Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen ich sehe das manch einer 450€ für ne Toxic Springen lässt,schon heftig das Geld liegt auf der Straße hat man den eindruck

aber ich beschwär mich ja nich hat auch was gutes wen man ne 5er Verkauft z.b ;)

So wie ich ATI kenne, sobald Nvidia mit GT300 kommt, gehen die Preise für 5000r Serie rasant nach unten, sollte man nun ein Monat warten?

Oder wird nvidia noch mehr Lieferschwierigkeiten haben und alles ist gleich teuer :)
nvidia mit weniger Verfügbarkeit und von vornherein teurer, ATI teurer weil sie endlich die Verfügbarkeit haben und Kasse machen können.
Naja, ich werd mir erstmal ne neue Glaskugel besorgen. Die hier ist kaputt :d

(Die Chance, dass das der Fall ist (NV-Release in einem Monat) schätze ich mal so hoch ein, wie die Chance, dass die ATI Karten in einem Monat auf einmal super lieferbar sind).

Ich gebe euch mal einen Super Tipp!

Ich kenne jemanden bei KM Elektronik. Er hat mir bestätigt,dass in 5-6 Tagen Sau viele Karten kommen werden. Ich habe mir nun eine Vorbestellt.

http://www.kmelektronik.de/shop/
> in der suche 5850 eingeben
> Bestellen

5850 für 239 Euro
und
5870 für 354 Euro

Viel Spaß mit den Karten :)

Ich schätze das zu dem zeitpunkt wenn NV die Fermi Gamerkarte auf die Reihe kriegt.
Jeder ne ATI 5xxx Karte bekommen hat der eine will.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich ATI kenne, sobald Nvidia mit GT300 kommt, gehen die Preise für 5000r Serie rasant nach unten, sollte man nun ein Monat warten?

Also das ist ja mal wieder drollig. Als ob in einem Monat irgendetwas anders ist :rolleyes:

Die neue NVIDIA wird nicht vor März (ich vermute April) in Stückzahlen erhältlich sein. Da verwette ich gerne meinen Ar*** drauf!

Wo ist denn da bitte überhaupt ein Grund, dass die Preise eklatant fallen sollten :haha:

Ich kenne jemanden bei KM Elektronik. Er hat mir bestätigt,dass in 5-6 Tagen Sau viele Karten kommen werden. Ich habe mir nun eine Vorbestellt.

Bekommt KM Karten, bekommen sie auch andere Händler!

Zuletzt bearbeitet:
erst mal etwas Trost an alle Mitwartenen :d

Hoffe auch mal, das nächste woche endlich ein paar grakas ausgeliefert werden.

Weiss jemand, ob die sapphire 5850 von amazon mit DIRT 2 kommt? Dazu liest man hier und da unterschiedliche Informationen. Bei meiner Bestellung steht: Lieferung zwischen 2.12. - 10.12. Naja...die Hoffnung stirbt zu letzt.

ihr wisst doch locker warum AMD die lieferschwierigkeiten gemacht hat.
Erzähl nicht so einen Unfug :stupid:
Ati hat die Lieferschwierigkeiten nicht gemacht, sie sind einzig das Resultat von Tsmcs Unfähigkeit, genug Chips zu produzieren.

Gestern waren ja mal bei einigen Shops Karten lieferbar, aber das ist auch schon wieder alles verkauft. (und die Preise waren gesalzen, ich sage nur >299€ für ne 5850...)

Ich glaube das wirklich einige Leute -nur darauf warten- dass die Karten lieferbar sind, egal zu welchem Preis.
Manche Leute scheinen einen Goldesel zu haben, der Geld kacken kann, und kümmern sich daher nicht um den Preis.
"500€ für eine 5870? Mir doch egal, bestellt!"
Ohne diese Goldesel-Leute hätten die Shops schon längst wieder Abstand von ihren Abzock-Preisen genommen.

Was, nur 500€ für eine normale 5870? Ein richtiges Schnäppchen! Kaufen, willi, kaufen! :fresse:

Für den gt300 mußt du noch noch bis zum 2. Quartal (also mindestens April) warten :fresse:

http://www.kmelektronik.de/shop/
> in der suche 5850 eingeben
> Bestellen

5850 für 239 Euro
und
5870 für 354 Euro

Viel Spaß mit den Karten :)
Bei den 5850er und 5870er steht in der Tat jetzt überall "in 5-6 Tagen".
Allerdings hat K&M dieses "in 5-6 Tagen"-Spielchen schon öfters gemacht, ohne daß tatsächlich welche gekommen wären.

Aber die Verfügbarkeit soll sich Anfang Dezember auch bessern... mal sehen.

Ob TSMC alleine die Schuld trägt ? ATI wusste schon dank der 4770er Karten das der 40nm-Prozess nicht unproblematisch ist.

Ist aber noch nicht ganz geklärt ob es allein an TSMC liegt, ich könnte mir vorstellen das ATI wie geschrieben wurde auch zu wenig Kapazität gebucht hat und selbst bei annehmbarer Chipausbeute die Lieferbarkeit ähnlich schlecht wäre.

AMD wird kaum Lieferschwierigkeiten forciert haben:
keine verkauften karten -> kein Umsatz -> kein Gewinn

Zurück zum Thema:

Bei 240-250€ für eine 5850 bin ich dabei.

Manche Leute scheinen einen Goldesel zu haben, der Geld kacken kann, und kümmern sich daher nicht um den Preis.
"500€ für eine 5870? Mir doch egal, bestellt!"
Ohne diese Goldesel-Leute hätten die Shops schon längst wieder Abstand von ihren Abzock-Preisen genommen.

Tja, so ist das nunmal. Wer sich so eine Grafikkarte kauft macht das nicht weil er die unbedingt brauch sondern weil er hobbymässig gerne spielt. Manchen ist ihr Hobby mehr wert als anderen.
Wem das zu teuer ist soll es halt sein lassen oder sich was billigeres kaufen. Rumjammern ist da nicht angebracht!!!

Ob TSMC alleine die Schuld trägt ? ATI wusste schon dank der 4770er Karten das der 40nm-Prozess nicht unproblematisch ist.

Das die Fertigungsausbeute, nachdem sie zunächst deutlich gestiegen ist, wieder auf unter 40% fällt hätte man zu keinem Zeitpunkt ahnen können. Deswegen reichten dann wohl auch die gebuchten Kapazitäten nicht mehr aus.

Gerade Mail bekommen:

es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass unser Lieferant nun mitgeteilt hat, dass der bestellte Artikel (Sapphire Grafikkarte RADEON HD5870 ....) innerhalb der nächsten Tage auslieferungsbereit sein wird. Sobald der genaue Termin feststeht erhalten Sie eine weitere Mail mit den genauen Daten.

Wichtig: der LIEFERANT hat das gesagt...also Großhändler mit frischem Kontingent....
Ach ja: Ich hatte vor kanpp 2 Wochen bestellt und es ist eine Sapphire Retail mit Dirt2 für knapp 320 inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn du uns die E-Mail mit dem genaueren Termin auch posten könntest.
Also sobald sich da was tut.

wenn man sich die mail so betrachtet muss man als außenstehender doch schmunzeln ;) das ist doch nur hinhaltetaktik....

wenn man sich die mail so betrachtet muss man als außenstehender doch schmunzeln ;) das ist doch nur hinhaltetaktik....

Klar ist es das...das ist seit Ewigkeiten erprobtes Verhalten :)
Bei mir natürlich umsonst, da es die Karten ja auch anderswo nicht gibt und auch keine Konkurrenz die kaufbar wäre...

Ansonsten..ja...ist es Hinhaltetaktik ala Microsoft ;)

Hoffe mal das der Container Frachter voll ATI 5xxx Karten mächste woche kommt. Und nicht gekapert wird. Und dann die Karten umgelabeld werden zu NV Karten. Denn der Fermi ist wohl ne schwere Geburt. Will ne zweite 5870 zu dem preis wie meine erste i love Crossfire.:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh