Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die reine Wattangabe ist auch keine 100% Aussage!
Die frage ist von welcher Marke war das Netzteil?
Geht auch um die maxmalen Ströme auf den einzelnen Schienen!

@six:Hmm aber 425 Watt halte ich scohn für sehr gewagt bei den Komponenten!
Frage mich warum immer am Netzteil gespart wird,spätestens beim nächten Hardware Upgrade bereut man es...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir wer sagen warum es mittlweile von der 5870 Vapor-X zwei verschiedene Versionsnummern gibt?

(21161-03-xxR)"alt"
(11161-03-xxR)"neu"

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a478790.html

kann keinen Unterschied ausmachen auch google hat mir nicht geholfen :)

Bin ja mal gespannt auf die MSI 5870 Lightning und die Powercolor PCS+ 5870 , zwecks länge und Lautstärke,, brauche ne "leise" Graka für mein System und sie darf nicht länger wie 28cm sein ;) daher warte ich schon seit Monaten auf die Vapor, blöd nur das die Vapor die Wärme nicht da außen abgibt wie das Referenz Design sondern wieder ins Gehäuse bläst.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es kommt auch bisschen auf den hersteller an..ich hatte bei einer 5850 XFX Black Edition ein 460 Watt Netzteil drin...aber ein billigteil
jetzt hab eins mit 650 Watt drin.. und alles geht..also das alte hat sich nämlich quasi in luft aufgelöst ;)

aber ich hab auch schon von leuten gelesen die meinten die würden mit 420 Watt zurecht kommen, aber die hatten dann bestimmt irgendein voll edles Netzteil drin
 
was ist denn von einem ultron 550 PFC netzteil im bezug auf eine hd 5870 zu halten ?
 
Also @ die frage mit der Vapor X nummer ein Shop hatte mal gemeint das die Karte nicht mehr produziert wird später hat einer dann eine e-mail/news gefunden/erhalten inder stand das an der VaporX design änderungen vorgenommen werden was diese aber beinhalteten und ob das war ist wissen wir immer noch nicht :(
 
also ich hab jetzt nen phenom II x4 969, hd 5850, 4gb ddr3 1600 gskill und nen 770ta-ud3 von gigabyte bestellt und man hat mir gesagt mein

enermax noisetaker
EG425AX-VE (W) (24P)
+3.3V : 30 A
+5V : 30 A
+12V1 : 18 A
+12V2 : 18 A
+12V Gesamtleistung : 29 A

würde noch reichen
 
So ein eigener thread mit "Welches netzteil für 5850/5870/5970" wäre nicht schlecht...

da schon 2 seiten nur über netzteile und größe der 5870 gesprochen wird

also :btt: plz
 
Die Asus Karten sind leider immer noch sehr selten verfügbar, hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen. Oder hat einer in letzter zeit eine 5870 oder 5850 von Asus erhalten?
 
Ich habe vor eine HD 5970 zu kaufen, allerdings habe ich keine lust die extrem erhöhte Preise von 550€+ zu zahlen. Jetzt kann man die Grafikkarte für 520€ vorbestellen was am 28. lieferbar sein soll. Lohnt es sich überhaupt für eine so lange Zeit vorzubestellen, bzw kann man damit rechnen dass die Verfügbarkeit sich in den nächsten Wochen bessert und die bis zum 28. schon an mehrere Stellen verfügbar sind vllt sogar günstiger oder lieber vorbestellen wenn man in absehbarer Zeit eins erhalten will?
 
Ich habe vor eine HD 5970 zu kaufen, allerdings habe ich keine lust die extrem erhöhte Preise von 550€+ zu zahlen. Jetzt kann man die Grafikkarte für 520€ vorbestellen was am 28. lieferbar sein soll. Lohnt es sich überhaupt für eine so lange Zeit vorzubestellen, bzw kann man damit rechnen dass die Verfügbarkeit sich in den nächsten Wochen bessert und die bis zum 28. schon an mehrere Stellen verfügbar sind vllt sogar günstiger oder lieber vorbestellen wenn man in absehbarer Zeit eins erhalten will?


Du kannst ja per nachname bestellen und wenn sie nicht kommt immer noch stornieren

damit kannst du nie verlieren

aber mit den Datumsangaben der shops hab wir schon einige erfahrungen gemacht in diesem thread. So ca. 90% der angaben die in die Zukunft greifen sind falsch ^^
aber probieren kann man es ja wenns nur 520€ kostet. is ja ein guter preis

und unter 500€ wirst sich auch nicht bekommen wenn sie gut verfügbar ist da sie für 500€ ausgelegt war. zumindest weit unter 500 sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja per nachname bestellen und wenn sie nicht kommt immer noch stornieren

damit kannst du nie verlieren

aber mit den Datumsangaben der shops hab wir schon einige erfahrungen gemacht in diesem thread. So ca. 90% der angaben die in die Zukunft greifen sind falsch ^^
aber probieren kann man es ja wenns nur 520€ kostet. is ja ein guter preis

und unter 500€ wirst sich auch nicht bekommen wenn sie gut verfügbar ist da sie für 500€ ausgelegt war. zumindest weit unter 500 sicher nicht

Ja das ist wohl am sinnvollsten. In den paar minuten ist der Preis nochmal gesunken so habe ich es für 518€ ink. Versand per Nachnahme bestellt was ein ziemlich guter Preis ist. Falls ich währenddessen ein besseres Angebot finde oder es kommt doch nicht kann ich ja einfach stornieren.
 
Lohnt sich ein umstieg von 4870 auf 5770 wenn man die 5770 OC?
Lohnt sich nicht. 5770 OC ist etwa genauso schnell wie eine 4870, in hohen Auflösungen (1680x1050 und besonders 1920x1200) wird sie zunehmend von ihrem 128-Bit-Bus ausgebremst :fresse:
Einziger Vorteil ist geringerer Stromverbrauch und DX11. 4870 kann man für ~80€ verkaufen, 5770 neu ist 130€ (im günstigsten Fall). Das sind mindestens 50€ Aufpreis - da braucht man Jahre, bis man das über den geringeren Stromverbrauch wieder drin hat :shake:
 
Hallo,

kann mir wer sagen warum es mittlweile von der 5870 Vapor-X zwei verschiedene Versionsnummern gibt?

(21161-03-xxR)"alt"
(11161-03-xxR)"neu"

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a478790.html

kann keinen Unterschied ausmachen auch google hat mir nicht geholfen :)

Mfg

das mit den Änderungen am Lüfter wurde mir ebenfalls als Grund der nicht existierenden Verfügbarkeit genannt als ich bei Computerpool angerufen habe. Bist du sicher, dass die mit der 2 beginnenden Nummer die alte Variante ist? Laut Preisaufschlag für die mit 1 beginnenden Nummer kann man von einer Verbesserung ausgehen...sollte aber die 2 die neue Artikelnummer sein haben die an was eingespart...aber welchen Grund können die haben am Lüffie zu basteln oder den auszutauschen? Die hat doch schon supi abgeschnitten..ich verstehe das nicht.
Ich glaube ich rufe da mal an...Befriedigung meiner Neugierde lasse ich mich auch gerne mal was kosten.

€dit: bin gerade mal bei dem Godawa auf die Seite..
Für 21161-03-xxR existiert ein Bild und bei der anderen Nummer Fehlt es. Könnte darauf schließen, dass entweder er nicht weiß wie die Karte nach "Designänderung" aussieht, oder er zu faul war bzw versäumt hat ein Bild reinzusetzen.
Interessant ist nur, dass er die alte angeblich eine Woche früher geliefert wird wobei die Produktion ja eingestellt wurde...der ist auch nicht ganz echt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe wegen den vielen negativen Erfahrungen im Shop nachgefragt ob die angegebene Liefertermin stimmt. Überraschenerweise habe ich noch jetzt am Sonntag Abend eine Antwort erhalten dass dieser Termin von den Lieferanten angegeben wurde und er morgen nochmal genau wegen der Grafikkartenlieferung nachfragt. Immerhin scheint die Kundenbetreuung sehr gut zu sein was wohl daran liegt dass der Shop sehr neu ist. Nach Bestellnummer bin ich wohl der 71. Besteller.
 
von welchem shop ist gerade die rede? Das geht aus deinen Posts nicht hervor. Mich interessiert zwar nur die Vapor, aber vielleicht stimmt da auch der Termin :fresse:
 
Der Shop ist EDV-Service Godawa. Die Vapor ist laut Shop ab den 15. erhältlich. link Du kannst ja auch im mail nachfragen ob es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bei Pixmania am Freitag bestellte Sapphire 5850 ist schon per Express auf dem Weg zu mir. Hätte ich nie gedacht. Dachte eher ich muss stornieren :d
konnte bei 241€ einfach nicht widerstehen :d
 
so, ich habe gerade mit dem Sapphire Support gesprochen.
Also die Karte ist mittlerweile eine Eigenkreation seitens Sapphire. Die Artikelnummer 2xxxxx ist vom PCB her ein original von ATI nur mit dem Lüfterkonzept von Sapphire. Die Artikelnummer 1xxxx hat ein neues Platinenlayout mit eigenen Komponenten. Das Lüfterkleid wurde etwas verkürzt, aber der Lüfter ist der gleiche. Dementsprechend soll die Karte genauso leise und kühl bleiben.

Eine Mail wird mir noch mit genauer Erläuterung gesendet inwiefern da genau was geändert wurde. Ob sie nun verbessert oder verschlimmverbessert wurde wird uns demensprechend vorenthalten mit der Aussage "kann ich nichts zu sagen".

Definitiv werden keine Karten mit der Artikelnummer 2 verschickt, da diese ALLE schon zu den Shops gewandert sind. Wer sich also ne Karte mit ATI Platine gönnen möchte sollte nur auf lagernde Bestände zurückgreifen um spätere Komplikationen mit den Shops zu vermeiden.
Die Verfügbarkeit soll bei der vapor bis ende Januar sogar "gut" werden...da kan man sich auf ne gehörige Ladung Karten einstellen und ich denke auch mit nem Preisrutsch...also besser warten.
Ob die Karte schon zum 15 kommen kann konnte er mir nicht versprechen. Er berief sich da auf einen vereinzelten Teil....

JETZT GEHT´s LOOooOOss :banana:
 
Scheint sich ja tatsächlich zu entspannen der Markt ... gut so :-)

Nichts desto trotz scheint die "Laune" der "Suchenden" ziemlich auf dem Nullpunkt zu liegen.

Ich hab meine Asus 5850 mittlerweile in der Bucht drin und kann nur staunen, was dort für Anfragen per email kommen. Ich habe z.B. Versand inkl. bei SK Preis enthalten, so dass jetzt nach und nach (derzeit 12 St) emails eintrudeln, was denn der SK wäre.

Antwortet man nett was der SK wäre, kommen Flames und Beschimpfungen aller erster Güte und diverse Sprüche, das die Karte ja für xxx € bei xxx Versand ect zu bekommen wäre (ja mein Gott dann kauf doch wenn vorrätig und lass mich in Frieden :-( ).

Also auch wenn sich der Markt bessert (bez. Verfügbarkeit) scheint die Stimmung doch immernoch gegen Null zu tendieren ... Schade.

Naja ich wünsch mal allen das Sie bekommen, was sie sich wünschen :-)

PS: um auch was OnTopic zu schreiben: bei Bauers Computer in München trudeln ab und an 5850er von Asus ein. Einfach mal nachfragen bei Bedarf.
 
so, ich habe gerade mit dem Sapphire Support gesprochen.
Also die Karte ist mittlerweile eine Eigenkreation seitens Sapphire. Die Artikelnummer 2xxxxx ist vom PCB her ein original von ATI nur mit dem Lüfterkonzept von Sapphire. Die Artikelnummer 1xxxx hat ein neues Platinenlayout mit eigenen Komponenten. Das Lüfterkleid wurde etwas verkürzt, aber der Lüfter ist der gleiche. Dementsprechend soll die Karte genauso leise und kühl bleiben.

Eine Mail wird mir noch mit genauer Erläuterung gesendet inwiefern da genau was geändert wurde. Ob sie nun verbessert oder verschlimmverbessert wurde wird uns demensprechend vorenthalten mit der Aussage "kann ich nichts zu sagen".
Einfach mal einen test von der neuen Karte abwarten - sollte ja nicht anders ausfallen, wenn der Lüfter der selbe ist.
 
Einfach mal einen test von der neuen Karte abwarten - sollte ja nicht anders ausfallen, wenn der Lüfter der selbe ist.

die sollen mir mal zwei schicken - ich teste die gerne für die :d
würde mich mal interessieren ob das Softwarepaket bestehen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh