verfalls Datum ATI 9700pro kann das sein?

Drehzahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
10
Hallo

ich glaube ich werde verrückt, bei 2 Rechner haben sich die ATI9700 pro fast zeitgleich verabschiedet.

Zur sicherheit habe ich die systeme neu installiert aber beim 3D rendern hängen sich beide auf.
Habe von Original ATI Treiber alt u. neu bis Microsoft standart u. Omega Treiber getestet.

Hinüber einfach so, das ist doch nicht normal oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ist normal, kenne 10 oder mehr leute die ne 9700pro hatten und nur noch bei einem funktioniert sie komischer weise noch,
die 9700er waren gut aber nicht grad haltbar...
meine fx5800 leuft seid fast 3 jahren und das ohne probleme, und das obwohl ich noch nie nen geheuse lüfter drin hatte.
 
Radeon Freak schrieb:
besitzt auch einen Haarföhn :lol:

:maul:

---
zum Thema: ja bei ATI wird gerne am Kühler gespart, das war besonders bei der 9700-9800er Serie so. Wenn man dann noch nen Silencer hat, der die ganzen spannungstragenden Teile schön "zudeckt", wars das oftmals für die Karte...
 
Radeon Freak schrieb:
besitzt auch einen Haarföhn :lol:
für den radeon noob...
ich habe eine fx5800 non Ultra die um 2d modus schön leise ist und im 3d modus auch kaum lauter.
image002.jpg


wie du siehst hat sie keine flow fx kühlung...
back to topic
@ TM30 jo und bei dem radeon 9600pro referenz design wurde auch nur so nen kleiner kühler verwendet, der bleib auch schon öfters mal stehen.
 
jup, kann ich nur betsätigen^^

ein kollge hat eine 9800 pro beim dauer daoc zocken verloren. die seitenwand vom pc wurde so heiss das er sie kaum noch anpacken konnte. da hätte ich auf der 9800pro gerne dein fx kühler gesehen!
 
das wärs ja mal,
es sollte mal n hersteller die X1800er mit 7800GTX kühler und ne 7800GTX mit X1800XT kühler bauen :)
wär mal lustig :)
so bin erstmal weg :)
 
Also meine Hercules 9700Pro funzt immer noch.
Gekauft im November 2002.

Gut - den Lüfter bzw. den kompletten Kühler habe ich in 2004 gegen ein Arctic Cooling Silencer getauscht.

BDD
 
hmm ich habe sie gekauft als sie frisch auf den markt kamen :(
bisher liefen beide ohne probs und heiss werden die nicht wenn man die gefühlten werte am kühlkörper nimmt.

1 ist ne Hercules die 2. ist eine H.I.S glaube ich.

Naja mal schauen was ich mir hole, da ich ja nur AGP habe ;)

thx
 
Meine R9700 Pro hat sich in dem Sommer auch urplötzlich mit Bildfehlern verabschiedet. Nach 2 1/2 Jahren Dienst, ohne OC.

Schade, ich hab sie gemocht ._.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh