Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die meißten wissen schon gar nichtmehr bei wieviel Euros die Releasepreise lagen :d

200-220 für ne 5850

und 300-320 für ne 5870

halte ich für angemessen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut das du uns mal wieder kalibrierst :d
 
Ich denke die meißten wissen schon gar nichtmehr bei wieviel Euros die Releasepreise lagen :d

200-220 für ne 5850

und 300-320 für ne 5870

halte ich für angemessen :)

Und das waren noch die Preise beim direkten Release. Sicherlich müssten sie sich Ende Dezember auf unter 200€ bzw. 300€ einpendeln.
 
An alle:

Ich habe Alternate eine Mail geschrieben gehabt und sie haben mir gesagt wie es auch schon in einer News stand:

"Die Karten werden nun 10Fach mehr produziert und ab dem 30.11 sollte es zu keinen Engpessen mehr kommen"


"While currently there are thousands of video cards shipped on a weekly basis, we will likely see this weekly number reach into the 'tens of thousands' come late November or early December. This hinges on whether or not AIBs keep air freighting video cards. The likelihood of air shipments to continue is very high, but AMD does not directly control this."

Dave Baumann, seines Zeichens AMDs Produkt Manager

P.S. Alternate hat eine 5850 für 279 von Club3d gerade da!

Sauber dann sind die Preise wenigens bald wieder "Normal".
 
Normal teuer? ;)

Die 5850 wird im Preis angehoben werden. Macht ja auch Sinn, denn es gibt momentan nichts besseres zu dem Preis.
 
1.) Sie wurde schon Angehoben und zwar um 20 Dollar.
2.) Kostet sie mom um 300€ bei guter Verfügbarkeit werden es eher 210-210€ werden.
 
Nö, rechne dass die Karte nimmer auf die damaligen fantastischen 210-220 Euro fällt.
Mindestens 240 Euro denke ich wird die Karte bis nach Weihnachten sicherlich kosten, erstens da es Keine Konkurrenz gibt bei all den Vorzügen der HD5850, und zudem ist Vorweihnachtszeit, ebenso wurden die frühen Besteller und "Nicht lang Umherüberlegen" diesesmal belohnt
 
Bei Conrad soll die 5850 ab dem 02.12 in ausreichender Stückzahl lieferbar sein....
 
Nö, rechne dass die Karte nimmer auf die damaligen fantastischen 210-220 Euro fällt.
Mindestens 240 Euro denke ich wird die Karte bis nach Weihnachten sicherlich kosten, erstens da es Keine Konkurrenz gibt bei all den Vorzügen der HD5850, und zudem ist Vorweihnachtszeit, ebenso wurden die frühen Besteller und "Nicht lang Umherüberlegen" diesesmal belohnt

ja nur gabs am anfang sicher auch den neuheitsaufschlag ^^
 
macht es bei nem dualcore eigentlich sinn auf ne 5870 zu gieren? oder sollte ich mich lieber richtung 5850 orientieren?
 
macht es bei nem dualcore eigentlich sinn auf ne 5870 zu gieren? oder sollte ich mich lieber richtung 5850 orientieren?

ich persönlich würde um das max. einer hd5870 rausholen zu können da schon auf einen schnelle quad setzen mittlerweile.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

zum gamen gehört ein schön OCter E8xxx immer noch zum besten

ansichtssache, so ziemlich jedes game aktuell und kommend läuft auf einem quad deutlich besser. somit stimme ich dir da nur noch bedingt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, rechne dass die Karte nimmer auf die damaligen fantastischen 210-220 Euro fällt.
Mindestens 240 Euro denke ich wird die Karte bis nach Weihnachten sicherlich kosten, erstens da es Keine Konkurrenz gibt bei all den Vorzügen der HD5850, und zudem ist Vorweihnachtszeit, ebenso wurden die frühen Besteller und "Nicht lang Umherüberlegen" diesesmal belohnt

Naja, ich will doch hoffen, dass Klein-Bragööö auch noch belohnt wird :rolleyes:
Ich hab meine 5850 noch zum Preis von 214 EUR bei Hardwareversand bestellt, kurz bevor die Verfügbarkeit auf Dunkelrot bis Düsterschwarz gewechselt hat. :-[

Das ist nun 1 1/2 Monate her, keine Karte in Sicht und ich kann nur hoffen, dass Hardwareversand die Lieferung zu dem Preis noch einhalten kann nach der Preiserhöhung seitens AMD.


-
 
Es scheinen wirklich definitiv immer kleine Chargen zu kommen. Ich habe gestern endlich nach 1 Monat Wartezeit meine 5850 für 204 EUR abholen können :-))
 
Noch sieht leider alles ziemlich "rot" aus...

Bin ziemlich gespannt wie das tatsächlich soweit abläuft, sollten die Karten wirklich lieferbar sein :)

(Auch was die Preisentwicklung angeht).

Gestern waren ja mal bei einigen Shops Karten lieferbar, aber das ist auch schon wieder alles verkauft. (und die Preise waren gesalzen, ich sage nur >299€ für ne 5850...)

Ich glaube das wirklich einige Leute -nur darauf warten- dass die Karten lieferbar sind, egal zu welchem Preis.
 
5850 sind relativ gut lieferbar auch in den shops in münchen sehe ich da einige mit 5850 bestand ... nur die 5870 niergendwo *heul*
 
Noch sieht leider alles ziemlich "rot" aus...

Bin ziemlich gespannt wie das tatsächlich soweit abläuft, sollten die Karten wirklich lieferbar sein :)

(Auch was die Preisentwicklung angeht).

Gestern waren ja mal bei einigen Shops Karten lieferbar, aber das ist auch schon wieder alles verkauft. (und die Preise waren gesalzen, ich sage nur >299€ für ne 5850...)

Ich glaube das wirklich einige Leute -nur darauf warten- dass die Karten lieferbar sind, egal zu welchem Preis.

Korrekt, der Preis ist mir relativ latte. Hauptsache ne XFX oder Asus 5870.
Darf aber ruhig unter 400 € kosten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh