Goddy1988
Enthusiast
@ Faint
vll. wird es ja demnächst was, meine XFX HD 5850 Black Edition kam heute früh an
vll. wird es ja demnächst was, meine XFX HD 5850 Black Edition kam heute früh an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man sollte dabei auch bedenken, daß Hardware (und oft auch Software) in Ami-Land allgemein deutlich billiger ist, die Europäer werden da generell mit Mondpreisen über den Tisch gezogen (Bei der Preis"konvertierung" ist der Austausch von $ durch € relativ häufig)Newegg bietet die Powercolor 5850 für sogar inzwischen 289,- $ (201,- €) an.
Wenn die 5850 wirklich auf etwa 180 bis 190€ rutscht, frage ich mich nach dem Sinn einer 5830. Oder die 5770 muss unter 100,-€ rutschen.
150€ wäre ja 4890-Niveau. Zu dem Preis wäre sie wirklich ein Tip.Würde einen Preispunkt von etwa 150,- Euro rechtfertigen, bei breiter Verfügbarkeit.
Wenn sich die Karte noch gut übertakten lässt, wäre Sie ein neuer Preis/Leistungstip.
150€ wäre ja 4890-Niveau. Zu dem Preis wäre sie wirklich ein Tip.
Außerdem soll die neue ATI-Karte angeblich sogar günstiger angeboten werden als die Radeon HD 4890
Hat hier jetzt mal irgendjemand eine Sapphire HD5850 full retail zum aktuellen Preis bestellt (250-265€) und diese bekommen?
Wenn ja, wie lange hats gedauert?
Man sollste halt auch nich vergessen, dass der Preis bei newegg vor Steuer ist. Würde man da die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen, wären es nicht mehr 201€, sondern 239€, und damit sind wir plötzlich wieder fast in hiesigen Gefilden.
Bei PC Hardware werden wir hierzulande imo nich wirklich verarscht.
Nur mal noch ein kleines Beispiel von newegg: Core i5-750 Boxed kostet dort 200 Dollar, entspricht rund 139€ + 19% Mwst. kommen 165€ bei rum. Hierzulande gibts das Ding für etwa den selben Preis.
Nur das es in den USA keine Mehrwertsteuer von 19% gibt sondern 4 bis 9% und in zwei Staaten gibt es garkeine MwSt. Von daher geht deine Rechnung nicht so ganz auf.
Und jetzt ^^
Mal 'ne Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten:
ich möchte ja die Vapor-X 5870, leider krieg ich sie nirgends z.Zt. Ich möchte unbedingt etwas testen, aber allzulange möchte ich nicht mehr warten (bis die wieder normal verfügbar sind zu Normalo-Preisen). Meine Arlt-Filiale in der Nähe hat Vapor-X 5870 reingekriegt, allerdings zu keinem humanen Preis (ar***teuer!). Wenn ich mir trotzdem eine hole und bar bezahle, kann ich die Karte dann eigentlich testen und bei Nichtgefallen wieder zurückbringen?? Also ich nehm lediglich die Karte, ein zwei Tage testen. Falls sie mir gefällt und ich mit der erwarteten Leistung zufrieden bin, behalte ich sie. Aber was wenn nicht? Könnte ich sie denn sagen wir mal innerhalb einer Woche wieder zurückbringen und mein Geld wieder bekommen oder ist das nicht möglich?
Kennt sich da jemand aus?
Also ich nehm lediglich die Karte, ein zwei Tage testen. Falls sie mir gefällt und ich mit der erwarteten Leistung zufrieden bin, behalte ich sie. Aber was wenn nicht? Könnte ich sie denn sagen wir mal innerhalb einer Woche wieder zurückbringen und mein Geld wieder bekommen oder ist das nicht möglich?
Genau. Generell kann man sagen: wenn im Laden nicht extra steht, daß man die Sachen nach dem Kauf wieder umtauschen kann, dann kann man es auch nicht.Wenn Du Sie übers Internet bestellst, gilt die 14 Tage Frist, egal ob Du sie dann an der Theke abholst.
Aber Vorsicht: Entscheidend ist beim Bestellvorgang die AGB.
Solltest somit sichergehen, daß bei der Auswahl "Abholung im Laden" keine anderen AGB gelten als beim Punkt Lieferung per Post.
Bestellst Du Sie im Laden, dann gilt wie auch in anderen Märkten Rückgabe nur auf Kulanz.
Bidde - soll kein Geheimnis seinIch habe bei vv-computer damals eine Gigabyte HD5850 vorbestllt für 206€ inkl. Versand!
So die Karte ist seid Monaten nicht verfügbar!
Ich habe jetzt aus Spaß über den Namen meines Bruders (andere Adresse etc.) eine neue Bestellung aufgegeben, da ja das angeblich Agent Ruby Bundle verfügbar ist.
Jetzt kommts:
Ich kann die Karte über die neue Bestellung für Sagenhafte 299€ abholen! Über den anderen Account hat man mir mitgeteilt, dass die Karte leider nicht lieferbar ist und mir alternativen ab 299€ angeboten (keine Gigabyte)!
Was meint ihr?
Damit zum Verbraucherschutz?
Ich finde das eine ganz linke Masche
Bidde - soll kein Geheimnis sein
Moment mal: EIne Gigabyte bestellt für 206 Euro - eine ANDERE ist für 299 Euro verfügbar. Ja und? Is halt so =) Hätten die jetzt Gigabyte Karten angeboten für 299 Euro, wäre es wohl einen Fall für die Verbraucherzentrale - so ists aber nichtmal ein Kavaliersdelikt!
Ich kann ja nicht einen VW Golf in schwarz bestellen und mich aufregen, dass der nicht da ist, die mir aber einen weissen für mehr Geld andrehen wollen
KEINE RECHTSBERATUNG!