Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gudeeee,

Ja, 339€ wär ein super Preis gewesen. Mir war die HD5870 zu teuer...kostet ja gute 100€ mehr. Wenn man die HD5850 ein wenig übertaktet, dann ist man leicht auf dem Niveau der großen Schwester....
Aber viel Glück bei deiner Suche. Die Angebote häufigen sich ja langsam am Marktplatz. :)
 
Sapphire hat dir echt geschrieben, dass Dirt2 nicht bei der 5870 Vapor-X mitgeliefert ist?
Und was ist damit?
http://www.pcgameshardware.de/aid schrieb:
Die Ausstattung der neuen Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X ist umfangreich, jedoch im Vergleich zur alten Variante abgespeckt: Neben zwei Stromadapter-Kabeln von Molex auf 6-Pol, einer Crossfire-Brücke und einem DVI-VGA-Adapter liegt nach wie vor der Steam-Gutschein für das DX11-Rennspiel Colin McRae: Dirt 2 bei. Battlestations: Pacific wurde gestrichen. Die HD 5870 Vapor-X ist übrigens nur als Full-Retail-Version zu beziehen, eine Lite-Retail-Version mit weniger Beigaben existiert laut Sapphire nicht.
Kann jemand, der die neue Revision hat, diese Meldung bestätigen/dementieren?
 
btw Ich hatte meine XFX HD 5850 nach HWV geschickt.Ohne Dirt2 obwohl ich für Dirt2 bezahlt hatte.Da sie anscheinend defekt war.1 Tag bekam ich dann die Meldung,dass es an meinem Mainboard liegen würde. Und nicht an der Grafikkarte.Darauf habe ich bei HWV angerufen.Sie sollen mir doch bitte die Karte zurück schicken ,die ich für 226 Euro gekauft habe.Musste ja auch 3 Monate darauf warten.Ok abgewartet 1 Woche.Und heute habe ich da angerufen.DIe Karte wurde stoniert. SUPER oder? Was für ein Verein!!!!! Nie wieder. Ich bin ziehmlich sauer.Hätte ich hier nicht 2x HD 5850 von Sapphire liegen.Wer weiß was passiert wäre.

Fazit: günstig,schneller Versand.Aber Support das letzte.Und RMA auch.Grad bei Grafikkarten,worauf man knapp 3 Monate wartet.Jetzt hat die Karte wohl jemand anders bekommen für 299 Euro. Richtig nice

Gebe ich dir Rechtmhabe dort einmal was bestellt und nie wieder!
Damals MSI 9800GTX Oc Version,bekommen habe ich aber eine normale,angeschrieben usw. kam ewig später eine Antwort,das stimmt nicht,weil sie nur Oc Versionen haben und keine normalen!
Deswegen lege ich manchmal lieber 20€ oder so mehr drauf und kaufe sie im Laden oder bei Amazon per Rechnung,wo ich auch 1A Service und Kulanz habe!
 
Mh ich bin gerade sehr unentschlossen... will meine alte 4870 512 mb in den verdienten ruhestand schicken... obwohls eigentlich nich wirklich nötig ist. Ist halt der drang nach neuem spielzeug :d

Nun hab ich gesehen das amazon.uk die Sapphire 5870 für umgerechnet knappe 310€ vertickt, ist zwar momentan nicht verfügbar aber geduld hätte ich.

Habe allerdings noch nie sowas "großes" bei amazon.uk bestellt, bisher nur spiele und DVD's.

Jemand erfahrung damit dort hardware zu kaufen? Funzt das problemlos oder gibt es irgendwas zu beachten? Versand dürften ja nur die üblichen 3 pfund sein oder nicht?
 
:eek: Ich hab' meine 5870 gegen Ende letzten Monats für 330 Euro inkl. Versand neu bei Pixmania bekommen.

Ja, das sagt doch alles oder, Pixmania:fresse:

@Basti

stimmt das P/L Verhältnis wäre bei der 5850 besser, aber zum benchen und punkte sammeln muss es schon für singlecard eine 5870 sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's hat :bigok:
Meine zweite Graka (5870) kommt auch bald :fresse:
 
btw Ich hatte meine XFX HD 5850 nach HWV geschickt.Ohne Dirt2 obwohl ich für Dirt2 bezahlt hatte.Da sie anscheinend defekt war.1 Tag bekam ich dann die Meldung,dass es an meinem Mainboard liegen würde. Und nicht an der Grafikkarte.Darauf habe ich bei HWV angerufen.Sie sollen mir doch bitte die Karte zurück schicken ,die ich für 226 Euro gekauft habe.Musste ja auch 3 Monate darauf warten.Ok abgewartet 1 Woche.Und heute habe ich da angerufen.DIe Karte wurde stoniert. SUPER oder? Was für ein Verein!!!!! Nie wieder. Ich bin ziehmlich sauer.Hätte ich hier nicht 2x HD 5850 von Sapphire liegen.Wer weiß was passiert wäre.

Fazit: günstig,schneller Versand.Aber Support das letzte.Und RMA auch.Grad bei Grafikkarten,worauf man knapp 3 Monate wartet. Jetzt hat die Karte wohl jemand anders bekommen für 299 Euro. Richtig nice
Gehört wohl auch zu der Sorte von Händlern, die keine Gelegenheit auslassen, um sich eine goldene Nase zu verdienen :kotz:
Gier ist ja gerade groß in Mode bei vielen Händlern.

Sapphire hat dir echt geschrieben, dass Dirt2 nicht bei der 5870 Vapor-X mitgeliefert ist?
Und was ist damit?
Es ging um die normale (nicht-Varpor-X) Version, die in der Rev.2 jetzt einen besseren Kühler hat, aber kein Dirt2 mehr.
 
so ich bin kurz davor mir iene zu kaufen jedoch muss ich jetzt nur noch wissen wo? :-)

habe jetzt gelesen das die übertakteten xfx modell voll probleme machen (Black und Bluescreens) und Artefakte im 2d Modus. Das ist serh unschön :-(

deshalb hole ich mir jetzt ne referenzkarte ohne schnickschnak aber welche und wo? :-)
 
Unterschiede von 1-2fps... in Prozent will ich das jetzt mal nicht ausrechnen.
Ohne OC ist es durchgängig ein Unterschied von ~17%. Sind also in der Praxis auch deutlich mehr als die von dir angesprochenen 5%. Dass die Unterschiede mit OC gering sind ist mir klar, was anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Und 300€ ist doch auch totaler Quatsch, die HD5850 bekommt man doch viel günstiger.
Ich bezog mich auf Preise, wo die Karte auch lieferbar ist. Was nützt mir ein Preis von 260-270 Euro, wenn die Lieferzeit unklar ist und mehrere Wochen betragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man sich bissel bemüht kriegt man die 5850 aktuell durchaus um die 250€
(zb: http://shop.urano.de/Pages/Product/Details.aspx?SubSetID=2161&ProductID=593020&ProductCategoryID=EF)

hatte mitlerweile schon die möglichkeit 3 5850 für ~230€ zu erwerben (lieferbar)
sogar eine msi oc version für 225€ inkl versand^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------


ok .. noch mal.. bei gleichem takt
 
ok .. noch mal.. bei gleichem takt
Du meinst den gleichen Takt, ventos Statement hat aber nichts von OC erwähnt, weswegen ich darüber auch etwas verwundert war und das klarstellen wollte.

@sTOrM41 225-230 Euro die du da ansprichst sind natürlich ein Kampfpreis momentan. Wenn es für andere auch möglich wäre, diese für den Preis zu erwerben, dann würden sich wohl viele freuen, wenn du sie an deinem Wissen teilhaben lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41 225-230 Euro die du da ansprichst sind natürlich ein Kampfpreis momentan. Wenn es für andere auch möglich wäre, diese für den Preis zu erwerben, dann würden sich wohl viele freuen, wenn du sie an deinem Wissen teilhaben lässt ;)

ach das hat nich viel mit wissen zutuen,einfach bissel das internet und preisvergleiche durchforsten.

meine eigene habsch direkt am release tag bei cumpuland.de für 229€ inkl nachname versand erworben.

die msi 5850 oc gabs für 230€ bei conrad (-5€ gutschein - versandkosten gutschein)
macht 225€.
die habsch dann quasie für 235€ hier im forum "verschenkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte momentan wäre die 5850 irgendwo zu dem Preis verfügbar. Die Angebote in dieser Preisklasse vor ein paar Wochen habe ich auch gesehen.
Man muss sich eben auf die Lauer legen :d
 
Aufgeräumt ;)
Das war dann doch zu viel des Guten, denn hier ist immer noch der Verfügbarkeitsthread.
Davon ab hat der Fragesteller seine Frage sowieso parallel dazu in einem anderen Thread gestellt.
 
ATI hat ja vor einigen Wochen (?) ein paar Millionen Cypress-GPUs verschifft. Waren diese nur für die Midrange-Karten gedacht? Irgendwie hat sich die Verfügbarkeit der 58xx / 5970 ja nicht spürbar verbessert.
 
zu dem Preis wird man atm keine lieferbare 5850 finden...
 
Also ich habe 226 Euro bezahlt für eine HD 5850 von Sapphire.Das wird wohl erstmal eine Zeitlang dauern.Bis sie für den Preis wieder verfügbar sind.Werde Ende April nochmal gucken.Brauch noch eine für CF^^

naja mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit. Ich will mal kurz meinen Leidensweg schildern:

Am 01.11.2009 habe ich eine Sapphire 5870 bei Amazon für 318,-- Euro bestellt. Nach ein paar Rückfragen meinerseits wurde mir von Amazon jedesmal mitgeteilt, dass die Karte in Kürze lieferbar sei.

Am 20.01.2010 endeckte ich durch Zufall bei Amazon, dass dort eine Sapphire HD5870 (die gleiche, die ich vorbestellt hatte) für ca. 390,-- Euro ab Lager angeboten wurde und zwar nicht durch einen Zweitanbieter sondern "Verkauf und Versand durch Amazon".
Ich habe mich natürlich entsprechend beschwert, wurde sogar von Amazon abends angerufen: Ich hätte das wohl verwechselt, das Angebot muss von einem Zweitanbieter gewesen sein. Bla Bla Blaa usw.

Am 28.01.2010 habe ich dann bei HWV eine XFX 5870 für 357,-- inkl. bestellt, welche auch dann am 03.02.2010 bei mir einkam. Die Karte habe ich am 06.02.2010 wieder zurückgesandt, weil das Teil im 3D-Betrieb nicht anständig lief. Das Geld wurde mir übrigens von HWV am 17.02.2010 vollständig wieder gutgeschrieben ==> guter Service von HWV!!

Die bestellte Sapphire von Amazon ist natürlich immer noch nicht eingetroffen.

Jetzt beginnt die Suche nach einer 5870 zu einem einigermaßen vernünftigem Preis von vorne.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die es nicht so eilig haben und eine Kreditkarte besitzen, können ihr Glück mal bei Amazon.co.uk versuchen, dort gibt's die Sapphire HD 5870 für umgerechnet ~315 Euro, ist aber noch nicht lieferbar.
 
Hi,

kann mir jemand einen Gefallen tun und seine Karte(5970) mal abmessen? Ich weiss dass sie 28cm lang ist bloss brauch ich die Breite der Karte.
Muss das wissen um mein Projekt weiter zu planen
Danke
 
9,8 cm hab ich in google rausgefunden nach 10 sec suchen^^

Edit Hier die ganzen Maße:

Breite 4 cm
Tiefe 30.9 cm
Höhe 9.8 cm (ich denke das meintest du mit Breite)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei eins deins ist die 5870 vapor-x für 429,-€ lieferbar
und die 5850 vapor-x kommt ja mit ganz neuem Kühlerkleid^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh