Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei PC-King angerufen und man teilte mir mit, dass die Karten "schon lange" ausverkauft seien. Warum man dann mehrere Tage lang diesen "Datensatzfehler des Vorlieferanten" drin lässt, ist mir schleierhaft.
Gleichzeitg bot man mir eine 5850, die morgen eintreffen soll, für 299 Euro an. Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen 372 € für eine Vapor-X 5870 und einer 5850...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bleibt eigentlich die monatliche Verarsche.... äh sorry..... das monatliche Versprechen von ATI das die Verfügbarkeit besser wird?:lol:
Wer sagt dass das nicht stimmt? Vielleicht ist die Ausbeute auch schon viel höher nur der Andrang ist aus diverse Gründen so groß, dass die Vorbestellungen erstmal nur langsam abgebaut werden können?

Also einige in meinem Freundeskreis haben schon eine 5850, aber ich für meinen Teil kann auch noch einen Monat warten. Das bringt mich nicht um und wird bestimmt 50-100€ billiger als es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die dummen Karten per Concorde hier nach Europa verfrachten ! und per Grafikkartenbomber allen übergeben ..
 
Mit Flugzeugen aus dem Museum? Da kommt ja nie wieder eine Karte hier an...;)

Hatte heute die gleiche Mail von Amazon wie Ironage. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Concorde gibt es seit Jahren nicht mehr.Und wenn es Concorde noch gabe müsstest du dann 150€ pro Karte mehr zahlen..
 
Wer sagt dass das nicht stimmt? Vielleicht ist die Ausbeute auch schon viel höher nur der Andrang ist aus diverse Gründen so groß, dass die Vorbestellungen erstmal nur langsam abgebaut werden können?

Also einige in meinem Freundeskreis haben schon eine 5850, aber ich für meinen Teil kann auch noch einen Monat warten. Das bringt mich nicht um und wird bestimmt 50-100€ billiger als es jetzt ist.

http://hardocp.com/article/2009/11/10/o_5800_wherefor_art_thou
wenn echt so viele karten ausgeliefert werden wie damals versprochen, würde man an der verfügbarkeit was merken, man merkt aber 0. mir ist es ja auch egal ich hab meine karten schon wieder abbestellt , aber ich finde die marketingmasche cool:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die bei PC-King mal bestellt. Bei mir steht da "in Bearbeitung"

Mail mit Absage habe ich auch keine ?! Schauen wer mal. :xmas:
 
Bemerkung zu Ihrer Bestellung: Lieferung hat unser Zentrallager verlassen
Für 260 gestern bestellt
Weit unter die 250euro marke wird sie in .at sowieso nicht rutschen
 
Seit einer Woche ist es mein erklärtes Hobby, Shops und EInzelhändler zu nerven ;)
Jakob Elektronik ist leider ein negativ Beispiel (obwohl ich dort schon Kunde bin und für 4stellige Beträge geordert habe). Emails werden erst nach 1-2 Tagen beantwortet. Beispiel: Vor 4 Tagen habe ich nachgefragt, ob die dort beworbene 5970 tatsächlich wie angegeben innerhalb von 1-2 Tagen verfügbar wäre. Keine Antwort. Also habe ich erstmal bestellt (also vor 2 Tagen, per NN). GESTERN kam dann die Antwort "Gerade ist die letzte rausgegangen, nächste Lieferung erfolgt frühestens am 29.12.".
Im Shop und auf Preisportalen steht aber IMMER NOCH, dass die Karte beim Lieferanten vorätig, und innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar wäre.

Dagegen war zB der Post von Cyberport, die Karten AUF LAGER haben ein warer Segen für die Leute hier - die hatten WIRKLICH Karten auf Lager - hab auch eine bekommen! Aber wenn hier Leute Links zu Shops posten, die eh nix auf Lager haben, kommen wir hier doch nicht weiter, oder?

Ich handle im Sinne der Moderation (bin ja selber in genug Foren Mod) :)

Aber ich interpretiere dein Posting so, dass ich den Hinweis mal sein lassen werde ;)

Bevor wir diesen Thread hier hatten, wurde der - absolut verständliche - Unmut der User über die Verfügbarkeit der HD5000 Serie Seitenweise in den jeweiligen Sammelthreads geäußert.
Um dort die Übersichtlichkeit zu wahren haben wir die User gewähren und einen Verfügbarkeitsthread zur HD5000 Serie eröffnen lassen.
Genau deshalb wäre es imho falsch hier eine Art Beschränkung einzuführen in dem man die User dazu anhält nur Shops zu verlinken, die die Karten als lagernd angeben.

Glaube mir, ich bin genau so hinter den Karten her wie du, jeden Tag diverse Seiten am abklappern, mehrmals hier herein schauen ob es nicht doch was neues gibt, jemand in Shop XY trotz der Meldung "Lieferbar in 14 Tagen" doch Glück hatte und und und...

Dass der Unmut durch die aktuelle Situation natürlich nicht besser wird kann ich voll und ganz verstehen und irgendwo sollte man seinen Usern doch einen Platz bieten diesen auch zu äußern.
Das gehört genau so zum Forenalltag dazu wie das aktive Mitwirken an Sammelthreads, Usern Hilfestellungen zu geben usw.

Das nur mal so nebenbei als Erklärung für meine Reaktion auf deine Postings :)
 
Von Amazon!

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #xxxxxxxxxxxxxxxxx), die Sie am November 16 2009 bestellt haben, zu besorgen:

"Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"


Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
 
bei cyberport oder?
Bei hat sich noch nichts getan....aber auch nichts verschlechtert.
Nach wie vor. Verfügbarkeit bestätigt und Transport wird vorbereitet.

Bemerkung zu Ihrer Bestellung: Lieferung hat unser Zentrallager verlassen
Für 260 gestern bestellt
Weit unter die 250euro marke wird sie in .at sowieso nicht rutschen
 
Ich habe zwar noch keine eMail von Amazon wegen der Sapphire 5850 bekommen und in der Bestellübersicht steht immer noch 4.12-12.12, aber das war es dann wohl zwecks "Grafikkarte noch vor Weihnachten".
So ein Murks...
 
Status: Ihre Lieferung liegt zur Abholung im cybportSTORE Berlin bereit
Na denn werd ich mal Mittag machen was... :)
 
Hehe, ich sach mal wer suchet, der findet. Weil Pixmania gerade gute Angebote aht (5770) hab ich da mal weiter gesucht...und tadaaa!

Sapphire Radeon 5850 für 249,90€ Sofort lieferbar....ich könnte euch jetzt einen Link geben, aber sucht selbst, hab ich ja auch gemacht.

Ich hoffe nur, dass die auch wirklich SOFORT kommt.

Gruß
rockB4R^
 
Gerne doch, sag mal hast du ne bestätigungsmail bekommen? Oder nen anderen Nachweiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich!

Sehr geehrter xxxxx xxxxxx

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung. Die Details zur Bestellung finden Sie unten.

Zusammenfassung der Bestellung
Kundennummer: xxxxxxxxxx
Bestellnummer: xxxxxxxxxxx
Datum: 10/12/2009

Lieferart

Lieferadresse
xxxxxxx xxxxxxxx
xxxxxx xxxxx xxxxxx xxxxx
60386, Frankfurt am Main
Deutschland

Ihre Bestellung :

Produktbezeichnung Stückpreis Bestellte Anzahl Total ohne MwSt

Radeon HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (21162-00-50R) 210 € 1 210 €
KUNDENKARTE VIPIX 16,81 € 1 16,81 €
Gesamtzahl Ihrer Produkte, die verkauft wurden von PIXmania 226,81 €

VIPix-Preisvorteil - 14,70 €
Nachnahme-Gebühr 8,40 €
Lieferkosten 6,64 €
Total ohne MwSt 227,15 €
MwSt 43,16 €
Gesamtsumme 270,31 €

Ich habe die Kundenkarte VIPIX raus genommen ,aber trotzdem ist sie nun noch drin :( egal die 4 Euro extra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die haben, war aber irgendwie nicht mehr drin...

ICh hab keine Mail bekommen, hatte nur ne Seite wo alles Infos standen, dann hab ich überwiesen...hab auch keinen Auftrag drin, wenn ich mich einlogge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :/ vergessen raus zu nehmen. Ja ich arbeite bei Crytek

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Ich wollte die haben, war aber irgendwie nicht mehr drin...

ICh hab keine Mail bekommen, hatte nur ne Seite wo alles Infos standen, dann hab ich überwiesen...hab auch keinen Auftrag drin, wenn ich mich einlogge...

Also ich habe 2 verschiedene Bestätigunsmails bekommen. Einmal da sich bestellt habe und einmal das alles geprüft wurde vom Kundendienst.
 
Hab auch mal bestellt.. Ich hoffe mal, dass das klappt. Mein neuer PC müsste nämlich auch Samstag oder Montag bei mir ankommen. :d
 
Scheiße ey, na hoffentlich ist das gut gegangen...

Achso, Bestellung wird bestätigt, wenn Geld eingegangen ist...find ich ja komisch, da du Nachnahme bestellt hast, wirst du eine bekommen ahben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab auch mal bei Pixmania Bestellt und diese Email hier erhalten.

Sehr geehrte/r xxxxxxxxx

Sie haben eine Bestellung per Nachnahme bei PIXmania aufgegeben, und wir bedanken uns dafür bei Ihnen.

Ihre Bestellnummer lautet: xxxxxxxxxx
Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxxx

Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Mit der Nachnahmesendung wird Ihre Rechnung direkt bei der Lieferung Ihres Pakets beglichen. Sie bezahlen den Fahrer in bar (bitte halten Sie den exakten Betrag bereit).
Aus Sicherheitsgründen werden unsere Pakete mit dem Namen Fotovista verschickt. Achten Sie also darauf, die Pakete mit diesem Absender von Ihrem Transportunternehmen zu akzeptieren.

Falls Sie zur Zeit der Lieferung abwesend sein sollten, wird DPD noch ein zweites und drittes Mal bei Ihnen vorbeischauen.


Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen,


James Felix
Verantwortlicher für den Kundenservice

Wenn ich aber auf den Link gehe steht dann ihre Anmeldung war nicht Erfolgreich.
Ka was das zu Bedeuten hat hab schon ne Mail geschrieben mal sehen ob sie Antworten.
 
Scheiße ey, na hoffentlich ist das gut gegangen...

Achso, Bestellung wird bestätigt, wenn Geld eingegangen ist...find ich ja komisch, da du Nachnahme bestellt hast, wirst du eine bekommen ahben...

Das wäre ansich nicht fair! Aber natürlich würde ich mich darüber freuen.
 
Gedulde dich einfach. Nach ein paar Minuten bekommst du eine Bestätigungsmail von Pixmania...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh