Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alsooo...alle die Angst hatten weil das Sys bei HWV seit dem erstellen der Rechnung nich upgedatet wurde, kann ich jetz etwas beruhigen, die Pakete sind trotzdem raus, habe gerade angerufen!

also die pakete mit den karten gehen jetzt an die kunden?

hab da ne 5850 bestellt
 
da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe nur der Postbote kommt nicht grad dann wenn ich mal weg bin :d
 
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:

Die schlechte Verfügbarkeit liegt daran, dass ATi noch kurz vor dem Launch einen Deal mit Dell abgeschlossen hat, die für ihr OEM-Geschäft den Großteil aller Karten abgegriffen haben.

Da kann man ATi zwar vorwerfen, den Endkunden sitzen gelassen zu haben, aber bei den wahnsinnigen Preisen die Dell in ihren Systemen selbst für die lahmsten Grafikkarten verlangt, macht ATi mit dieser Maßnahme wohl deutlich mehr Gewinn als im Retailgeschäft.
 
Ja, Dell macht 'ne Menge Gewinn, aber wenn die so riesen Stückzahlen abgreifen, dann kannst glauben, dass sie von AMD/ATI Preise so niedrig jenseits von gut und böse fordern, dass der Gewinn für ATI nicht so rosig ausfällt. ABER es ist eine 1A Gelegenheit für AMD/ATI ihren Marktanteil, Bekanntheitsgrad und eben auch etwas das Konto aufzubessern. Das ist praktisch kostenlose Werbung für ATI, wenn DELL die Karten in seinen Systemen vertreibt.
 
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:

Die schlechte Verfügbarkeit liegt daran, dass ATi noch kurz vor dem Launch einen Deal mit Dell abgeschlossen hat, die für ihr OEM-Geschäft den Großteil aller Karten abgegriffen haben.

Da kann man ATi zwar vorwerfen, den Endkunden sitzen gelassen zu haben, aber bei den wahnsinnigen Preisen die Dell in ihren Systemen selbst für die lahmsten Grafikkarten verlangt, macht ATi mit dieser Maßnahme wohl deutlich mehr Gewinn als im Retailgeschäft.

aha, thx für die info :)
 
Wie ich weis davon allerdings war mein letzter Standpunkt das es nicht stimmte, also dr Deal mit Dell soll eine Ente sein ?
Obwohl es passen würde und mittlerweile geh ich davon aus das es doch korrekt war -.-
 
Ich will doch sehr hoffen für ATi dass das keine Ente war. <__<

Naja, immerhin hab ich noch nichts derartiges gelesen auf den diversen Hardwareseiten die ich frequentiere.
 
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:

Die schlechte Verfügbarkeit liegt daran, dass ATi noch kurz vor dem Launch einen Deal mit Dell abgeschlossen hat, die für ihr OEM-Geschäft den Großteil aller Karten abgegriffen haben.

Da kann man ATi zwar vorwerfen, den Endkunden sitzen gelassen zu haben, aber bei den wahnsinnigen Preisen die Dell in ihren Systemen selbst für die lahmsten Grafikkarten verlangt, macht ATi mit dieser Maßnahme wohl deutlich mehr Gewinn als im Retailgeschäft.

Wo gibt es dazu eine offizielle Stellungsnahme, dass das wirklich so passiert ist und nicht nur einen Auszug, dass AMD mit Dell einen Deal hat.

Der einzige Grund wieso das jedes Jahr so abläuft ist, dass der Preis hoch gehalten werden kann und trotzdem alle verfügbaren Karten verkauft werden, sprich so am meisten Profit geschlagen wird - das hat mit Dell herzlich wenig zu tun oder meinst du wirklich die wären unfähig noch ein paar tausend Karten mehr zu produzieren?
 
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:

Die schlechte Verfügbarkeit liegt daran, dass ATi noch kurz vor dem Launch einen Deal mit Dell abgeschlossen hat, die für ihr OEM-Geschäft den Großteil aller Karten abgegriffen haben.

Da kann man ATi zwar vorwerfen, den Endkunden sitzen gelassen zu haben, aber bei den wahnsinnigen Preisen die Dell in ihren Systemen selbst für die lahmsten Grafikkarten verlangt, macht ATi mit dieser Maßnahme wohl deutlich mehr Gewinn als im Retailgeschäft.


Es stimmt nicht, wurde von Dave Baumann dementiert ;)
 
alternate hat die 5850 für 239
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

mit ist das aber zu teuer.

was ich auch nicht verstehe..
wieso hat mix-computer die 5800er immer noch net gelistet obwohls der selbe shop wie alternate ist?


Hm, gute Frage, mix bietet die selbe Hardware meistens nen paar € billiger an.

Vielleicht wollen die die erstmal nen bisschen teurer verkaufen und haben einfach nicht genug bekommen um sie in beiden Shops zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX Radeon HD 5850 von Hardwareversand ist heute angekommen. Das Paket war ziemlich eingedrückt, auch die OVP, aber die Graka ist völlig ok dennoch wird das bei der Post immer schlimmer. Was mir aufgefallen ist das die Karte sobald zwei Monitore angeschlossen sind nicht mehr bis auf 157/300MHz runtergetaktet wird sondern nur bis 400/1000MHz, das erinnert mich stark an die GTX260 da war das ebenso zu beobachten. Sobald die Karte im Idle runtertaktet sinkt der Verbauch meines Rechners auf ca. 90W, mit der Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X waren es gute 20W mehr obwohl diese nur mit 160/300MHz lief und schon gute 40W weniger verbraucht als normal. Die 5850 bleibt nahezu unhörbar auch bei Belastung. Die 4890 und 5850 sind bis auf den mm gleich lang, beim Einbau sollte keiner Probleme bekommen.

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ich ab heute ne "übergangs-x1900xt" habe (reicht für PES) - komme mom eh nicht zum zocken, kann also auf bessere verfügbarkeit/preise warten ;)
 
hmpf nun hab ich doch 229e für die 5850 ausgegeben :fresse:

eigentlich lang mein persönliches limit bei 200..^^
 
Moinsen,

Compuland hat die Powercolor 5850 mit Dirt2 oder ohne Dirt2 für 229€ lieferbar:wink:

http://www.compuland.de/product_info.php/info/p624456_1024MB-Powercolor-Radeon-HD5850-GDDR5-PCIe-mit-Dirt2.html

http://www.compuland.de/product_info.php/info/p622655_1024MB-Powercolor-Radeon-HD5850-GDDR5-PCIe.html

Dirt2 für 30€ verkaufen und zack man hat die Karte für 200€ erstanden,da bis 15 Uhr keine Versandkosten anfallen,auch bei Nachname;)

lg dman


da könnte man direkt schwach werden, aber das blöde dirt interessiert mich nicht und dann muss man das ja wieder loswerden usw. bei ebay gehen die aktuell eh nur für 15 - 20 euro weg.
 
@storm: ich bin mir sicher....Du wirst es nich bereuen;) sooo teuer is das jetz nun auch nich, würde mal sagen normal, weil ja noch das Spiel dabei is.
 
Schon verlockend...:heul::heul:

EDIT: Nicht lagernd...nur verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch eigentlich eine 5870. Wieso gibts dann so ein verlockendes Angebot für die 5850? :rolleyes:
 
Dirt2 für 30€ verkaufen und zack man hat die Karte für 200€ erstanden,da bis 15 Uhr keine Versandkosten anfallen,auch bei Nachname;)

Wie du bereits geschnallt haben müsstest, gibts keine 30 Euro für den STEAM Gutschein, sondern wie bei mir und vielen anderen so um die 15 Euro!

Gruss
 
Meine XFX Radeon HD 5850 von Hardwareversand ist heute angekommen. Das Paket war ziemlich eingedrückt, auch die OVP, aber die Graka ist völlig ok dennoch wird das bei der Post immer schlimmer. Was mir aufgefallen ist das die Karte sobald zwei Monitore angeschlossen sind nicht mehr bis auf 157/300MHz runtergetaktet wird sondern nur bis 400/1000MHz, das erinnert mich stark an die GTX260 da war das ebenso zu beobachten. Sobald die Karte im Idle runtertaktet sinkt der Verbauch meines Rechners auf ca. 90W, mit der Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X waren es gute 20W mehr obwohl diese nur mit 160/300MHz lief und schon gute 40W weniger verbraucht als normal. Die 5850 bleibt nahezu unhörbar auch bei Belastung. Die 4890 und 5850 sind bis auf den mm gleich lang, beim Einbau sollte keiner Probleme bekommen.

MFG dr-ami

meine ist grad angekommen :-) hoffe die ist auch so leise wie meine Vapor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh