Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol DriveCity gibt mittlerweile als Liefertermin für meine per Nachnahme bestellte Sapphire 5850 den 31.11.09 an! Und selbst das heisst ja nicht, dass die da auch wirklich liefern :shot:

Naja ich warte etz einfach ab wer zuerst verschickt DC oder HWV...

mfg TommyB2910

31.11 :hmm:
Ich glaub, ich schau nach einer 2. GTX260 :fresse:
Mal SLI testen oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet alle in eurem grenzenlosem Geiz schön auf die Nase fallen!

Besonders lustig finde ich den Zusatztext bei Nachnahme, dass wegen erhöhter Retouren Nachnahme nur bei 30% Anzahlung per Vorkasse verschickt wird!!!




Also wer da jetzt immer noch bestellt und die Kohle überweist, ist echt zu bedauern :rolleyes:


Muhaha - das ist echt megahart. 30% Vorkasse bei einer Nachnahme-Bestellung. :d:d Ich kipp vom Stuhl :asthanos:
Alo mal ehrlich, wer da bestellt - frisst auch kleine Kinder^^
 
Die Preise beginnen nun ab 217€ ohne Versand, anstatt 208.xx.
Mit der Verfügbarkeit geht es definitiv nicht vorwärts - meine Meinung.
 
Anscheinend ist ja das Problem, dass nur 5000 brauchbare 40nm chips pro monat in 2 Produktionsstätten hergestellt werden... und Nvidia will jetzt zwecks "Tesla" auch 40nm chips haben(oder diese Grundplatten für die 40nm chips)

Nun wenn die blos 5000 im monat schaffen und alleine 500.000 Leuz auf die Karte warten, würde das 100 Monate dauern... da sie aber gesagt hatten, dass sie in 3 Monaten ca 40.000 chips im monat herstellen können, heißt das DIE KARTE WIRD ERST LIEFERBAR SEIN WENN AUCH DIE NVIDIA GT300 RAUSKOMMT!, bzw. mitte November wird man die Karten auch bekommen ,allerdings für höllen preise!?!

MfG
 
Ihr werdet alle in eurem grenzenlosem Geiz schön auf die Nase fallen!

Besonders lustig finde ich den Zusatztext bei Nachnahme, dass wegen erhöhter Retouren Nachnahme nur bei 30% Anzahlung per Vorkasse verschickt wird!!!



Meise oder was :stupid:

Also wer da jetzt immer noch bestellt und die Kohle überweist, ist echt zu bedauern :rolleyes:
Neuköllner Laden, was erwartet Ihr? :fresse:
 
Geduld mein Padawan...jaja...ich übe mich auch gerade in Geduld, aber es kotz schon sehr an.

An alle die ernsthaft so blauäugig sind und glauben, dass die Preise der Karten in den nächsten Monat/en preislich sinken werden, den kann ich nur sagen erinnert euch zurück, es haben schon vor einem Monat irgendwelche "pseudoexperten" gesagt in ein paar Wochen werden die Preise auf unter 200 bzw. 300 fallen.
Das ich nicht lache. Im mom sind die Preise bei Geizhals wieder gestiegen, auf min. 219 €

Wer ernsthaft glaubt in ein paar Wochen "günstigere" Karten zu bekommen ist meiner Meinung nach ein Tagträumer. Denn weder die Verfügbarkeit scheint sich in Absehbarer Zeit zu verbessern, geschweige denn die Preise.

NVidia release wird da denke ich auch nicht viel ändern oder auch die Dualcore Grakas von Ati. Warum sollten die auch die Preise drücken? Die sind ja bewusst preislich und leistungstechnich für Enthusiasten konzipiert.

Also, AUFWACHEN und GEDLUDEN!! So schwer es ist, so traurig es ist..
 
Jo, aber 100 Stück am Tag pro Stück wäre doch absolut erbärmlich.

Das wäre ja ein Waffer am Tag (oder wieviele Chips gehen auf einen Wafer?)

Dann würde es wohl auch nur 50 Fermis am Tag sein, da der ja deutlich mehr Platz pro Wafer braucht.
 
Wie oft denn noch :rolleyes:

Es liegt an TSMC und nicht an ATi, da kannst du auf und nieder springen wie du willst.

Übe dich in Geduld junger Padawan!

Darüber hinaus, was hat das bitte mit "asozial" zu tun???


Ist doch völlig unerheblich an wem es liegt. Das Produkt an sich trägt den Namen ATI und damit stehen die in der Verantwortung. Ich kann meinen Kunden auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen, auch wenn der Fehler nicht bei mir liegt.
 
Neuköllner Laden, was erwartet Ihr? :fresse:

Wäre mir scheissegal, wenn die die Karte zu dem Preis auch liefern. Aber sorry, 255 Euro für ne 5870?? Da ist doch was faul??

Man kann mit paypal bezahlen, aber bei Nichtlieferung ist kein Paypalschutz vorhanden,oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Naja, die GTX 285 ist auch nur schwer zu bekommen und dazu noch preislich im Bereich der 5870 zu finden. Also absolut keine Alternative,
 
Ist doch völlig unerheblich an wem es liegt. Das Produkt an sich trägt den Namen ATI und damit stehen die in der Verantwortung. Ich kann meinen Kunden auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen, auch wenn der Fehler nicht bei mir liegt.

Ich weiss zwar nicht was du arbeitest , aber wenn bei uns ne firma zb was fehlerhaftes liefert und wir es somit nicht benutzen können , sind wir also für verantwortlich? Weil die andere firma mit etwas nicht klar kam?:stupid:

Das wär mir echt neu! Ok wir können mehr quellen nutzen aber bei Chips in der größe und fertigung gibt es nur TSMC!
 
Ist doch völlig unerheblich an wem es liegt. Das Produkt an sich trägt den Namen ATI und damit stehen die in der Verantwortung. Ich kann meinen Kunden auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen, auch wenn der Fehler nicht bei mir liegt.
Du weißt schon, was freie Marktwirtschaft ist? Überspitzt ausgedrückt, es interessiert ATI einen scheiß ob du oder ich die Karte bekommst.

Also echt, manche Leute sollten von ihrem hohen Ross absteigen. :stupid:
 
Ist doch völlig unerheblich an wem es liegt. Das Produkt an sich trägt den Namen ATI und damit stehen die in der Verantwortung. Ich kann meinen Kunden auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen, auch wenn der Fehler nicht bei mir liegt.

Häh?

Es geht hier nicht um einen Defekt sondern um Lieferverzögerungen, für die ATI nichts kann. Und nur weil du vielleicht eine ungeduldige Natur bist, kann ATI/AMD nichts dafür.

Die würden auch gern mehr verkaufen, wenn sie könnten!
 
Ich wars zwar diesmal nicht, aber du kriegst doch nicht für jeden gelöschten Comment von dir eine Benachrichtigung. Da würden wir bei den größeren Säuberungsaktionen ja jedesmal 100 PNs rausschicken. Der Kommentar war provokant und hat nichts zum Thema beigetragen, insofern kommt er raus. Damit ist die Sache gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Es geht hier nicht um einen Defekt sondern um Lieferverzögerungen, für die ATI nichts kann. Und nur weil du vielleicht eine ungeduldige Natur bist, kann ATI/AMD nichts dafür.

Die würden auch gern mehr verkaufen, wenn sie könnten!

Genau das meine ich ja. Ist doch egal WARUM sie nicht verkaufen können, Fakt ist sie können es nicht.

Du weißt schon, was freie Marktwirtschaft ist? Überspitzt ausgedrückt, es interessiert ATI einen scheiß ob du oder ich die Karte bekommst.

Also echt, manche Leute sollten von ihrem hohen Ross absteigen. :stupid:

?? Ich sitze auf keinem hohen Ross. Und ich warte hier auch nicht ungeduldig auf die Karten. Wollte nur sagen dass es keinen Grund gibt ATI in Schutz zu nehmen.

Ich weiss zwar nicht was du arbeitest , aber wenn bei uns ne firma zb was fehlerhaftes liefert und wir es somit nicht benutzen können , sind wir also für verantwortlich? Weil die andere firma mit etwas nicht klar kam?:stupid:

Das wär mir echt neu! Ok wir können mehr quellen nutzen aber bei Chips in der größe und fertigung gibt es nur TSMC!

Nehmen wir an eine Firma liefert Teile, die Ihr in Eure Produkte einbaut. Und die funktionieren dann bei EUREN Kunden nicht, weil eben diese Bauteile fehlerhaft sind. Dann interessiert es Eure Kunden wohl kaum wodurch der Fehler entstanden ist. Wenn Ihr ein Produkt anbietet seid Ihr dafür verantwortlich gegenüber dem Kunden. Euer Zulieferer ist dann wiederum Euch gegenüber verantwortlich.

So, und wenn jetzt ATI nicht liefern kann, weil der Chiphersteller nicht liefern kann, dann ist das mir schon lange egal. Und sicherlich vielen anderen auch, die letztendlich dann doch eine NVidia Grafikkarte kaufen.
 
Nehmen wir an eine Firma liefert Teile, die Ihr in Eure Produkte einbaut. Und die funktionieren dann bei EUREN Kunden nicht, weil eben diese Bauteile fehlerhaft sind. Dann interessiert es Eure Kunden wohl kaum wodurch der Fehler entstanden ist.

Und genau das trifft in diesem Fall nicht zu. Ich höre hier nun wiederholt etwas von Verpflichtungen gegenüber den Kunden. Faktisch sind aber nur diejenigen Kunden, die bereits eine Karte erhalten haben! Wer eine Karte bestellt hat, der wäre gerne Kunde und kann sich höchstens bei seinem Händler beschweren. Der eigentlich unzufriedene Kunde ist AMD, da vermutlich die bestehenden Verträge von TSMC nicht erfüllt werden.

Einige messen hier mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite möchte man das Recht haben bei einer Bestellung die Annahme zu verweigern und gleichzeitig besteht man nach der Bestellung auf die Lieferung der Ware. Der "gefühlte" Vertragsabschluss erfolgt also immer nur zum eigenen Vorteil.

Ich selbst warte auch auf eine HD5850 und bin mit der Situation natürlich nicht glücklich und hätte meine Karte lieber heute als morgen, wenn auch nicht zu jedem Preis. Ändern kann man eh nichts also nützt es auch nicht sich darüber aufzuregen.
 


Ich habe nur Haros Beispiel aufgegriffen. Natürlich hast Du Recht, Kunde ist man erst dann wenn man ein Produkt der entsprechenden Firma erworben hat.

Mir geht es nur darum dass niemand ATI in Schutz nehmen muss, oder versuchen muss, den Lieferengpass zu entschuldigen. Das könnt Ihr den ATI Public Relations Leuten überlassen.
 
Neuköllner Laden, was erwartet Ihr? :fresse:

Da kostete die 5850 gestern auch nur 179€, die hat der sicher nicht zu dem Preis verkauft, war bestimmt nur ein Lockangebot, dass viele Leute auf den Shop aufmerksam werden. Jetzt würde ich da aus Prinzip nichts mehr kaufen. ;)
 
Ich habe nur Haros Beispiel aufgegriffen. Natürlich hast Du Recht, Kunde ist man erst dann wenn man ein Produkt der entsprechenden Firma erworben hat.

Mir geht es nur darum dass niemand ATI in Schutz nehmen muss, oder versuchen muss, den Lieferengpass zu entschuldigen. Das könnt Ihr den ATI Public Relations Leuten überlassen.

Man muss ATi nicht in Schutz nehmen, aber ihnen auch kein Vorwurf machen für Sachen,für die sie nichts können.

TMSC kommt mit den Chips wohl nicht nach, also kann ATI nichts dafür.

Wenn ATI 100000 Karten per flugzeug nach Euopa schicken würde und das Flugzeug würde abstürzen, könnte mna ATI auch nicht die schuld dafür geben,das keine karten zu kaufen wären.

Oder wenn die Post streiken würde und die ganzen Karten in der Postverteilerzentrum stehen würden wegen des Streikes.
Da kann ATI dann auch nichts dafür.
 
@Goldi775:

Ja, habe dort bestellt. Bei Nachnahme kann man ja nicht viel falsch machen (außer die verschicken Steine statt Grafikkarten ;)).

Die haben mir dann folgendes geschrieben:

[...]

und bei 30%Vorkasse bei Nachnahmebestellungen kann ich auch gleich alles bezahlen -- wenn ich denen vertrauen würde. Was ich nicht tue, daher heißt es doch weiter warten (es sei denn, jemand anders bestellt dort und schreibt hier, daß die Karte geliefert wurde ;)).

Hab ich mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat! Und das nennt sich dann Nachnahme - darunter verstehe ich immer noch, dass ich zahle, wenn die Ware hier ankommt.
Da können meine Finger zuckig sein wie sie wollen, unter dieser Voraussetzung ist das Thema für mich gestorben.
Danke! :)

Ihr werdet alle in eurem grenzenlosem Geiz schön auf die Nase fallen!

Besonders lustig finde ich den Zusatztext bei Nachnahme, dass wegen erhöhter Retouren Nachnahme nur bei 30% Anzahlung per Vorkasse verschickt wird!!!

www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2009-10-up4i.png]

Meise oder was :stupid:

Also wer da jetzt immer noch bestellt und die Kohle überweist, ist echt zu bedauern :rolleyes:

Viel witziger finde ich ja, dass das dort gestern definitiv noch nicht stand!
Ist aber eine schöne Masche und ein feiner Verdienst für den Shop, wenn auch nur ein Bruchteil der Kunden die dort bestellen die 30% zahlen :d
Dass die Lieferzeitangaben nicht stimmen müssen, wissen wir ja alle schon aus dem FF.

Ein gutes Werbemittel für den Shop waren die Preise für die Grakas aber sicher allemal ;)
 
Paypal kostet 20 Euro Extra. Also die Papypalgebühren von paypal werden direkt an den Kunden weitergegeben (denke sogar noch etwas mehr)
 

Das ist Quatsch ich hab die angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,


dieser
Hinweis sei erlaubt: Wie anderswo auch verhält es sich auch bei uns
so,
daß diese Karten im Zulauf sind, also erst noch angeliefert
werden.
Allerdings kann ich Ihnen leider keinen exakten Liefertermin
nennen,
insofern kann also auch eine gewisse Verzögerung bei der
Belieferung
eintreten. Kaufen Sie also bitte wirklich nur dann den
Artikel, wenn das
auch für Sie OK ist!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
giga-top-Team

also nix mit ab Lager.... meine Anfrage bezog sich auf die 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Alles ab Lager, Rechnung auf Ihren Namen Steht im Text.
Somit ist das ein meinen Augen vortäuschen falscher Tatsachen, wenn das so stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh