Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13...

Mit der 5850 wirst du dich wenn crysis2 rauskommt zerreißen... wird eh wieder auf Nvidia optimiert und dann haste mit deiner Karte ~10fps ;)

@all

Die 5XXX Serie wird ab mitte November lieferbar sein!(Information vom Großlieferant)

Was hilft euch die Karte denn jetzt... wartet doch mal ab und schaut was Nvidia auf die Beine stellt...

Es soll noch 6 Monate dauern, bis das erste richtige Dx11 Game kommen soll!

Bis dahin soll die 5870 nurnoch 199$ kosten, weil dann die 5870x2, bzw die 5970x2 rauskommt und die ca 499$ kosten soll..

der beste zeitpunkt ist wohl ende November nach der "Kaufwelle" und vor Weihnachten!

MfG

Sorry, aber diese Aussagen sind in so einem Forum völlig unnötig, hier kaufen sich Leute Hardware weil es ihnen Spaß macht damit rumzuspielen oder eben mit maximum Auflösungen spielen wollen und dafür kauft man sich eben neue Hardware....
Und was Nvidia auf die Beine stellt ist doch auch total egal, in 3 Wochen kommt da nichts und wenn ich dann bereits 3 Monate lang meine 5870 habe hat es sich schon ausgezahlt.
DiRt2 ist bereits das erste DirectX11 Game, kommt auch schon in 1 Monat, weiter bietet die Karte weitaus mehr als nur Dx11....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine HD5850 Sapphire wurde gerade versendet, bestellt am 13.10.09 bei "Eprezzo" in Italien Mailand.
So wie es scheint kommen echt wenig Karten auch bei Ihnen im Shop mehr rein.
Nur ist mein NT / Mainboard in Fransen gegangen, vor Montag, Dienstag bekomme ich meine Kiste nicht rein. Hoff dann funkt wieder alles: Rufe gleich beim Computer Shop mal an, wie weit sie sind, oder wie es aussieht mit Mainboard und/ oder Netzteil...
 
Ich hab die 5870 auch vorbestellt, bei mehreren Shops seit Wochen aber trotzdem wird keine Versendet.

Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC bauen lassen.
Und damit eine Graka drin ist mit einer HD 4350. Und die läuft gar nicht.
selbst in CoD 2 läufts nicht flüssig.

Jetzt bin ich ich am überlegen was ich machen soll. Entweder warten und hoffen bald mal eine zu bekommen und bis dahin kann ich nichts Zocken Oder eine andere Graka kaufen
 
@Roach13...

Mit der 5850 wirst du dich wenn crysis2 rauskommt zerreißen... wird eh wieder auf Nvidia optimiert und dann haste mit deiner Karte ~10fps ;)

und jetzt...

dann verkauf ich das ding und gut ist, kein problem.
 
Ihr macht nen aufstand wen ihr schlau seit,holt euch die Karten im November da die 5870 da verfügbar sein wird. Spätesten Januar siehst du preise runter gehen. Ich würde euch empfehlen auf Nvidia ab zu warten den Nvidia muss dieses Jahr noch die 300 serie rausbringen das wäre ein dummer Zug wenn sie es nicht tuhen würden,grad wegen der 59er und der 58er ausserdem Weihnachten steht vor der tür. Entweder anfang November oder nach Weihnachten sollte man zuschlagen man kan sich da entscheiden ati oder nvidia. Wer unbedingt ne ati holen will wegen dem Preis-Leistungverhältnis sollte man dan auf 5970 warten und die 5870 wird ca 200 euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt lg, aber bedenke bei solchen Aussagen immer dass es Personen gibt, die einfach auf "neue" Hardware stehen. Und wenn man im richtigen moment die Grafikkarte wieder verkauft ist das auch alles kein Problem...

Ich sage mir immer, wenn man ein Hobby hat, was einem Spaß macht sollte man
dass auch fördern...

Nur mal so nebenbei:
http://www.ipcstore.net/nortika-it/index.html?page=detail&id=ipcIYdKrEPORC6T
Wie kann man sowas zu so einem günstigen Preis anbieten?
 
ja klar gebe Ich dir auch recht mipe,aber wen man so drauf abfährt sollte man warten was nvidia macht würde mir selber in den Arsch beißen ^^ wen die fermi mehr power und leistung hat als die ati u know what i mean bin selbst scharf drauf die 58 oder 59 zu holen aber ich warte lieber
 
So leute wie ihr werden sich nie entscheiden... Es gibt immer was besseres in den nächsten Wochen und Monate, und warum sollte Nvidia bereits seinen Verkauf vorbereiten wenn bisher nur eine Ausbeute von 1-2% vorhanden ist (laut diversen Seiten), außerdem wurde bereits öfters gesagt das sie "ab xx vorhanden sein wird", und was kam raus? nüx
Und lg du kennst dich ungewöhnlich gut mit den Preisen der Zukunft aus :stupid:
 
Und wenn es mehr Leistung hat? NVidia hat doch immer mit extrem hohen Preisen angefangen, da ist das P/L Verhältnis doch richtig schlecht.
Außerdem könnt ihr das mit dem Warten lassen, denn wie wird immer gesagt, warten kann man immer auf die nächste Generation/Karte und das aktuelle ist schnell nicht mehr die Spitze, aber das ist doch jedem hier klar, also kauft man wenn (wenn man nicht das Geld zum Fenster hinaus wirft) die Karte mit gutem P/L Verhältnis und bei NVIdias neuen Karten war das immer sone Sache...
 
Ist doch egal ob die neuen von Nvidia schneller sein werden, teurer werden sie auf jeden Fall. Die Chips sind größer und haben 1 Milliarde Transistoren mehr, sind also noch komplexer als der Cypress.

große Chipfläche + viele Trasistoren = weniger Chips pro Wafer und weniger Ausbeute als AMD, da komplexer = sehr teuer
 
Wer unbedingt ne ati holen will wegen dem Preis-Leistungverhältnis sollte man dan auf 5970 warten und die 5870 wird ca 200 euro kosten.

Also das Sie mit dem Preis runtergehen glaube ich auch. Aber ich glaube weniger das ATI in den ersten drei Monaten schon 35 - 45% vom UPV abweichen wird. Die 5870 ist definitiv eine High-End Karte und wird nicht ins mittlere Segment abrutschen. Auch nicht wenn die 5970 kommt.

Es gibt ähnliche Vergleiche bei Nvdia Modell 285 mit 295.
Ich habe die 285 und würde Sie ! nie ! mit der 295 eintauschen wollen.

Ich habe meine 5870 für 300,00 ink. Versand vorbestellt - diesen Preis halte ich für konkurrenzfähig und für die Leistung akzeptabel.
 
Ich habe meine 5870 für 300,00 ink. Versand vorbestellt - diesen Preis halte ich für konkurrenzfähig und für die Leistung akzeptabel.

Dito

@ xmogelx: Und es gibt Leute denen die Grafikkarte abgeraucht ist und jetzt überhaupt nix zocken können :grrr:
 
Meine zweite 5870 von XFX ist bei Alteco per Nachnahme schon vorbestellt. Bin mal gespannt wann die liefern.

erste,
25.09.2009
eine Sendung mit Nachnahme liegt für Sie in der PACKSTATION 102 in Landshut (Am Alten Viehmarkt 5, CCL-Tiefgeschoß vor ALDI) zur Abholung bereit.
Die Nachnahme beträgt 364,00 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die sollten (wenn die Lieferzeitangaben stimmen) spätestens Ende nächster Woche die Karten verschicken (für 285EUR+2EUR für die DHL), kann man da nicht viel verkehrt machen -- und wenn die das nicht in 5 Tagen hinbekommen, kannst Du immer noch stornieren (besser) oder das Paket zurückgehen lassen (notfalls).

Hat dort jetzt eigentlich jemand bestellt?
Hab irgendwie die leise Befürchtung, dass der Preis sowieso nicht stimmt...
 
Ich zähle nur noch auf Alteco. Alternate hatte sogar zum Realese der 5870 das nachsehen.
 
Hallo,

also ich habe meine Sapphire 5850 sehr unverhofft bekommen. Bei PC-King bestellt war nie auf Lieferbar und dann aufeinmal vor knapp einer Woche versendet. Glück gehabt :)
 
Das ist es ja, alle meckern über das Lieferdatum obwohl sie vereinzelt lieferbar ist.

"Vorbestellen auf gut Glück" :coolblue:
Edit:
Meinte natürlich ATELCO.

Hier die Liste der bestellten Artikel:

Name: XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Artikelnummer: 1027FU
Verfügbarkeit: Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
Artikelart: Versandartikel
Menge: 1
Einzelpreis: 359,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dort jetzt eigentlich jemand bestellt?
Hab irgendwie die leise Befürchtung, dass der Preis sowieso nicht stimmt...

@Goldi775:

Ja, habe dort bestellt. Bei Nachnahme kann man ja nicht viel falsch machen (außer die verschicken Steine statt Grafikkarten ;)).

Die haben mir dann folgendes geschrieben:

Code:
ihre Bestellung (1050036508) hat nun folgenden Status: In
Bearbeitung

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihr
Kundenkonto abfragen.

Sehr geehrter Kunde

wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und heissen Sie als Kunde
willkommen.

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt umgehend nach
Zahlungseingang.Die Versanddauer hängt von der gewählten  Bezahlart
und dem Status des jeweiligen Artikels ab.
Sollten entgegen den im  Artikelstaus angegebenen Zeiten
Verzögerungen auftreten oder diese kurzfristig vergriffen sein
sollten, setzen wir Sie umgehend in Kenntnis.

Bitte beachten Sie, dass ein schneller Versand vom Eingang der
Zahlung abhängt. Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung zu
gewährleisten wäre eine zeitnahe Überweisung von Vorteil.

Wegen hoher Retouren werden NN-Bestellungen nur bei 30% Vorkasse
ausgefüht, wir bedauern diese Variante, können aber auf dauer die
Kosten wegen nicht angenommener Ware, nicht länger decken.

Mit freundlichen Grüßen

Nevin Taylan

Nortika-IT/ Versanhandel

und bei 30%Vorkasse bei Nachnahmebestellungen kann ich auch gleich alles bezahlen -- wenn ich denen vertrauen würde. Was ich nicht tue, daher heißt es doch weiter warten (es sei denn, jemand anders bestellt dort und schreibt hier, daß die Karte geliefert wurde ;)).
 
es gibt auch ne sehr günstige hd 5870 bei diesem shop im angebot http://www.ipcstore.net/nortika-it/index.html?page=detail&id=630471:d
da könnte man sich ja mal überlegen eine zu bestellen...schade das man nicht mit KK dort bezahlen kann:rolleyes:

Ihr werdet alle in eurem grenzenlosem Geiz schön auf die Nase fallen!

Besonders lustig finde ich den Zusatztext bei Nachnahme, dass wegen erhöhter Retouren Nachnahme nur bei 30% Anzahlung per Vorkasse verschickt wird!!!



Meise oder was :stupid:

Also wer da jetzt immer noch bestellt und die Kohle überweist, ist echt zu bedauern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 25 Euro Nachnahmegebühr, was rechtlich gar nicht zulässig ist, da die Gebühr vom Zusteller erhoben wird und damit eigentlich fixiert ist.
Und bei nicht Annahme ist die Nachnahmegebühr soweit ich weis nicht fällig, da der Zusteller auch keinen Geldeinzug macht.

Und wie soll das überhaupt gehen mit den 30% Vorkasse? Wird dann der Rechnungsbetrag um 30% bei Zustellung gekürzt? :fresse:

DHL übrigens, verlangt z:B.: für Nachnahme 4,- Euro.
 
ich finde es eine frechheit das die bei AMD/ATi es nicht auf die reihe bekommen die karten liferbar zu krigen. :grrr: ich bin drauf und dran meine HD 5850 abzubestellen und mir ne HD 5770 zu kaufen. ich finde es sehr sehr ****** von denen.:fire: jetzt soll meine karte erst in einem monat kommen. das ist doch asozial:stupid:
 
ich finde es eine frechheit das die bei AMD/ATi es nicht auf die reihe bekommen die karten liferbar zu krigen. :grrr: ich bin drauf und dran meine HD 5850 abzubestellen und mir ne HD 5770 zu kaufen. ich finde es sehr sehr ****** von denen.:fire: jetzt soll meine karte erst in einem monat kommen. das ist doch asozial:stupid:

Wie oft denn noch :rolleyes:

Es liegt an TSMC und nicht an ATi, da kannst du auf und nieder springen wie du willst.

Übe dich in Geduld junger Padawan!

Darüber hinaus, was hat das bitte mit "asozial" zu tun???
 
Habe mir bei hardwareversand die XFX 5850 bestellt. Lieferzeit von über einer Woche...

Aber wayne, ich hab Zeit, seit einem halben jahr verwende ich die onboardkarte, da kommts auf ein bis zwei wochen auch nicht an.
 
Lol DriveCity gibt mittlerweile als Liefertermin für meine per Nachnahme bestellte Sapphire 5850 den 31.11.09 an! Und selbst das heisst ja nicht, dass die da auch wirklich liefern :shot:

Naja die machens evtl auch einfach wie HWV damit die Leute endlich Ruhe geben. Finds aber so auch besser als ständig diese 3-Tage-Counter runterlaufen zu lassen und die Kunden hinzuhalten.

Naja ich warte etz einfach ab wer zuerst verschickt DC oder HWV...

mfg TommyB2910
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh