Verfügbarkeit EVGA Titan HC3 Europa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann euch nur erstmal Raten eine von Caseking zu Bestellen man hat ja eh 14 Tage Zeit die Karte zu testen und dann zu entscheiden ob die vielleicht doch besser ist als die HC

Ich hoffe das der DHL Mann heute bei mir klingelt !

Jedes mal das gleiche mit den Hydro Kühlern es ist schon irgendwie unglaublich
Eigendlich meint man aus Fehlern zu lernen aber irgendwie Swifttech NICHT !
 
Echt arg das da nichts kommt!

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 11:43 ----------

Lieschen1983 bist du irgendwie erreichbar? Icq oder so?
 
Da Dom sich ja nicht mehr meldet hier wieder was neues

32C max voltage, this is on a triple rad.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1364140241.300033.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1364140241.300033.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 88
Abseits der Tatsache, dass Swiftech vielleicht nicht so agil in der Kühlerkonstruktion ist und die Konstruktionsart ggf. komplexer ist, sollte man EVGA schon zugestehen, dass deren HydroCopper ein komplexeres Produkt ist, als nur einen Wasserkühler zu bauen.
Die Kühler haben LEDs verbaut, Aufkleber die akkurat verarbeitet werden wollen (ob das schön und notwendig ist, lassen wir mal dahingestellt), die Backplates gehören auch zum Konzept.
Dann müssen zig Karten mit den Kühlern montiert werden, erneute Funktions- und Leckagetests fressen auch einiges an Zeit.
Da EVGA global aufgestellt ist, müssen die Karten in die ganze Welt distribuiert werden. 5.000 Karten (einfach mal als Annahme) verteilen sich da ganz schnell und die USA sind nun mal der First-Market.
Deutschland hat mit Aquacomputer und Watercool und auch den tschechischen Kollegen von EK, Top-Hersteller vor der Haustür, deren Produkte dann mit den HydroCoppern in Bezug auf Verfügbarkeit zu vergleichen ist unfair.
Oder meint ihr nicht? ;)
 
Hast mich nicht verstanden?!
Auch mit EK, Watercool etc. würde das nicht schneller gehen.
EVGA distribuiert weltweit.. da hängt ein viel aufwendigerer Erzeugungs- und Logistikprozess dahinter.
Einen Aquacomputer oder Watercool Kühler für die Titan bekommste in den USA auch noch nicht. ;)
Selbst EK hätte erst mal Probleme 5.000 Kühler exklusiv für EVGA zu liefern, dann wären wohl erstmal keine Kühler solo zu bekommen.

Also - nicht Äppel mit Birnen vergleichen. ;)
 
Was für Fehler?
Das geht nun mal nicht schneller.
Der Kühler ist aufwendiger in der Entwicklung / Produktion, muss montiert und getestet werden, dann in ausreichenden Stückzahlen versandt werden.
Die Titan ist grad mal 4 Wochen draußen, die HydroCopper ist nicht mit einer normalen Distribution zu vergleichen. Vielleicht müssen die ganzen Kühler in einer hohen Stückzahl aus den Staaten nach China gebracht werden, damit die Montage und Logistik bezahlbar bleibt. Die dann montierten Karten müssen dann wieder verschifft werden.
Finde das echt ein wenig engstirnig wie manche das hier bewerten.
Andere Hersteller haben gar keine wassergekühlten Karten im Angebot oder kommen noch viel später mit nem AQ/Watercool-Kühler in kleiner Stückzahl.
Also immer fair bleiben..
Ich warte nicht gern, verstehe aber den Prozess und die damit verbundene Wartezeit.
 
deine Argumente sind klar und richtig finde es aber nicht unfair ein bisschen zu drängeln und der Wunsch nach Infos wenn EVGA sich hier im Supportforum herumtreibt.Ist schon besser ein paar Infohappen zu bekommen dann lässt es sich besser warten.

Gruß herm
 
Ok, das ist ne andere Sache und einen Liefertermin bzw. reellen Verfügbarkeitstermin sollte man schon nennen können.
Da machen sie auch noch den gleichen Fehler.
Lieber gleich Mitte April sagen, wenn Mitte März sehr unwahrscheinlich ist. ;)
Klar will man Kaufinteressierte halten und manchmal wirkt es gar wie Hinhaltetaktik.
Ob sich das positiv auswirkt?!
Natürlich nicht. Da bin ich ganz bei Euch.
Nach meiner Einschätzung braucht man für einen HydroCopper-Launch immer 6-8 Wochen mindestens, dann darf aber nix schief gehen. ;)
 
Das ist mir schon klar das sowas dauert,
aber wie du schon schreibst sollte man ein Release Date nennen können da es ja nicht der erste Kühler ist. Und wenn nicht könnte man ja auch eine gewisse Zeit noch drauf Packen so das es zu sowas nicht kommen muss,.
1.wie Herm schreibt könnte man die Community ein wenig mehr mit Infos versogen
2.100% hatten die damals schon Probleme mit dem 680er Kühler der über Wochen nicht lieferbar gewesen ist (nach Nachfrage bei EVGA sagte man es das es in der Produktion zu Fehlern gekommen ist)
3.Probleme haben die auch bei dem Titan Kühler wie ich ja schon hier gesagt habe LINK bzw kommt die Aussage von "Jacob"
 
Zuletzt bearbeitet:
was dozer schreibt ist absolut richtig.

denn mal ehrlich,in der preissparte verlang ich 100% funktion/leistung/zuverlässigkeit das is meiner meinung das wichtigste.
ich gehöre nämlich nicht zu denen die sich mal eben jedes quartal so ne graka zulegen was den (preis der karte) angeht.

ja es ist nervig zu warten wenn man was "will" und die kohle parat uffen tisch hat!

aber wieso gebt ihr euch so nen stress,gibt doch atm nix was der titan das wasser reichen kann,und die gtx780 is noch in weiter ferne..

das warte kann doch unter umständen nur für uns gut sein.
in der hoffnung das der startpreis der titan etwas fällt und somit das entprodukt, die HC nicht so teuer wird.
auch ich finde 1300 sehr sehr hart über der grenze des machbaren,vorallem wenn man vor hat Sli ins auge zu fassen.

also bitte überlegt euch gut den preis EVGA;(
 
Das traue ich mich wohl sagen 1300 würde nicht dem gebotenen entsprechen!
 
schon verwunderlich was ihr bereit seit zu zahlen.Ok trifft auch etwas für mich zu dachte am Anfang 1100.- wäre ausreichend.Bin nun auch schon bei MAX 1200.- und da ist auch Schluss.Sonst werde ich wieder basteln und selber zusammenstellen.
Wollte schon immer mal eine EVGA HC ist halt am hohen Preis gescheitert. Ich bin gespannt was EVGA ausbrütet und ob ich mir einen Preis über 1200.- schön reden kann.

Gruß herm
 
Hallo,

leider habe ich noch keine Bestätigung für das Lieferdatum bekommen. Ich werde das hier sofort laut kund tun sobald ich dieses habe :)

Grüße,

Dominik
 
So Dom
Erzähl was los !
Ende März ist rum !
Wann kommt die hc den jetzt
Habe noch ca ne Woche zeit meine caseking Karte zurück zu schicken !
 
na das hoffen wir doch all das mal Butter bei de Fische kommt.

Gruß herm
 
Approx mid April is the latest ETA...

Scheinen doch sehr große Schwierigkeiten zu sein !

Ein Lob auf Evga/swifttech
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ca ne Woche zeit meine caseking Karte zurück zu schicken !

Wie darf man das verstehen? Du hast ne 1000 Euro Karte rumliegen und hoffst das die andere teurere Karte an den Start kommt?

Weil wenn Du die andere Karte nutzt, erklär mir mal wieso Caseking die zurücknehmen sollte? Mit 14 Tage Fernabsatz hat einbauen und testen rein garnichts zu tun... auspacken anschauen und mehr ist nicht drin.
 
Wenn du mir was sagen willst Schick Mir ne pn
Hier geht es ausschließlich um die Titan HC !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh