Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob nun wirtschaftlich oder nicht, schneller bekommt man die Karte dadurch nun auch nicht. Solche Online Shops sind nicht von einem einzigen Kunden abhängig, wenn dieser seine Karte bei einen anderen Laden bestellt. Die Masse macht es eben.

Selbst bei einem 1000€ Rechner kann man schon mal 2 1/2 Wochen warten bis alle Teile auch wieder verfügar sind, selbst wenn diese Wochen vor der Bestellung noch als verfügbar angezeigt wurden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://cgi.ebay.de/FORCE3D-ATI-Rade...er_Computer_Graphikkarten?hash=item4149e77efe

Also die sind sowas von verfügbar ;)

Weiß denn jemand ob bei den Force Karten auch der Colin Gutschein dabei ist ?

der laden ist 30min von mir entfernt. ich habe per e-mail bestätigt bekommen, dass die karten auf lager sind. dann habe ich zwei mal per mail gefragt, ob ich eine per abholung kaufen kann - und eine antwort habe ich bis heute nicht. die haben auch seit wochen 5850/5870er im angebot, aber noch nicht eine gute bewertung mit den karten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hol mir jetzt für meinen neuen Rechner übergangsweise erst einmal eine 4870 mit 1Gb für ~115€, die hat auch noch genug Power...wenn mir diese irgendwann nicht mehr ausreichen sollte kann ich mir nächstes Jahr immer noch ne 58xx kaufen (die bis dahin dann verfügbar und im Preis gefallen sein dürfte!)...hab kein Bock mehr auf diese scheiß Warterei:grrr:

Hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube ich warte wohl oder übel noch bis November, dann setz ich irgendwann eine Deadline :(

Ich frage mich auch langsam, ob die Karten überhaupt nochmal VERFÜGBAR werden und nicht einfach eingestampft worden sind / werden, warum auch immer :fresse:

...mal davon abgesehen scheints ja bis jetzt massig zu Problemen mit Windows 7 und der 58xx-Serie zu geben...da warte ich lieber noch ab, bis das alles ausgereift, bzw. mit Treibern gefixt wurde:kotz:

...mal davon abgesehen scheints ja bis jetzt massig zu Problemen mit Windows 7 und der 58xx-Serie zu geben...da warte ich lieber noch ab, bis das alles ausgereift, bzw. mit Treibern gefixt wurde:kotz:

Die da wären? Ich hab' mit den 5870'ern unter Win7 nicht mehr oder weniger Probleme als mit der 4870X2 vorher ...

hab jetzt eigentlich auch noch nichts von grossen probleme gehört. viele hier die ne 5850/70 haben haben auch schon win7 und bei den meisten läufts ja.ich hab keinerlei probleme, mit sämtlichen games die ich hab.die karte rennt wie die sau:-)

Die Probleme will ich aber mal sehen, ich hab WIN 7 und 2x ATIs davon und hab kein einziges.

PS: www.zur48.de hat bestimmt 20x 5850 und etliche 5870 am Start, sind zwar nicht auf der HP von denen aber war gestern da und habs gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die da wären? Ich hab' mit den 5870'ern unter Win7 nicht mehr oder weniger Probleme als mit der 4870X2 vorher ...

...beim drüberlesen entstand bei mir nur der Eindruck; in diversen Freds berichten halt mehrere Leute von Problemen mit Win7 und Radeon 58xx-Karten, z.B.:

- Mauszeiger-"Bug"
- "Windows 7 Professional, Catalyst 9.10: Nach dem aufwachen aus dem Energiesparmodus: BlueScreen..." -> soll wohl ein bekanntes 5870er Problem sein:confused:

Heisst ja nicht, dass jeder User betroffen ist, aber hier im Forum sinds anscheinend einige:rolleyes:

meine 5850 läuft nur mit pcie x1 unter windows 7. bekomme das problem auch nicht weg.

Das wiederum dürfte eher ein DFI-Problem sein, die Boards hatten bis jetzt noch mit jeder neuen Graka-Generation - zumindest was ATI betrifft - so ihre Schwierigkeiten. Denke, da ist demnächst ein BIOS-Update von DFI fällig.

ich hoffe es jedenfalls. ich habe aber noch keinen zweiten mit dem problem getroffen.

- Mauszeiger-"Bug"
- "Windows 7 Professional, Catalyst 9.10: Nach dem aufwachen aus dem Energiesparmodus: BlueScreen..." -> soll wohl ein bekanntes 5870er Problem sein:confused:

-das mit dem Mauszeiger ist kein Bug sondern ne einstellungssache :fresse:
-ich nutze den Energiesparmodus immer, noch nie einen BSOD gehabt egal mit welchem Treiber......

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

ich hoffe es jedenfalls. ich habe aber noch keinen zweiten mit dem problem getroffen.

Hier hast du deinen zweiten :d

Das habe ich damals schon mit dem Sockel 775 System gehabt wo die 4870 raus gekommen ist und die HD4870 X2 lief ewig nicht auf den Brettern seit dem hat sich DFI für immer erlidigt für mich:(

Zuletzt bearbeitet:
der laden ist 30min von mir entfernt. ich habe per e-mail bestätigt bekommen, dass die karten auf lager sind. dann habe ich zwei mal per mail gefragt, ob ich eine per abholung kaufen kann - und eine antwort habe ich bis heute nicht. die haben auch seit wochen 5850/5870er im angebot, aber noch nicht eine gute bewertung mit den karten bekommen.

Zumindest eine gute Bewertung für eine 5870 sehe ich auf der zweiten Bewertungsseite.

Welche denn genau? Ich habe die Kombination laufen und keine großen Probleme damit.

Soo, habe jetzt da bestellt!
Bin mal gespannt wann die Karte ankommt.

Da Ebay + Paypal bin ich guter Dinge.

Hier hast du deinen zweiten :d

Das habe ich damals schon mit dem Sockel 775 System gehabt wo die 4870 raus gekommen ist und die HD4870 X2 lief ewig nicht auf den Brettern seit dem hat sich DFI für immer erlidigt für mich:(

hmm, da werde ich mich wohl eher wieder von der 5850 trennen. ich zock eh hauptsächlich mit der xbox. falls einer ne 4870 für einen guten preis hätte...

Nur denke ich nicht, dass AMD auch nur ein Stückchen vom Kuchen abbekommt...

Die Händler oder Reseller stecken sich die Kohle ein, indem sie die Preise ordentlich rauf setzen, wenn sie dnan doch mal ne Ladung bekommen.
Ja, genau so sieht's aus. Die Reseller und die Händler nutzen die große Nachfrage aus, um die die Preise ordentlich in die Höhe zu schrauben und dabei dick Kohle zu machen :stupid:

hmm, da werde ich mich wohl eher wieder von der 5850 trennen. ich zock eh hauptsächlich mit der xbox. falls einer ne 4870 für einen guten preis hätte...
Wenn du mir ein gutes Tauschgeschäft vorschlagen könntest -> PN

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich´s mir aussuchen, ne Gigabyte 5870 in der Packstation die auf meine Abholung NN wartet oder ne Asus 5870 die auch per NN zu mir unterwegs ist.

Was würdet ihr machen?

die günstigere

du meinst was ich bezahlen werde, da beide per NN sind und an die Packstation kommen

Die günstigere...

die günstigere ^^ sind doch eh beide gleich

Asus gibt 3 Jahre Garantie. Für Gigabyte konnte ich auf die Schnelle nichts rausfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh