Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einen Preispunkt von etwa 150,- Euro rechtfertigen, bei breiter Verfügbarkeit.

Wenn sich die Karte noch gut übertakten lässt, wäre Sie ein neuer Preis/Leistungstip.
 
Hat schon jemand eine Sapphire HD5850 für 250-65? von hwv.de bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für ein gerücht das HWV.de Grafikkarten hat.. Die wollten nur an unser Geld ^^
 
Newegg bietet die Powercolor 5850 für sogar inzwischen 289,- $ (201,- €) an.

Wenn die 5850 wirklich auf etwa 180 bis 190€ rutscht, frage ich mich nach dem Sinn einer 5830. Oder die 5770 muss unter 100,-€ rutschen.
Man sollte dabei auch bedenken, daß Hardware (und oft auch Software) in Ami-Land allgemein deutlich billiger ist, die Europäer werden da generell mit Mondpreisen über den Tisch gezogen :stupid: (Bei der Preis"konvertierung" ist der Austausch von $ durch € relativ häufig)
Leider kann man die günstigen Ami-Preise auch nicht nutzen: Happige Versandkosten, per Schiff dauert ewig und drei Tage, per Luftpost kostet Paketgewicht in Gold, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, keine Garantie hierzulande... :shake:

Würde einen Preispunkt von etwa 150,- Euro rechtfertigen, bei breiter Verfügbarkeit.

Wenn sich die Karte noch gut übertakten lässt, wäre Sie ein neuer Preis/Leistungstip.
150€ wäre ja 4890-Niveau. Zu dem Preis wäre sie wirklich ein Tip.
 
Man sollste halt auch nich vergessen, dass der Preis bei newegg vor Steuer ist. Würde man da die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen, wären es nicht mehr 201€, sondern 239€, und damit sind wir plötzlich wieder fast in hiesigen Gefilden.
Bei PC Hardware werden wir hierzulande imo nich wirklich verarscht.
Nur mal noch ein kleines Beispiel von newegg: Core i5-750 Boxed kostet dort 200 Dollar, entspricht rund 139€ + 19% Mwst. kommen 165€ bei rum. Hierzulande gibts das Ding für etwa den selben Preis.
 
Hat hier jetzt mal irgendjemand eine Sapphire HD5850 full retail zum aktuellen Preis bestellt (250-265€) und diese bekommen?

Wenn ja, wie lange hats gedauert?
 
Hat hier jetzt mal irgendjemand eine Sapphire HD5850 full retail zum aktuellen Preis bestellt (250-265€) und diese bekommen?

Wenn ja, wie lange hats gedauert?

Hab mir von 2 Tagen bei Bora eine für 265€ bestellt, wird am Montag ankommen... weil UPS ja Samstags nicht liefert :wall::wall::wall:
 
Man sollste halt auch nich vergessen, dass der Preis bei newegg vor Steuer ist. Würde man da die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen, wären es nicht mehr 201€, sondern 239€, und damit sind wir plötzlich wieder fast in hiesigen Gefilden.
Bei PC Hardware werden wir hierzulande imo nich wirklich verarscht.
Nur mal noch ein kleines Beispiel von newegg: Core i5-750 Boxed kostet dort 200 Dollar, entspricht rund 139€ + 19% Mwst. kommen 165€ bei rum. Hierzulande gibts das Ding für etwa den selben Preis.

Nur das es in den USA keine Mehrwertsteuer von 19% gibt sondern 4 bis 9% und in zwei Staaten gibt es garkeine MwSt. Von daher geht deine Rechnung nicht so ganz auf.

Und jetzt :btt: ^^
 
Juhuuuuuuuu!!!! =))
Leute habe eine PowerColor Original + Rechnung (ungeöffnete) HD 5870 für 321 € inkl. Versand ersteigert!!! :d
Das warten hat ein ende!
 
Je-Computer HSH hat drei oder vier Asus HD5850 für saftige 290€.
Die HD5870 von Sapphire (inkl. Dirt2) gab es auch, sogar mehr als vier Stück.
 
vv-computer hat derzeit 4 auf lager:

http://shop.vv-computer.de/shop/browse/3775-HD5850-Chip

PCIe 1024MB HD5850 ASUS EAH5850/2DIS/1GD5 ak,DP,2xDVI,HDMI (#503423)
299,90 Euro


PCIe 1024MB HD5850 Gigabyte Agent Ruby Bundle DP,2xDVI,HDMI (#503387) Bundle mit der limitierten ATI Agent Ruby Sammlerfigur und original Zertifikat.
319,90 Euro


PCIe 1024MB HD5850 Powercolor 1GBD5-MDH aktiv,DP,2xDVI,HDMI (#503143)
268,90 Euro


PCIe 1024MB HD5850 Sapphire FRTL Spiel aktiv,DP,2xDVI,HD (#503422) inkl. Spiel Farcry ab 18 Jahre Altersnachweiss erforderlich
268,90 Euro


alles AB LAGER !
 
Nur das es in den USA keine Mehrwertsteuer von 19% gibt sondern 4 bis 9% und in zwei Staaten gibt es garkeine MwSt. Von daher geht deine Rechnung nicht so ganz auf.

Und jetzt :btt: ^^


Natürlich geht die Rechnung auf. Du kannst doch nicht einfach US Preise OHNE Steuer mit deutschen Preisen vergleichen, die 19% Mehrwertsteuer enthalten.
Man kann es natürlich auch andersrum rechnen und aus den deutschen Preisen die Mehrwertsteuer rausrechnen, dann käme man bspw. bei ner 250€ HD5850 auf 210€ bzw. 302 Dollar vor Mehrwertsteuer. Das Ergebnis ist natürlich genau das gleiche.
Es geht doch nur darum, dass man Preise aus den USA nur dann mit den deutschen vergleichen kann, wenn man die Mehrwertsteuer bei den deutschen Preisen rausrechnet - zumindest wenn man analysieren will, ob die Händler uns hierzulande abzocken.
 
Mal 'ne Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten:

ich möchte ja die Vapor-X 5870, leider krieg ich sie nirgends z.Zt. Ich möchte unbedingt etwas testen, aber allzulange möchte ich nicht mehr warten (bis die wieder normal verfügbar sind zu Normalo-Preisen). Meine Arlt-Filiale in der Nähe hat Vapor-X 5870 reingekriegt, allerdings zu keinem humanen Preis (ar***teuer!). Wenn ich mir trotzdem eine hole und bar bezahle, kann ich die Karte dann eigentlich testen und bei Nichtgefallen wieder zurückbringen?? Also ich nehm lediglich die Karte, ein zwei Tage testen. Falls sie mir gefällt und ich mit der erwarteten Leistung zufrieden bin, behalte ich sie. Aber was wenn nicht? Könnte ich sie denn sagen wir mal innerhalb einer Woche wieder zurückbringen und mein Geld wieder bekommen oder ist das nicht möglich?

Kennt sich da jemand aus?
 
Mal 'ne Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten:

ich möchte ja die Vapor-X 5870, leider krieg ich sie nirgends z.Zt. Ich möchte unbedingt etwas testen, aber allzulange möchte ich nicht mehr warten (bis die wieder normal verfügbar sind zu Normalo-Preisen). Meine Arlt-Filiale in der Nähe hat Vapor-X 5870 reingekriegt, allerdings zu keinem humanen Preis (ar***teuer!). Wenn ich mir trotzdem eine hole und bar bezahle, kann ich die Karte dann eigentlich testen und bei Nichtgefallen wieder zurückbringen?? Also ich nehm lediglich die Karte, ein zwei Tage testen. Falls sie mir gefällt und ich mit der erwarteten Leistung zufrieden bin, behalte ich sie. Aber was wenn nicht? Könnte ich sie denn sagen wir mal innerhalb einer Woche wieder zurückbringen und mein Geld wieder bekommen oder ist das nicht möglich?

Kennt sich da jemand aus?

Wenn Du sie in der Filiale kaufst, dann ist das kein Kauf, bei dem das Fernabsatzgesetz greift und Du hast keine 14 Tage Widerrufsrecht.
Allerdings bieten manche Händler auch in den Filialen Umtausch/Rückgabe in einem bestimmten Zeitraum an, musst halt mal anfragen, wie das bei denen ist.
Aber egal, ob er es zurück nimmt oder nicht, weder das Fernabsatzgesetz, noch die Händlerkulanz sind eigentlich für "ich kauf mir das Teil mal, teste das und wenn es mir nicht passt, dann schick ich (oder gebe) es zurück" gedacht :hmm:
 
Weiß einer ab wann die 5830 zu kaufen seien wird?
Ich warte jetzt schon ewig darauf das ich ne 5850 für unter 230€ aber wenn ich ne karte die vlt 10 - 15% für 150 kriegen kann werd ich sofort zuschlagen.
Muss meinen neuen pc im mom mit ner 8600gt :kotz: ausbremsen und es wird langsam zeit für was neues
 
Also ich nehm lediglich die Karte, ein zwei Tage testen. Falls sie mir gefällt und ich mit der erwarteten Leistung zufrieden bin, behalte ich sie. Aber was wenn nicht? Könnte ich sie denn sagen wir mal innerhalb einer Woche wieder zurückbringen und mein Geld wieder bekommen oder ist das nicht möglich?

Wenn Du Sie übers Internet bestellst, gilt die 14 Tage Frist, egal ob Du sie dann an der Theke abholst.
Aber Vorsicht: Entscheidend ist beim Bestellvorgang die AGB.
Solltest somit sichergehen, daß bei der Auswahl "Abholung im Laden" keine anderen AGB gelten als beim Punkt Lieferung per Post.

Bestellst Du Sie im Laden, dann gilt wie auch in anderen Märkten Rückgabe nur auf Kulanz.
 
Wenn Du Sie übers Internet bestellst, gilt die 14 Tage Frist, egal ob Du sie dann an der Theke abholst.
Aber Vorsicht: Entscheidend ist beim Bestellvorgang die AGB.
Solltest somit sichergehen, daß bei der Auswahl "Abholung im Laden" keine anderen AGB gelten als beim Punkt Lieferung per Post.

Bestellst Du Sie im Laden, dann gilt wie auch in anderen Märkten Rückgabe nur auf Kulanz.
Genau. Generell kann man sagen: wenn im Laden nicht extra steht, daß man die Sachen nach dem Kauf wieder umtauschen kann, dann kann man es auch nicht.
Von denen, die eine im Laden gekaufte (und nicht vorher im Internet bestellte) Sache wieder zurücknehmen, geben viele nur einen Gutschein über den Kaufbetrag raus.
 
Das ist ja heftig. Das bestätigt es den Verdacht, den Einige hier schon länger haben.
 
Ich habe bei vv-computer damals eine Gigabyte HD5850 vorbestllt für 206€ inkl. Versand!

So die Karte ist seid Monaten nicht verfügbar!


Ich habe jetzt aus Spaß über den Namen meines Bruders (andere Adresse etc.) eine neue Bestellung aufgegeben, da ja das angeblich Agent Ruby Bundle verfügbar ist.

Jetzt kommts:

Ich kann die Karte über die neue Bestellung für Sagenhafte 299€ abholen! Über den anderen Account hat man mir mitgeteilt, dass die Karte leider nicht lieferbar ist und mir alternativen ab 299€ angeboten (keine Gigabyte)!

Was meint ihr?

Damit zum Verbraucherschutz?

Ich finde das eine ganz linke Masche
Bidde - soll kein Geheimnis sein ;)
 
1. zum Verbraucherschutz
und
2. konfrontiere sie damit, nur sag halt, dass dein Bruder die Karte bestellt hat und nicht du mit einem 2. Account.
 
Bidde - soll kein Geheimnis sein ;)

Moment mal: EIne Gigabyte bestellt für 206 Euro - eine ANDERE ist für 299 Euro verfügbar. Ja und? Is halt so =) Hätten die jetzt Gigabyte Karten angeboten für 299 Euro, wäre es wohl einen Fall für die Verbraucherzentrale - so ists aber nichtmal ein Kavaliersdelikt!

Ich kann ja nicht einen VW Golf in schwarz bestellen und mich aufregen, dass der nicht da ist, die mir aber einen weissen für mehr Geld andrehen wollen :d
 
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe! :fire::fire::fire:
Die wuerde ich fertig machen! :fire::fire::fire:

Hab mich auch schon oefters versucht umzuhoeren, wer denn mal eine EAH 5850 von mylemon.at bekommen hat um zu testen, ob sie die Karten nicht vielleicht gewinnbringender an andere Kunden verscherbeln und mich warten lassen.
Leider ohne Erfolg.
Was kann man denn als Kunde jetzt machen, bzw. was wird der Verbraucherschutz machen koennen? Kenne mich da rechlich nicht so aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Moment mal: EIne Gigabyte bestellt für 206 Euro - eine ANDERE ist für 299 Euro verfügbar. Ja und? Is halt so =) Hätten die jetzt Gigabyte Karten angeboten für 299 Euro, wäre es wohl einen Fall für die Verbraucherzentrale - so ists aber nichtmal ein Kavaliersdelikt!

Ich kann ja nicht einen VW Golf in schwarz bestellen und mich aufregen, dass der nicht da ist, die mir aber einen weissen für mehr Geld andrehen wollen :d

Nunja, das ist kein gerechter Vergleich.
Soweit ich weiss besteht das "Agent Ruby Bundle" aus einer stinknormalen Gigabyte Karte und halt der Figur inkl. Zertifikat. Siehe hier

Deshalb ist es immer noch eine ganz normale Gigabyte Hd 5850, die man zuerst an den Kunden schicken sollte, der als erster bestellt hat.
 
WENN der Shop jetzt Gigabyte Karten für mehr also 206 Euro verkaufen würde, und nur eben den Vorbestellern nicht, DANN wäre es schon fast ****** (bzw ist es, aber: KEINE RECHTSBERATUNG! :)). Aber das Bundle konnte man vermutlich auch vorbestellen, und hat auch nicht 206 Euro gekostet - oder? =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh