Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist der Downloadcode für Dirt-2 auf der beiliegenden Karte versiegelt? (siehe ebay)

Bei meiner Karte von Sapphire ist er nicht versiegelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet mal lieber auf die NV Karten,damit ihr wißt,ob ihr nicht ins Klo greift.
 
@Cenmocay
Warum auf NV Karten warten bis die in die gänge kommen ist die Radeon 100 nicht mehr weit.
http://www.nordichardware.com/news,9997.html
Dann schaut der Fermi genauso alt aus wie jetzt der G200 gegen die 5000 er Serie.:cool:
Solange bis die next gen ATIs kommen kann man mit ner 5000 er super zocken.
Warten kann man immer lohnen tut sich das nie wirklich. Das leben ist einfach zu kurz.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal lieber auf die NV Karten,damit ihr wißt,ob ihr nicht ins Klo greift.

naja wennst dir die benchmarks so anguggst glaub ich kaum das es ein griff ins klo ist ;)

@Motkalcher
was war denn bei deiner powercolor alles dabei an zubehör ? spiele auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch fast klar, der 40nm Prozess läuft also doch nicht so rund wie man uns immer weissmachen will.
Ich stresse mich nicht mehr, meine Karte ist beim guten Shop vorbestellt und mit ner HD4870 kann man ja auch noch grade so spielen:d

Ist aber schade für AMD/ATI, mal angenommen die Dinger wären völlig stressfrei in großen Mengen zu produzieren, man was würden die Karten verkaufen können :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schade für AMD/ATI, mal angenommen die Dinger wären völlig stressfrei in großen Mengen zu produzieren, man was würden die Karten verkaufen können :eek:

tja finds auch schade ... vorallem würde das AMD mal gut tun ...

danke Motkachler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich bekomm am WE 2x 5850 rein. Eine für mich und die 2. Stell ich bei Ebay für 300 rein. Wenn selbst die 5870 dort für 500 Abnehmer finden. Und nun steinigt mich :-)
 
Lustig hier. Also ich bin ja glücklicher Besitzer einer 5870, die Verfügbarkeit ist aber zur Zeit ein Zustand, wo man derzeit schlecht von "ATI macht das Rennen" reden kann. Ich mein, die meisten, die Interesse an einer 5850/5870 haben, können keine kaufen, weil es sie einfach nicht gibt, abzocke bei den Händlern, die welche haben, inklusive.

Das die 5870 im großen Stiel verkauft wird, ist hier aber eher wunschdenken in diesem Forum, als die Realität. Hier wird nur der Anschein erweckt, dass die Karten ja sooooo begehrt sind! Gemessen auf die, die sich derzeit eine neue Grafikkarte anschaffen wollen, ist der Anteil sogar verschwindend gering. Wie schon mal wo anders geschrieben - ein befreundeter Händler hat mir vor kurzem noch gesagt - von 100 Kundenanfragen möchte einer eine 5870 und 10 eine 5850. Was der Rest kauft, könnt ihr euch denken - Budget halt. Wenn die Liefersituation sich nicht innerhlab der nächsten Wochen verbessert, könnte ATI im High End evtl. doch die Vorherrschaft ausgegen, den Nvidia kommt zurück, das ist sicher. Meine GTX285 gehört im Übrigen noch nicht zum alten Eisen, sie kann durch die hohe Übertaktung immer noch sehr gut mit der 5870 mithalten, ich mein, in Vantage hat sie gerade einmal 2.000 Punkte weniger, egal ob Performance, High oder Extreme. Bei DX11 wird die 5870 wohl wieder nicht Leistungsfähig genug sein, wenn DX11 intensiv eingesetzt wird. Beim Heaven Benchmark bricht die 5870 ja massiv auf über die Hälfte der Frames ein, wenn dieses Tessellation aktiviert ist -das ist für mich kein gutes Zeichen.

Nun ja, warten wir ab, wie sich Liefersituation verändert.
 
Wenn selbst die 5870 dort für 500 Abnehmer finden. Und nun steinigt mich :-)

Für 500 Euro findet bestimmt keine 5870 Abnehmer!

Die stehen zwar so drin, werden aber nicht verkauft!

Mir hat jetzt ein Freund 400 Euro für meine Karte geboten, da konnte ich nicht ablehnen ;) jetzt hab ich erstmal ne 32MB PCI ATI Karte drin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
durch hohe Übertaktung mithalten. Demzufolge steigt auch der Stromverbrauch noch höher, als er bei der 285er Gtx eh schon ist. Bin von 285 Gtx auf ne 5850 gewechselt, ich bereue es keine Minute. Nicht nur, dass die 5850 minimal schneller ist, nein, sie hat auch den besseren Stromverbrauch, weniger bis gar kein Spulenfiepen. Außerdem ist die Karte auch nicht so extrem lang.

Und, nur weil ein Benchmark nicht läuft, ist gleich die Karte müll? Wichtig ist doch, dass die Spiele laufen, wenn dann das ein oder andere Game Dx11 unterstützt, noch besser.. Benchmark´s sind eh nur für´s ego ;o)
 
der Höchstpreis einer erfolgreichen Auktion lag bei 404 Euro:

Der Rest liegt zwischen 340 und 380 Euro.
 
Bei DX11 wird die 5870 wohl wieder nicht Leistungsfähig genug sein, wenn DX11 intensiv eingesetzt wird. Beim Heaven Benchmark bricht die 5870 ja massiv auf über die Hälfte der Frames ein, wenn dieses Tessellation aktiviert ist -das ist für mich kein gutes Zeichen.

Im Allgemeinen stimme ich deinem Post voll und ganz zu, aber der Satz da...

Das Unigine-Ding macht sich als Techdemo sehr schön, aber die Benchmarkfunktion ist Müll - zum Vergleich von Performance unter verschiedenen DX-Versionen absolut nicht zu gebrauchen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13182506&postcount=43
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DX11 wird die 5870 wohl wieder nicht Leistungsfähig genug sein, wenn DX11 intensiv eingesetzt wird. Beim Heaven Benchmark bricht die 5870 ja massiv auf über die Hälfte der Frames ein, wenn dieses Tessellation aktiviert ist -das ist für mich kein gutes Zeichen.

Das ist aber eben ein Benchmark , in den games wird es wohl eher nicht so extrem genutzt werden das die Leistung um 40% zurückgeht . Was mich da eher erschrickt sind die zu Erwartenden Framedrops wenn es dann mal greift .Eigentlich hatte ich gehofft das gerade das Nachlässt durch DX11 (Compute Shader ) , aber man wird Tesselration in den Games mit Sicherheit als Zusatz Option erhalten die man ja je nach FPS Deaktivieren kann . MfG

Was anderes , liegt Eigentlich allen 5870 der Dirt 2 Coupon bei ?
 
durch hohe Übertaktung mithalten. Demzufolge steigt auch der Stromverbrauch noch höher, als er bei der 285er Gtx eh schon ist. Bin von 285 Gtx auf ne 5850 gewechselt, ich bereue es keine Minute. Nicht nur, dass die 5850 minimal schneller ist, nein, sie hat auch den besseren Stromverbrauch, weniger bis gar kein Spulenfiepen. Außerdem ist die Karte auch nicht so extrem lang.

Und, nur weil ein Benchmark nicht läuft, ist gleich die Karte müll? Wichtig ist doch, dass die Spiele laufen, wenn dann das ein oder andere Game Dx11 unterstützt, noch besser.. Benchmark´s sind eh nur für´s ego ;o)

Na, das stimmt ja so auch nicht, zumindest wenn man eine 5870 einsetzt. Der Verbrauch ist bei mir im Leerlauf nahezu identisch zwischen 5870 und GTX285. Mein System verbraucht Gesamt im Idle, also ohne das was gemacht wird, mit der GTX285, getaktet wie in meiner Sig, 234 Watt, einfach die 5870 in das selbe System reingesteckt, liegt der Verbrauch bei 225 Watt, die 10 Watt machen den Braten auch nicht Fett. Die 5870 taktet ja, wenn zwei Bildschirme angeschlossen sind, im Idle nur auf 400/1200 runter -hier ist der Stromverbauch für mich kein Argument. Bei Last mit einem Spiel ist der Verbrauch ebenfalls so gut wie identisch. Zusätzlich übertakten die meisten ihre Karten ja noch, die Stromdiskussion ist sowieso müßig. Spulenfiepen hat meine GXT285 keins, kein Thema. Und richtig, Benchmarks sind was für das Ego. In meinem Arbeitsrechner bleibt die GTX285 dennoch drin, leider kann mir ATI kein Gegenstück zu Cuda bieten und ich muss viel Videos umrechnen. Es gibt ja auch durchaus Leute, die mit Grafikkarten nicht nur spielen.

@KeinNameFrei
Der Satz stammt aber nicht von mir. ;)
 
lol

Code:
leider gibt es für die bestellte HD5850 von Gigabyte immer noch keine bestätigten Liefertermine, daher können wir nicht abschätzen wie lang die Lieferung dauern wird. Möchten Sie sich vielleicht eine andere Grafikkarte aus suchen ? Wir hätten zur Zeit noch eine geringe Stückzahl diese HD5850 auf Lager:

503146 PCIe 1024MB HD5850 ASUS   279,90€

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VV Team
 
Ich stehe vor der Entscheidung 5850 oder doch erstmal die 5870?

Mittlerweile habe ich von einiges Stores auch die Aussage erhalten, dass sich dieser Zustand auch bis Anfang kommenden Jahres hinziehen kann.
 
Hab grad von Amazon die Versandbestätigung für die Vorbestellte sapphire 5850 bekommen (236 Euro).
 
Bei Bcom und Actebis gibts die 5850 für 190 inkl Märchensteuer. Allerdings zur Zeit auch keine auf Lager...und natürlich nur für die mit Gewerbeausweis.
 
Bei Bcom und Actebis gibts die 5850 für 190 inkl Märchensteuer. Allerdings zur Zeit auch keine auf Lager...und natürlich nur für die mit Gewerbeausweis.

Und???

Bei anderen Großhändlern sind die 5850er Netto noch billiger, aber auch nicht lieferbar.

Was willst du uns damit sagen?
 
Ach keine Ahnung. Les hier nur das die Leute wochenlang auf Karten warten die weit über 200 Euro kosten. Kann ich auch beim Großhändler 2 Wochen warten und hab dann noch 40 Euro gespart. War nur nen Hinweis. Als Privatmensch fällt der Großmarkt ja meistens eh weg ohne Gewerbenachweis.
 
Also zwei Wochen warten ist ja nun wirklich kein Prob, lass mich doch nicht abzocken. Werde dann auch schön beim Distri bestellen.
 
Wenn man aber mit einem Gewerbenachweis bei einem Großhändler eine Bestellt, dann hat man doch keine Garantieansprüche, oder?
Ich kenn nur das, wo man was auf die Anschrift von Firma bestellt und dann fällt die Garantie weg.
 
@G&P

Genau bei Business to Business entfällt die Garantie, Gewährleistung und Rücknahme bzw. Rückgaberecht.
 
Bei Bcom und Actebis gibts die 5850 für 190 inkl Märchensteuer. Allerdings zur Zeit auch keine auf Lager...und natürlich nur für die mit Gewerbeausweis.

also selbst beim Distri ziehen se die Preise an Interessant :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh