Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gribasu: Und ich dachte Online-Apotheken seien günstiger :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange das direkt über die Bank möglich ist weiß ich leider nicht genau.
Aber 6 Wochen,kann hinkommen.Der Laden ist der burner,Status steht natürlich auf ,,Storniert´´.Aber Info-mäßig per email oder irgendetwas = 0.Keine Reaktion.Per Telefon kann man auch knicken.Da hab ich zum ersten und letzten mal bestellt.Naja,nun kommt nächste Woche eine ,,wirklich verfügbare 5870´´.Dann ist die Welt wieder Ok.
 
Haben die Sapphires von Pixmania alle einen Dirt2 Gutschein dabei?

Meine Sapphire 5870 von pixmania hatte einen Dirt 2 Gutschein dabei und auch noch Battlestations Pacific.
 
Zitat von nuubskilled:
Werd auch einfach auf die Bank gehen und die Überweisung zurück holen wenns bis 20/21 nichts wird, geht ja 6 Wochen lang
Das mit den 6 Wochen gilt nur bei Lastschrift, wenn dir also jemand was vom Konto abgebucht hat. Wenn du selber was überwiesen hast, ist das nicht mehr so einfach. Da kannst du nur hoffen, dass der andere das Geld wieder rausrückt. Aber genaueres sagt dir deine Bank.
 
Werd auch einfach auf die Bank gehen und die Überweisung zurück holen wenns bis 20/21 nichts wird, geht ja 6 Wochen lang

du verwechselst da was:

Lastschrift kannst du innerhalb von 6 Wochen zurückgeben
bei selbstgetätigten Überweisungen hast du,
wenn überhaupt, nur ein paar Stunden Zeit um die
Überweisung zu "stornieren", halt solange wie das Geld noch
bei deinem Bankinstitut ist.
Bei Onlineüberweisungen hast du eigentlich gar keine Zeit,
da diese meistens sofort ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banküberweisungen kann man nicht rückgängig machen, da muss der Shop tätig werden.

Ein mir Bekannter wollte für's Geschäft online 10'000 CHF in USD umwandeln, da er häufig USD benötigt. Leider rutschte da ein 0 zuviel rein. Selbst solche offensichtliche Fehler können bei (gewissen) Banken nicht rückgängig gemacht werden - auch nicht Minuten danach. Wochen schon garnicht...
 
Banküberweisungen kann man nicht rückgängig machen, da muss der Shop tätig werden.

Ein mir Bekannter wollte für's Geschäft online 10'000 CHF in USD umwandeln, da er häufig USD benötigt. Leider rutschte da ein 0 zuviel rein. Selbst solche offensichtliche Fehler können bei (gewissen) Banken nicht rückgängig gemacht werden - auch nicht Minuten danach. Wochen schon garnicht...

Schwachsinn. NUr weiul jemand im rechnungswehsen mal ne null zu viel an ne überweisung hängt wird das unternehemn nicht das ganze rüchgängig machen können?

"wieso ist ihr unternehmen pleite?" "Mein sachbearbeiter hat 10.000.000 statt 1.000.000 überwiesen!" :lol:

menschen machen fehler, was glaubt ihr wie oft sowas weltweit vorkommt. und dann sollen sihc da einiege banken quer stellen? die werden wohl kaum 1 jahr am markt überleben mit dem service.


Selten so einen Unfug gehört.

Sorry aber das musste mal eben gesagt werden.
 
Mir egal ob du das als "Schwachsinn" empfindest - nicht umsonst ist er jetzt bei einer anderen Bank. Grosse Unternehmen haben auch noch weitere interne Kontrollen bevor das Ganze endgültig durchgeführt wird, aber bei 10'000 CHF kann man ja nicht wirklich von "gross" sprechen - die Bank hat das wohl auch so empfunden.

Wie dem auch sei: BTT ^^

Edit: Und Vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen. Das Geld ist ja immernoch da, nur in einer anderen Währung - von daher hat er im Prinzip nichts verloren.
Auf jeden Fall kann man, genauso wie bei einer Überweisung nach Ablauf der "Beschwerdefrist", was bei Überweisungen im Normalfall 1-2 Tage ist kaum noch was machen. Sonst gäbe es ja kein Paypal und Konsorten. Und in eBay könnte man das Punktesystem völlig ignorieren. "Schlechte Wertungen? Ach egal, meine Bank gibt mir ja das Geld zurück wenn was nicht stimmt." Ahja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. NUr weiul jemand im rechnungswehsen mal ne null zu viel an ne überweisung hängt wird das unternehemn nicht das ganze rüchgängig machen können?

"wieso ist ihr unternehmen pleite?" "Mein sachbearbeiter hat 10.000.000 statt 1.000.000 überwiesen!" :lol:

menschen machen fehler, was glaubt ihr wie oft sowas weltweit vorkommt. und dann sollen sihc da einiege banken quer stellen? die werden wohl kaum 1 jahr am markt überleben mit dem service.


Selten so einen Unfug gehört.

Sorry aber das musste mal eben gesagt werden.

Auch wenn Du es nicht glauben willst: Im Wesentlichen stimmt das. Sobald der Betrag - auch wenn er noch so falsch sein sollte - dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde, kann die Bank das Geld nicht mehr zurückholen. Zwar hat man einen Anspruch gegenüber dem Empfänger auf Rückzahlung, aber mit der Bank hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein wenig informieren, bevor Du irgendwas als Unfug und Schwachsinn bezeichnest.
 
ab 1.oktober wurden die AGBs der Banken angepasst! Mehr Verantwortung an den Kunden! Bei Fehlüberweisungen muss der Kunde tätig werden.
 
Mein Liefertermin bei inkpool hat sich auch mal wieder verschoben :(
Angeblich soll ich die Karte jetzt am 24.12. bekommen. Aber ich glaube noch nicht so ganz daran.
Ich habe keine Lust mehr zu warten...
 
Laut Sendungsnummer von DPD ,kommt meine Sapphire Radeon HD 5970 OC Edition heute an !

:banana::banana::bigok::banana::banana:
 
Jaaaa!! Und sie ist da!!

Die Sapphire Radeon 5850 von Pixmania. Hey hey hey!!!
Gerade wurd aus dem Bett gerissen vom Gesternabendsuff^^

Gleich noch ne Frage hinten dran. Die KArte ist Eiskalt und hatte teilweise Schwitzwasser, sollte man die erstmal leigen lassen oder wie handhabt man das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
30min liegen lassen und dann sollte es kein Problem mehr darstellen.
Natürlich in einem trockenen Raum mit Zimmertemperatur :)
 
Erst mal 10 Minuten auf die Heizung legen. :d

Natürlich was darunter legen - also nicht einfach nackig auf den Heizkörper. ;)
 
Hatte am Donnerstag mit als erster bestellelt, Bestellung ging aber schief, was anderes bestellt, ne nummer bekommen, angeschrieben, dass ich Geld überwiesen hab, aber keine Bestellbestätigung habe und schwuppdiewupp am nächsten Tag hatte ich ne Bestätigung und die Karte wurde noch am selben Tag verschickt.

So schlecht is Pixmania dann wohl doch nicht, auch wenn ich der Panik nahe war^^
 
Hey, wo finde ich unter Win7 die alten Graka Treiber? DIe sollte man doch vorher deinstallieren, oder trifft das nur zu, wenn man von Nvidia auf ATi wechselt?
 
Zitat chitsu:
Inkpool hat die 5870'er für 337€ drin falls jemand weiss ob die liefern es steht zumindest 7 - 9 tage drin ^^
Bei Inkpool/Computerpool steht zwar 7-9 Tage dran, der aktuelle Liefertermin verschiebt sich aber täglich um 1 Tag nach hinten, auch bei bereits bestellten Artikeln. Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen...
 
PIXMANIA ist für mich nun der 5xxx shop Nummer 1 ! Jeder hat eine bekommen, der dort bestellt hat am Donnerstag und Freitag. Alles funktioniert super und Dirt 2 ist auch dabei.

Also an alle die noch eine 5850 für 269 Euro (Gutschein Code eingeben : DE71209 ) haben wollen bis Weihnachten. Schlagt zu!

Angebot gilt nur noch 30 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wo finde ich unter Win7 die alten Graka Treiber? DIe sollte man doch vorher deinstallieren, oder trifft das nur zu, wenn man von Nvidia auf ATi wechselt?

Rechtsklick auf "Computer", Eigenschaften, links auf Geräte-Manager, Grafikkarte, Doppelklick, Treiber, Deinstallieren, ausschalten, Neue rein, anschalten, done ^^

Edit: Tiesto da steht 1- Tag(e) - 0h 24m 14s also noch 24h 24min oder nicht? Werd mir da jetzt wirklich eine bestellen, scheint ja echt zuverlässig gewesen zu sein bei euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh