Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergiss es ^^jedenfalls denke ich nicht das ein RL Preis wieder so schnell zurückkommen wird, vor Allem wenn die GTX480 gelauncht wird und nicht so performant ist wie gedacht zu Preisen von 500,-€+

ob es auch ne 5890 vapor-x geben wird???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vapor X lohnt sich nicht mehr.Da Rev2 . Wer eine Rev 1 bekommen hat.Kann sich freuen.

Und von Sapphire gibs auch auch eine Hd 5850/Hd 5870 Rev 2 . Nicht mein Geschmack.

Blaues PCB und einen anderen Kühler.

Auch lauter und nicht mehr so kühl.

Nee, da muss dann ein Scythe Musashi drauf.

Aber erst mal eine Karte bekommen........

hier hat jemand im forum geschrieben sich eine karte bei amazon.uk zu ordern. Ich habe ne Kreditkarte und bin auch kurz davor :-)

was haltet ihr von der Vapor x?

klick

nur finde ich das bild irgendwie komisch. das ist keine 5870 abgebildet oder?

das pob wird sein, dass Sapphire wohl nur noch eigene blaue pcbs (Rev. 2) herstellt und somit die Angebote mit schwarzem pcb wohl kaum wieder vorrätig werden.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

zumal es für das selbe geld auch die lcs gibt die einen deutlichen höheren mehrwert hat.

Meine Sapphire HD5870 von Pixmania.at ist gerade gekommen. Bei 340€ hab ichs einfach versucht..........und es wars wert.

Verpackung war sehr gut, alles schön gepolstert, Versand schnell und die Karte is nagelneu gewesen (alles noch versiegelt).

Vertrau Pixmania zwar immer noch net ganz, aber bin froh, dass es geklappt hat :)

Mist, hab im April Geburtstag. Dann will ich eine 5870 zu einem deutlich günstigeren Kurs:motz:

die derzeitige preisentwicklung ist ja nur noch absurd. wo hardwarepreise sonst nur nach unten gehen und man nachgeschmissen bekommt, was man noch vor einem halben jahr teuer gekauft hat, sind die preise für die 5870/5850 heute bei geizhals bis zu 50 € höher als noch anfang dezember! und ich hatte mich damals geweigert zu kaufen mit der begründung, ich bin doch nicht blöd und zahle überhöhte weihnachtspreise. und ich wartete natürlich auch auf den preissturz bei ati, den fermi auslösen würde. und statt dessen nun der mist :grrr:

Scheint durchaus was dran zu sein, in einem anderen Artikel stand schon, daß Fermi nur 5% schneller als die 5870 sein soll.

btw - jemand sollte dem HW-Info-Redakteur mal sagen, daß man "Semi" nicht mit Dppel-M schreibt :fresse:

die derzeitige preisentwicklung ist ja nur noch absurd. wo hardwarepreise sonst nur nach unten gehen und man nachgeschmissen bekommt, was man noch vor einem halben jahr teuer gekauft hat, sind die preise für die 5870/5850 heute bei geizhals bis zu 50 € höher als noch anfang dezember! und ich hatte mich damals geweigert zu kaufen mit der begründung, ich bin doch nicht blöd und zahle überhöhte weihnachtspreise. und ich wartete natürlich auch auf den preissturz bei ati, den fermi auslösen würde. und statt dessen nun der mist :grrr:
Für die Preise kannst du dich bei den gierigen Händlern benaken, die denken, sie könnten die Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans :stupid:
Da müssen sich wohl erst die Karten bei den Händlern stapeln, damit die von ihrer Gier runterkommen und mal vernünftigere Preise anbieten.

Bei Bestseller-Computer ist eine Sapphire Vapor-X HD5870 mit 870 MHz Chiptakt für 398€ gelistet. Müsste also noch die Rev. 1 sein. Nach einer Anfrage bei Bestseller-Computer erwarten sie zum 15.03. eine Lieferung dieser Karte.

Ich habe mir da jetzt eine Bestellt und hoffe das es eine Rev. 1 ist.

Für die Preise kannst du dich bei den gierigen Händlern benaken, die denken, sie könnten die Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans :stupid:
Da müssen sich wohl erst die Karten bei den Händlern stapeln, damit die von ihrer Gier runterkommen und mal vernünftigere Preise anbieten.

Das ist in diesem Thread schon mehrmals besprochen worden:
* Schlechterer Euro Kurs (2009: ca. 1.45 - jetzt: ca. 1.35)
* Händler übernehmen Konditionen von Großhändlern
* Karten sind IMMER NOCH schlecht verfügbar und HEISSBEGEHRT

Willkommen in der Marktwirtschaft!

Vapor X lohnt sich nicht mehr.Da Rev2 . Wer eine Rev 1 bekommen hat.Kann sich freuen.

Und von Sapphire gibs auch auch eine Hd 5850/Hd 5870 Rev 2 . Nicht mein Geschmack.

Blaues PCB und einen anderen Kühler.

deswegen ist sie nicht schlechter. Das mit dem Blau würde bei mir schon passen zum UD7 und den blauen Ripjaws. Nur weil sie keine digitalen Spawas mehr hat und keine Voltmods mehr mit machen kann ist sie nicht weniger attraktiv für mich. Ein leiserer/effizienterer Lüfter verheisse ich auch nicht als schlecht-eher gegenteilig. Dummerweise wird sie nur noch zu Preisen angeboten die zum Kotzen sind. Ich habe jetzt schon 3 Monate gewartet, jetzt warte ohnehin erstmal noch bis zum GF100 RL...dann schaun wir weiter. Bis dahin haben sich die Preise vielleicht etwas erholt, vorausgesetzt es stimmt das die GTX470 und nicht die GTX480 der 5870 performancetechnisch ähnelt.

GTX 470 > Hd 5850 = GTX 470 5-10% schneller kostet 299 Euro . Warscheinlich. Lohnt sich also nicht.

Sind nur Angaben,aus dem Thread der Closed ist.Bleibe wohl bei meiner HD 5850. Sie hat DX 11.Lässt sich gut übertakten. Meine derzeit 775/1250 mhz .Weiter nicht getestet. Mit guter Kühlung auf Hd 5870 Nivau :P
Also Top Karte.Werden sicherlich noch bißchen sinken die Preise.Wie anfangs. 225 Euro + ka .Ist also nur ein bsp.

Ich brauchte meine Karte sofort.Da ich nur eine HD 4890 hatte.Mit der war ich aber nicht zufrieden.Und hab sie erst garnicht eingebaut.Direkt weiter verkauft.

Werde bis zur HD 6000 Serie warten.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal die Sapphire Radeon HD5970 2048MB OC Edition für 594€ ?
Kann man kaufen oder ?
Das ist ne overvoltage tool dabei oder und ein Spiel ?

Grüße

GTX 470 > Hd 5850 = GTX 470 5-10% schneller kostet 299 Euro . Warscheinlich. Lohnt sich also nicht.

Die Fermis sind verdammt schnell in Double Precision und können CUDA. Allein deswegen würde ich eher eine GTX 470 nehmen.

Was nützt mir die Rechenpower wenn ich die nur für Spiele benutzen kann? Ist doch lame.

Da hat ATi ziemlich gepennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fermis sind verdammt schnell in Double Precision und können CUDA. Allein deswegen würde ich eher eine GTX 470 nehmen.

Was nützt mir die Rechenpower wenn ich die nur für Spiele benutzen kann? Ist doch lame.

ja, das sind die besten Gründe für einen Kauf einer NV Karte und das wird auch der Grund sein warum die die 6K Serie so schnell wie möglich hinterher schieben wollen...aber hier sind wir dann wieder schnell OT

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Falsch .... es wäre gar die 5870 ;)
Laut dem Link

With the very active rumour mill giving a hint that NVIDIA plan to make a big announcement regarding Fermi within the next 12 hrs, Shane gets an early scoop on the pricing and PSU requirements for the GTX 470. He learns that the official launch price looks to be $299 USD which sits in line with AMD's HD 5850, though performance is expected to be more around HD 5870 level

andere behaupten die GTX480 wäre nur 5% schneller wie die 5870 und dann kommt ulukai mit der Grafik
bgx5gga2mt2gq38aq.png

also...ich mache für heute mal Pause^^ man weiß nichtmal was wirklich wahr ist oder spekulieren kann was sich evtl bewahrheiten wird, geschweige ob sich ein Kauf lohnt....

Zuletzt bearbeitet:

das is doch bullshit...also ich brauch meine GraKa NUR zur Grafikberechnung in games...brauche weder cuda noch physX....jaja ich bin son richtiger ATI-Lamer....:banana:

würde aber auch eine NV karte kaufen, wenn Grafikleistung, Preis und Effizienz stimmen!

Sagtmal die Sapphire Radeon HD5970 2048MB OC Edition für 594€ ?
Kann man kaufen oder ?
Das ist ne overvoltage tool dabei oder und ein Spiel ?

Grüße

Dirt 2 und Battleforge sollten dabei sein, overvolt tool kann man aus dem Netz laden ist aber ziemlich verbugt. Bei mir und viele andere Leute will es die Karte nicht erkennen.

Dirt 2 und Battleforge sollten dabei sein, overvolt tool kann man aus dem Netz laden ist aber ziemlich verbugt. Bei mir und viele andere Leute will es die Karte nicht erkennen.
Ok, kann nochmal fragen ob die dabei sind.
Wenn ich das morgen Zeitlich schaffe dann werde ich wohl morgen eine Kaufen.
kann man eigentlich das Bios Flashen ? zb auf 5870er Taktraten, die karte soll Anfang April dann unter wasser.

Ok, kann nochmal fragen ob die dabei sind.
Wenn ich das morgen Zeitlich schaffe dann werde ich wohl morgen eine Kaufen.
kann man eigentlich das Bios Flashen ? zb auf 5870er Taktraten, die karte soll Anfang April dann unter wasser.

Zur Zeit ist es noch nicht möglich die Spannungen mit Modbios zu erhöhen, da bleibt also erstmal nach jedem Neustart ati overvolt tool/msi afterburner zu starten und erhöhen. Takten im Bios ändern sollte schon möglich sein aber da es mit gesenkten Spannungen läuft im Vergleich zu HD 5870 ist es fraglich ob es auch stabil sein wird. Wenn du wirklich OC-en willst brauchst du wirklich einen Wasserkühler da unter Luft die VRM-s sehr schnell überhitzen.

Also ich spiele nur damit. Darum heisst es ja auch GamingRechner:P Bin schon ein bißchen ATI Fan. Da sie sehr gut übertaktbar sind. Was ich von Nividia nicht kenn.

.Denke die HD 5850 wird sich nix mit der GTX 470 haben.

Einfach mal abwarten.Selbst der Screen.Sagt nix. Kann auch ein Fake sein.Wie der erste Screen /angeblich)

So zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
warum sind den die ganzen neuen Grafikkarten so schlecht verfügbar???und wann hört das wieder auf?

server.... bei notebooks billiger gibts die xfx für 370 bin kurz davor zuzuschlagen! viele sdagen sie hätten probleme mit der xfx sind diese probleme einzelfälle?!

habe gerade gesehn es gibt 2 verschiedene seriennummern für die gleiche karte.

(HD-587A-ZNE9) + (HD-587A-ZNEA)

Zuletzt bearbeitet:
@Freundenberger:
Eine Variante ist mit Spiel, eine ohne.

Ansonsten:
XFX, Club3D, Sapphire - alles Referenzdesign - alles kommt vom gleichen Band! Da sind nur unterschiedliche Aufkleber drauf - mehr nicht!

Glaubt ihr wirklich, dass jede Firma (wie XFX) eine eigene Fabrik hat, nur um den gleichen Sche!ss zusammenzukloppen, den auch die Konkurrenz 1:1 anbietet???

Ist mittlerweile das 5. oder 6. Mal, dass ich das hier poste =)

komm mal wieder runter. es geht hier um die übertakteten modelle. viele haben problem damit. istm ir klar das das alles std design ist und das das alles 100% die gleichen karten sind. jetzt frage ich mich nur wie xfx einfach so mal beim referenzdesign die TAKTRATEN anhebt und mehr geld verlangt. Ob wohl die dinger gar nicht richtig funktionieren und man sie dann wieder runtertakten darf...

wenn du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast, dann kaufe sie nicht^^Ich persönlich kaufe keine Fabrik OC Karten...wenn nur selbst OC ;), es sei die haben einen Alternativkühler...den OC Aufpreis kann man sich sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh