Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Zitat von versus01091976 Beitrag anzeigen
habe bei pctweaker bestellt.kann ich die annahme verweigern ohne das zusatzkosten entstehen?
Wieso, zu teuer?

Ne.Weil Amazon die Asus 5850 Full Retail nun schon wohl ab heute oder morgen liefern können.Die kostet 241 incl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Gemeinde,

habe vor ca. 3 Wochen eine XFX 5850 bei HWV für 214 geordert......ist jemand von euch evtl. schon beglückt worden mit dieser Karte von HWV zu genau diesem Kurs ?

Ich hab die Karte, zu exakt dem selben Preis, vor 6 Wochen bestellt und bis dato noch absolut nichts davon gehört :(
 
Ich hab die Karte, zu exakt dem selben Preis, vor 6 Wochen bestellt und bis dato noch absolut nichts davon gehört :(


...oh wei, ich ahne nichts gutes. Vor lauter Frust hab ich mir erstmal ne 4890 PCS+ von Powercolor bestellt. Für meinen 22 Zöller reicht die erstmal auch noch etwas. Aber der Preis hatte mich auch angelockt von der 5850.:fresse:

Ich denke vor Ende Januar gibt das auch nix. Für mich zieht es sich dann wohl bitte Mitte/Ende Februar, wenn ich die überhaupt zu dem Kurs bekommen sollte.....:hmm:
 
Ich hab am 25.10. die Asus 5870 bei HWV bestellt und es ist noch kein Liefertermin absehbar. So lange hab ich noch NIE auf ne Graka gewartet :fresse:
Naja *daumendrück*
 
Ich hab es schon mehrfach gepostet, aber die Postings liegen soweit zurück, daher schreib ich es nochmal:

Die Preise für die Karten liegen "normalerweise" (UVP) so:

5850: ~230 Euro
5870: ~320 Euro
5970: ~520 Euro

Die Preise schwanken natürlich bei den Herstellern, kommt auch drauf an ob Dirt2 dabei ist oder nicht, Zubehör etcpp.

Wenn ich dann lese, dass jmd 500 Euro für ZUVIEL für eine 5970 hält, könnt ich zuviel bekommen :d Also ich würd eine für 500 nehmen ;)
Nicht vergessen, eine 5970 sind 2x 5870 :)
 
Ich hab es schon mehrfach gepostet, aber die Postings liegen soweit zurück, daher schreib ich es nochmal:

Die Preise für die Karten liegen "normalerweise" (UVP) so:

5850: ~230 Euro
5870: ~320 Euro
5970: ~520 Euro

Die Preise schwanken natürlich bei den Herstellern, kommt auch drauf an ob Dirt2 dabei ist oder nicht, Zubehör etcpp.

Wenn ich dann lese, dass jmd 500 Euro für ZUVIEL für eine 5970 hält, könnt ich zuviel bekommen :d Also ich würd eine für 500 nehmen ;)
Nicht vergessen, eine 5970 sind 2x 5870 :)

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Leute vergessen und sich an einen neuen besseren Zustand gewöhnen und diesen dann auch schon beklagen.
Man sollte mal nicht vergessen, wie bis vor kurzen eigentlich die Einführungspreise von neuen Graka-Gens waren (siehe z.B. GTX280/GTX285) und dann noch mal über das zu teuer Gejammer nachdenken.

Highend für ca. 300€ (bei normaler Verfügbarkeit) haben wir ATI zu verdanken und das ist auch gut so und jeder NV-Fan sollte sich darüber auch freuen, denn auch NV wirds in Zukunft schwieriger haben extreme Preise zu rechtfertigen. Eigentlich wären auch die momentan leider normalen 400€ Preise für die HD5870 gerechtfertigt.
 
Wenn ich dann lese, dass jmd 500 Euro für ZUVIEL für eine 5970 hält, könnt ich zuviel bekommen :d Also ich würd eine für 500 nehmen ;)
Nicht vergessen, eine 5970 sind 2x 5870 :)

Mit den Taktraten von 2x 5850...
Und ich bin inzwischen schon mehrfach darüber gestolpert, dass man mit 2 5850ern in der Tat besser fährt - da geb ich doch keine imho überzogenen 500€ für eine 5970 aus :shake:
 
Ich hab am 25.10. die Asus 5870 bei HWV bestellt und es ist noch kein Liefertermin absehbar. So lange hab ich noch NIE auf ne Graka gewartet :fresse:
Naja *daumendrück*

habe bei HWV am 04.11.2009 bestellt ne club 3d 5850 und habe auch noch nichts gesehen!
liegt vermutlich daran, dass HWV die einzigen humanen Preise auf dem Markt hat, in letzter Zeit haben sie die zwar auch erhöht aber ich hab meine 5850 für 230 Euronen bestellt, dass ist auf jeden fall fair. Mittlerweile kostet sie 265 soweit ich weis. Deswegen bekommen die auch so wenige Karten rein, weil die Distris ihre Karten natürlich an die Läden verkaufen, die ihnen höhere Preise zahlen wie zb Amazon die verticken ne 5850 für 300 € weil sie sie auch teurer kaufen. HWV kann den Distris die hohen Preise halt nicht zahlen weil sie die Karten ja so billig angeboten haben und vermutlich 500 Vorbestellungen oder mehr haben die billig gekauft wurden, so wei meine. Ich rechne bis Mitte Februar mit meiner Karte.
 
Natürlich wären auch 400-500Euro für ne 5870 gerechtfertigt, da sie die schnellste SingleGPU Karte momentan ist! Man darf aber nicht vergessen, dass die ähnlich schnell wie zwei 4870er ist und die kosten maximal 200 Euro, zusammen! Wenn die dann also 400Euro oder mehr für ne 5870 verlangen würden, naja, dann würd ichs zumindest niemals kaufen ^^

Genauso bei Nvidia....wenn die 5870 bald verfügbar für 300 Euro angeboten werden SOLLTE, die GTX 380 500-550Euro kosten sollte und nur 10-30% schneller wäre, dann kauft man doch lieber ne 5870 und später die nä. Generation, ODER zwei 5870er! Irgendwie verschwimmt dann alles....

Zugegebenermaßen, ein gescheites CF-SLI Board braucht man...
 
Mit den Taktraten von 2x 5850...
Und ich bin inzwischen schon mehrfach darüber gestolpert, dass man mit 2 5850ern in der Tat besser fährt - da geb ich doch keine imho überzogenen 500€ für eine 5970 aus :shake:

Ohh, jetzt aber nix durcheinander werfen! Die CHIPS sind dem 5870er entnommen, die Taktraten vom Speicher sind lediglich gedrosselt, um innerhalb der ATX Spezifikationen zu bleiben - aber das stand ja auch alles im Heft, gell? =)
Die Taktraten kannste ja wieder hochschrauben. Ansonsten würde ich sagen, bleibt die Leistung knapp unter der von zwei 5870ern, eben wegen der Taktreduzierung. Ausserdem hat man eine bessere Leistungsausbeute gegenüber zwei 5850ern - die möchten ja beide befeuert werden... somit spart man sich mit einer Karte etwas Power.

Aber da das OT wird belasse ich es dann, nur noch eine Sache: Für eine 5970er braucht man schon einen echten HighEnd Rechner, damit die Grafikkarte überhaupt schnell genug gefüttert wird. Da kann die CPU schnell genauso viel kosten wie die Grafikkarte selber ;)
 
So meine Karte ist heute angekommen!:banana:
Am 27.10.09 eine MSI HD 5870 für 323 bei HWV bestellt!
Muss echt mal ein dickes Lob aussprechen für HWV!
Haben die Karten gestern erst reinbekommen und heute ist die Karte schon da!:hail:
Ging sehr schnell mit der Lieferung.
Ich wünsche euch allen noch viel Glück beim kauf der Karten.
Mfg Darkne$$
 
Einfach warten^^ irgendwann kommt ne News: "2 millionen HD58xx wurden verschifft" dann ist auch die "Stundenlang-internet-durchsuch-für-eine-graka-streiterei" vorbei :wall: :banana:

Nur darauf warten macht uns alle :stupid:


!!!!!!!!!!!!! na wer hatte recht?

Endlich mal ist alles vorbei

http://www.fudzilla.com/content/view/17108/65/

!!!!!!!!!!!!!!


So genau hätt ich mir gar nicht gedacht das ich die infos der news treffe XD


So das heißt jetzt mal das innerhalb der nächsten woche warscheinlich die meisten die 2-3 monate warten und auch viele andere ihre karten bekommen
und viele shops werden auf grün schalten :d JIPI :banana::banana::banana: :hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkne$$: Dann verkauf deine 5870 bitte wieder, für 290Euro! Dann wirst du sie auch los :)

Zur Lieferung: na das wollen wir erstmal sehen, ob da wirklich was ankommt oder angekommen ist! Und wenn ja, dann sollen die mal direkt auf unter 300Euro gehen, dann wirds interessant!
 
@Darkne$$: Dann verkauf deine 5870 bitte wieder, für 290Euro! Dann wirst du sie auch los :)

Zur Lieferung: na das wollen wir erstmal sehen, ob da wirklich was ankommt oder angekommen ist! Und wenn ja, dann sollen die mal direkt auf unter 300Euro gehen, dann wirds interessant!

Wieso soll ich meine 5870 wieder verkaufen?:stupid:
Und dann für 290€ wen sie 323€ gekostet hat!:stupid:
Mfg Darkne$$
 
Hab anfang November bei HWV ne Sapphire 5850 bestellt und auch noch nix gehört.. nur, dass es am 20.12 ca. 800 Vorbestellungen gab.. wieviel das wohl heute sind ;(
 
HWV kannste vergessen, die antworten mir nicht mal mehr auf Emails....

neue von iTNetBase OHG/computer-notebook-shop.de:
Code:
Sehr geehrter Herr Elzoco,

da wir die Karten bereits einmal geliefert bekommen haben, gehen wir davon aus, dass wir die Ware wie angekündigt am 18.01.10 erhalten werden und damit auch pünktlich versandt werden können. 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Freundliche Grüsse / Best regards

Ihr eShop Team

iTNetBase OHG
 
*hrhr* Sorry ich will ja kein unmut verbtreiben .. November.. Hier sind leute die September bestellt haben bei HWV.de ..

Egal ich will den kein Schlechtes Urteil geben oder schlecht benoten, die können nichts dafür wenn die keine Karten kriegen und wir müssen uns eben damit abfinden, wer billig anbeitet wird auch eben Überrant, hier wurde auch schon erwähnt das eben die anbieter die eben mehr bieten auch schneller an karten kommen werden.

Genießt noch eure Alten karten ;)

PS: langsam aber sicher kommen wir noch bei Verfügbarkeitsthread (4) an xD
 
Hab eben eine 5850 von Asus auf Amazon vorbestellt für ca. 241€. Kann auch von mir aus ein paar Wochen dauern ;) Bin nicht unbedingt drauf angewiesen.
 
Schaut mal hier Jungs-> Bild Klick
We remember: "2-3 Tage Lieferzeit" Status=grün gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei PCTweaker angefragt wenn ich die versendete Powercolor 5850 nicht annehme,muss ich die Versandkosten tragen.Mist.Ist das normal?Dann dann verkaufe ich meine Sapphire 5850 Game Edition halt ist noch nagelneu das Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut kann man die Graka eigentlich mit Standardkühler übertakten? Also für unter 300Euro komm ich ganz bestimmt in Bestellbedrängnis! Nur viel schneller als meine beiden 4870er ist das Teil halt net....nur mit neuem Mobo fürn Core i5 ist eine schnelle Single-Karte besser, da die meisten nur 8x/8x CF unterstützen! Mhh Mist...

Edit: Grad mal den Testbericht auf Computerbase.de angschaut....da ist ne 4870x2 (mit zwei 4870ern zu Vergleichen) ja fast immer schneller, als ne 5870 :( Bei 1680*1050 mit 4AA und 16AF....dann bringts das ja doch net! Dachte die 5870 wäre genau gleich schnell, bzw. schneller...ne dann muss ich auf GTX 380 warten, oder noch länger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei PCTweaker angefragt wenn ich die versendete Powercolor 5850 nicht annehme,muss ich die Versandkosten tragen.Mist.Ist das normal?Dann dann verkaufe ich meine Sapphire 5850 Game Edition halt ist noch nagelneu das Teil

Diese Diskussion hatten wir paar seiten davor

AGB des Shops lesen dort stehts meist drin das du als kunde die kosten tragen musst wenn du den vertrag auflöst.

wenn nicht musst du die kosten nicht zahlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

!!!!!!!!!!!!! na wer hatte recht?

Endlich mal ist alles vorbei

http://www.fudzilla.com/content/view/17108/65/

!!!!!!!!!!!!!!


So genau hätt ich mir gar nicht gedacht das ich die infos der news treffe XD


So das heißt jetzt mal das innerhalb der nächsten woche warscheinlich die meisten die 2-3 monate warten und auch viele andere ihre karten bekommen
und viele shops werden auf grün schalten :d JIPI :banana::banana::banana: :hail::hail:

Ignoriert das eig jeder?

Natürlich gehen jetzt alle firman auf kunden-fang da in 1-2 wochen die 5850 für 210€ und die 5870 für 300€ verfügbar sein wird??????

Also kauft net jetzt alle die 250-260€ karten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Und an alle Vapor-x freunde hier mal ne alternativ-news

http://www.fudzilla.com/content/view/17116/65/
 
Ha soviele gute neuigkeiten aufeinmal vertrage ich nicht :d

Die Powercolor-OC Version ist ja auch genial!

Was meint ihr? Soll man bei Pixmania bestellen oder die für 310 € von November über HWV bestellte Karte kommt bald in 14 Tagen?
 
Diese Diskussion hatten wir paar seiten davor

AGB des Shops lesen dort stehts meist drin das du als kunde die kosten tragen musst wenn du den vertrag auflöst.

wenn nicht musst du die kosten nicht zahlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------



Ignoriert das eig jeder?

Natürlich gehen jetzt alle firman auf kunden-fang da in 1-2 wochen die 5850 für 210€ und die 5870 für 300€ verfügbar sein wird??????

Also kauft net jetzt alle die 250-260€ karten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Und an alle Vapor-x freunde hier mal ne alternativ-news

http://www.fudzilla.com/content/view/17116/65/

keiner ignoriert dich nur solche news gab es schon öfter wo ati "versprochen" hat die verfügbarkeit sei nun sichergestellt...mir soll es recht sein wenn es diesmal stimmt:bigok:
 
ämmm die info stimmt zu 95%

da sogar die bestätigung darin steht vom letzten mal als 1 million verschifft worden ist

und wie Fakten sagen hat ati schon über 1million karten verkauft

daher schlussfolgerung stimmt diese news auch


also wer jetzt kauft wirds spätestens in 2 wochen bereuen würd ich mal sagen


Die news dich nicht gestimmt haben waren immer über die Lage von TSMC aber nie das mit den verschifften karten


Wir glauben einfach alle ganz fest dran, dann wird es auch zu treffen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh