Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollten die 3 Jahre Garantie bei Amazon angegeben sein, dann ist das wohl ein Fehler.
Hier steht auf der Herstellerseite nur etwas von 2 Jahren Gewährleistung:Klick

Mit der Amazon Visakarte gibts 1 Jahr Garantie zusätzloch auf Elektroartikel (alles was Strom braucht fällt darunter nach deren Richtline)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die XFX RADEON HD 5970 725M Black Edition soll angeblich morgen bei atelco lieferbar sein.

jetzt frag ich mich, ob sich die 70 euro aufpreis lohnen zu einer normaler, nicht geocter graka. Den die XFX hat schon hoch an OC aufgelegt. 1000mhz GPU

wie kommt ihr alle immer auf 1000mhz?!:lol:
Die Black hat vermutlich nur ein anderes Bios und ein "OC-Tool" wie es sie schon zu genüge gibt.....

*The HD 5970 Black Edition ships with default GPU and memory clocks set at 725 MHz and 4.0 GHz respectively. It's overclock performance will depend on the graphics card, other system components, and may also be affected by environmental conditions

http://www.xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/HD 5000series/5970.aspx

und bitte kommt mir nicht mit der "selektierte GPU" Theorie.....bei der ausbeute können sie froh sein das sie 2 chips finden die funktionieren:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch www.mylemon.at erwartet ab dem 5.12 Lieferungen von der AX5870 1GBD5-MDHG !
Sie erwarten sogar bald eine Powercolour für nur 312€:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,236527,POWERCOLOR,Radeon_HD_5870_1024MB_DDR5.htm

Scheint wirklich so, also würden demnächst verstärkt neue Karten reinkommen, dann ist die Zeit der Abzockpreise wohl vorbei :shot:

scheint langsam los zu gehen 2 Kumpels haben ihre 2x HD5850 (also 4) heute von Amazon bekommen für 219 €:)
Ja, so langsam kommen wohl wirklich mehr Karten rein.

Alternate: Zwischen 30.11 und 11.12 werden alle 58xx Grakas genügend da sein
KM Elektronik: In 4-5 Tagen erhältlich
Hardwareversand: Wird sie erst ab der 2ten Dezemberwoche haben,da viele Vorbesteller abgedeckt werden müssen
Atelco: In den nächsten 6-12 Tagen werden sie wieder erhältlich sein
Das sieht doch schon mal gut aus.

Ab dem 15.1.2010 werde die 5850 sowie 5870 um 70 Dollar sinken.

5850 wird dann 189 Euro kosten
5870 wird dann 279 Euro kosten
5950 wird dann 369 Euro kosten
5970 wird dann zwischen 429-449 Euro kosten
Quelle: Kristallkugel?
Oder woher hast du das?
 
Liegt es eigentlich nur an den Problemen bei der Halbleiterproduktion in Taiwan dass ich schon über 2 Monate auf meine 5870 warten muss und ich noch immer keinen Liefertermin bekommen hab?
 
Kurz gesagt TSMC hat Schuld --> ja :)
 
Liegt es eigentlich nur an den Problemen bei der Halbleiterproduktion in Taiwan dass ich schon über 2 Monate auf meine 5870 warten muss und ich noch immer keinen Liefertermin bekommen hab?
Ja, nur daran - an Tsmc's Unfähigkeit, genügend Chips zu produzieren :shot:
Aber so langsam scheinen sie das ja jetzt in den Griff zu bekommen.
 
TSMC investiert 6 Mrd. US-Dollar in zwei Fabriken


Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), weltgrößte Auftragsfertigerin für Halbleitertechnik, investiert in ihre beiden neuesten und zugleich einzigen 300-mm-Wafer-Fabriken bis Ende 2010 bis zu sechs Milliarden US-Dollar. Diese Investitionen sollen eine deutliche Steigerung der Fertigungskapazitäten ermöglichen.

Mit den sechs Milliarden US-Dollar sollen die Fab 12, angesiedelt im Hsinchu Science Park (HSP) und gleichzeitig der Standort des Unternehmenssitzes, und die Fab 14 im Tainan Science Park im Süden Taiwans weiter aus- und aufgerüstet werden. Sind die Maßnahmen abgeschlossen, sollen beide Fabs monatlich jeweils bis zu 35.000 Wafer fertigen können. Was diese Aufrüstung für Reserven birgt, zeigt der Blick in die Vergangenheit: Im Jahr 2006 hatte TSMC nach eigenen Angaben mit den beiden „Gigafabs“ eine Kapazität von 271.000 Wafer pro Jahr erreicht. Sollte der Ausbau und die Aufrüstung reibungslos von Statten gehen, könnten nach der Fertigstellung im Jahr 2010 und unter voller Auslastung im Jahr 2011 idealerweise bis zu 840.000 Wafer die beiden Fabs verlassen.



In TSMCs Fab 12 werden unter anderem die 40-nm-Wafer für Grafikchips gefertigt. Laut Unternehmensberichten konnte man im Juni dieses Jahres etwa 6.000 Wafer pro Monat in dieser fortschrittlichen Fertigung liefern, im Juli waren es bereits 9.000 Wafer. Aktuelle Zahlen für die letzten Monate wären freilich höchst interessant, liegen jedoch nicht vor. Optimistisch blickt der Auftragsfertiger jedoch dem Ende des Jahres entgegen: im Dezember sollen es bereits 20.000 Wafer pro Monat sein. Verbindet man im einfachsten Falle die Monate miteinander, dürfte die Ausbeute im Oktober eventuell bei bereits 15.000 bis 17.000 Wafern gelegen haben und sich im November nochmals leicht steigern lassen. Dies dürfte in naher Zukunft auch bitter nötig sein, um die Verfügbarkeit der fertigen Grafikkarten im Handel zu verbessern. Denn seit einiger Zeit will nicht nur AMD mit 40-nm-Chips beliefert werden, auch Nvidia ist mit ersten Modellen auf den 40-nm-Zug gesprungen – und Fermi aka G(T)300 ist da noch nicht einmal einberechnet.
 
Es soll doch genau das Gegenteil eintreten, die 5850 wird teurer und nur weil die Verfügbarkeit langsam steigt, brechen die Preise auch nicht plötzlich ein.....!

Vor allem nicht vor Weihnachten!
 
Es soll doch genau das Gegenteil eintreten, die 5850 wird teurer und nur weil die Verfügbarkeit langsam steigt, brechen die Preise auch nicht plötzlich ein.....!

Vor allem nicht vor Weihnachten!

Da wär ich mir nicht so sicher! Immerhin sind die Preise derzeit auch sehr an die Verfügbarkeit geknüpft! Die Händler sehen genau das wenige Karten da sind!
Geringes Angebot + hohe Nachfrage = willkürliche Preise

Sobald die Händler sehen, dass sie nicht mehr die einzigen Karten anbieten, werden sie die Preise drücken, sie wollen ja die Karten verkaufen!

Gruss

p.s.: Bei Pixmania gibts noch Karten für 260€! (HD 5850)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch...

Da HWV die 5850er Karte jetzt immernoch (Quasi seit Release der Karten - wenn auch nicht lieferbar) für ca. 215€ anbietet werden die anderen Shops da sicher schnell nachziehen sobald die Karten lieferbar sind.

Und wenn Sie sich alle mal auf einem Niveau bewegen gehts auch nochweiter runter.
 
Das stimmt nicht!

Es ist nur eine Graka bei KM. Das liegt daran,dass soviele Vorbesteller die billigste Graka genommen haben. Ein paar werden sie nächste Woche bekommen und die anderen erst in der 2ten Lieferwelle. ( siehe meine letzten Einträge )
 
Ich habe am 28.09 eine Club3D 5850 bestellt. Sie war öfters auf 4-5 Tage angeblicher Lieferzeit...
Aber du hast recht, die Powercolor ist momentan die mit der längsten Lieferzeit.
 
Das stimmt nicht!

Es ist nur eine Graka bei KM. Das liegt daran,dass soviele Vorbesteller die billigste Graka genommen haben. Ein paar werden sie nächste Woche bekommen und die anderen erst in der 2ten Lieferwelle. ( siehe meine letzten Einträge )

und ich frag nochmal

wie kommt es das hardwareversand keinen termin nennt wann eine lieferung eintrifft oder nennen kann aber du das zu wissen scheinst???

wird diesmal geantwortet oder wieder einfach überlesen???
 
Da Hardwareversand den Kunden nicht sagt wann die Ware zu Hardwareversand geliefert wird sondern, wann die Ware von Hardwareversand zum Kunden geliefert werden kann.

So umgeht man viel Ärger wenn die Lieferungen bei Hardwareversand doch etwas später eintreffen und man hat alle Kunden vorher angelogen.
 
Ich hatte bei hardwareversand ja gefragt wann die eine Lieferung bekommen und nicht wann ich das bekomme und daraufhin haben die mir gesagt das die vom hersteller keinen termin genannt bekommen haben. Deswegen fragte ich ja
 
Versteh ich net :/ Hab ich doch schon geantwortet gehabt,dass sie dir nicht sagen werden,wann sie eine lieferung bekommen werden....

@ALL: KM hat ab Montag alle Grafikkarte im Lager und am Dienstag/Mittwoch auch in allen Filialien. Viel Spaß!
 
Tja werden wir ja dann erfahren, wenn alle von Km was bekommen haben und sich alle freuen wie ein Kind :fresse:
 
@ALL: KM hat ab Montag alle Grafikkarte im Lager und am Dienstag/Mittwoch auch in allen Filialien. Viel Spaß!

da steht nicht, ab welchem Montag :lol:
 
Ich würde sagen, dass man so langsam schlussfolgern kann, dass die ganzen Aussagen auch tatsächlich zutreffen.

Es kommen wieder Karten rein :eek:

Werden interessante 2 Wochen jetzt dann :teufel:
 
hallo leuts

die soll sehr gut sein freund von mir hat eine aber leider ist die z.Z nicht lieferbar

XFX Radeon HD 5970 Black Edition

er hat seine Core auf 800Mhz laufen der Kühler nimmt schon viel wärme auf

habt ihr einen link wo die lieferbar ist

grüße
rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocci75
wie es der Zufall so will, hat Pctweaker welche rein bekommen:Klick
So lange man die in den Warenkorb legen kann, sind meiner Erfahrung nach auch sicher welche da.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh