Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Wahl zum Heulsusen-thread 2009. Jetzt habe ich mich durch 90 Seiten durchgekämpft, und was ich erfahren habe, ist folgendes:
- TSMC hat Probleme mit 40-nm Fertigung
- Nvidias GT200- Serie ist nicht mehr konkurrenzfähig und wurde mehr oder weniger eingestellt
- ATI HD 4000er Karten sind zwar zu Abverkaufspreisen erhältlich, haben aber einige gravierende Nachteile (v.a. idle-Stromverbrauch).
Wundert es da, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt? Wenn dann noch der Eindruck entsteht, die Lebensqualität hänge von der Verfügbarkeit einer Grafikkarte ab, na ja sorry. Versteht mich bitte nicht falsch: auch ich warte auf bessere Verfügbarkeit der HD5970, damit ich meinem Junior zu Weihnachten seinen Spielecomputer aufrüsten kann, aber wenn nicht, dann wird's halt nicht Weihnachten sondern Februar, was solls!

Wenn du deine alte Karte schon verkauft hast und jetzt mit einer Onboard Grafikkarte oder einer nicht spielefähigen Karte rummachst dann geht dir als Zocker oder Hardwarefreak schon ein Stück Lebensqualität flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man sich also nicht mehr auf/über neue Hardware freuen?
(Und dementsprechend ärgern wenn sie eben nicht kommt...)

Abgesehen davon werde ich die Tage die geliehene Grafikkarte zurückgeben müssen, die momentan in meinem PC läuft.
Und Ersatz habe ich keinen - von daher wäre es bei mir auch aus ganz praktischen Gründen erfreulich wenn die Karte dann endlich mal kommen würde.
 
also ich finde den thread toll, meine chancen auf ne 5850 zu weihnachten sind dadurch drastisch gestiegen, danke :bigok:
 
also ich finde den thread toll, meine chancen auf ne 5850 zu weihnachten sind dadurch drastisch gestiegen, danke :bigok:

Inwiefern? Weil Ati mitliest und ob der steigenden Zahl frustrierter und in nicht geringem Maße gewaltbereiter Kaufinteressenten TMSC Feuer unterm Hintern macht?
 
Inwiefern? Weil Ati mitliest und ob der steigenden Zahl frustrierter und in nicht geringem Maße gewaltbereiter Kaufinteressenten TMSC Feuer unterm Hintern macht?

auch wenn das natürlich toll wäre.. geht eher darum, dass hier shops gepostet werden, die die grafikkarte lieferbar haben (auch wenn es meistens überteuert ist, paar "relativ preiswerte" gibts ja durchaus). nicht alle shops sind bei geizhals etc gelistet und viele kannte ich auch noch nicht mal.
 
Also meine 5850 wird Morgen bei mir sein :d ;):banana:
pyltoa3z2g6q.png
[/URL][/IMG]
 
auch wenn das natürlich toll wäre.. geht eher darum, dass hier shops gepostet werden, die die grafikkarte lieferbar haben (auch wenn es meistens überteuert ist, paar "relativ preiswerte" gibts ja durchaus). nicht alle shops sind bei geizhals etc gelistet und viele kannte ich auch noch nicht mal.

Ah, naja, wir können nur hoffen, dass dies eine allgemeine Tendenz widerspiegelt.
 
Wahnsinn :d..hab hier gelesen das die bei cyberport verfügbar waren..hab da grad angerufen... er meinte sie sind schon wieder im minus was die bestellungen angeht..außerdem meinte er, es wäre jetzt wohl sowas "wie der anfang" und es würde bald besser aussehen..

bin mal gespannt ob das zutrifft..


Bemerkung zu Ihrer Bestellung: Lieferung hat unser Zentrallager verlassen

:-)
 
Nene, Jakob Elektronik hat GARNIX da - schreib denen mal ne Mail!!

Bitte nur Shops anzeigen, die LAGERND für die Karten angeben!!

Das lese ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal von dir.
Selbst wenn man nur Shops angibt die die Karten lieferbar haben - zwei Minuten später kann das schon wieder anders sein.
Und wie wir schon des öfteren gesehen haben liefern zwischendurch durchaus auch mal Shops, die die Karten nie als lieferbar deklariert hatten.
Warum sollte man also nicht seine Erfahrungswerte mit Shop XY mitteilen? ;)
Es ist immerhin eine kleine Chance für alle, die noch auf der Jagd sind.
 
Schlagt zu, ist doch top Preis für die 5850 auch die 5870 LCS da oben ist ein sehr gutes Angebot.

Wenn du mir die 450 Euro gibst, hol ich die mir sofort^^
 
Das lese ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal von dir.
Selbst wenn man nur Shops angibt die die Karten lieferbar haben - zwei Minuten später kann das schon wieder anders sein.

Seit einer Woche ist es mein erklärtes Hobby, Shops und EInzelhändler zu nerven ;)
Jakob Elektronik ist leider ein negativ Beispiel (obwohl ich dort schon Kunde bin und für 4stellige Beträge geordert habe). Emails werden erst nach 1-2 Tagen beantwortet. Beispiel: Vor 4 Tagen habe ich nachgefragt, ob die dort beworbene 5970 tatsächlich wie angegeben innerhalb von 1-2 Tagen verfügbar wäre. Keine Antwort. Also habe ich erstmal bestellt (also vor 2 Tagen, per NN). GESTERN kam dann die Antwort "Gerade ist die letzte rausgegangen, nächste Lieferung erfolgt frühestens am 29.12.".
Im Shop und auf Preisportalen steht aber IMMER NOCH, dass die Karte beim Lieferanten vorätig, und innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar wäre.

Dagegen war zB der Post von Cyberport, die Karten AUF LAGER haben ein warer Segen für die Leute hier - die hatten WIRKLICH Karten auf Lager - hab auch eine bekommen! Aber wenn hier Leute Links zu Shops posten, die eh nix auf Lager haben, kommen wir hier doch nicht weiter, oder?

Ich handle im Sinne der Moderation (bin ja selber in genug Foren Mod) :)

Aber ich interpretiere dein Posting so, dass ich den Hinweis mal sein lassen werde ;)
 
Dagegen war zB der Post von Cyberport, die Karten AUF LAGER haben ein warer Segen für die Leute hier - die hatten WIRKLICH Karten auf Lager - hab auch eine bekommen! Aber wenn hier Leute Links zu Shops posten, die eh nix auf Lager haben, kommen wir hier doch nicht weiter, oder?

Ich handle im Sinne der Moderation (bin ja selber in genug Foren Mod) :)

Aber ich interpretiere dein Posting so, dass ich den Hinweis mal sein lassen werde ;)

shops setzen reihenweise auf "lagernd" und haben nichts - andere setzen phantasie-liefertermine als fix und verschieben ständig - wo ist da der qualitative unterschied? gibt eben viele unseriöse oder schlecht geführte shops...

aber fakt ist: die meisten leute mit karte im rechner standen vorher auf irgendeiner warteliste - haben also nicht "lagernd" bestellt. und ich habe meine vapor-x seit zwei wochen, weil einer hier spät abends gepostet hat, die wäre in 5 tagen bei alternate verfügbar - und das war sie dann auch!

und dann sollen nur "lagernd-links" im sinne der moderation sein?
 
aber fakt ist: die meisten leute mit karte im rechner standen vorher auf irgendeiner warteliste - haben also nicht "lagernd" bestellt. und ich habe meine vapor-x seit zwei wochen, weil einer hier spät abends gepostet hat, die wäre in 5 tagen bei alternate verfügbar - und das war sie dann auch!

und dann sollen nur "lagernd-links" im sinne der moderation sein?

Alles in einen Topf werfen hilft jetzt auch nicht:
Wer auf einer Warteliste steht, wird wohl IRGENDWANN eine bekommen. Das kann sehr schnell sein, das kann aber auch sehr lange dauern. Einige warten hier schon 6 Wochen auf eine Karte, trotz Warteliste. Also was willst du mir sagen?

Aber einfach Links posten von Shops, die eine Lieferzeit von 2-X Tagen angeben ist ja ziemlich sinnlos - das könnte man auch erreichen indem man auf ein Preisportal seiner Wahl geht.

Was DU meinst sind "Insidertipps". Alternate bekommt wohl tatsächlich ab und an Karten, stellt die Verfügbarkeit aber erst garnicht um, sondern beliefert wie Warteliste. Wenn man dann noch weiss, welche Karte genau es ist, hat man gute Chancen. Wenn jemand - wie gestern - bei Cyberport welche LAGERND entdeckt, ist das doch der Top-Tipp!!

Ansonsten kann ich nach deiner Doktrin nur jedem empfehlen, sich bei JEDEM OnlineShop auf die Warteliste setzen zu lassen. Oder was möchtest du damit sagen?

Daher meine Meinung:
Insidertipps gehören hier rein, Copy-paste - Links von Shops die nichts haben nicht. Aber das ist *meine* Meinung, und muss nicht die Meinung der Mehrheit der User darstellen! Ich werd da jetzt auch nix mehr zu schreiben, ist zu OT und anscheinend von der Moderation nicht gewünscht, dann beuge ich mich dem ;)
 
Ja schön - hatten wir schon.

Und wenn Du Dich auf die Seite des Händlers bemühst steht dort nicht lagernd. :rolleyes:

Achja: Amazon hat den Liefertermin der Sapphire 5850 auf nach Weihnachten verlegt.

(Bestellt Anfang/Mitte November)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt eigentlich die monatliche Verarsche.... äh sorry..... das monatliche Versprechen von ATI das die Verfügbarkeit besser wird?:lol:
 
Nun hab ich alles bei mir liegen an Hardware und brauche nur noch die 5850 :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh