatte mich anfang der woche durchgerungen endlich meine 8800gtx auszumustern und heute kam die 5870 lcs schon an. wenn ich die wakü rausrechne hat mich die karte 330,- gekostet, das ist zu verschmerzen.

edit. sehe grade die karte steht jetzt 40,- teurer als noch am montag, naja streicht das mit dem verschmerzbar.. das ist ja wie eine berg & tal bahn bei geizhals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate MM
299€ inkl. Dirt2, 5 Stück vorrätig.
Auf Nachfrage wieso auf einmal 50€ teurer kam die Antwort, das kann nicht sein die war immer bei 299€. Auf mein Handypic kam dann die Antwort:
" Ähm... dann war die damals halt im Angeobt..... oder das Foto nicht hier im Haus gemacht worden...". ^^ Kein Kommentar
Das ist ja wirklich dreist, was der Blödmarkt da abzieht :stupid:
Aber gibt ja auch viele andere Händler, die genauso gierig sind :shake:

Die 5850 ist wieder teuer gelistet, also 268 € muss man schon rechnen

Die Firma TSMC hat den 40nm Prozess immer noch nicht im griff, so eine blöde firma.
Hierzulande gibt es ja den Spruch "Wer nichts weiß und wer nichts kann, geht zu Telekom und Bahn" - angesichts der Kompetenz dort sehr leicht nachvollziehbar :fresse:

Offenbar sind die enstprechend unfähigen Leute in Taiwan alle bei Tsmc gelandet :shot:
 
Offenbar sind die enstprechend unfähigen Leute in Taiwan alle bei Tsmc gelandet :shot:

Um mit Licht im Wellenlängenbereich von ~190nm Strukturen der maximalen Weite 40nm im Photoresist zu erzeugen, muss man schon einiges drauf haben. Da mal einen Fehler zu machen oder Probleme zu bekommen, hat rein gar nichts mit Unfähigkeit zu tun. ;)
 
Um mit Licht im Wellenlängenbereich von ~190nm Strukturen der maximalen Weite 40nm im Photoresist zu erzeugen, muss man schon einiges drauf haben. Da mal einen Fehler zu machen oder Probleme zu bekommen, hat rein gar nichts mit Unfähigkeit zu tun. ;)


na doch...irgendwie schon. Andere bekommen es ja auch hin, seien es nun CPU´s oder SSDFlash-Speicher.....;)
 
So gerade meine Asus 5870 abgeholt ;)

Ist wirklich fett das Teil. Wenn ich mir jetzt och vorstelle das die 5970 noch größer ist ;)

Feichti
 
na doch...irgendwie schon. Andere bekommen es ja auch hin, seien es nun CPU´s oder SSDFlash-Speicher.....;)

Vergleichbarkeit? Null. Speicher fertigen ist vergleichsweise einfach. Wie groß sind CPUs, wenn man den Cache weglässt? Verschwindend klein. Wie groß sind GPUs, wenn man den Cache weglässt? Nahezu unverändert groß. Das liegt also nicht zwingend an TSMC. Zeig mir einen anderen Fertiger, der problemlos GPUs dieser Größe in 40nm Strukturbreiten baut, und ich stimme dir zu. ;)
 
Hallo Leidensgenossen

Um die Wartezeit zu verkürzen hab ich mich jetzt hier auch mal angemeldet. :)

5870bestellung.jpg


Ich warte also bald schon 4 Monate, ich hoffe die GraKa kommt dieses Jahr noch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hast sie ja noch für nen TOP-Preis, so viel zahlen manche ja heute für ne HD5850 xD

Ich warte auch schon seit 3Monaten und 1Woche auf meine Sapphire HD5850, hab sie auf 225€ gekriegt :).
 
ich habe nun vom 3. Shop ein Storno bekommen und zum 3. mal meine Kohle wieder einfahren müssen.... Ich warte jetzt auf GF100 :Stinkefinger:
 
@Rapid4
Wenn du das Bild jetzt noch an die Forenregeln anpasst (max. 900x900 Pixel) ist alles in Butter :d
Danke :wink:
 
Warum tut ihr euch das auch an? Ihr habt Gewährleistung also Umtausch gegen Neuware fordern, ohne wenn und aber! Wer die Karte einschicken lässt und sich dumm und dämlich wartet ist selber schuld.

aus dem einfachen Grunde, dass nach 6 Monaten die Beweislast bei dir liegt --> soviel zu deinen Gewährleistung umtausch gegen Neuware......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh