Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drehe gleich durch!!! :fire::fire::fire:
edvgod.de hat den Liefertermin der Vapor-X Rev.a (21161-03-50R) auf den 10.03.2010 verlegt :wall: :fire:
 
Gibt es eigentlich etwas wichtiges das ich beim betrieb der HD5870 beachten müsste um einen reibungslosen ablauf zu haben?
 
Gibt es eigentlich etwas wichtiges das ich beim betrieb der HD5870 beachten müsste um einen reibungslosen ablauf zu haben?

Was du tuen solltest wäre:
1. Alten Grafikkartentreiber restlos deinstallieren, zur Not auch einen Drivercleaner nehmen.
2. Was klar sein sollte: PC runterfahren, Netzschalter auf Aus, Alte Karte raus, neue Karte rein, festverschrauben und die beiden Stromkabel an die Graka anstöpseln, Netzschalter auf Ein und booten.
3. Neuesten Catalyst Driver laden und installieren, ggf. Monitortreiber neu installieren.
4. Darauf achten, dass die Graka immer gut gekühlt wird von den Gehäuselüftern und unter der Grafikkarte genug Platz ist damit diese die Luft ansaugen kann.

So müsste dann die neue Graka optimal mit dem System funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Das weiß ich alles, aber könnte ja sein, das es zz noch Treiberprobleme gibt etc
 
Gibt es eigentlich etwas wichtiges das ich beim betrieb der HD5870 beachten müsste um einen reibungslosen ablauf zu haben?

Ich schliesse mich dem Vorposter an und ergänze:
ATI Tuner (wie hiess das Ding nochmal?) DEINSTALLIEREN! Bei mir hat es mit meiner 5850 nach dem Einbau schwere Probleme gegeben (Bluescreens, Reboots). Musste im abgesicherten Modus starten (VGA Modus) und dann von dort aus das ATI Ding deinstallieren. Is eh crap die Software :P
 
Habe gerade bei pixmania angerufen weil ich noch immer keine bestätigungs email nach dem telefonat von heute morgen bekommen habe. die dame an telefon sagte mir, SAPPHIRE Radeon HD 5870, bekommen die erst 21.01. wieder rein. na dann hoff ich mal das ich die letzte vom lager bekomme, da ich ja gestern noch bestellte. das konnte sie nämlich nicht genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
wo gibt es denn im moment eine sofort versandfertige 5850 fuer 240 Euro?
hatte bei atelco bestellt, aber die sagen, dass sie jetzt wieder bis unbestimmt verschoben wurde und da koennte man ja wo anders bestellen!
 
Ich drehe gleich durch!!! :fire::fire::fire:
edvgod.de hat den Liefertermin der Vapor-X Rev.a (21161-03-50R) auf den 10.03.2010 verlegt :wall: :fire:




Na dann will ich mal hoffen das die bei itnetbase.de morgen wie erwartet ihrer 500 bestellten Vapor-X Karten bekommen. Die Frau eben am Telefon klang mal relativ zuversichtlich (was aber leider nix heißt)!
 
w00h0 .. und schon sind wir bei seite 99 .. hat ja auch nicht lange gedauert wenn demnächst thread nummer (4) kommt..

PS: von HWV.de noch keine antwort bekommen und letzte woche ne Mail geschrieben, so wie das ausschaut sind die so am kotzen wegen den anrufen/mails usw die vond en leuten sicher kommen.. Schade das das echt solang dauert.
 
für alle die es noch nicht wissen

Yield-rate der 40nm Herstellung bessert sich bzw hat sich gebessert! (produktion fährt auf voller kraft!)

im Moment ist sie auf 60% bis 80%. :banana:

am anfang, beim release der karte war sie auf 20%


infos von: http://www.fudzilla.com/content/view/17205/65/


(Yield rate ist die Ausbeute die erreicht wird bei der Herstellung der Chips. D.h. desto höher, desto billiger kann der TSMC chips machen.

genau heißt es bei einer Yield rate von 80% sind 4 von 5 hergestellten chips verwendbar und funktionsfähig)



Jaa und ich weiß das diese posts meistens einen geringen Warheitsfaktor haben das es schon oft versprochen wurde das die Yield-rate besser ist.
 
Liefert UPS eigentlich schnell?
Bei Bora Computer gibts ne Sapphire für 269€.. ich glaub ich kauf die ^^
 
Na dann will ich mal hoffen das die bei itnetbase.de morgen wie erwartet ihrer 500 bestellten Vapor-X Karten bekommen. Die Frau eben am Telefon klang mal relativ zuversichtlich (was aber leider nix heißt)!

Krylorius schreib mir mal eine PN bitte falls die welche Vapor-X reinbekommen, wäre echt nett von dir! :)

@ Grinsemann
Die Rev.b kommt wohl wie es auf der Page steht am 28.01.2010. Ich bin echt gespannt :hmm:
 
dadurch kommen die 160 fehlenden shader aber auch nicht dazu ;)
 
Liefert UPS eigentlich schnell?
Bei Bora Computer gibts ne Sapphire für 269€.. ich glaub ich kauf die ^^

Ich warte auf die auus 5850 von Bora, bestellt am Dienstag nachmittag, Zahlung per Paypal, jetzt scheinbar immer noch nicht verschickt. Mittlerweile seit ner Stunde au nimmer lieferbar. Wehe die Gurken habens versemmelt und haben keine mehr.....

Im Chat wurde noch heute mittag zugesichert sie geht heute raus...
 
Wenn du dich das Flashen nicht selber traust wohl ja.

Ansonsten einfach selber eine flashen und testen , vorteil hier ist ebend das du die Garantie duch den Händler hast und er halt für das flashen grade steht.


besser wärs wohl andersherum. erst auf höhere taktraten testen und dann flashen. besser ist das:coolblue:
 
So Leute habe jetzt eine Sapphitr 5850 für 299€ bei Conrad gekauft.
Meine 4890 Sapphire Toxic,hat einen Defelt,piept immer ganz laut,wenn man etwas gespielt hat und neu startet,sicherlich ein Lötkontakt Defekt,da Seasonic 700W genug Power für nen Quad und so eine Graka hat,auch die 12V Schienen sind gut.
Brauchte also jetzt eine Graka die mindestens so schnell wie eine 4890 Toxic ist!
Zur Wahl standen jetzt
1.275GTX,aber wenn wann mit 1792 MB...kaum verfügbar
2.285GTX,kostet meist deutlich über 300€
3.Ati 5850...hat DirektX sehr gut,aber kein PhysX 8wo ich fan bin,gerade Batman)

Die 4890 hat 210€ gekostet,die sapphire kostet meist 260-270€,dazu kommt noch Nachnahme,Versand,da sind die 299€ schon Okay!
 
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die 5830 nur mit Passivkühlung erhältlich sein wird ...
Naja, einfach abwarten ;)
 
Was spräche denn GEGEN eine Passivkühlung!?
 
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die 5830 nur mit Passivkühlung erhältlich sein wird ...
Naja, einfach abwarten ;)

Gegen Passivkühlung ist doch nichts zu sagen.
Ist doch super, wenn die Karte damit lautlos wird.
Wobei der Referenzkühler auch sehr leise ist.
 
Wenn man bei Acom wie ich die Game Edition für 249€ bestellt erhält man die Dirt Edition.
5850er ;)
 
Meine XFX 5870 XT ist heute bei mir angekommen:coolblue:, bestellt habe ich bei PC-Pirat für 358,00 Euro und hat alles super geklappt. Drücke allen die Daumen die noch am warten sind und werd jetzt erstmal richtig zocken:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh