Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

ilovebytes

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
5.266
Ort
Kärnten/Österreich
so für die Leute die noch verzweifelt ;) nach einem Shop suchen, wo sie so schnell wie möglich eine 5870 oder 5850 ergattern können.

dann muss die Verfügbarkeit nicht mehr im Sammelthread diskutiert werden.

also alle infos bezüglich shop/preis und verfügbarkeit hier rein

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich hab mich gestern am XFX Stand auf der Cebit angestellt. Hatten n lustiges Gewinnspiel und 20 Leute vor mir gewinnt da einer die einzige 5970 Black Edition :heul:

Dafür Hab ich jetzt ne XFX Tröte :fresse:

Warst du einer von diesen Leuten, die diese völligst beschissenen und dummen Spiele mitgemacht haben? Brülle laut B, oder Klatsche wie gestört in die Hände? Ich hab mich von den Ständen mal schön ferngehalten....
 
ich würd niemals 379 ³ für ne Karte bezahlen die es vor nem halben jahr schon viel billiger gab, auch wenns vielleicht nix besseres gibt könnte ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren für ne graka anch nem halben jahr mehr als beim release zu zahlen ^^
 
Wenn ich das so lese möchte ich am liebsten gleich ein Geschäft aufmachen. Deppen gibts an jeder Ecke ^^
 
ich würd niemals 379 ³ für ne Karte bezahlen die es vor nem halben jahr schon viel billiger gab, auch wenns vielleicht nix besseres gibt könnte ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren für ne graka anch nem halben jahr mehr als beim release zu zahlen ^^

es ist ansich schon bescheuert selbst 300,- EUR zu zahlen wenn wir mal
ganz ehrlich sind. Wer jetzt allerdings hofft, dass die 5800 im Preis fallen werden
wenn der Fermi kommt, kann sich das von der Backe schmieren. Die neuen
GTX werden wie von nVidia gewohnt dermaßen teuer, dass AMD gar nicht
nötig haben wird die Preise zu senken. Zudem glaube ich, dass die ATi Karten
lange Zeit nicht mehr so günstig sein werden wie beim Launch.

Also wartet noch mal ein paar Monate oder gar ein Jahr und träumt schön weiter
von High-End-Hardware zum Sonderpreis. Geiz ist geil und Geduld eine Tugend.. :banana:


Wenn ich das so lese möchte ich am liebsten gleich ein Geschäft aufmachen. Deppen gibts an jeder Ecke ^^

jupp, deshalb habe ich meine 5850 welche ich bereits letztes Jahr gekauft
hatte da die 5870 nicht verfügbar war mit 60,- EUR Gewinn bei ebay verscheuert.
Ich habe quasi 0 Verlust gemacht. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du einer von diesen Leuten, die diese völligst beschissenen und dummen Spiele mitgemacht haben? Brülle laut B, oder Klatsche wie gestört in die Hände? Ich hab mich von den Ständen mal schön ferngehalten....

Nein, du hättest mich daran erkannt, dass ich der einzige im Anzug vorm XFX-Stand war :rolleyes:

Konnts mir nicht verkneifen wenigstens 1 mal mitgemacht zu haben.

Und das vorm MSI Stand mit Fnatic war wirklich Kinderei, XFX hatte wenigstens noch geile Mädels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!

5770 für 129 euro, falls da jemand interesse hat. ich weiß nich, ob das günstig is oder nich, die karte interessiert mich nicht ;-)
Die ZackZack-Aktion ist wieder mal ein Witz für dumme Leute :shot:
Das ist kein bißchen billig. Eine einfache 5770 (mit popligem Referenzlüfter) gibt's schon für 122,90€ sofort lieferbar:
Hardwareluxx - Preisvergleich

ich überlege schon länger von meiner GTX260 auf die HD5870 umzusteigen.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich lieber auf die neuen Nvidia Karten warten soll oder doch zur Hd5870 greifen soll.

Paar Preise für die GTX480 sind ja schon durchgesickert und da die GTX295 immernoch bei 500€ liegt (soviel will ich auf keinen Fall ausgeben).
Dann solltest du auch nicht auf die gtx480 warten, denn die wird 600€ kosten (bei der üblen 1:1 Dollar-zu-Euro Abzocke) unhd nur minimal schneller als die 5870 (nicht 5970!) sein.
Preis: SabrePC.com - Nvidia Geforce GTX 480 GDDR5 2GB PCI-Express 2.0

Aus den Kommentaren auf der Seite:
Cons: In serveral games the Radeon 5870 performed 5% faster. At most the GTX 480 was 6% faster than a standard 5870. An overclocked 5870 or 5970 easily outperforms this card. The GTX 480 does not overclock well. The cards runs at 70 degrees on idle with high fan speed. Graphical glitches in serveral DX 11 games. These were not experienced with ATI cards.

Other Thoughts: Used driver release 196.21 Windows 7 64-bit. 6GB RAM. 4.2 GHz core i7. ATI has a more mature product and it performance is at worse no less than the GTX 480. Throw in Eyefinity and better pricing... ATI has won the battle for 2010. The GTX 480 needs water cooling to keep thermal levels under control.

Da bist du mit einer 5870 schon klar besser dran. Spiele laufen damit deutlich besser als mit einer gt260.

Und das vorm MSI Stand mit Fnatic war wirklich Kinderei, XFX hatte wenigstens noch geile Mädels :)
Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? :drool:
 
Oh man, ich hab mich gestern am XFX Stand auf der Cebit angestellt. Hatten n lustiges Gewinnspiel und 20 Leute vor mir gewinnt da einer die einzige 5970 Black Edition :heul:

Dafür Hab ich jetzt ne XFX Tröte :fresse:


Na dann nochmal Gratz zur Tröte :banana:

Um aufs Thema zurückzukommen, habe in letzter Zeit ein paar Mal bei itnetbase.de angerufen um mich nach meiner Vapor-X 5870 zu informieren.

Naja bin jetzt zwar seit 25.02.2010 der nächste der seine Vapor bekommt, jedoch denke ich das dauert noch etwas, da seit 21.01.2010 bis jetzt nur 2 Vapor-X 5870 bei itnetbase.de eingegangen sind.

Aber das ist nicht ganz so schlimm da mir versichert wurde das es noch die Revision 1 ist die ausgeliefert wird!

Ich bin mal gespannt, abwarten und Tee trinken. Ich meld mich sobald ich weiteres berichten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
mann immer noch keine besserrung der 5850 und co

seit 6 Monaten auf dem markt und keine verfügbar

Wenn man sich mal ein wenig damit befasst und sich die mühe macht rumzustöbern, dann bekomsmt du sehrwohl eine 5850. Die frage ist eben immer nur zu welchem Preis. aber für 270€ bekommst du fast zu jeder zeit eine. Ich habe sogar nur 230 bezahlt vor einem monat.
 
Zum 10000 mal die Grafikkarten Preise werden nicht fallen.

DIe GTX Karten sollen nur 10000mal hergestellt werden.

Die Preise liegen zwischen 500 Doller und 600 Doller.

Quelle:

News: Nvidia Geforce GTX 480 - Weitere Gerüchte zur Leistung (Update) | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de

Also wer günstig eine HD 5850 oder HD 5870 bekommt.Soll zuschlagen.


Was hat der Quote mit deiner Aussage zu tun? Er sagt doch ganz klar, das darauf keiner HOFFEN muss....

Ich bin mal gespannt, ich hätte gern die Lightning oder die neue 2GB Asus / Gigabyte Karte. Ich würd auch ne GTX 470 wenn die zw. 5850 / 5870 liegt nehmen - natürlich nur dann wenn es preislich auch passt, aber das wirds wohl nicht. Deshalb ne 5870 ;)

@Bong88: Dann bin ich ja beruhigt ;)

@Asuka Sohryu L

Also die Hostessen auf der CeBIT waren nicht wirklich der Burner, paar ganz ok, aber ansonsten kams mir so vor, das die Leute dachten: Das sind eh alle Nerds,die sind froh wenn überhaupt Frauen da sind.

Auf der IAA ist optisch deutlich mehr los ;)
Ausser bei der Bundesdruckerei, da waren 4-5 sehr süße Mädels. Insgesamt haben sich aber die 700km Hin-undRück keinen Meter gelohnt. Wäre das alles nicht kostenlos gewesen, wäre ich gestern nicht dahingefahren....wenigstens hat ich Spaß auf der Autobahn ;D
 
ok danke, werd ich mich dochmal nach einer Hd5870 umsehen.

Was ist denn im Moment ein guter Preis? Bei einigen Shops werden die ja für über 400€ angeboten o_O
Gibts überhaupt grad ne Chance auf Karten bis 350€?

Achja sollte von der HD5870 nicht auch eine mit 2GB rauskommen?

Schonmal vielen Dank
 
400-450 wird die matrix wohl kosten, meinte zumindest der nette kerl auf der cebit...und anfang-mitte april rauskommen
 
Hi!

Bin beim Stöbern auf etwas gestoßen...

*klickmich*


Verfügbarkeit ist klar... Aber der Preis ist doch interessant?

Wollte mir schon seit einer Weile die HD5k zulegen, aber dass die nicht wie sonst immer günstiger werden, sondern teurer, machte mir die Entscheidung nicht leichter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Stöbern auf etwas gestoßen...

*klickmich*


Verfügbarkeit ist klar... Aber der Preis ist doch interessant?

Wollte mir schon seit einer Weile die HD5k zulegen, aber dass die nicht wie sonst immer günstiger werden, sondern teurer, machte mir die Entscheidung nicht leichter. :rolleyes:
Das wären umgerechnet 214€, also ganz gut - aber praktisch "Karte kommt irgendwann mal", das kann man auch hier haben :fresse:
Versand ist nicht ganz billig, dann kommt noch hier der Zoll und hält die Hand auf... und wenn mal was dran ist, sieht's schlecht aus.
Ich würd's nicht machen.
 
Nein es kommt kein zoll drauf!

Da amazon.co.uk aus england verschickt. Du hast aber nur Garantieansprüche über amazon.co.uk nicht über sapphire selbst wie ich auf der homepage nachgelesen habe.

Versandkosten sind 6-8 pfund circa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es kommt kein zoll drauf!

Da amazon.co.uk aus england verschickt. Du hast aber nur Garantieansprüche über amazon.co.uk nicht über sapphire selbst wie ich auf der homepage nachgelesen habe.

Versandkosten sind 6-8 pfund circa
Die Karte dann im Garantiefall wieder nach England zu schicken, ist aber nicht billig... und die Garantieabwicklung würde wohl noch deutlich länger dauern.
 
Eben, deswegen wäre es sinnvoller die in DE zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Habe mir schon gedacht, dass die 10-20€ im Fall der Fälle dann lieber in D besser angelegt sind.
Manchmal hat man ja mit den Händlern Probleme, die schon die eigene Sprache sprechen... :fresse:
 
Nein es kommt kein zoll drauf!

Da amazon.co.uk aus england verschickt. Du hast aber nur Garantieansprüche über amazon.co.uk nicht über sapphire selbst wie ich auf der homepage nachgelesen habe.

Versandkosten sind 6-8 pfund circa

Wo hast du das her? Auf amazon.co.uk finde ich:

If the item becomes defective (after 30 days of receipt)

* Please keep all the warranty information that accompanies your item as this may be needed should there be a fault. In the unlikely event that you have a faulty item, you may find it quicker and easier to contact the manufacturer directly so that they can rectify the problem for you. In case the item has become defective after 30 days you can also contact us to obtain returns information.

Dort wird sogar empfohlen sich direkt an den Hersteller zu wenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh